Schlacht von Corellia - Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kay

Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu
So, ich eröffne mal um Ungereimtheiten abzusprechen und um Verluste hier einzufügen. Ich werde versuchen die Verluststatistik hier auf dem Laufenden zu halten.

Neue Republik und Forces of Hope
Verluste:

SuperMC - Star of Calamari (Zerstört durch Todesstern)
MC 80b - Xerxes (Zerstört durch ISD Hero´s Faith)
Dread Brocolli Brooch(Zerstört durch ISD Hammerhead)
CorKB Braindead(Zerstört durch Explosion des Todessterns)


57 ATRs
Bisher ca. 3000 Tote bei Landeversuch auf dem Todesstern
(diverse Jäger:
- Landeversuch auf Todesstern
- Nahkampf Event Horizon-Flotte vs. Onslaught I)


Imperium
Verluste:
Cor. KB Mitsurugi (Zerstört durch DSD Holy Avenger)
ISD II Dragon Star (Zerstört durch Corelliaverband)
ISD Hammerhead (Zerstört durch GoW-Flotte)
VSD Resolution (Zerstört durch X-Wings Silver Arrows)
Flottenträger Agaki (BAK Spinwit, FOH, ionisert, zer.d.E.d.Ts.)
Todesstern
Lancer Astrolabe (Manövrierunfähig)

mehrere AT-AT Transporter
(diverse Jäger:
- Abwehr des Landeversuchs geg. Todesstern
- Nahkampf Onslaught I vs. Event Horizon-Flotte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Janem / Clemens: Die Jägerstaffel da ist ne X-Wing Staffel. Neuste XJ-Jäger. Sorry, dass ich vergessen hatte, das zu erwähnen.
Ich hab meine Flotte allgemein in drei Teile aufgeteilt: Goddess-Flotte, Event-Flotte und Snipes Tarmos-"Flotte" (genaue Schiffsauflistungen im Wichtig-Thread)
Die Goddess-Flotte greift dein Emperor's Heart - Geschwader an. Es wäre nett, wenn du mir bescheid sagen könntest, welche Schiffe da zerstört werden dürfen bzw. welche auf keinen Fall zerstört werden dürfen. Die Schiffe der Goddess-Flotte, die zerstört werden dürfen, dürften sich auch in unserer Auflistung im Wichtig-Thread befinden.
Die Event-Flotte greift Onslaught 1 an. Ich will nur verhindern, dass da zu viel Verwirrung entsteht. Die X-Wings befanden sich nämlich eigentlich bei der Event Horizon. ;) Is aber net weiter schlimm... wollte hier nur versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen. Bei einer solch gigantischen Schlacht werden kann man keinen Gesamtüberblick behalten. Aber jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass es keinen unnötigen Ärger gibt.
 
@War
Ich hoffe du hast verstanden was ich mit dem Onslaught I Verband vorhabe ?
Werde die Rechte Flanke deines SSDs mit den Schiffen des Verbandes passieren und versuchen so aus der Reichweite deiner Turbolaser zu kommen.

Bei Fragen bitte rückmelden :D
 
Mal ne Auflistung der Raumjägergruppen des Stukov´s Vow Verband:

96 Staffeln x 12 Jäger=1152 Jäger

Unterteilung:
10 Staffeln E-Wings
20 Staffeln A-Wings
25 Staffeln X-Wings
10 Staffeln B-Wings
15 Staffeln Y-Wings
10 Staffeln Z-95
6 Staffeln Diverse andere (Cloakshape, Razors, T-Wings, Starchaser, Preybirds, uvm (Bunter Mix in allen 6 Staffeln)

