Schlacht von Denon OP-Thread

Kurze Info für die Cortanas: Die neurepublikanischen Truppen werden beim Sammelpunkt verbleiben (oder am Rand des System warten), während die Kriegsschiffe direkt ins Denon-System springen. Da es sich bei der 'Savior' um kein Schiff handelt, welches wir für unseren Angriff mit ins System nehmen, würd ich sagen es handelt sich um einen hyperraumtüchtigen Truppentransporter. Der Plan ist, dass die Flotte ins System springt, die Imperialen sich zum Kampf stellen und das Flaggschiff dann einen sauberen Vektor, bspw. auf der abgewandten Seite des Planeten, an die Truppentransporter und deren Geleitschutz - welche am Sammelpunkt zurückgeblieben sind (oder halt außerhalb der Systemgrenze warten) - überträgt. Dann kommt ihr ins System und könnt sofort landen. Somit bliebe es euch erspart warten zu müssen, bis eine Chance besteht die Truppen gefahrlos zu landen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Stellen von Fenris rausgesucht, wo die Verteidigung der Ionenkanone sowie der gesamten Kampfzone beschrieben wird:

Zur Ionenkanone:
Eingebettet zwischen unscheinbaren Wolkenkratzern, die mit ihrer riesigen Höhe weit in den grauen Himmel ragten, befand sich eine einsatzbereite V-150 Antiorbital Ionenkanone. Das gewaltige Gerät war mittlerweile in die Jahre gekommen, zählte aber noch immer als ein recht fester Bestandteil der orbitalen Verteidigung Denons. Durch eine zwei Meter dicke und sieben Meter hohe Mauer war das gesamte Gelände geschützt. Zusätzlich patrouillierten stündlich zwei Soldaten auf dieser Mauer von einer Seite zur anderen und man hatte an mehreren Stellen hochmoderne Kameras installiert. Somit war das Risiko, das sich jemand dem Gelände unbemerkt näherte, auf ein überschaubares Minimum reduziert. Denn man kannte den Stellenwert dieser technischen Anlage, die ohne Probleme größere Kriegsschiffe im nahen Orbit außer Gefecht setzen konnte.

Das eigentliche Personal der Ionenkanone habe ich auf etwa fünfzig Mann geschätzt. Davon sind die meisten Männer aber Techniker. Man kann also von knapp zwanzig Soldaten ausgehen, die die Kanone rund um die Uhr bewachen.

Zur Kampfzone:
In etwas kräftigeren Farben zeichnete sich ziemlich deutlich ein blaues Sechseck von der restlichen, eher blassen Darstellung auf dem flachen Bildschirm ab. Das Gebiet war sichtbar mit „Zone Drei – Kaserne 'Ferit's Courage'“ bezeichnet. Als alleiniger Kommandeur dieser militärischen Einrichtung hatte Brigadier Ernest Rasmus einen Colonel eingesetzt. Ein gesamtes Regiment unterstand diesem imperialen Armeeoffizier. Mehrere Punkte waren bei der sechseckigen Darstellung in einem äußerst tiefen Blau gehalten. Tippte man diese hervorgehobenen Punkte an, dann kamen weitere Details zu den jeweiligen Einrichtungen zu Tage. So konnte man erkennen, dass auch die orbitale Ionenkanone unter dem Kommando des eingesetzten Colonel fiel. Zusätzlich konnte man bei den blauen Punkten erkennen, dass zum Schutz dieser Ionenkanone drei Kontrollposten (im Nordwesten, Südosten und Nordosten), ein abgesichertes Flugfeld (Südwesen) und vier moderne Flakkanonen (Norden, Osten, Süden und Westen) aufgestellt waren. Dazu hatte man die kleineren Kontrollposten mit gewaltigen XX-10 Turbolasertürmen und eigenen AT-ST und AT-AA ausgestattet.

Allgemein habe ich mir gedacht, dass die Kampfzonen wabenförmig sind. Dabei ist Zone Eins (als Beispiel) in der Mitte und die vier anderen Zonen liegen an dieser Zone an. Dazu verteidigt etwa ein Regiment (knapp 1.000 Soldaten, angeführt von einem Colonel) eine Zone. Eine Staffel Abfangjäger und Bomber befinden sich auf den Landeplattformen zusätzlich.

Grüße,

Aiden
 
Hi Aiden,

ich würde die Verteidigung der Ionenkanone gern Fenris und Jeager überlassen. Stattdessen würde ich lieber die Kampfzone 1verteidigen und eine Art Ring/ Kessel um die Garnison aufbauen der solange wie möglich gehalten werden muss um die Evakuierung unserer Truppen zu ermöglichen.
Was Noble und Leto machen überlasse ich ihnen selbst.

