Schlachten - oder lass uns ein Feuerwerk machen

Allande

Palpatines Meister
Schlachten - oder lass uns ein Feuerwerk machen...

Viele meinen ja, die Schlachten in Episode 2 seien besonders gut...

Optisch gesehen wohl schon, doch ansich, als Schlacht gesehen wohl eher überflüssig...

Ich denke, eine der wesentlichen Elemente der Spannung ist das "Mitgerissen werden"...

Doch " Mitgerissen werden" setzt Übersichtlichkeit oder zumindest Nachvollziehbarkeit voraus...

Das ist hier nicht gegeben.

Man konnte schlecht taktische Ziele, oder irgend eine andere Ordnung feststellen.

Könnt ihr euch noch an die Komandozentralen in Anh oder Tesb erinnern...?

Hier hat es halt gerummst, damit es gerummst hat...


Allande



Starwars hat seine Unschuld verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Seasee Tiin
Machst du jetzt bei jeder Szenen einen Thread auf, wenn du ihn scheisse findest dann Poste das in EINEM Thread :rolleyes:

Genau meine Meinung und ueberhaupt, wenn Dich die neuen Episoden so nerven es gibt sicher noch irgendwo ein Forum wo Du Dich ueber die Brezel-Frisur von Prinzessin Leia streiten kannst.

Ne mal im Ernst, wuerdest Du heute eine "alte" Episode zum ersten mal sehen, dann wuerdets Du Dich genau so ueber die ein oder andere Szene aufregen. Das war damals nicht anders, der Unterschied ist nur, dass heutzutage jeder seine eigene Vorstellung hat und diese natuerlich nicht erfuellt werden kann.
 
Man konnte schlecht taktische Ziele, oder irgend eine andere Ordnung feststellen.

Wow, deshalb soll das jetzt schlecht sein? :rolleyes:
Weil keine Taktik ersichtlich bei einem mehrere, vielleicht, hunderte Kilometer großen Schlachtfeld? :rolleyes:
Beschwer dich bei GL! Vielleicht baut er für die Schlachten Episode 3 ein Rader unten links ein, auf dem man die Bewegungen der Guten und dr Böse nachvollziehen kann :rolleyes:

Ich glaube ich werde wirklich mal alle Kleinigkeiten der OT auflisten, die OT richtig nach sowas durchkämmen und provokant posten, damit diese Haarspaltereien mal aufhören ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte

Vielleicht baut er für die Schlachten Episode 3 ein Rader unten links ein, auf dem man die Bewegungen der Guten und dr Böse nachvollziehen kann :rolleyes:

In der Schlacht konnte man mehrmals Dooku an einer Übersichtskarte sehen, in Ep5 hat man nichts gesehen. Die vorstürmenden Soldaten gegen AT-ATs lassen auch nicht von einer tollen Taktik überzeugen. Den Schachzug das gesamte Feuer auf eines der abhebenden Kriegsschiffe zu lenken damit dies auf die Droidenarmee stürzt hast du wohl auch verpennt. Deine Argumentation wird von mal zu mal schlechter Allande.
 
Hier war es schließlich kein vorbestimmtes Schlachtfeld. Alles entwickelt sich überraschend als erst die Jedi, dann die Droiden und schließlich die Klone auftreten. Woher hätten sie taktische Einrichtungen wie in ANH und TSBE nehmen sollen.
Ausserdem gibt es den taktischen Holoschirm der Geonosianer und Yoda, der die Klonkrieger koordiniert ... hmmm, also mehr als genug wenn man es genau nimmt.
Weiterhin hatten wir es in Ep4 & 5 nicht mit tausenden von Truppen zu tun. Kann schon sein das man da ein wenig erschlagen wird.
 
oh man ALLANDE, nix gelernt oder?
das ist genauso wie zu der zeit als der "clone wars" trailer rauskam. einloggen und dumm rummotzen. und komm mir nicht wieder mit diesem ich-bin-viel-länger-sw-fan-als-ihr-scheiss, das braucht und will hier keiner.
also hör auf ständig irgendwelche thread's aufzumachen die total hohl sind.
wenn dir unsere sicht auf sw nicht gefällt kannst du gehen, niemand wird gezwungen hier mitglied zu sein.
 
Re: Schlachten - oder lass uns ein Feuerwerk machen...

Original geschrieben von Allande
Viele meinen ja, die Schlachten in Episode 2 seien besonders gut...

Optisch gesehen wohl schon, doch ansich, als Schlacht gesehen wohl eher überflüssig...

Ich denke, eine der wesentlichen Elemente der Spannung ist das "Mitgerissen werden"...

Doch " Mitgerissen werden" setzt Übersichtlichkeit oder zumindest Nachvollziehbarkeit voraus...

Das ist hier nicht gegeben.

Man konnte schlecht taktische Ziele, oder irgend eine andere Ordnung feststellen.

Könnt ihr euch noch an die Komandozentralen in Anh oder Tesb erinnern...?

Hier hat es halt gerummst, damit es gerummst hat...


Allande



Starwars hat seine Unschuld verloren...

Kann du bitte aufhöhren für jede Szene im Film einen eigenen Nörgelthread aufzumachen??? Das nervt langsam, es reicht ja auch ein großer Nörgelthread wenns dir so wichtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Allande: Ich bin mal neugierig: Hat Dir an Episode 2 irgend etwas gefallen? Wenigstens die Farbe von Anakins Klamotten?

Gruß
Searat
 
Zurück
Oben