Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlacht von Corellia - Part II

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kay, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    So, ich eröffne mal um Ungereimtheiten abzusprechen und um Verluste hier einzufügen. Ich werde versuchen die Verluststatistik hier auf dem Laufenden zu halten.

    Neue Republik und Forces of Hope
    Verluste:

    SuperMC - Star of Calamari (Zerstört durch Todesstern)
    MC 80b - Xerxes (Zerstört durch ISD Hero´s Faith)
    Dread Brocolli Brooch(Zerstört durch ISD Hammerhead)
    CorKB Braindead(Zerstört durch Explosion des Todessterns)


    57 ATRs
    Bisher ca. 3000 Tote bei Landeversuch auf dem Todesstern
    (diverse Jäger:
    - Landeversuch auf Todesstern
    - Nahkampf Event Horizon-Flotte vs. Onslaught I)


    Imperium
    Verluste:
    Cor. KB Mitsurugi (Zerstört durch DSD Holy Avenger)
    ISD II Dragon Star (Zerstört durch Corelliaverband)
    ISD Hammerhead (Zerstört durch GoW-Flotte)
    VSD Resolution (Zerstört durch X-Wings Silver Arrows)
    Flottenträger Agaki (BAK Spinwit, FOH, ionisert, zer.d.E.d.Ts.)
    Todesstern
    Lancer Astrolabe (Manövrierunfähig)

    mehrere AT-AT Transporter
    (diverse Jäger:
    - Abwehr des Landeversuchs geg. Todesstern
    - Nahkampf Onslaught I vs. Event Horizon-Flotte)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @Janem / Clemens: Die Jägerstaffel da ist ne X-Wing Staffel. Neuste XJ-Jäger. Sorry, dass ich vergessen hatte, das zu erwähnen.
    Ich hab meine Flotte allgemein in drei Teile aufgeteilt: Goddess-Flotte, Event-Flotte und Snipes Tarmos-"Flotte" (genaue Schiffsauflistungen im Wichtig-Thread)
    Die Goddess-Flotte greift dein Emperor's Heart - Geschwader an. Es wäre nett, wenn du mir bescheid sagen könntest, welche Schiffe da zerstört werden dürfen bzw. welche auf keinen Fall zerstört werden dürfen. Die Schiffe der Goddess-Flotte, die zerstört werden dürfen, dürften sich auch in unserer Auflistung im Wichtig-Thread befinden.
    Die Event-Flotte greift Onslaught 1 an. Ich will nur verhindern, dass da zu viel Verwirrung entsteht. Die X-Wings befanden sich nämlich eigentlich bei der Event Horizon. ;) Is aber net weiter schlimm... wollte hier nur versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen. Bei einer solch gigantischen Schlacht werden kann man keinen Gesamtüberblick behalten. Aber jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass es keinen unnötigen Ärger gibt.
     
  3. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @War
    Ich hoffe du hast verstanden was ich mit dem Onslaught I Verband vorhabe ?
    Werde die Rechte Flanke deines SSDs mit den Schiffen des Verbandes passieren und versuchen so aus der Reichweite deiner Turbolaser zu kommen.

    Bei Fragen bitte rückmelden :D
     
  4. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    Mal ne Auflistung der Raumjägergruppen des Stukov´s Vow Verband:

    96 Staffeln x 12 Jäger=1152 Jäger

    Unterteilung:
    10 Staffeln E-Wings
    20 Staffeln A-Wings
    25 Staffeln X-Wings
    10 Staffeln B-Wings
    15 Staffeln Y-Wings
    10 Staffeln Z-95
    6 Staffeln Diverse andere (Cloakshape, Razors, T-Wings, Starchaser, Preybirds, uvm (Bunter Mix in allen 6 Staffeln)

