Schlacht von Denon OP-Thread

Wenn ihr ein Ziel für die Ionenkanone braucht: Ich habe nichts dagegen, wenn mein Schiff (FRG Galactic Dawn) getroffen wird, sofern die Schlacht zulässt, dass ich nah genug herankomme. Bedingung ist, dass es nicht komplett zerstört wird, und dass das nicht gleich zu Beginn der Schlacht passiert - denn weiterkämpfen dürfte nach einem Treffer nicht so einfach sein, und ich möchte ja auch was von dem Kampf haben.

Nun ja, es soll schon ziemlich früh (etwa erste Welle) stattfinden, um die Angreifer zu überraschen. So hatte ich mir das jedenfalls bisher gedacht. Immerhin möchte auch das Imperium etwas tricksen und einen Überraschungsmoment aufbauen... aber ich kann da auch mit Gilad und Wes noch einmal darüber reden, wenn du wirklich ab einem gewissen Zeitpunkt X dich ins Abseits schießen lassen willst. Müsste man mal schauen. ^^

Vielleicht trifft es auch ein, zwei Schiffe zu unterschiedlichen Zeitabschnitten. Nur wäre es dann etwas töricht von dem zweiten Kommandanten (sprich dir). Und ich will deinen Charakter nur sehr ungern in Misskredit bringen. ^^"

Grüße,

Aiden
 
Vielleicht könnte ja eine Falschmeldung über die Ausschaltung der Kanone von Republikseite ein paar Schiffe dazu führen wieder in Reichweite der Ionenkanone zu kommen ;)
 
Ich finde es öde, eine Schlacht zu gewinnen, ohne richtig einstecken zu müssen. Insofern überlege ich mal, ob ich auch mit einem Treffer zu Beginn der Schlacht leben kann. Grundsätzlich macht es mir nichts, wenn mein Schiff irgendwann flügellahm durchs All treibt. Im Zweifelsfall kann ich mit ein paar verbliebenen Waffensystemen und den Jägerstaffeln weiterspielen. Und ich habe ja noch zwei andere Charaktere, die in der Schlacht von Denon dabei sein werden.
 
Wollte mal fragen ob man da ein paar Kämpfe zwischen jedi und sith mit ein bauen kann auf dem Boden das vermisse ich ein wenig
 
Wölfe erzittert! Flottenheinis flüchtet! Bodentruppen rennt!

Die Night Hawks sind zurück! Und stärker und besser denn je!
Wir lassen uns Denon nicht entgehen!


Möge das Imperium erzittern!


Soll heißen, dass wir dabei sind :p
 
So, wir Cortanas haben vor, an der Schlacht von Denon teilzunehmen, falls man uns noch einplanen kann. ;-) Anscheinend sind rep. Bodentruppen ja sowieso geplant, und wir sind die einzigen. Sie sieht es aus mit dieser Ionenkanone?
 
Oh ja da hätte die imperiale Armee endlich mal etwas Kanonenfutter, wenn sich doch ein paar Irre der NR Armee auf den Boden von Denon verirren. :D
 
@ Cortanas

Bitte mal in diesem Thread das Ergebnis eurer Entscheidung posten. Sonst wird das etwas verwirrend, da einfach der Überblick fehlt. ^^

Ich persönlich wäre schon dafür, dass man sich ein Ziel sucht, was erobert bzw. verteidigt werden soll. Ansonsten ist der Planet einfach zu groß, um sich zu finden. Darum hatte ich die Ionenkanone ins Gespräch gebracht. Die sieht man aus der Ferne. Außerdem könnten die NR-Truppen nach einer Eroberung dieses Gerät auch gegen die imp. Kreuzer im Orbit einsetzen.

Aber wenn ihr eine andere Idee habt, dann immer raus damit. Noch ist die Schlacht nicht in einer heißen Phase. :braue

Grüße,

Fenris
 
Also mir gefällt die Idee, die Ionenkanone einzunehmen um damit auf imperiale Schiffe zu schießen. Evtl. könnte Lyshaa ein paar imperiale Techniker (auf ihre Art :braue) verhören, um an ein paar Codes zu kommen ;):braue
 
Die armen. :D

Habe ich es richtig verstanden, dass um die Ionenkanone ein Spieler-gegen-Spieler-Gefecht laufen soll? Würde mich sehr freuen. Es wäre schade, wenn man in der gleichen Schlacht kämpft und dann nur NPCs zu Gesicht (und vor die Flinte) bekommt.
Man könnte es in diesem Fall natürlich auch so drehen, dass wir die Kanone erobern, ihr es aber noch schafft, sie zu zerstören, damit wir sie nicht gegen eure Flotte einsetzen können. Auf diese Weise wäre es für euch keine komplette Niederlage und ihr müsstet nicht mit eingezogenem Schwanz von Denon abfliegen. ;)
 
Hallo meine geschätzten Mitspieler der imperialen Armee, Flotte und des Geheimdienstes!!!

Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein paar Themen unserer Gegenspieler sprich der NR durchgelesen. :braue
Und da sich die Jungs + Mädels schön absprechen wie sie auf Denon vorgehen wollen,
sollten wir das vielleicht auch mal tun, es steht zwar fest das wir die Schlacht verlieren.
Aber wenn das schon der Fall ist, sollten wir ein Ende vollbringen an das man sich noch lange erinnern wird !!!
Deswegen schlage ich vor das wir auch langsam beginnen uns abzusprechen,
wer was macht und wie wir bei der Invasion vorgehen, damit wir nicht ganz wie die Deppen da stehen.
Ich spiele zwar mit meiner Einheit (zur Zeit nur aktiv mit Smith und Plmary) eine eigene kleine Story aber die ist nur zur Überbrückung bis die richtige Schlacht beginnt.

Es wäre auch nicht schlecht mal zu wissen wer vom Imp. nach dem jetzigem Stand überhaupt noch aktiv bei der Schlacht mit dabei sein wird ???
Denn von den Meisten Armee Spielern hört man ja gar nichts mehr.

Und wie hat sich denn unsere ehrenwerte OL das weitere Vorgehen auf Denon vorgestellt ???
Da ich ja bekanntermaßen bei der Armee bin geht es mir primär um das Vorgehen unten auf dem Planeten.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Robert Muldoon,
Captain und stellv. Bataillonskommandeur
 
Deswegen schlage ich vor das wir auch langsam beginnen uns abzusprechen,
wer was macht und wie wir bei der Invasion vorgehen, damit wir nicht ganz wie die Deppen da stehen.

Fenris schiebt zur Zeit "Kasernendienst" bei der Ionenkanone, die als Ziel für die Cortanas dienen soll (sollten sie die einnehmen oder sprengen wollen). Das heißt im Moment schützt er das Gelände vor Widerstandskämpfern. Er wäre also schon vor Ort, sollte die NR auf die Ionenkanone zu marschieren. :braue

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht deine Kompanie (sowie diverse NPC-Kompanien) den Weg bis zu dieser Ionenkanone mit Barrikaden versehen bzw. die NR-Soldaten in Häuserkämpfe verwickeln.

Ansonsten könnte man vllt. noch zwei, drei Posten einrichten, die man auf dem Weg einnehmen muss, um gefahrenlos bis zur Ionenkanone stürmen zu können. Vielleicht eine Turbolaserstellung, ein Militärdepot oder eine kleinere Kaserne. :verwirrt:

Es wäre auch nicht schlecht mal zu wissen wer vom Imp. nach dem jetzigem Stand überhaupt noch aktiv bei der Schlacht mit dabei sein wird ???
Denn von den Meisten Armee Spielern hört man ja gar nichts mehr.

Aktive Armeespieler sind:
  • Robert Muldoon
  • Fenris
  • John S Smith
  • Azalyn Plmary

Dazu versuche ich noch Karski und Rasmus zu spielen, um allgemein einen Überblick über den Bodenkampf geben zu können.

Und wie hat sich denn unsere ehrenwerte OL das weitere Vorgehen auf Denon vorgestellt ???
Da ich ja bekanntermaßen bei der Armee bin geht es mir primär um das Vorgehen unten auf dem Planeten.

Einige Beispiele habe ich oben gegeben, aber eigentlich bin ich da sehr offen für Vorschläge bzw. eigene Kreativität. Natürlich sollte sich dies in einem realistischen Rahmen (für SW) aufhalten. Also keine Ein-Mann-Aktionen, die dann eine ganze feindliche Kompanie ausschalten (sehe ich mal von Sprengungen diverser Verbindungsbrücken ab). :D

Sollte es erwünscht sein, kann der eine oder andere vielleicht auch noch einen Major-NSC übernehmen. Das muss ich mir noch überlegen. Kommt immerhin auch darauf an wie die NR-Spieler die Schlacht gestalten. Sollten es "nur" die Cortanas sein, dann dürften unsere Spieler, denke ich, als Gegner ausreichen.

Grüße,

Aiden
 
Sollte es erwünscht sein, kann der eine oder andere vielleicht auch noch einen Major-NSC übernehmen. Das muss ich mir noch überlegen. Kommt immerhin auch darauf an wie die NR-Spieler die Schlacht gestalten. Sollten es "nur" die Cortanas sein, dann dürften unsere Spieler, denke ich, als Gegner ausreichen.

Grüße,

Aiden

Ich würde schon mal anmelden das ich einen NPC-Major übernehmen kann, wenn es soweit kommt.
 
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Ich wäre gerne mit dabei (gehöre ja hoffentlich bald zu den Nobles).

Falls ich das richtig mitbekommen habe, sieht Denon ja änlich wie Coruscant oder Nar Shadda aus. Richtig? Nun wenn das so ist und wir (Das Imperium) von einem Angriff wissen, sollten wir vielleicht teile das Planeten, also um wichtige Stellugen, in ein "Stalingrad" oder "Vietnam" verwandeln.

Sprich verteilen von Sprengfallen, Hinterhalte, Minen an den Brücken usw.
Ich fände es Cool wenn die verfeindeten Einheiten in Gebäude eindringen müssten um sich zu kriegen und dann nur durch eine Wand getrennt sind und die Kommandos auf der anderen Seite hören können.

Ich hoffe das mein Geistigererguss was gebracht hat und Konstruktiv war.
 
Zurück
Oben