Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlacht über Coruscant

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Ketan-Shej, 1. Juni 2005.

  1. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    hi,
    endich mal eine raumschlaht wie sie für star wars schon immer gewollt habe.

    jetzt hab ich natürlich ein paar unbeantwortete fragen.

    -wie viele schiffe haben teilgenommen?
    - waren ausser den venators auch andere zerstörer/fregatten auf der OR seite dabei?
    -was passierte mit der restlichen separatistenschiffen nach der zerstörung der I.Hand ?

    mfg ketan :confused:
     
  2. Darth Hape

    Darth Hape Zivilist

    Ich vermute mal, dass sich die Seperatisten nach Rettung des Kanzlers zurückzogen, da dies ja das primäre Ziel des Angriffs war. Aber hier gibts bestimmt einige die des genauer wissen :D
     
  3. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Die Seps sind gleich nachdem die Meldung kam, dass die Hand im Ar### is, in den Hyperspace gesprungen. Die Frage "Wieviele Schiffe" lässt sich erst beantworten, bis ein Databank Update über die Open Circle Armada kommt... (das Wort "Armada" alleine sagt ja schon aus, dass die Follte der Republik gigantisch st^^)

    zur 2. Frage: ich glaube im Buch was von anderen Schiffen gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
     
  4. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Schlacht um Coruscant Schiffe?

    Wie viele Schiffe auf jeder Seite haben eigentlich mitgemacht?
    Gibt es sogar eine Schiffsliste.


    Die Suche hat nichts ergeben.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Bei mir hat sie schon einen Thread zu dem Thema gefunden - beide werden gleich zusammengelegt.

    Allerdings ist auch nicht sehr vorteilhaft, bei der Suchmaschine "Wie viele Schiffe gab es bei der Schlacht um Coruscant" einzugeben. ;)
     
  6. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Den Thread hatte ich auch gefunden.

    Da kam ja nichts gescheites raus.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warum denkst du dann, daß bei deinem neuen Thread ein Ergebnis zu Stande kommt?

    Es gibt leider noch keine Informationen über die Anzahl der Schiffe... überhaupt gibt es über diese Schlacht sehr wenige Zahlen. Mußt du dich genauso gedulden, wie wir alle ^^
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Aber der Thread hatte dasselbe Thema. Zur Not kannst du deine Frage dort nochmal stellen, aber ein neuer Thread ist in dem Fall überflüssig.

    Abgesehen davon gibt es, wie Minzi schon sagte, zu der Schlacht über Coruscant noch nicht viele offizielle Angaben.
     
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Armada = spanisch für Bewaffnete. Das Wort Armada hat an sich nichts mit Größe zu tun, ist einfach ein anders Wort für Kriegsflotte bzw. bewaffnete Flotte. Die moderne spanische Kriegsflotte heißt auch Armada. =)

    Meistens wahrscheinlich die Carracks und den Dreadnaught unter dem Kommando von Commander Needa. :braue
     
  10. LegendlHalo

    LegendlHalo Dienstbote

    Tja, man hört aber immer im vergleich mit großen Flotten das wort Armada; also is das schon rcihtig, Klugscheisser :P ;)
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ich kann auch zu 2 Schiffen Flotte oder Armada sagen, genau so wie zu 800. ;)
     
  12. prophet

    prophet Prophet der 42

    meine frage: was passierte mit den vielen schiffswracks die dann im orbit rumschweirrten und warum sind die nicht auf den planeten gestürzt (wie die I.Hand) und haben auf couruscant ein umweltzerstörung angerichtet wie auf der noghri-welt?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die werden eingesammelt und verschrottet.

    Weil man das zu vehindern wußte. Was abzustürzen drohte, wurde zerstört, alles andere in einen stabilen Orbit gezogen. Man kann das ganze doch nicht einfach abstürzen lassen o_O

    Wohl kaum... erstens waren auf den Schiffen keine bio-chemischen Kampfstoffe (auf Honoghr kam eben ein TF Schiff mit solchen Kampfstoffen runter) und zweitens würde man ja wohl was gehört haben, wenn Coruscant einer derartigen Katastrophe zum Opfer gefallen wäre.

    Außer der Hand ist da nicht allzuviel runtergekommen ^^
     

Diese Seite empfehlen