Schlacht von Denon OP-Thread

Wonto Sluuk schrieb:
Ich vermisse in der Übersicht die MC40a Phönix, den Träger der Night Hawks.
Wie bereits gesagt, Wes Liste enthält nur die 1.Welle. Je nachdem wie sich das ganze Entwickelt haben wir noch ein paar Wellen. Mein Schiff die 'Weißes Feuer' fehlt ja auch noch, an dem können sich dann auch die Hawks orientieren, da die 'Phönix' in meiner KG opertiern wird.

Wonto Sluuk schrieb:
Ich habe gerade mal zusammenaddiert und komme auf 66 Jägerstaffeln auf imperialer und 108 auf republikanischer Seite. Nur dass alle mal wissen, wie die Kräfteverhältnisse im Jägerkampf ungefähr aussehen.
Ich muss gestehen ich hab die Jäger noch nicht gezählt, aber die Zahlen schaun ja schon mal gut für uns aus. :D

The Point schrieb:
Was mir gerade eben so auffällt.
Bei den Schiffen der NR sind keine ursprüngl. imperialen Schiffstypen dabei. Im EU war es doch sehr oft so, dass die NR oder die GFFA auch Imperiale Sternenzerstörer übernommen oder teilweise sogar selber gebaut hat.
Hier hat die NR wohl nur RSD´s ... sind die nicht kleiner *g*?
Ja, die RSD sind kleiner und schwächer als ein ISD, aber genau deswegen haben wir sie. Wir hatten früher eine ganze Menge ISD, etc. die bei der Gründung der NR zu uns übergelaufen sind oder später von uns gebaut wurden. Nur nachdem das Imperium uns so schwer geschlagen hat, haben wir dabei den Großteil unser Kapitalen Schiffe und eine Menge kleinerer Schiffe verloren. Bei den Neubauten haben wir uns dann am Anfang meist für RSD entscheiden da sie kleiner sind (weniger Rohstoffe, billiger) und recht schnell sind was bei den Aktionen der damaligen Zeit extrem wichtig war, und da die 5.Flotte aus hauptsächlich aus den Einheiten gebildet wurden die zuvor für Hit and Run Einsetze durchgeführt haben, umfast sie derzeit so viele RSD.

Schiffe kappern ist schwer besonders Kapitale Schiffe, das letzte an das ich mich errinnern kann war die 'Radon' welche bei Bilbring vom Imperium erobert wurde.

Elysa schrieb:
Die Anzahl der Raumjäger durch die Basen reichen wir noch nach, ich muss mal in den Archiven stöbern, was wir damals bei der um... zweiten Schlacht von Corellia hatten. Ich denke Denon kann man mindestens soviele Staffeln zugestehen wie Corellia.
So wichtig wie Corellia ist Denon aber auch. Die Zentrallwelt er NR inkl. Werft mit Denon gleichstellen? Wieso die 2 Schlacht von Corellia und nicht die 5.? Aber ich vergönne euch da schon eine schöne Anzahl an plantengestützter Sternenjäger.
 
RSDs mögen kleiner sein als ISDs, sind von der Bewaffnung her einem ISD1 aber zumindest gleichwertig, wenn nicht überlegen, laut Wookieepedia.

Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass in der Schiffsliste 6 Staffeln beim RSD aufgeführt sind. Wookiee- und Jedipedia sprechen allerdings nur von 36 Jägern = 3 Staffeln. Ein Fehler oder Absicht? Wenn es ein Fehler ist, müssen wir unsere Jägerzahl natürlich um 15 Staffeln (180 Maschinen) nach unten korrigieren.

Ich denke mal, dass der Bodenangriff viele Jäger auf beiden Seiten binden wird. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger brauchen viel Luftunterstützung. Auf einer Welt wie Denon, wo man ohne schwebende oder fliegende Fahrzeuge nicht vorankommt und fast sämtliche Bodentruppen mit Gleitern/Speedern/Landungsbooten ausgestattet sein müssen, sowieso.
 
Wonto Sluuk schrieb:
RSDs mögen kleiner sein als ISDs, sind von der Bewaffnung her einem ISD1 aber zumindest gleichwertig, wenn nicht überlegen, laut Wookieepedia.
Ich hab mir das ganze gerade nochmal angesehn. Leider zeichnet sich für mich in unser Schiffsliste (welche vor Wookieepedia und allen anderen Quellen Gültigkeit besitzt) eine leichte Grauzone ab was das Stärke Verhältniss angeht. Im Spiel wurde es jeoch immer so gehandhabt das ein RSD statistisch gesehn eine Spur schwächer ist als ein ISD, eine Gute Mannschaft und eine Gute Taktik jedoch das Ausgleichen kann.

Wonto Sluuk schrieb:
Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass in der Schiffsliste 6 Staffeln beim RSD aufgeführt sind. Wookiee- und Jedipedia sprechen allerdings nur von 36 Jägern = 3 Staffeln. Ein Fehler oder Absicht? Wenn es ein Fehler ist, müssen wir unsere Jägerzahl natürlich um 15 Staffeln (180 Maschinen) nach unten korrigieren.
Absicht vermute ich mal, aber auf jeden Fall Gültig.

Wonto Sluuk schrieb:
Ich denke mal, dass der Bodenangriff viele Jäger auf beiden Seiten binden wird. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger brauchen viel Luftunterstützung. Auf einer Welt wie Denon, wo man ohne schwebende oder fliegende Fahrzeuge nicht vorankommt und fast sämtliche Bodentruppen mit Gleitern/Speedern/Landungsbooten ausgestattet sein müssen, sowieso.
Vorläufig ist sind die Jäger vom Geleitschutz vorgesehen, wenn da später noch mehr benötigt wird, haben wir ja noch ein paar Wellen in der Hinterhand welche auch noch Sternenjäger bei sich führen.
 