    Aufteilung:
    (13)Abfanggruppe Rot: 4 E-Wings, 6 A-Wings, 3 XJ X-Wings (Angriff Ties)
    (13)Abfanggruppe Blau: 4 E-Wings, 6 A-Wings, 3 XJ X-Wings (Angriff Ties)
    (12)Angriffsgruppe Gold: 5 AC2 X-Wings, 1 B-Wings, 2 Y-Wings, 2 Z-95, 2 A-Wings (Angriff Hangars, danach Eskorte Transporter)
    (12)Angriffgruppe Grün: 5 AC2 X-Wings, 1 B-Wings, 2 Y-Wings, 2 Z-95, 2 A-Wings (Angriff Ties)
    (6)Eskortgruppe Gelb: 2 A-Wings, 2 AC2 X-Wings 1-Z95, 1 Diverse (Jäger) (Eskort Bomber)
    (6)Eskortgruppe Grau: 2 A-Wings, 2 AC2 X-Wings 1-Z95, 1 Diverse (Jäger) (Eskort Transporter)
    (11)Bombergruppe Schwarz: 4 B-Wings, 5-Ywings, 1 Z-95 (Bomberversion), 1Diverse (Bomber) (DS-Angriff)
    (11)Bombergruppe Braun: 4 B-Wings, 5-Ywings, 1 Z-95 (Bomberversion), 1Diverse (Bomber) (DS-Angriff)
    (6)Springergruppe Violett: 1 E-Wing, 2 X-Wings, 2 Z-95, 1 Diverse (Mix) (Eskort Bomber)
    (6)Springergruppe Weis: 1E-Wing 3 X-Wings, 1 Y-Wing, 1 Diverse (Mix) (Eskort MC90)
     
  5. Copperblade

    Copperblade Senatsmitglied

    Also ich blicke im Moment nicht mehr ganz durch und anscheinend war mein letzter Post inhaltlich ziehmlich falsch.

    Könnte mich einer (War? *gg*) aufklären zu wem wir [Copper, Clyde, Scarlet, Neelah, Revan ...] gehören. Also in welcher Einteilung bzw. Verband wir mit fliegen? Mit den Verbänden der Tharmos?

    Danke mal im Vorraus :)

    mfg
    Copper
     
  6. Cat

    Cat Major des NRGD Premium

    jo, ich blick auch nicht durch... wer nimmt sich denn um mich an *g* also Cat souls ist 2.Lt. beim GD der NR und Nighty hat mir nur den befehl gegeben eine staffel zu kommandieren. ich hab mir jetz mal ne Y-Wing-Staffel ("Catseyes") zusammengestellt. Es sind mit Cat 13 Jäger :)

    jetz sagt mal bisschen an, was sache ist, also von wem ich jetz genau kommandos bekomm...

    ach ja und könnte mich mal wer über des ganze sektor-zeugs aufklären? War hat ja scheinbar im icq keine zeit für eine unwissende wie mich *grml*

    mfg hexe
     
  7. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @Copper: Wie kann es sein, dass du eigentlich schon seit Jahren auf dem Schiff stationiert bist und den Namen immer noch falsch schreibst? TARMOS ;)
    Die Tarmos wird momentan von Snipe kommandiert, aber wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr nicht mehr rechtzeitig hingekommen und fliegt auf der anderen Seite der Schlacht mit. Ich hoffe, dass Kay da weiterhelfen kann.

    @Cat: Ich kann auch nichts dafür, wenn ich auf mein "Re-Hallo" keine Antwort mehr bekomme... ;). Such dir ne Flotte, der du dich unterordnest. Ich weiß nicht genau, wo du im Moment rumfliegst.

    Ihr müsst verstehen, dass dies hier eine gigantische Schlacht ist und es nur schwar möglich ist, einen ungefähren Überblick zu erhalten. In der Zeit, die ich dafür brauchen würde, um euch alls zu erklären, würde ich selbst wegen der neuen Posts den Überblick verlieren.
    Konzentriert euch auf eure "Flotten" und die Posts drum herum. Pro Tag kommen glaube ich im Schnitt um die 25 Posts dazu. Es ist ziemlich schwer, da zu sagen "lest mit", auch wenn es nur die Dinge sind, die euch direkt angehen.
    Ich zumindest lese so ziemlich alles, weil es mir einfach großen Spaß macht, obwohl ich eigentlich garnicht die Zeit dazu habe... ;)
    Jedenfalls, naja, wir versuchen das, irgendwie alles zu regeln und möglichst gut darzustellen (wie auch mit der Sektorenkarte) aber es ist nun mal verdammt schwer.

