Schlachten ?

Wegen den Schlachten:

ich finde die schlachten sollten wie etwa die LS Duelle ablaufen. Man reagiert einfach auf das, was der andere macht. ich beziehe das jetzt auf Jägerduelle, also nicht auf die Schlachten der Großkampfschiffe. Wer gewinnt, und wer verliert sollte sich alles selbst entwickeln. Natürlich muss man dann deibei auch verlieren können. Unsterbliche können wir meiner meinung nach im RS nicht gebrauchen. Und das ist doch wohl jedem klar.

außerdem sollte nicht jeder so viel Verstärkung hinzuzaubern, wie er will. Ich habe ja die Idee mit der Staffel gehabt (hoffentlich habe ich damit niemanden auf den Fuß getreten). Ich habe demnach 12 Mann, jetzt könnte ich ja z.B. mit nur 8 in einem System erscheinen. Diese acht werden dann in Kämpfe verwickelt. Die anderen 4 können dann evtl später zur Verstärkung kommen, oder an den kämpfenden Schiffen vorbei fliegen und versuchen auf dem Planeten zu landen (je nach Spielziel) oder etwas ganz anderes machen.
Wenn ich dann aber schreiben würde, dass diese 4 noch mit einer ganzrn Flotte erscheinen ( weil es gerade für mich nicht so gut ausschaut) ist echt daneben.

Man sollte selbst wissen, mit welchen Aktionen man dem RS hilft, und mit welchen man ihm schadet. Nicht immer heißt es wenn man verliert, dass man auch ein Verlierer ist. (gerade im RS)
 
ich würde die sache so ablaufen lassen: 1 schiff der imps trifft auf ein schiff der rebellen.
1. einer greift den anderen an, oder
2. beide verhalten sich neutral und springen weiter.

zu 1.: beide schleusen alles aus ihren hangars was sie haben.
jetz sind aber in den 72 ties die auf nem ISD stationiert sind, nicht alle piloten reale personen und bei den jägern der NR ist es doch genauso. also könnte man es so halten, dass die piloten, die hier immer posten nur die abschiessen die nicht von realen personen besetzt sind. wird aber doch mal ein mit einer realen person besetzter jäger getroffen, kann dieser entscheiden, ob er irgendwie gerettet wird oder ob er den heldentod stirbt. und wenn es darum geht einen kreuzer auszuschalten machen wir das am besten so, dass wen kreuzer in der schlacht fallen sollen immer mehrere daran beteiligt sind und dann eben die abgeschossen werden, die wie bei den jägern nicht von realen personen besetzt sind oder die darauf stationierten personen sich in sicherheit bringen können. klar wenn einer meint er wäre Arvel Crynyd und müsse unbedingt in die brücke eines ISD rasen, bitte dann gibts hier halt 1 oder 2 chars weniger, aber ich denke wenn wir meine idee noch ein bisschen verfeinern kommen wir später noch gut aus, irgendwann müssen wir uns sowieso gegen einen gemeinsamen feind verbünden...
 
jetz sind aber in den 72 ties die auf nem ISD stationiert sind, nicht alle piloten reale personen und bei den jägern der NR ist es doch genauso. also könnte man es so halten, dass die piloten, die hier immer posten nur die abschiessen die nicht von realen personen besetzt sind. wird aber doch mal ein mit einer realen person besetzter jäger getroffen, kann dieser entscheiden, ob er irgendwie gerettet wird oder ob er den heldentod stirbt. und wenn es darum geht einen kreuzer auszuschalten machen wir das am besten so, dass wen kreuzer in der schlacht fallen sollen immer mehrere daran beteiligt sind und dann eben die abgeschossen werden, die wie bei den jägern nicht von realen personen besetzt sind oder die darauf stationierten personen sich in sicherheit bringen können. klar wenn einer meint er wäre Arvel Crynyd und müsse unbedingt in die brücke eines ISD rasen, bitte dann gibts hier halt 1 oder 2 chars weniger, aber ich denke wenn wir meine idee noch ein bisschen verfeinern kommen wir später noch gut aus, irgendwann müssen wir uns sowieso gegen einen gemeinsamen feind verbünden...


