Schlacht von Denon OP-Thread

Mensch Kit, ob endgültige Aussage einer Orga oder nicht, wie wollen denn ein paar Geheimdienstler mitten während einer Schlacht auf einem oder mehr Dutzend imperialen Kriegsschiffen landen und dort in größerer Anzahl gefangene Zivilisten befreien. Das entbehrt doch jedem Funken Logik und Glaubwürdigkeit. Um das kategorisch auszuschließen, braucht man wirklich keine OL.
 
das temha wurde schon beendet. Aber trotzdem würde ich Farank gern einbauen. hab auch schon eine idee (siehe Gefangenahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Imperium gibt es eh keine Zivilisten, sondern nur treue imperiale Bürger oder Feinde!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAbend,
jaja das Galaktische Imperium, böse wie immer! Und euer Umgang mit den Unschuldigen ist doch immer wieder ein Anlass mehr Systeme aus euren Griff zu befreien! :D

Und damit das hier kein Spam wird mal was zur Idee. Gibt es aber nichtdie Gefahr das die Zivilisten auf den Schiffe nen Aufstand anzetteln können? Also durch unseren GD hacken wir die Komsysteme der Frachter/Fluchtschiffe und rufen zum Aufstand aus. Ihr könnt sie schlecht ausschalten, denn dann ist euer Schutz weg und wir vaporisieren euch dann! Am Ende ist der Kolleteralschaden jedoch höher als erhofft. Überprüfen ob ihr die Geiseln killt oder nicht kann man ja durch Bio-Scan. Also nicht gleich die Idee verwerfen, sondern vielleicht in betracht ziehen ein/zwei Frachter so zu verlieren, eben durch Aufstand oder Abschuß nach Massenexikution.
Grüße
 
Ich bin kein Spezialist, aber ich bezweifle stark, dass es so einfach ist imperiale Schiffe zu hacken und zu scannen?:confused:
Zudem sind das imperiale Bürger, die nur mitkriegen, dass plötzlich Granaten in ihrem Vorgarten fliegen. Wir nehmen die mit zur Evakuierung und das ist es auch, was wir ihnen sagen. Und Sympatisanten der NR werden wohl kaum zu den Evac-Zonen kommen, sondern warten.
 
Ich bin kein Spezialist, aber ich bezweifle stark, dass es so einfach ist imperiale Schiffe zu hacken und zu scannen?:confused:
Das ist anzunehmen, ja. Mir persönlich ist diese mögliche Befreiungs-Aktion auch eher suspekt: Selbst der archetypischste Gutmenschen-Kommandant (alias Colonel White Knight) der Neuen Republik muss sich Sachzwängen unterordnen, welche in diesem Fall der Zerstörung imperialer Schiffe höhere Priorität einräumen als dem Überleben irgendwelcher Einzelpersonen. Zudem befänden sich diese auch noch weit vertreut auf dem Schlachtfeld, schlimmstenfalls sogar auf Sternzerstörern, die von der eigenen Flotte unter Beschuss genommen werden (müssen). CSAR? Reiner Selbstmord.

Und Sympatisanten der NR werden wohl kaum zu den Evac-Zonen kommen, sondern warten.
Was aus der Sicht "aufrichtiger" imperialer Soldaten bzw. Offiziere durchaus bedauerlich sein kann. Immerhin ist es moralisch wesentlich einfacher vertretbar, aus den Zivilisten des Feindes menschliche Schutzschilde zu machen als wenn dasselbe mit den eigenen Schutzbefohlenen geschieht.
Das Problem daran ist natürlich, beide Gruppen voneinander zu separieren. Vielleicht sollte man mal die Bestandslisten der lokalen Gefängnisse auf "politische" Insassen hin durchsuchen ... ;)