    @Needa: Werde erst morgen antworten, unsere Posts werden verdammt nochmal immer länger. Aber Gratulation für das Manöver.
    Ich liebe es einfach, wenn wir unser geballtes UNwissen über die physikalischen Gegebenheiten des Star Wars-Universums kombinieren, um daraus Taktiken und Strategien zusammenkleistern, die es wirklich in sich haben *rofl*.
     
  8. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    @War: weiß ich ja selbst ned so genau, wo ich bin... *g* mein gott, dann ordne ich mich halt dir unter. ich mein james reed wär eigentlich für die Neue republik flotte zuständig oder? ich hab halt gemeint, da wär eine gdlerin am besten aufgehoben ;) aber i weiß auch ned... is ja im prinzip auch egal, wem ich untergeordnet bin, hauptsache ich kann schreiben *psw-junkie*
     
  9. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Pholly ich weiß,dass man op-sachen net ip schreiben soll,aber ich hab auch ne begründung hingeschrieben und daran zeigt sich,dass du net gelesen hast,was ich geschrieben hab ;)
     
  10. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @War
    *lol* Du sagst es. Es macht immer wieder Spass :D. Wobei ich sagen muss, dass mein Unwissen mir immer eine große Hilfe ist.
    Aber irgendwas musste ich mir zusammenschustern, damit ich deinen fiesen Traktorstrahlen entkommen konnte. *gg* Echt nen guter Zug :braue
    Aber du hast schon recht, die Posts werden wirklich immer länger.....und wir sind gerade mal bei den Anfängen der Schlacht.


    @Jagdfliegerpiloten der NR

    Ich weis nicht ob ich neben den Großkampfschiffen noch irgendwelche großartigen Jägerkämpfe leisten kann.

    Deshalb frage ich mal meine verehrten Kollegen :D
    (@Cant & Nereus: Wenn ihr irgendwie überflüssige Zeit und Lust habt, könnt ihr gerne auch mal nen paar andere Staffeln oder kleinere Schiffe übernehmen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  11. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Auch wenn ich noch recht grün bei euch im Rollenspiel bin, will ich wirklich motivieren die Karte von Melvar und Kay zu benutzen - obwohl es schon fast alle machen. Aber gerade die Staffeln, die jetzt oder in den nächsten Tagen erst dazustoßen, sollten regen Gebrauch von der Orientierungsmöglichkeit machen.
    Solange jeder Flottenverband und jede Staffel mithilfe der Koordinaten die derzeitige Position über den Beiträgen angibt, dürfte die Übersicht eigentlich nicht im Getümmel untergehen. :)

    Mir hilft das auf jeden Fall bei der Vorstellung der Positionierung einzelner Verbände gewaltig. Auch wenn ich mich bei den ganzen Koordinaten wieder zurück in die Grundausbildung versetzt fühle. ;)
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich bitte auch darum, zumindest in den Ortsangaben die Koordinaten anzugeben. Ist zur Übersicht und zum Zeitsparen unverzichtbar.
    Nochmals im Klarttext: Die Gespräche zur Schlacht selbst finden HIER statt, die Gespräche bezüglich der Dinge auf dem Todesstern im GEHEIM-OP Thread. Auch der Übersicht wegen.

    Hier noch zwei Zitate, Hawks und Ravens betreffend. Musste sie aus dem IP-Thread rausziehen:

     
  13. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Eine klitze kleine Frage an unsere Rebellen.

    Ich kämpfe mit Onslaught I ja gegen den Event Horizon Verband und soweit ich das sehe, ist keins von den Schiffen zum Abschuss freigeben. Welches der Schiffe dürfte ich denn am ehesten zerstören ?
    Wenn ich keins zerstören darf baue ich mir das nächste mal ne Flotte aus Spielerchars :braue :p
     
  14. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Moin War...