Hey,
Ich hatte eine Idee zur Flucht der imperialen Truppen:

Sobald ersichtlich ist, dass die Schlacht verloren ist (viele strategische Ziele sind verloren/ der SSD wird zerstört), wird nach einem Fluchtplan gesucht. Also evakuieren die imperialen Truppen so viele Zivilisten wie nur möglich auf die Schiffe. Diese Zivilisten werden dann als Druckmittel genutzt, um zu entkommen, da die meisten - wenn nicht alle - Offiziere der NR nicht auf Schiffe schießen werden, die angefüllt mit Unschuldigen sind.

Wann genau der Plan aufkommt und durchgeführt wird bzw. was genau geschieht, kann noch geändert werden, aber ich wollte nur Mal diesen Vorschlag "unterbreiten".

Was haltet ihr davon?
 
Das ist richtig schön fies und hinterfotzig und zudem ein kluger Schachzug, der die "Schwäche" des Gegners gegen ihn wendet. Die Republik wird fluchen, aber ihr werden die Hände gebunden sein.
 
hmmmmm...... da kann ich mich Wonto nur anschließen, ein sehr schlauer Schachzug, typisch Neimodianer :D
Mal sehen was die OL davon hält
 
Wenn sich die Idee auf die Bodentruppen bezieht, dann wäre das denke ich durchaus machbar. Ihr seit schon nen bisschen gemein. :o :D
 
Wir sind das Galaktische Imperium.
Was sollte uns daran hindern? :braue
Darüber hinaus bitte ich um solche Maßnahmen. :p

Je nachdem muss man die Schiffe auch nicht mit sonderlich vielen Zivilisten füllen, damit mehr Platz für die Soldaten ist. Oder aber die zivilen Schiffe bilden einen Schutzkordon um die imperialen Transporter. etc. etc.
 
@ Nergal,

wir werden dich da sicher nicht enttäuschen. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen ^^
Und wenn ich als Schlächter von Denon in die Geschichte eingehen sollte :D
 
Verdeckter Befreiungs versuch wobei vor allem auf Farank und co. Spreche. D.h Man könnte werend der Schlaxcht sich eine Fähre besorgen und sich so zutritt auf das schiff verschaffen und dann in verkleidung irgendwie versuchen sie unbemerkt zuberfreien
 
Hey,
Ich hatte eine Idee zur Flucht der imperialen Truppen:

Sobald ersichtlich ist, dass die Schlacht verloren ist (viele strategische Ziele sind verloren/ der SSD wird zerstört), wird nach einem Fluchtplan gesucht. Also evakuieren die imperialen Truppen so viele Zivilisten wie nur möglich auf die Schiffe. Diese Zivilisten werden dann als Druckmittel genutzt, um zu entkommen, da die meisten - wenn nicht alle - Offiziere der NR nicht auf Schiffe schießen werden, die angefüllt mit Unschuldigen sind.

Wann genau der Plan aufkommt und durchgeführt wird bzw. was genau geschieht, kann noch geändert werden, aber ich wollte nur Mal diesen Vorschlag "unterbreiten".

Was haltet ihr davon?

Also mir gefällt's! *Auf seinem Schiff Platz mach* Aber ich habe ja sowieso republikanische Offiziere als Gefangene, warum also auf mein Schiff schießen?

Wir sind das Galaktische Imperium.
Was sollte uns daran hindern? :braue
Darüber hinaus bitte ich um solche Maßnahmen. :p

Je nachdem muss man die Schiffe auch nicht mit sonderlich vielen Zivilisten füllen, damit mehr Platz für die Soldaten ist. Oder aber die zivilen Schiffe bilden einen Schutzkordon um die imperialen Transporter. etc. etc.

Noch besser! Warum fangen wir nicht jetzt schon an Zivilisten auf unsere Schiffe zu verladen? :-D

Keine gute Idee... Aber vieleicht könnte man eien Befreiungsversuch wagen

[Ironie=on]Gerne! Kannst versuchen bei mir im Hangar zu landen und und meinen VSD zu entern. :braue Um Minza zu zitieren: Have fun storming the castle...[Ironie=off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich würd sagen wir belassen es dabei das die Imps es tun könnten/werden und wir dann IP einfach schauen wie sich die Situation entwickelt. Es kann schließlich durchaus auch zu Szenarien kommen in der die Republik trotzdem das Feuer eröffnet oder eben nicht. Lasst uns einfach schauen wie es läuft. ;)
 
Papperlapap.
Das ist die Flucht.
Da ist der NRGD noch ein paar Lichtjahre entfernt von Denon, bevor der von der Aktion erfährt. Das Imperium flüchtet so, die Charaktere die überleben müssen, überleben. Und vielleicht zuckeln ein paar Schiffe mit Truppen an Bord zu langsam, sodass sie von Jägern oder Rebellenschiffen erledigt werden können. (Damit Wes auch ein bisschen böse sein kann. Wenigstens ein mal, hm? :D) Aber Befreiungsaktionen wirds keine geben. Punktum.

Ich wusste ich kann mich auf meine Imps verlassen. :kaw:
Und wie Wes sagt, schauen wir einfach. Aber Befreiungsaktion... nä. Irgendwann is auch mal gut. ^^
 
Ach, Nergal was wärst du nur ohne uns ...*schwelg* Und Wes kann ruhig böse sein :-D
Vielleicht gefällt es ihm so gut und er desertiert ... :-D :-D

Aber dir Vorstellung, dass NR-Soldaten versuchen einen Sternenzerstörer zu entern, nur um eine Handvoll Zivilisten zu retten ... :-D :-D Süß muss ich sagen ... :-D
 
Zurück
Oben