Je nach Zeit-Management bietet sich natürlich - wie eigentlich bei jedem endgültig erscheinenden Rückzug - die Nutzung der Taktik der "verbrannten Erde" an, also die versuchte Zerstörung aller zurückbleibenden kriegswichtigen Infrastrukturen, um diese nicht dem Gegner in die Hände fallen zu lassen. Allerdings ist ein solcher Vorschlag nicht spezifisch, er lässt sich auf viele ähnliche Situationen immer noch anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nicht gleich die Idee verwerfen, sondern vielleicht in betracht ziehen ein/zwei Frachter so zu verlieren, eben durch Aufstand oder Abschuß nach Massenexikution.
Grüße

Zudem sind das imperiale Bürger, die nur mitkriegen, dass plötzlich Granaten in ihrem Vorgarten fliegen. Wir nehmen die mit zur Evakuierung und das ist es auch, was wir ihnen sagen.

Richtig. Wir retten sie, ihr schießt auf uns und damit auch auf die Zivilisten, aber sie sollen sich in einem Aufstand gegen uns richten? Also wirklich... nur weil wir die Bösen sind heißt das nicht das jedes Lebewesen der Galaxis sofort einem Aufruf der Rebellen folgt, sich vom Imperium zu lösen. Es gibt auch überzeugte und effektiv eingelullte imperiale Bürger. Damals in den 40ern ist auch nicht jeder mit offenen Armen zu den Alliierten gerannt.

Darüber hinaus habe ich von Anfang an sogar angeboten, das ein, zwei vielleicht drei Schiffe oder wie viele auch immer, abhängend davon wie viele flüchten ^^ - wenn man die Idee des Schutzschildes geformt durch zivile Schiffe um imperiale Militärschiffe herum formiert nimmt - ja gerne von den Rebellenstreitkräften zerstört werden können. Wie ihr handelt wenn die Zivilisten mit auf denselben Schiffen sind, müsst ihr dann wissen. ^^
 
Durch Kommunikation über den offenen Kanal. Bzw. Funkfeuer und transponder Signale. Nur mal als kleiner Einwurf.
 
Transpondercodes?

Edit: Sollte wohl öfter meinen Browser aktualisieren bevor ich poste um zweimal die gleiche Antwort zu vermeiden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir neu, wenn das Militär des Galaktischen Imperiums zivile Raumschiffe benutzt.
Wäre der Schutzkordon aus mit Zivilisten besetzen Schiffen zusammengesetzt aus imperialen Modellen, wäre ja kein Unterschied zur Variante "Wir besetzen unsere Schiffe mit Bürgern von Denon und düsen los." Demnach würde man das, denke ich doch erkennen, dass es sich da nicht um Militärschiffe handelt...
 
Da wäre es aber noch denkbar, dass es sich um vom Militär requirierte Schiffe handelt, vielleicht auch um Söldner oder eine Art Miliz.

Um alle Zweifel zu beseitigen, wären Funknachrichten zu empfehlen: In der Schwarze-Flotte-Trilogie haben die Yevethaner Gefangene auf ihren Schiffen. Und um die Republik das wissen zu lassen, übertragen sie auf allen Kanälen, wie die Leute um Hilfe, Gnade und Rücksicht bitten.

Ein Beispiel: »Ich bin Brakka Barakas, ein Gemeindeältester von New Brigia. Ich bin eine Geisel der Yevethaner. Wenn Sie uns angreifen, werde ich getötet... - ...ich bin Crandor Ijjix von der Norat-Souveränität. Ich bin von Invasoren als Geisel festgenommen worden und werde auf ihrem Schiff gefangen gehalten. Sn alle Schiffe der Neuen Republik - greifen Sie nicht an, wonst werden wir alle vernichtet...«

Auf diese Weise werden nicht nur die Kommandanten, sondern auch die einzelnen Piloten mit ihren potentiellen zivilen Opfern direkt konfrontiert, woraufhin ein Großteil von ihnen den Angriff eigenmächtig verweigert. Man müsste es natürlich an die etwas anderen Umstände anpassen.
 