    Du ich bin wieder Fitt und mein PC rennt auch wieder.
    Ich würd gern wieder die Defaince mit Carth übernehmen. Musst mir nur sagen wo wir hinsollen.. den rest übernehm ich dann ;)
     
  15. Clemens Tal'Kar

    Clemens Tal'Kar Niedlicher aber bissiger Wolfsmensch im Dienst des

    *jaul* Ich hab total den Überblick verloren. Mein verband kämpft ja gegen den Goddess Verband. Welche Schiffe soll ich den zerstören? Warchi hats mir schon mal gesagt aber ich blick es nocht nicht. Achja und wer postet den Verband, meinen Gegner? Warchi bist du das? Ich weis jetzt echt nicht was schreiben. Hab ich eigentlich schon ein Schiff verloren? :konfus:
     
  16. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @Tal'kar

    Bisher hast du noch nichts verloren.
    Ich habe dir den Punisher Verband zu Hilfe geschickt, dein Verband befindet sich jetzt etwas im Kräftegleichgewicht mit dem GoW Verband.
    Weiteres kann ich dir nicht sagen. Ich habe in dem Bereich auch schon nicht mehr den Überblick

    Aber soweit ich weis ist War dein Gegenspieler.


    @War u. Kay

    Sorry Leute war heute wieder nen bissel in Stress, hatte bis 17 Uhr Schule.
    Habe jetzt erstmal mein Post dahin gestellt. Ich habe nicht mehr den vollen Überblick was Onslaught I angeht... Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben. .... wenn was nicht stimmt...Sofort ermahnen :D

    (Was Onslaught II angeht....Kay da muss ich mich nochmal mit dir per Skype unterhalten....bevor ich den weiter ausführlich poste.)

    EDIT:
    Ich habe bei manchen Positionen geschätzt wo sich die Rebellenverbände befinden....Weil die Karte irgendwie doch ein wenig verwirrend wirkte... Bei Fehleinschätzung bitte benachrichtigen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  17. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    @War und Needa

    Ähm...ich wollt mit Melvar grad die Karte aktualisieren, aber ich check bei euch nix. Warblade ist immer noch in D1 greift aber den OnslaughtI Verband an, der laut Needa immer noch in C3, bzw die andere Hälfte in C2 ist. Wäre nett, wenn mir oder Melvar einer von euch das mal skizzieren könnte (nur ganz grob). :D
     
  18. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Kay, wenn ich mal dazwischen funken darf; (was ein Wortspiel bei den ganzen Luftkämpfen und dem Gefunke im Rollenspiel *g*)
    Wie groß habt ihr euch die einzelnen Sektoren vorgestellt? Frage nur, um abschätzen zu können, was man von seiner Position aus sehen kann und, viel wichtiger, wie weit die Turbolaserbatterien der Großkampfschiffe reichen.
    Wäre sicherlich auch für den Rest interessant, daher frage ich hier im Beitrag, statt dir eine PN zu schicken.

    Danke jetzt schonmal; :)
     
  19. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    Hmmm...ich glaube ich kann mich daran erinnern (sehr gewagt, ich weiß :braue ) das wir gesagt haben, das ein Sektor so groß ist, das ein ISD mit einer Geschwindigkeit von 30 MGLT (so ziemlich Höchstgeschwindigkeit) circa 5 Minuten braucht um einen Sektor zu durchqueren. Ein Raumjäger ist entsprechend 3 oder sogar 4 mal so schnell und braucht logischerweise weniger Zeit.

    Was man sieht, gute Frage aber ich denke es ist niemand unglücklich, wenn ich mal veranschlage das man sein eigenes und die 8 Felder drumherum sieht. Also 3x3 Felder mit sich selbst in der Mitte.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  20. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Das hilft auf jeden Fall, Kay! Danke! :)
    Also kann man davon ausgehen, dass die Turbolaser der Schlachtschiffe nur im gleichen Sektor des Jägers gefährlich werden können.

    Ich räum' mal wieder das Feld für die Jungs von der Flotte. ;o)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen