Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlachtsektorenübersichtskarte

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kay, 7. Januar 2005.

  1. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    An alle Flottenheinis und die es werden wollen: :D :braue

    Zur besseren Übersicht der Gesamtsituation, haben Melvar und ich unsere kostbare Freizeit geopfert, um eine Schlachtsektorenübersichtskarte zu erstellen. Toll werdet ihr euch denken, aber was ist das?

    Die Erklärung: Da bei der Schlacht von Corellia annährend 120 ? 160 Schiffe im Einsatz sind, und eine Koordinierung dieser einfach nur im Chaos ausarten würde, versuchen wir Ordnung zu schaffen.

    Auf der Schlachtsektorenübersichtskarte (ich liebe dieses Wort :D), sind nur die Kampfverbände eingezeichnet. Jeder Sektor hat eine Bezeichnung, die sich durch die Buchstaben A-G und den Zahlen 1-7 zusammensetzt. Die Verbände unterstehen der Kontrolle von Spielern, wobei manche Spieler wohl mehrere Verbände kontrollieren werden.

    Wenn jetzt in einem Sektor feindliche Flottenverbände aufeinandertreffen, kommt es zum Gefecht. Den Ausgang der Gefechte, bestimmen die Spieler durch ihr taktisches Geschick, zu diesem Zweck bietet es sich auch für die Gefechte an eigene Karten zu entwerfen, ebenfalls um ein wenig Übersicht in das Ganze hineinzubringen. Natürlich muss man keine Karte machen, das können/sollen die Spieler unter sich selbst ausmachen. Deshalb wäre es auch ratsam in den einzelnen Postings auch aufzuzählen, in welchem Sektor man sich gerade befindet.
    Die stärke der Verbände lässt sich daran erkennen wie groß sie eingezeichnet sind. Umso größer die Verbände, desto schlagkräftiger.

    Und außerdem sieht die Karte einfach nur verdammt geil aus :D

    (Im Moment müssen noch die imperialen Verbände eingezeichnet werden, zu diesem Zwecke wäre es gut wenn Needa, auch gerne erst mal in einer einfacheren Version der Karte, diese Informationen Melvar zur Verfügung stellen würde.)
    (Die Karte hat Melvar erstellt, großes Lob und ebensolchen Dank an ihn)

    [​IMG]

    Edit:
    @Orakel
    Linkänderung: http://www.sw-replicas.de/karte.jpg

    Alle Anderen sehens oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  2. Scarlet

    Scarlet Zweitchara

    Ich finde die Karte wirklich klasse :)

    Es war sicher viel Arbeit und ich traue mich fast gar nicht zu fragen: aktualisiert ihr die Karte auch?

    Jedenfalls ein großes Kompliment an Melvar und alle die an der Karte arbeiten. :)
     
  3. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Mich würde eher interessieren, wo die verdammte Karte plötzlich hin ist. :rolleyes:
     
  4. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also bei mir ist sie dort, wo sie vorher auch war. Wird sie bei dir nicht angezeigt?

    @Tara: Japs, die beiden sind so megafleißig und aktualisieren die Karte auch. Das macht einem die Orientierung weitaus leichter.
    Ich wäre sonst davon ausgegangen, daß wir alle die Knubbelformation eingenommen haben :p
     
  5. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Genau das ist mein Problem im Moment. Kann vielleicht jemand einfach nur den Link zu dem Teil noch reinstellen? :alien
     
  6. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

Diese Seite empfehlen