Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlacht um Mon Calamari

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Uliq Qel-Droma, 23. Mai 2003.

  1. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Ich hab schon einiges über die Schlacht von Mon Calamari gehört, z.B. dass da neue Schiffe wie die A-9 Vigilance, der TIE Droid und die mächtigen Weltenvernichter eingesetzt wurden. Ich hab sie auch schon in Rogue Squadron aufseiten der Rebellen gespielt, auch weis ich, dass der wiedergeborene Imperator Moncal angegriffen hat. Aber was war an der Schlacht so wichtig, dass sie so oft erwähnt wird, ne entscheidungsschlacht wars ja soweit ich weiß ned, also??
     
  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Nun ja, die Schlacht hat den Planeten ziemlich ramponiert, so dass die MonCals jahrelang aufräumen mussten, außerdem ist wohl jede Schlacht in der das Imperium Superwaffen eingesetzt hat ziemlich wichtig.
     
  3. Boba Iron

    Boba Iron "I'm the Man..."

    Ich weiss nicht wo aber ich glaube ich hab mal gelesem der Planet wurde nicht nur verwüstet sondern fast völlig zerstört und für ne Zeit unbewohnbar... egal... :D

    Naja wie Sun Tsu schon sagte ist eigendlich jede dieser schlachten wichtig.Und war Mon Calamri nicht eine der Haptmitglieder der Rebellion?Ich meine von denen Stammen doch die großen MonCalamari Fregatten... vielleicht ist es deswegen so wichtig?Naja ich hab sowieso keine Ahnung! ;)
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Denk auch mal daran wie wichtig Mon Cal für die Rebellen war und auch für die NR dann später. Nach den KDY war das eine der größen Werften und Lieferant der MonCalKreuzer.

    Außérdem gabs um den Planeten drei Schlachten, wenn ich mich nit irre. Eine noch zu Zeiten des original Palpatines, diejenige, die Du erwähnst und dann griff diese Irre Daala in ihrer gnadenlosen Unfähigkeit auch noch mal an und wie zu erwarten verlor die auch noch einen ISZ.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Naja, auch wenn man mich jetzt streinigt, aber die Schlacht um Mon Calamari wurde besonders deshalb so wichtig und so oft erwähnt, weil sie im Comic "Dark Empire" auftaucht. Das war der erste Comic, der damals (1991) bei Dark Horses erschiehn; und egal, wie man zum EU oder zu den Comics steht, man muß einfach zugeben, daß kein Comic das EU so sehr beeeinflußt hat, wie "Dark Empire". Der Comic polarisiert zwar ganz schön, manche könen sich einfach nicht mit dem Zeichenstil von Cam Kennedy und der Idee, daß sich Luke der dunklen Seite anschließt, anfreunden, aber trotzdem ist es so ziemlich der einzige Comic aus dem Post-Endor-EU, der wirklich Pflichtlektüre ist (im Gegensatz um Prequel-EU, wo man ohne die Comics einfach mal überhaupt nicht auskommt). ;)
     
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @Poli: Sorry, daß ich off topic gehe, aber das ist genau die flammende Rede, die Du mir Mittwoch in Berlin gehalten hast :D
     

Diese Seite empfehlen