Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlacht von Jakku?

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Die wahre Macht, 12. Januar 2016.

  1. Die wahre Macht

    Die wahre Macht Podiumsbesucher

    Im Film sah man ja einige Sternzerstörer die im Sand vergaben war..

    So ich hätte da so einige fragen?

    Wie lange ging diese Schlacht?

    Wie viele Schiffe/beide Seiten gab es so ungefähr so viele wie bei der Schlacht von Corusant?

    Wieso hat das Imperium verloren und wieso sieht man im FIlm keine Rebellen Schiffe im Sand, waren die Rebellen denn Imperium so überlegen?
     
  2. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Zumindest das Wrack eines X Wing sehen wir doch, halb im Sand, in der Nähe des einen Sternzerstörers, an dem Rey vorbeiflitzt. Viellicht wird die Schlacht von Jakku noch in einem Roman behandelt werden, oder, was mir gefiele, ist Teil der Handlung von Rogue One? Das wäre eine schöne Verbindung der Filme und gelegenheit, etwas im offiziellen Filmcanon auch den Fans zu erklären, die "nur" die Filme ansehen.

    Das wir nur Imperiale Großkampschiffe als Wracks auf dem Planeten sehen könnte natürlich daran liegen, das die Wracks der Rebellenschiffe nicht auf den Planeten stürzten, sondern im Weltraum trieben. Wenn die Imperialen zwischen dem Planeten und dem offenen Raum in Stellung waren und die Rebellen aus dem offenem Raum angegriffen haben, wäre das eine wahrscheinliche Option.
    Dann läge die wahrscheinlichkeit, das beschädigte/zerstörte imperiale Schiffe in den Schwerkraftbereich von Jakku geraten, wesentlich höher, als für die Schiffe der Rebellen.
     
  3. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Soweit ich weiss wird die Schlacht von Jakku doch schon in Battlefront bespielt, oder nicht?
     
  4. Qwark

    Qwark Zivilist

    Zumindest in dem Roman "Verlorene Welten" kommt die Schlacht vor...kurz zusammengefasst war es eine herbe Niederlage für das Imperium, weshalb die Wahrscheinlichkeit in einer Filmeinstellung ein imperiales Wrack zu sehen logischerweise höher ist.

    Einen detaillierten Schlachtverlauf gabes glaube ich nicht, aber die Kriterien für die Niederlage waren einerseits, dass das Imperium nach Endor erstmal ein relativ unkoordinierter Haufen waren. Aber vor allem wurde es so erklärt, dass die alten unriskanten Taktiken des Imperiums nur bei ihrer damaligen zahlenmäßigen Überlegenheit gefruchtet haben und in einem Kampf zweier gleichstarker Gegner, die Rebellen mittels kleiner autonomer Kampfverbände wesentlich geschickter agierten.

    Es war auf jedenfall die größte Schlacht seit Endor und war Anlass für den Rückzug des Imperiums in die Randwelten...
     
    riepichiep gefällt das.
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Man darf auch nicht vergessen, dass wir nur einen kleinen Ausschnitt von Jakku sehen und dabei vor allem das Sternzerstörer Wrack im Fokus stand, darüber hinaus ist viel Zeit vergangen und kleinere Schiffe werden eher von Sand verschluckt. Soweit ich das verstanden habe, war ein Plan absichtlich in die Atmosphäre zu gehen und mit Traktorstrahlen Schiffe der Rebellen quasi auf den Planeten runterzuziehen und wenn ich mit sowas wie den Battlefront DLC anschaue, scheint das auch geklappt zu haben - zumindest zu teilen.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Es ging ja alles sehr schnell, aber ich habe mir eingebildet dass der Falke bei der Verfolgungsjagd auch an einem gestrandeten Mon Calamari Kreuzer vorbeifliegt. Kann mich da aber täuschen.
     
  7. nipfi95

    nipfi95 Dienstbote


    Rogue One spielt zwischen Teil 3 und 4? Wie soll da die Schlacht von Jakku behandelt werden?
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

  9. Shana

    Shana • face of deception •

    Erstaunlich finde ich vielmehr wie intakt die Wracks sind. Also so wie ich es sehe, sind sie entweder nur "ausgebrannt" oder beim Aufschlag leicht "geknickt". Müssten nicht die meisten davon während des Atmosphäreneintritts zerreißen/brechen und sich über eine große Fläche verteilen? Und wenn sie es nicht tun, müsste es einen schönen Krater gegeben haben (auch wenn sich bis dahin wetterbedingt viel Sand bewegt und die Wracks wieder bedeckt hat). Vielleicht nur Pedanterie, aber das ist mir schon aufgefallen.
    Mit Sicherheit wird man im Laufe der Zeit von der einen oder anderen Schlacht erfahren, die sich in den Zwischenjahren ereignet haben. Wie auch Jakku. In Romanen oder Spielen.
     

Diese Seite empfehlen