Aufteilung:
(13)Abfanggruppe Rot: 4 E-Wings, 6 A-Wings, 3 XJ X-Wings (Angriff Ties)
(13)Abfanggruppe Blau: 4 E-Wings, 6 A-Wings, 3 XJ X-Wings (Angriff Ties)
(12)Angriffsgruppe Gold: 5 AC2 X-Wings, 1 B-Wings, 2 Y-Wings, 2 Z-95, 2 A-Wings (Angriff Hangars, danach Eskorte Transporter)
(12)Angriffgruppe Grün: 5 AC2 X-Wings, 1 B-Wings, 2 Y-Wings, 2 Z-95, 2 A-Wings (Angriff Ties)
(6)Eskortgruppe Gelb: 2 A-Wings, 2 AC2 X-Wings 1-Z95, 1 Diverse (Jäger) (Eskort Bomber)
(6)Eskortgruppe Grau: 2 A-Wings, 2 AC2 X-Wings 1-Z95, 1 Diverse (Jäger) (Eskort Transporter)
(11)Bombergruppe Schwarz: 4 B-Wings, 5-Ywings, 1 Z-95 (Bomberversion), 1Diverse (Bomber) (DS-Angriff)
(11)Bombergruppe Braun: 4 B-Wings, 5-Ywings, 1 Z-95 (Bomberversion), 1Diverse (Bomber) (DS-Angriff)
(6)Springergruppe Violett: 1 E-Wing, 2 X-Wings, 2 Z-95, 1 Diverse (Mix) (Eskort Bomber)
(6)Springergruppe Weis: 1E-Wing 3 X-Wings, 1 Y-Wing, 1 Diverse (Mix) (Eskort MC90)
 
Also ich blicke im Moment nicht mehr ganz durch und anscheinend war mein letzter Post inhaltlich ziehmlich falsch.

Könnte mich einer (War? *gg*) aufklären zu wem wir [Copper, Clyde, Scarlet, Neelah, Revan ...] gehören. Also in welcher Einteilung bzw. Verband wir mit fliegen? Mit den Verbänden der Tharmos?

Danke mal im Vorraus :)

mfg
Copper
 
jo, ich blick auch nicht durch... wer nimmt sich denn um mich an *g* also Cat souls ist 2.Lt. beim GD der NR und Nighty hat mir nur den befehl gegeben eine staffel zu kommandieren. ich hab mir jetz mal ne Y-Wing-Staffel ("Catseyes") zusammengestellt. Es sind mit Cat 13 Jäger :)

jetz sagt mal bisschen an, was sache ist, also von wem ich jetz genau kommandos bekomm...

ach ja und könnte mich mal wer über des ganze sektor-zeugs aufklären? War hat ja scheinbar im icq keine zeit für eine unwissende wie mich *grml*

mfg hexe
 
@Copper: Wie kann es sein, dass du eigentlich schon seit Jahren auf dem Schiff stationiert bist und den Namen immer noch falsch schreibst? TARMOS ;)
Die Tarmos wird momentan von Snipe kommandiert, aber wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr nicht mehr rechtzeitig hingekommen und fliegt auf der anderen Seite der Schlacht mit. Ich hoffe, dass Kay da weiterhelfen kann.

@Cat: Ich kann auch nichts dafür, wenn ich auf mein "Re-Hallo" keine Antwort mehr bekomme... ;). Such dir ne Flotte, der du dich unterordnest. Ich weiß nicht genau, wo du im Moment rumfliegst.

Ihr müsst verstehen, dass dies hier eine gigantische Schlacht ist und es nur schwar möglich ist, einen ungefähren Überblick zu erhalten. In der Zeit, die ich dafür brauchen würde, um euch alls zu erklären, würde ich selbst wegen der neuen Posts den Überblick verlieren.
Konzentriert euch auf eure "Flotten" und die Posts drum herum. Pro Tag kommen glaube ich im Schnitt um die 25 Posts dazu. Es ist ziemlich schwer, da zu sagen "lest mit", auch wenn es nur die Dinge sind, die euch direkt angehen.
Ich zumindest lese so ziemlich alles, weil es mir einfach großen Spaß macht, obwohl ich eigentlich garnicht die Zeit dazu habe... ;)
Jedenfalls, naja, wir versuchen das, irgendwie alles zu regeln und möglichst gut darzustellen (wie auch mit der Sektorenkarte) aber es ist nun mal verdammt schwer.

@Needa: Werde erst morgen antworten, unsere Posts werden verdammt nochmal immer länger. Aber Gratulation für das Manöver.
Ich liebe es einfach, wenn wir unser geballtes UNwissen über die physikalischen Gegebenheiten des Star Wars-Universums kombinieren, um daraus Taktiken und Strategien zusammenkleistern, die es wirklich in sich haben *rofl*.
 
