Schlacht um Naboo vs. Geonosis

Vorallem fängt der Endkampf so gut an. Kenobi und Dooku find ich gut. Vorallem die schon angesprochenen Komentare des Grafen, genial. Dann Anakins Rettungssprung und der Spruch "I am a slow learner..." (im Deutschen:"ich bin nicht ganz so schnell...") und die ersten Sekunden des Duells. Aber dann macht Anakin das Licht aus und beide haben das sprechen und das Kämpfen verlernt... Wirklich schade gerade in diesen Kampf hätte man so schöne Dialoge einbauen können...
 
Marvel Moon schrieb:
Wirklich schade gerade in diesen Kampf hätte man so schöne Dialoge einbauen können...

Stimmt. Bei Maul brauchte das nicht. Einen Satz hätte er schon ruhig sagen können, aber große Reden schwingen ist nicht sein Ding. Bei Dooku ist es was anderes. Er faziniert nicht durch lustige Hörner und Schminke sondern durch seine Erscheinug und seine Sprache. Sein Kampf gegen Kenobi ist gut, vorallem durch seine Kommentare. Gegen Anakin hätte man einfach alles so lassen brauchen. Der Kampf hätte etwas spektakulerer sein können und Dooku hätte wieder ein paar Sprüche los lassen können. Dann wär doch jeder zufrieden oder? Aber was macht er? Den letzten Mist!
 
Ich finde den Kampf gut gemacht und die Effekte sind auch nicht schlecht. Dass man nur die Lichtschwerter leuten sieht sieht ziemlich cool aus, und ist auch mal was neues, verglichen mit den Action-reichen anderen Duellen. Dafür hat man später ja noch das mit Yoda...
 
Trotzdem unsinnig nur die Gesichter zu zeigen und dann mal kurz einen armabschlagenden Dooku und fertig ist der Kampf... ohne große Mühe hätte man IMHO da auch einen Kampf draus machen können anstatt eine Abfolge dämlicher Aufnahmen und Schnitte...
 
Mein Gott, es war doch schon genug Action im Film und ich finde diese Szene super. Je Vielschichtiger die Saga wird umso besser, und GL wollte sicher nur zeigen, dass er auch anders kann. Und dass Dooku nicht mit Ani redet wird wohl daran liegen, dass es viel Konzentration braucht um sich im dunkeln zu Verteidigen...
 
General Grievous schrieb:
Und dass Dooku nicht mit Ani redet wird wohl daran liegen, dass es viel Konzentration braucht um sich im dunkeln zu Verteidigen...

Wie? Einem so mächtiger Sith wie Dooku, der selbst mit einem erfahrenen Jedi - Ritter wie Kenobi nur spielte, soll es nicht möglich sein, bei schlechten Sichtverhältnissen einen jungen Padawan problemlos zu schlagen?
"Deine Augen können dich täuschen. Traue ihnen nicht!" ;)

Ich denke, dass all das, was du grad gesagt hast, Remus vollkommene Ansichtssache ist.

Ja, ich bestreite gar nicht, dass ich meine subjektive Meinung vorgetragen habe...wie jeder andere hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Remus:
So schlecht ist Ani ja auch wieder nicht und hatte er nicht zu der Zeit gerade 2 Lichtschwerter? Ich weiß es jetzt grad gar nicht sicher...*schäm*
Naja aber was hätte es Ani sonst gebracht das Kabel durchzusäbeln, hätte er nicht Dooku damit verwirren wollen...
 
Also wenn GL mit diesen NAhaufnahmen zeigen wollte das er auch anders kann... dann sollte er es in Zukunft lassen etwas anders zu machen...

Und Anakin ist zu dieser Zeit kein wirklicher Gegner für Dooku der wie schon gesagt Obi-Wan der nicht gerade als schwach einzustufen ist locker und leicht im vorbeigehen mal eben so abgefertigt hat.

Ich mag AotC wirklich aber der Film hat wie jeder andere seine Schwächen und das ist eine davon...
 
2 Lichtschwerter bei den Fähigkeiten Dookus? Also, der gute Aaani hätte wohl mit vieren nichts ausrichten können.

General Grievous schrieb:
Ich weiß es jetzt grad gar nicht sicher...*schäm*
Naja aber was hätte es Ani sonst gebracht das Kabel durchzusäbeln, hätte er nicht Dooku damit verwirren wollen...

Ich tippe eher darauf, dass der Kampf damit optisch einfach mehr hermachte.
 
Also ich finde auch ,dass der Lichtschwert kampf nach der Schlacht mal ein bisschen Abwechslung gebracht hat und was Dookus Machtstärke angeht, das hat er ja wohl dadurch gezeigt wie er mal eben eine riesige Felssäule aus seinen Fugen reisst. Es schien mir sogar ,dass er mit Obi-Wan und Anakin nur gespielt hat.
 
Ich könnte mich täuschen, aber ich schätze, auf die richtige Art und Weise hätte Anakin Dooku in dem Kampf besiegen können. Wenn er zum Beispiel so richtig zornig gewesen wäre.
In das Duell hätte man tatsächlich einige Dialoge einschieben können. Ich hätte es extrem cool gefunden, wenn Dooku Anakin wegen Padmé angesprochen und verunsichert hätte oder sowas.
 
Anakin hätte eine gute Chance gehabt, er ist ja immerhin kein gewöhnlicher Padawan. Aber er wird seinen
 
hm... das dooku mit beiden nur gespielt hat denke ich is sogut wie sicher... er is in dieser situation einfach zu mächtig... und 2 lichtschwerter machen aaanie auch nicht besser o_O (was wenn er nie zuvor mit 2 lichtschwertern gekämpft hat? plötzlich kann ers oder was? könnte man ihm auch ein doppellichtschwert geben und er würde sich NICHT die beine abhacken? ich glaube kaum...)


 
Ich denke wenn ein Jedi stark genug in der Macht ist muss es nicht noch extra lernen mit einem Schwert mehr zu kämpfen, sieht schon bei Luke im Buch ``Das Erbe der Jedi-Ritter -- Die schwarze Flut``. Da greift er sich auch mal eben Jacens Lichschwert dazu und wirbelt damit herum. Aber ich denke ein richtiger Jedi braucht nicht mehr als eines, ist doch nur rumgeprotzte, denn Obi-Wan und Yoda brauchen doch nicht mehrere Klingen um gefährlicher zu sein.
 
Im Roman steht sinngemäss, daß Dooku große Mühe mit Anakin hat und dieser ihn anfangs stark in Bedrängnis bringt, also denke ich nicht, daß er in diesem Augenblick mit Anakin spielt (mit Obi-Wan tat er es aber IMHO).
Nur kommt davon im Film überhaupt nichts rüber und deshalb ist das einer meiner Hauptkritikpunkte an dieser Schlacht. Wie einige schon sagten, man sieht bei diesem Duell sehr wenig, es gibt keinerlei Kommunikation (wie beispielsweise vorher gegen Obi-Wan, oder erst recht im Machtduell zwischen Yoda und Dooku).
Dieses Machtduell finde ich deshalb auch sehr gelungen. Den anschliessenden LS-Kampf hätten sie sich IMHO schenken können, begeistern tut der mich nicht. Er stört mich aber auch nicht extrem, er ist mir relativ egal.
Von den Außenschauplätzen finde ich die Schlacht in der Arena mit all ihren Facetten eigentlich ganz gut, das "Herankarren" des ganzen Republik-Materials hat auch was für sich, die Schlachten außerhalb der Arena lassen mich gefühlsmässig aber auch relativ kalt. Sie sind nicht unbedingt schlecht, sie veranlassen mich aber auch nicht zum Wiederholen zurückzuspulen.

Auf Naboo stört mich das ganze Gehampel von JarJar schon ein wenig, den Aufmarsch der ganzen Droiden-Armee dagegen finde ich gar nicht schlecht. Im Palast gefällt mir die Szene, wo sich im Hangar das Tor mit dramatischer Musik öffnet, Maul dort steht und die anderen direkt abdrehen. Auch das anschließende Duell ist in de rGesamtheit gut gelungen.
Schrecklich finde ich dagegen das "Juhuuu"-Geschrei von Klein-Ani, als er im Weltall eine Pirouette dreht. Als sei er auf der Achterbahn.
Er könnte von mir aus durch einen Treffer abgelenkt im Droidenkontrollschiff landen und dort auch zufällig irgendwelche Brennstoffzellen zerstören und damit den Planeten retten. Würde mich alles nicht sonderlich belastenn, wenn er nur in der einen Szene nicht jubeln würde, sondern einen besorgten Eindruck macht, oder halt die Klappe hält. Aber das Gejubel lässt meinen Puls jedesmal so tief sinken, als wäre ich ein Lance Armstrong im Tiefschlaf. Und dann brauche ich erstmal wieder etwas, um mich wieder zu begeistern.

In meinen Augen kleine Vorteile für Geonosis.
 
Zum Thema Schlacht auf Naboo fällt mir nur das da ein:



teletubbies.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Schlachten ham was.
Die auf Naboo is wegen Jar-jar witzig, aber :
Die Schlachat auf Geonosis finde ich besser.

(Da ist ja auch Aayla dabei ;) )
 
Zurück
Oben