Schlaf

Schlafen ist was schönes, das könnte ich den ganzen Tag machen... *g*

Leider komme ich unter der Woche nicht wirklich dazu (der Tag müßte viel mehr Stunden haben, damit ich alles unterbringen könnte, was ich gerne machen würde) und von daher sind es so ca. 6-7 Stunden. Mehr wäre mir zwar lieber, ist aber halt nicht drin.

Am WE kann das natürlich beliebig verlängert werden (vom Urlaub ganz zu schweigen).
 
Na ja 8-10 Stunden. Jenachdem zu wie viel ich komme. Aushalten tu ich je anch Gemütszulage zei Nächste ohne Schlaf. Aber am dritten tag bin ich dann Abends richtig knülle..
 
Ich habe einen guten Spruch,den ich auf der Arbeit oft gebrauche :

Von 06.00 Uhr bis 12.00 bin ich noch müde.
Von 12.00Uhr bis 22.00 Uhr bin ich wieder müde.
 
Eowyn schrieb:
Irgendwie bin ich nie so richtig ausgeschlafen. Wenn ich lange schlaf, also so 10-12 Stunden, dann war das wohl zu viel. Bei weniger allerdings, also in der Schulzeit kommts denk ich so auf 6-7 Stunden, bin ich auch fertig...
Daher bin ich eigentlich selten Topfit. Aber so mein Durchschnitt, bei dem ich mich den umstönden entsprechend wohl fühl, liegt so bei 8,9 Stunden.

Ist bei mir fast genauso.
In der Woche sind es so 6 Stunden, auch wenn ich weiß, daß es mehr sein müssten:(. Ich schätze ich bin zu verplant, um früh ins Bett zu gehen. Dann hab ich das Problem, dass ich nicht einschlafen kann. Immer wenn ich mit anderen Leuten in einem Zimmer liege, bin ich garantiert der letzte der einschläft. Und wenn da jemand schnarcht...
Am Wochenende sind es so ca. 10 Stunden. Länger als 24 Stunden war ich glaub ich noch gar nicht wach. Aber eine Nacht kann ich problemlos durchstehen...solange ich den oblikatorischen Hänger übersteh:D

Ich brauch auch meine gewisse Zeit, um zu funktionieren. Wochentags ist das Aufstehen Hölle pur. Da möchte ich einfach nur noch weiterschlafen. Irgendwann komm ich dann doch in Fahrt und schließlich legt sich auch meine Greisgrämigkeit.
 
Ich hab nur das Problem... ich bin jemand der wirklich gerne sehr spät ins Bett geht. So 2 Uhr nachts ist so die normale zeit, wo ich mal drüber nachdenke. Auch in der Woche, wenn ich morgens um 7 wieder aufstehn muss, schlafe ich frühestens gegen 2.

Selbst wenn ich früher ins bett gehe... einschlafen tu ich immer erst nach stunden.
 
Ich brauch mindestens 8 Stunden Schlaf,um fit zu sein. Im ersten Semester hat sogar teilweise 3 Stunden gereicht, aber wirklich gut hab ich mich dabei nicht gefühlt... Bin in den Vorlesungen immer weggenickt und so...mittlerweile hab ich in der Vorlesungszeit versucht spätestens um Mitternacht im Bett zu sein. Ist einfach gesünder...
 
Ich schlaf durchschnittlich so um die 6 Stunden .. und zwei Tage durchmachen müsst ich auch noch ohne Umfallen schaffen ;)

Allerdings bin ich ja eigentlich nie ganz munter .. ^^
 
Also ich hab gemerkt, dass ich ein paar Tage auch mal mit um die 4 Stunden auskomme.---- aber auch nur um dann irgenwann ausgeknockt zu werden.....
generell würd ich sagen brauch ich so ganz normal um die 8 stunden..... je nachdem wie mein tagesplan aussieht........

vlg
 
Reichen tum mir 6 Stunden schlaf ich bin mal 51 Stunden etwas über 2Tage ohne Schlaf ausgekommen obwohl ich danach 16 Stunden schlief ging es mir dem rest der Woche schlecht. In den Ferien schlaf ich immer so zwischen 10-13 Stunden -man gönnt sich ja sonst nix-












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
ich bin passionierte Langschläferin und ohne lauten Wecker geht garnichts.. aber ich habe auch oft totale Probleme einzuschlafen.. das dauert dann schonmal 3 Stunden bis ich weg bin.. manchmal ist es sogar so schlimm, da schlafe ich gar nicht.. kucke nacht dann immer auf meine Uhr mit Digitalanzeige, denke mir

"toll, 2.30 Uhr, 3 uhr usw.. "

bis dann um 5.30 uhr morgens, denk dann

"Super, in ner halben Stunde musst du aufstehen.."

bin wundersamer Weise morgens dann ganz munter und gutgelaunt, erst Nachmittags merk ich den Schlafentzug. In den Ferien kann ich zur Not auch mal 4 Tage am Stück mit höchstens 3 Stunden schlaf pro Nacht aushalten (musste leider schon sein in den Ferien) aber danach penn ich dann auch LANGE aus
 
Ich hab den großen Vorteil, dass ich nach den Ferien erst in die 10. Klasse Gymi komm' und deswegen nicht zu viel Schlaf brauch, das hol ich dann in der 1.-3- Stunde nach.

jez, in den Ferien schlafe ich praktisch die ganze Zeit.
 
Zurück
Oben