@War: weiß ich ja selbst ned so genau, wo ich bin... *g* mein gott, dann ordne ich mich halt dir unter. ich mein james reed wär eigentlich für die Neue republik flotte zuständig oder? ich hab halt gemeint, da wär eine gdlerin am besten aufgehoben ;) aber i weiß auch ned... is ja im prinzip auch egal, wem ich untergeordnet bin, hauptsache ich kann schreiben *psw-junkie*
 
@Pholly ich weiß,dass man op-sachen net ip schreiben soll,aber ich hab auch ne begründung hingeschrieben und daran zeigt sich,dass du net gelesen hast,was ich geschrieben hab ;)
 
@War
*lol* Du sagst es. Es macht immer wieder Spass :D. Wobei ich sagen muss, dass mein Unwissen mir immer eine große Hilfe ist.
Aber irgendwas musste ich mir zusammenschustern, damit ich deinen fiesen Traktorstrahlen entkommen konnte. *gg* Echt nen guter Zug :braue
Aber du hast schon recht, die Posts werden wirklich immer länger.....und wir sind gerade mal bei den Anfängen der Schlacht.


@Jagdfliegerpiloten der NR

Ich weis nicht ob ich neben den Großkampfschiffen noch irgendwelche großartigen Jägerkämpfe leisten kann.

Deshalb frage ich mal meine verehrten Kollegen :D
(@Cant & Nereus: Wenn ihr irgendwie überflüssige Zeit und Lust habt, könnt ihr gerne auch mal nen paar andere Staffeln oder kleinere Schiffe übernehmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich noch recht grün bei euch im Rollenspiel bin, will ich wirklich motivieren die Karte von Melvar und Kay zu benutzen - obwohl es schon fast alle machen. Aber gerade die Staffeln, die jetzt oder in den nächsten Tagen erst dazustoßen, sollten regen Gebrauch von der Orientierungsmöglichkeit machen.
Solange jeder Flottenverband und jede Staffel mithilfe der Koordinaten die derzeitige Position über den Beiträgen angibt, dürfte die Übersicht eigentlich nicht im Getümmel untergehen. :)

Mir hilft das auf jeden Fall bei der Vorstellung der Positionierung einzelner Verbände gewaltig. Auch wenn ich mich bei den ganzen Koordinaten wieder zurück in die Grundausbildung versetzt fühle. ;)
 
Ich bitte auch darum, zumindest in den Ortsangaben die Koordinaten anzugeben. Ist zur Übersicht und zum Zeitsparen unverzichtbar.
Nochmals im Klarttext: Die Gespräche zur Schlacht selbst finden HIER statt, die Gespräche bezüglich der Dinge auf dem Todesstern im GEHEIM-OP Thread. Auch der Übersicht wegen.

Hier noch zwei Zitate, Hawks und Ravens betreffend. Musste sie aus dem IP-Thread rausziehen:

Revan schrieb:
Nein, ich meine den Rückflug zur Tamos, da wir von der gestartet sind und die jetzt ohne Jägerdeckung ist. Außerdem dachte ich wir befinden uns erstmal nur in einem kleinem Geplänkel zwischen und und 3-4 Staffeln auf jeder Seite, das man schnell abhandeln kann. Also hab ich in jugendlichen Eifer den kleinen Kampf beendet, so dass wir jetzt zu den großen Brummern fliegen können. Macht nix, ich kann auch gerne bleiben und nen Frontalangriff auf das Trägerschiff fliegen :D. Wir können uns ja noch ein paar Feinde dazudichten, wenn nichts dagegenspricht und ich kann ja noch meinen Post ändern, wenn du willst.

@Janem: Hat da wer von Hdr abgeguckt ^^?

Neelah schrieb:
op: eigentlich sollten wir beim surprise-verband sien,aber copper hat uns zum tarmos-verband schicken wollen...alerdings müssten wir da ne menge schlachten noch schlagen,bis wir dort überhaupt ankommen...ich find's ein wenig durcheinander,vielleicht sollten wir einfach beim surprise-verband sein und da einfach gegen alles kämpfen,was sich da gerade bewegt... ich bin verwirrt, sorry,dass das hiersteht und nicht im op-forum,aber ich hab da so die ahnung,dass das dort keiner,der betroffenen personen, liest...
 