Eine gute Idee seine Chars nur sterben zu lassen wenn der Spieler einverstanden ist.Im Kampf sollte aber auch Taktik eine Rolle spielen und es ist nicht immer leicht nicht auf eine Taktik zu reagieren, von der der Char nichts weiß.Aber das ist ja eher nebensächlich.
 
@Asrdubale: Gute Idee. Aber irgendwas muss man sich einfallen lassen.

Gibt es eine möglichkeit einen Intenret Würfel oder sowas einzurichten vielleicht das wir auf einer Site unsere Schlachten endschjeiden die wir einrichten wo Virtuelle Würfeln und Aufstellungen abgebildet sind. Die sieht dann jeder.

Ich weis nícht inwiefern das realisierbar ist aber ich denke wenn das geht wäre das doch was oder ?
 
Ich hab mal von einem Programm gehört, mit dem man bis zu 6 Würfel wefen konnte.Hab aber keine Ahnung wie man da rankommen könnte.
 
Ein würfelprogramm? Hab ich eins.
Hmmm...würfeln wär doch wircklich was.
Aber dann sollte man der realität wegen auch eine Bestimmte auflistung machen.
Sagen wir der Grundwürfel ist 1W6.
Ein A-Wing gibt +1
Ein Y-Wing +3
usw usw.
Man könnte das auch noch komplizierter machen.
A-Wing:
Laser: +2
Torpedos: 0
Geschwindigkeit+3
Schilde: +2

usw.
Aber dann würde es zum P&P-RPG werden.
Áber es würde auch so funzen:
Jede flotte würfelt mit 1W20.
Wer die höchste Zahl hat gewinnt.
 
Nur zu würfeln welche Flotte gewinnt ist auch scheiße.Da das ganze nicht zu P&P RS weden soll sollte das Programm nur eingesetzt werden wenn es wirklich nötig ist.Z.B. wenn sich 2 Spieler nicht einigen können wer nun wen trifft.
 
Also würfeln halte ich bei unserem Forum-RS nicht besonders angebracht. Wir haben hier von Anfang an auf Fantasie gezählt und damit alles entstehen lassen. So sollte es, meiner Meinung nach auch bleiben.
Ich schließe mich da ganz Snipes Meinung an, dass sich alles einfach entwickeln sollte. Man antwortet auf die Beiträge des anderen und handelt so, wie es dem eigenen Charakter entspricht.

*ches*
 
man kann ja abgeschossen werden und irgendwie überleben . sagen wir einfach sämtliche jäger verfügen über schleudersitze und son zeugs
 
Ja, das hab ich auch gedacht. Also ich denke ich werde mch schon ein paar mal treffen lassen. man kann ja immer noch überleben, oder wenn man auf einem Planeten ist notlanden. Also ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas dann macht.
 
Ich weis nciht ob einer von euch ahnung von Table-Top
Strategiespielen hat.

Wie Warhammer oder Warhammer 40 k ?

Euine ganztwe Schlacht über Würfel zu endscheiden währe dämlich das müsste man dann anders machen zum Beispiel wenn ein Schiff von hinten getroffen wird bekommt es leichter Schaden und hat vielleicht einen Rüstungswurf, oder Schildrettungswurf und diser Wuf ist vielleicht vorne besser usw.

Denn eine gute Taktik und formation kann sehr viel endtscheiden in einer Weltraum schlacht. Weil Schlachtschiffe nur schwermanövireiren können. Anders als bei Kampf Jäger gegen Käger da endtscheidet mehr das fliegrische können als die Taktik.

Mann kann das in Raumschglachten so sehen die Taktik endscheidet viel mehr als die Überzahl denn siehe Schlachten von alten Rom wenn ihr euich da auskennt. Die Römer haben mit ihrer besseren Taktik die überzahl der Kelten besiegt.

Und wieso weil sie einfach eine bessere Taktik und wegen ihrer Formation waren und nicht so ein wilder haufen wie die Kelten die von Kriegskunst nciht viel Ahnung haben.
 