Gruß Captain Muldoon
 
@ Robert

Das klingt sehr gut. Zone Eins hat natürlich auch eigene Kontrollposten, wo man anfangs Stellung beziehen kann und sich dann mehr und mehr in Richtung Garnison zurückzieht... aber das überlasse ich dir gern.

Natürlich wird mein Brigadier-NPC ebenfalls von Zone Eins aus seine Befehle geben. Du hast also etwas Unterstützung. ;)

Grüße,

Aiden
 
Hier ist mal die Flotte, die am Anfang auf die NR warten wird:

Denons Verteidigungsflotte

Kommandeur: Melville Harte, Rear Admiral

Erste Kampfgruppe

ISD II „Crusader“
CK „Aurora“
COR „Pest“
Lancer „War“
CRV „Unleashed“

Zweite Kampfgruppe

ISD „Destruction“
INT „Rampart“
FRG „Victory“
FRG „Surprise“
CRV „Cold Heart“

=> verleibt anfangs im Hintergrund

Dritte Kampfgruppe

VSD II „Aquila“
VIN „Broken Nova“
COR „Shadow“
Lancer „Bale“
Lancer „Bane“
CRV „Fire“

Vierte Kampfgruppe

ISD II „Reckoning“
FRG „Interceptor“
FRG „Warpike“
CRV „Hatred“
CRV „Hunter“

=> verleibt anfangs im Hintergrund

Fünfte Kampfgruppe

ISD II „Purgatory“
Dread „Onslaught“
Lancer „Hailstorm“
CRVa „Twilight“
CRV „Dusk“

Sechste Kampfgruppe

VIN „Exemplar“
VIN „Fearless“
VIN „Retribution“
COR „Bloodhound“
COR „Kathhound“

Siebte Kampfgruppe

VSD II „Basileia“
FRG „Argus“
FRG „Turrus“
CRV „Custos“
ESK „Triton“

=> verleibt anfangs im Hintergrund

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Aiden schon vorgelegt hat, hier Wes' Einsatzgruppe und die 1. Welle der NR:

1. Flottille - Flaggschiff RSD 'Legend of the Republic'

1. Kampfgruppe:
RSD 'Legend of the Republic' - Flaggschiff Commodore Korus (Mensch, m.)
MC40 'Insurgent'
LTK 'Sacred Warrior'
FRG 'Galactic Dawn'
CRK 'Aay'han'
WAR 'Vanguard'

2. Kampfgruppe:
RSD 'Star Dust' - Flaggschiff Commodore Whitcomb (Mensch, m.)
MC40 'Mon Aeon'
LTK 'Supporter'
COR 'Achates'
CRK 'Concealation'
CRK 'Rainbow Child'

3. Kampfgruppe:
MC90 'Prometheus' - Flaggschiff Captain Ven (Twi'lek, m.)
STRIKE 'Flames of Courage'
LTK 'Orama'
CC-9600 'Liberation'
WAR 'Windham'
WAR 'Prow'


2. Flottille - Flaggschiff RSD 'Protector'

4. Kampfgruppe:
RSD 'Protector' - Flaggschiff Commodore Baltar (Mensch, w.)
MC40 'Morea'
LTK 'Largs'
COR 'Pictou'
CRK 'Safiya'
CRK 'Stalker'

5. Kampfgruppe:
RSD 'Sanctuary' - Flaggschiff Commodore Tralplor (Mon Calamari, m.)
MC40 'Mon Cemo'
LTK 'Rajah'
COR 'Advanger'
CRK 'Hundred Eyes'
CRK 'Alcor'

6. Kampfgruppe:
RSD 'Force of the Republic' - Flaggschiff Commodore Mandrell (Er'Kit, m.)
MC40 'Mon Aquarius'
LTK 'Endurance'
COR 'Vulcan'
CRK 'Trickster'
WAR 'Van'

Geleitschutz der Truppentransporter

FRG 'Sequor'
FRG 'Hunter'
LTK 'Kantaja'
LTK 'Apollo'

Der Rest wird dann später IP dazu stoßen, einfach auf die Listen unter den Posts achten. :)
 
Hmmm..... ist ja ganz nett Wes, aber wann geht es denn mal von Seiten der NR los ?? Uns jucken schon die Finger an den Blastern :D
 
Hmmm..... ist ja ganz nett Wes, aber wann geht es denn mal von Seiten der NR los ?? Uns jucken schon die Finger an den Blastern :D

Kann ich mir vorstellen. :D
Ist in Arbeit und ich werde die Flotte wohl heute Abend noch in den Hyperraum bringen und dann in den nächsten drei Tagen die Ankunft bei Denon posten. In der Zeit kann der eine oder andere Spieler noch einen Post absetzen, sollte das noch gewünscht werden und zeitlich bekomm ich es anders wohl eh nicht hin. ;)
 
Ich vermisse in der Übersicht die MC40a Phönix, den Träger der Night Hawks.

