Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schimpanse und Mensch ähnlicher als gedacht!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Sol, 3. September 2005.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Heute stand bei uns ein interessanter Artikel über Erbgutforschung in unserer Lokalzeitung.
    Demnach haben Wissenschaftler des Max Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie herausgefunden, dass die menschliche DNS mit der des Schimpansen zu 98,7 Prozent identisch sind.

    Und jetzt kommts: Die restlichen 1,3 Prozent Unterschied machen nicht etwa zum größten Teil die Gehirnfunktionen aus (was ja anzunehmen wäre), nein, ein Großteil der 1,3 Prozent ist für die Steuerung der Hoden zuständig!

    Mit anderen Worten: Mensch und Affe unterscheiden sich zum größten Teil darin, was sie zwischen den Beinen haben.
    Da kann sich jeder seinen Teil denken, ich finds ziemlich lustig. :braue

    Jetzt würd mich nurmal interessieren, wie ähnlich sich die DNS einer Frau mit der einer Schimpansin wären (denn die tragen ja bekanntlich keine Hoden).
     
  2. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Du sagst das so, als seien Hoden so etwas wie ein Kleidungsstück. LOL :braue
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Sprich Kerle unterscheiden sich nur dadurch von Afen, weil sie mehr mit ihrem Schwanz dneken? :D :D *lach*
     
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Dann müssten Bonobos aber mit dem Menschen identlisch sein. :p
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hm, moment, ich sagte doch nur, dass sich die menschliche DNA in den Hoden von der der Schimpansen unterscheidet, ob das aber nun gleichzeitg bedeutet, dass menschliche Hoden fortschrittlicher sind als äffische, das weiß ich nicht (das hat auch der Artikel nicht beantwortet :D )
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Nicht fortschrittlicher... ber der kerl denkt öfter damit ^^
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Um die Sache mit den Hoden mal zu vervollständigen:

     

Diese Seite empfehlen