Kampf: Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tach allerseits!
Ich hätte eine Lösung gefunden (und 5 min später kommt einer und findet ein Problem, aber trotzdem): Bei jedem Spielernamen stehen doch Beitragszahlen (bei mir steht sie z.B. immer auf 1, egal, was ich mache[Iceman, warum steht meine Anzeige immmer auf 1?]). Beim Kampf Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau) könnte man es ja so machen: Die Beiträge gelten als Erfahrungspunkte. Dann wird nach einem Punktesystem abgerechnet, z.B. man darf für jeden Beitrag, den man geschrieben hat, eine leichte Attacke machen; für 5 eine mittlere; für 10 eine ziemlich starke; für 25 eine starke und für 100 darf man sich einmal der Macht bedienen. Die Beiträge werden dann abgezogen (müsste doch irgendwie gehen, oder Ice?). In Schlachten funzt es dann so: Alle Beiträge der jeweiligen Partei werden zusammengezählt und dann durch die Zahl der der Partei angehörenden Mitglieder geteilt. Dann gibt es wieder ein Punktesystem. (Irgendwie müsste man dann aber noch Lebenspunkte mit einbringen und die Attacken machen [logisch!] untersciedlich viel aus)
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
mfg
 
Re: Kampf: Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Sithlord Obi-Wan
Tach allerseits!
Ich hätte eine Lösung gefunden (und 5 min später kommt einer und findet ein Problem, aber trotzdem): Bei jedem Spielernamen stehen doch Beitragszahlen (bei mir steht sie z.B. immer auf 1, egal, was ich mache[Iceman, warum steht meine Anzeige immmer auf 1?]
mfg

So da bin ich schon. Ich heiße zwar nicht Iceman, aber die Frage kann ich dir auch beantworten. Die Postinganzahl bezieht sich nicht auf die Posts im RS (diese werden nicht mitgezählt), sondern auf die, die man im allgemeinem Forum macht. Deswegen ist die Idee nicht so gut.;)
 
Ich halte das mit auswürfeln und sonstiges für total bescheuerten Quatsch!

Wir haben es bisher geschafft, untereinander auszukommen, allein indem wir ganz normal posten, und das sollte auch weiterhin so sein.
Wer nicht auch mal verlieren kann, gehört hier nicht hin. Fertig aus. Und wer so stur ist, und nicht einsieht, dass er mal eine Schlacht verliren muss... nun, dann finde ich, ist das ganz schön schlecht. Lasst uns so weiterspielen wie immer, und wenn es zu einem Kampf kommt, soll das untereinander geregelt werde. Das ist meine Meinung. Und wenn es zu keiner Entscheidung, oder Kompromiss kommt, dann sollten sich die Beteiligten überlegen, ob sie überhaupt in diesem Rollenspiel mitspielen sollten.
 
Hmm..ich frag mich grad was:
Einen beitrag im Rollenspiel zu schreiben ist fast genausoviel(wenn nicht noch mehr) abreit wie einen Post im allgemeinen Forum.
Warum bekommt man für Posts hier keine Postingsgezählt?
 
Die Chars können aus irgentwelchen Gründen immer entkommen, z.B. Vader beim ersten Todesstern oder ähnliches.Man kann auch bewusst die Chars der Anderen schonen, z.B. indem man Gefangene macht.
 
Original geschrieben von Rian Freeman
Hmm..ich frag mich grad was:
Einen beitrag im Rollenspiel zu schreiben ist fast genausoviel(wenn nicht noch mehr) abreit wie einen Post im allgemeinen Forum.
Warum bekommt man für Posts hier keine Postingsgezählt?

Ich finde es gut so. So kommen die ganzen kerle, die nur auf Posts aus sind gar nicht hierher. Es gibt manche... die posten nur, um ihre Zaheln zu verschönern.. und gott sei dank bleiben die uns hier erspart
 
Original geschrieben von Warblade


Ich finde es gut so. So kommen die ganzen kerle, die nur auf Posts aus sind gar nicht hierher. Es gibt manche... die posten nur, um ihre Zaheln zu verschönern.. und gott sei dank bleiben die uns hier erspart

Genau aus diesem Grund ist das auch so. In den Anfängen des RS mussten wir uns öfters mal den Vorwurf anhören nur auf Postingzahlen aus zu sein.
 
Zurück
Oben