Ich habe gerade mal zusammenaddiert und komme auf 66 Jägerstaffeln auf imperialer und 108 auf republikanischer Seite. Nur dass alle mal wissen, wie die Kräfteverhältnisse im Jägerkampf ungefähr aussehen.
 
Ich vermisse in der Übersicht die MC40a Phönix, den Träger der Night Hawks.

Das ist nur die erste Welle. :) Immerhin hat das Imperium noch einen SSD samt zweiter Flotte im Petto. ;)

Ich habe gerade mal zusammenaddiert und komme auf 66 Jägerstaffeln auf imperialer und 108 auf republikanischer Seite. Nur dass alle mal wissen, wie die Kräfteverhältnisse im Jägerkampf ungefähr aussehen.

Das wird interessant. :D

Grüße,

Aiden
 
Ich glaube wir sollte noch einmal ein paar Lancerfregatten aus dem Ärmel schütteln ... :-D Irgendein Sith, der Materie so gut kontrollieren kann .... *pfeiff* :-D

Nein, ich finde das durchaus spannend, so kann man wirklich gut den Sieg der NR erklären und die Betroffenen beim I-GD belangen, dass sie zu wenig Informationen lieferten :-D

Aber wenn so ist, wie Aiden meinte, dass ein Teil der NR-Staffeln dabei ist auf Denon zu kämpfen und Luftunterstützung für die Bodentruppen gibt, ist das wieder ausgeglichen ... Ich frage mich ja jetzt schon wie meine Kampfgruppe gegen eine Kampfgruppe der NR bestehen soll *dein Feind mit falschen Infos fütter* :-D

Edit: Ich bin's, Mile
 
Was mir gerade eben so auffällt.
Bei den Schiffen der NR sind keine ursprüngl. imperialen Schiffstypen dabei. Im EU war es doch sehr oft so, dass die NR oder die GFFA auch Imperiale Sternenzerstörer übernommen oder teilweise sogar selber gebaut hat.
Hier hat die NR wohl nur RSD´s ... sind die nicht kleiner *g*?
 
Bei den Schiffen der NR sind keine ursprüngl. imperialen Schiffstypen dabei. Im EU war es doch sehr oft so, dass die NR oder die GFFA auch Imperiale Sternenzerstörer übernommen oder teilweise sogar selber gebaut hat.

Da in unserem Rollenspiel die NR als Werften Mon Cal, Sluis Van, Sullust, Bothawui und später auch Corellia hat, dürften sie genügend eigene Schiffe bauen können. Warum sollten sie also imperiale Schiffe nehmen, wenn sie leichter an eigene kommen?

Hier hat die NR wohl nur RSD´s ... sind die nicht kleiner *g*?

Ich glaube, im Zweikampf gegen einen ISD halten die RSD schon einiges aus und können selbst genug austeilen. Passt so schon. :)

Grüße,

Aiden
 
Bei den Schiffen der NR sind keine ursprüngl. imperialen Schiffstypen dabei. Im EU war es doch sehr oft so, dass die NR oder die GFFA auch Imperiale Sternenzerstörer übernommen oder teilweise sogar selber gebaut hat.
Meiner Erinnerung nach wurde die Nebulon-B-Fregatte (Galactic Dawn, Sequor, Hunter) zumindest in George Lucas' Setting ursprünglich für imperiale Zwecke entworfen und dann von den Rebellen mehrfach erbeutet. Juno Eclipse kommandierte beispielsweise ein solches Schiff, die Salvation.

Zum Thema an sich: Hm ... praktischerweise ist Denon Kreuzungspunkt zweier Superhandelsrouten. Wenn es dort mal nicht unzählige Schmuggler und somit auch Zöllner gibt ... :braue
Wobei die Teilnahme an der Schlacht durch die letztgenannte Gruppe deren Verlauf wohl kaum beeinflussen wird. :D
 
Ich dachte da auch eher and die "Mon Mothma". War halt auch ein ISD, der von der NR gebaut wurde. Aber die Erklärung von Aiden Thiuro reicht mir :)
 
Die Anzahl der Raumjäger durch die Basen reichen wir noch nach, ich muss mal in den Archiven stöbern, was wir damals bei der um... zweiten Schlacht von Corellia hatten. Ich denke Denon kann man mindestens soviele Staffeln zugestehen wie Corellia. Und danke Wonto, ich weiß auch nicht wie mein Praktikant das vergessen konnte. :braue *befestigt schonmal eine Festungswelt und erwartet Aidens wütenden Ansturm*
 
Zurück
Oben