Es wäre mir neu, wenn das Militär des Galaktischen Imperiums zivile Raumschiffe benutzt.
Wäre der Schutzkordon aus mit Zivilisten besetzen Schiffen zusammengesetzt aus imperialen Modellen, wäre ja kein Unterschied zur Variante "Wir besetzen unsere Schiffe mit Bürgern von Denon und düsen los." Demnach würde man das, denke ich doch erkennen, dass es sich da nicht um Militärschiffe handelt...
Sollten allerdings raumfahrende "Dauerbrenner" wie die CR90-Korvette oder der Marauder-Kreuzer - beide auch von zivilen bzw. kriminellen Organisationen genutzt -auftauchen, wird eine lebensrettende Unterscheidung recht schwierig.

Da halte ich Wonto Sluuks Vorschlag doch für wesentlich praktikabler, zumal er für das imperiale Militär praktisch keine Mehrarbeit bedeutet und die Gefahr, eigene Truppen durch Beschuss zu verlieren, doch deutlich senken dürfte.
 
Also mal ganz ehrlich ich finde ihr macht euch darüber zu viel Gedanken, ich finde das Thema eher nebensächlich und wäre ja mal dafür das die NR endlich mal aus dem Knick kommt und im System auftaucht. Wir sind bereit und warten auf euch !!! :D
 
Wenn die auftauchen wäre das schwierig, aber wer weiß schon ob die auftauchen? ^^ Und vielleicht werden sie ja gezielt eingesetzt um genau sowas zu provozieren und mehr Material für imperiale Propagandamaschinerien zu produzieren. Letztendlich braucht man da aber auch nicht zwingend eine List aus Schiffen die den Schutzkordon bilden. Die Imps sollen da ja flüchten und keine Odysee durch den Orbit erleben weil dies und das nicht klar ist. Der Schutzkordon ist, wenn man die Breitbandsendung der Zivilisten an Bord jetzt mal ausblendet, die offensichtlichste Möglichkeit.

Das war aber nicht so gemeint das man die Variante nehmen muss, oder sie die ultimative ist, sondern schlicht die zwei die mir dazu einfielen. Wontos ist praktischer, da sich keine Extraarbeit ergibt, das stimmt. Und man leistet sich eben nicht die Möglichkeit, dass manche Schiffe vom Schutzkordon nicht abgedeckt werden. Andererseits nehmen die Zivilisten Platz auf den imperialen Schiffen weg.

Und dann kommt XY wieder mit jenem Argument, und Beta Gamma fällt ein das es aber noch Umstand 12939 gibt, der das alles wieder in jenes spezielle Licht stellt. *shrug* Schauen wir einfach wie es sich letztendlich herauskristallisiert...

EDIT: Der harte Knochen Muldoon war schneller. :p
 
So die Flotte der NR ist im Denon System eingetroffen
und um es mit den Worten von König Theoden aus Herr der Ringe bei der Schlacht um Helms Klam zu sagen.
„Dann beginnt es Also !!!“ :D

Kameraden auf in die Schlacht, mögen sie in ihrem eigenen Blut ersaufen!! :cool:
 
Noch einmal:

Bitte keine Kampfhandlungen posten, solange noch keine Truppen auf dem Planeten sind. Das wäre etwas widersinnig. Ein bisschen Geduld ist also noch angebracht. ;)

Grüße,

Fenris
 
Kurze Frage, einmal an Aiden: An welcher Flanke sitzt denn die Aquila? bzw. wie sind die imperialen aufgestellt? also wo ist welche Kampfgruppe und dann an Wes: Stürmst du dann mit deiner Kampfgruppe auf die Aquila? Wegen der Enterung der Galactic Dawn? Oder zwischen die KG der Aquila und einer anderen KG ^^

Bin natürlich Mile
 
Zurück
Oben