Eine klitze kleine Frage an unsere Rebellen.

Ich kämpfe mit Onslaught I ja gegen den Event Horizon Verband und soweit ich das sehe, ist keins von den Schiffen zum Abschuss freigeben. Welches der Schiffe dürfte ich denn am ehesten zerstören ?
Wenn ich keins zerstören darf baue ich mir das nächste mal ne Flotte aus Spielerchars :braue :p
 
Moin War...

Du ich bin wieder Fitt und mein PC rennt auch wieder.
Ich würd gern wieder die Defaince mit Carth übernehmen. Musst mir nur sagen wo wir hinsollen.. den rest übernehm ich dann ;)
 
*jaul* Ich hab total den Überblick verloren. Mein verband kämpft ja gegen den Goddess Verband. Welche Schiffe soll ich den zerstören? Warchi hats mir schon mal gesagt aber ich blick es nocht nicht. Achja und wer postet den Verband, meinen Gegner? Warchi bist du das? Ich weis jetzt echt nicht was schreiben. Hab ich eigentlich schon ein Schiff verloren? :konfus:
 
@Tal'kar

Bisher hast du noch nichts verloren.
Ich habe dir den Punisher Verband zu Hilfe geschickt, dein Verband befindet sich jetzt etwas im Kräftegleichgewicht mit dem GoW Verband.
Weiteres kann ich dir nicht sagen. Ich habe in dem Bereich auch schon nicht mehr den Überblick

Aber soweit ich weis ist War dein Gegenspieler.


@War u. Kay

Sorry Leute war heute wieder nen bissel in Stress, hatte bis 17 Uhr Schule.
Habe jetzt erstmal mein Post dahin gestellt. Ich habe nicht mehr den vollen Überblick was Onslaught I angeht... Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben. .... wenn was nicht stimmt...Sofort ermahnen :D

(Was Onslaught II angeht....Kay da muss ich mich nochmal mit dir per Skype unterhalten....bevor ich den weiter ausführlich poste.)

EDIT:
Ich habe bei manchen Positionen geschätzt wo sich die Rebellenverbände befinden....Weil die Karte irgendwie doch ein wenig verwirrend wirkte... Bei Fehleinschätzung bitte benachrichtigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@War und Needa

Ähm...ich wollt mit Melvar grad die Karte aktualisieren, aber ich check bei euch nix. Warblade ist immer noch in D1 greift aber den OnslaughtI Verband an, der laut Needa immer noch in C3, bzw die andere Hälfte in C2 ist. Wäre nett, wenn mir oder Melvar einer von euch das mal skizzieren könnte (nur ganz grob). :D
 
Kay, wenn ich mal dazwischen funken darf; (was ein Wortspiel bei den ganzen Luftkämpfen und dem Gefunke im Rollenspiel *g*)
Wie groß habt ihr euch die einzelnen Sektoren vorgestellt? Frage nur, um abschätzen zu können, was man von seiner Position aus sehen kann und, viel wichtiger, wie weit die Turbolaserbatterien der Großkampfschiffe reichen.
Wäre sicherlich auch für den Rest interessant, daher frage ich hier im Beitrag, statt dir eine PN zu schicken.

Danke jetzt schonmal; :)
 
Hmmm...ich glaube ich kann mich daran erinnern (sehr gewagt, ich weiß :braue ) das wir gesagt haben, das ein Sektor so groß ist, das ein ISD mit einer Geschwindigkeit von 30 MGLT (so ziemlich Höchstgeschwindigkeit) circa 5 Minuten braucht um einen Sektor zu durchqueren. Ein Raumjäger ist entsprechend 3 oder sogar 4 mal so schnell und braucht logischerweise weniger Zeit.

Was man sieht, gute Frage aber ich denke es ist niemand unglücklich, wenn ich mal veranschlage das man sein eigenes und die 8 Felder drumherum sieht. Also 3x3 Felder mit sich selbst in der Mitte.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Das hilft auf jeden Fall, Kay! Danke! :)
Also kann man davon ausgehen, dass die Turbolaser der Schlachtschiffe nur im gleichen Sektor des Jägers gefährlich werden können.

Ich räum' mal wieder das Feld für die Jungs von der Flotte. ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben