Schlechte Filme, die man gesehen haben muss

Bud & Doyle - Total Bio, garantiert schädlich

Spielt da nicht auch Kyle Minogue? Der Film war aber auch echt mies :D

Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts


Story:
Die Sowjets haben mit modernsten Methoden den Boxer Drago zu einer wahren Kampfmaschine ausgebildet. In den USA tritt dieser im Ring gegen Rockys Freund Apollo Creed an und tötet ihn. In der UdSSR will es Rocky Drago heimzahlen.

Selten so einen lustigen Schwachsinn gesehen , der sich ernst nimmt.

Drago einziger Dialog ist glaube ich "I must break you". :D
 
Weitere Trash-Perlen aus Crimson's kleinem DVD-Archiv:

Jason X

Darum geht's:

Endlich ist es dem FBI gelungen Jason Vorhees, den Schrecken von Camp Crystal Lake, zu schnappen. Da der gute jedoch unkaputtbar ist, schicken ihn ein paar Wissenschaftler in einen ewigen Kälteschlaf.
Im Jahr 2455, bzw. einen Weltuntergang später, birgt eine Gruppe intergalaktischer Achäologen Artefakte von der inzwischen unbewohnbaren Erde, und dabei ist natürlich rein zufällig die Kältekammer mit dem selig schlummernden Masken-Mann. Es kommt, wie es kommen muß: Jason wacht auf und schon bald beginnt das bekannte Spiel, diesesmal allerdings an Bord eines Raumschiffes, anstatt in den Holzbuden eines Ferienlagers...

Sollte man gesehen haben...

...wegen genau einer Szene: Um Jason abzulenken, locken ihn seine potenziellen Opfer auf ein Star-Trek-mäßiges Holodeck, wo sie ihm eine 80er Jahre-Ferienlager-Illusion vorspielen, in der er sich an unartigen Mädchen (vorehelicher Sex & Drogen!) abreagieren darf. :konfus:

Voll Normaaal

Darum geht's:
Komplettversager Tommy lebt mit Mitte 20 immer noch bei seinen Eltern in Köln Kalk. Seine Freizeit verbringt der passionierte Auspuff-Sammler am liebsten in der Garage, wo er zusammen mit seinem Freund Mario Horror- und Softsex-Videos glotzt, vozugsweise mit der drallen "Gianna S." in der Hauptrolle. Kompliziert wird sein Leben erst, als er erfährt, daß eben jene Gianna S. demnächst ganz in der Nähe einen Live-Auftritt hat, er Ärger mit dem Luden Jupp bekommt, weil er den Auspuff von dessen Zuhälter-Mercedes geklaut hat und seine grenzdebilen Eltern an einen windigen Kredithai geraten.

Sollte man gesehen haben....

....weil er einfach lustig ist. Ich weiß zwar nicht genau wieso, aber es stimmt. Die Witze sind flach und zum größten Teil absolut geschmacklos, sowas wie eine Handlung gibt es quasi nicht, aber trotzdem enthält der Film jede Menge Szenen, bei denen ich mich weggeschmissen habe vor Lachen.
Außerdem kann man in dem Film Veronika Ferres in ihrer bisher besten Rolle bewundern, wie sie als Tommy's Proll-Schwester Carmen in breitestem Rheinisch den legendären Satz: "Komm her Du Aaaasch, jetzt krisse die Tasche am schmecken!"aufsagen darf. :konfus:


ich schäm' mich ja schon....

C.
 
Hilfe die Amis kommen

Worum gehts?

Familie Griswold gewinnt durch Zufall eine Europarundreise durch eine TV Spielshow. Anfangs ist noch die gesammte Familie in Euphorie über diesen Glückfall. Nur Audrey nicht, die würde lieber mit ihrem Freund fummeln. Ausserdem macht Europäisches Essen unheimlich fett. Trotzdem wird sie mitgeschliffen denn wenn die Familie Griswold einen Urlaub macht muss jeder mit und das Chaos nimmt seinen Lauf. Auf der Europa Rundreise trampeln die Griswolds in jedes Fettnäpchen das Europäer für US Bürger auslegen können.

In England ist zwar jeder freundlich aber das TV Programm besteht nur aus Sendungen über Käse und, obwohl man die selbe Sprache spricht, klappt die Kommunikation nicht. Am Ende zerstört man noch eben schnell Stonehenge.

In Paris stellt sich heraus das franzosen nicht freundlich sind und das man Sexshows gesehen haben muss. Allerdings kommt Rusty bei den Französinnen gar nicht gut an.

In Deutschland fühlt sich Clark Griswold bei seinen Vorfahren. Ein Traum, seine deutschen Familienangehörigen zu besuchen, wird endlich wahr. Man erwischt die falsche Hausnummer aber das macht keinen Abbruch, man versteht sich auch so. In einer bayerischen Stadt mischt Griswold erstmal mal die männliche Bevölkerung auf, während Sohn Rusty die blonde Verkäuferin befummeln darf. Allerdings kommt er nicht zum Zug da sein Vater von einer Horde aufgebrachter Bayer vertrieben wird und die Familie flüchten muss.

In Italien angekommen werden sie erstmal bestohlen und müssen mit den Machenschaften der italienischen Mafia vertig werden. Nebenbei entdeckt Clark ein Plakat mit seiner Frau an einer Wand. Das Bild stammt aus dem privaten Sexfilmchen den man vor der Europareise aufgenommen hatte und der sich noch in der Kamera befindet, die geklaut wurde.

Als sie endlich auf dem Rückflug in die USA sind haben sie den Europa Alptraum hinter sich gelassen.

Warum muss man den jetzt gesehen haben?

Die Griswolds sind einfach die sympatischte Chaos Familie die man sich nur wünschen kann. Zwar stellt "Hilfe die Amis kommen" eindeutig den schwächsten Teil der Serie dar aber den darf man dennoch nicht verpassen, zumindestens wenn man vom ersten Teil begeistert war. Der Film besteht aus einer Ansammlung von Clichés und Slapstick Einlagen die einem das Zwerchfell aufrollen. Spätestens wenn Clark wieder unglücklich in eine Situation heingerissen wird die das Chaos erst richtig ins Rollen bringt und die Fortsetzung der Reise der einzige Ausweg darstellt, denn im Nachbarland kennt man die Griswolds noch nicht.

Kaptän Blaubär: Der Film

Um was gehts?

Um eine Hahngebüchene Geschichte die Kaptän Blaubär und Hein Blöd erleben.

Warum muss man den gesehen haben?

Spätestens wenn Hein Blöd Furzssprache spricht und erklärt das er in der Schule vor die Wahl zwischen Furzssprache und Englisch gestellt wurde, er sich dann für Furzssprache entschieden hat weil er dacht das das mal Weltsprache wird, weiss man das man den Film gesehen haben muss. Das Zielpuplikum ist zwar Deckungsgleich mit dem der "Sendung mit der Maus" aber auch erwachsene können in nüchternem Zustand das Zwerchfell arg strapazieren.

cu, Spaceball
 
APE

APE.JPG

Auch bekannt als "A*P*E" oder "Attack of the Giant Horny Gorilla", was ich ja für einen ganz tollen Titel halte... ;) Co-Produktion USA/Korea aus dem Jahr 1976. Völlig billiger, in 3D gefilmter Abklatsch von King Kong. Der totale Trash und dadurch natürlich auch so richtig unfreiwillig komisch. Absolutes Highlight ist die Figur des Captain Kim, der mit einem heftigen bayrischen Akzent synchronisiert wurde und in ein einer Szene "Der blöde Affe ist in die Berge abgehauen" (auf urbayrisch, wohlgemerkt) meint.

mega_lol.gif


Den Film gab es in der 80er Jahren auf Video (ebenfalls in 3D) und ich habe mich damals schlappgelacht. Der ist noch schlechter als "Der Koloss von Konga" ("Mighty Peking Man"), und der ist schon schlecht. Hier gibt es eine genaue Inhaltsangabe, Kritik und ein paar Bilder dieser Trashgranate:

MONSTRULA.de - A*P*E (ATTACK OF THE GIANT HORNY GORILLA)

Sunshine Reggae auf Ibiza

Über den Film hat Karl Dall mal folgendes gesagt: "Ich kann nicht mal behaupten, ich war jung und brauchte das Geld. Ich war damals schon alt und reich." :D
 
Masters of the Universe

Story:
Skeletor, der Herr des Bösen, hat es fast geschafft, die Herrschaft über den fernen Planeten Eternia an sich zu reißen. Die Verteidiger Eternias sind besiegt und deren Heimstatt sowie Castle Grayskull, wurden von Skeletor erobert. Er hält dessen Hüterin, die Zauberin von Castle Grayskull, gefangen und entzieht ihr ihre Lebensenergie.

He-Man, Duncan und Teela gehören zu den letzten freien Masters of the Universe. Mittels des Kosmischen Schlüssels des Erfinders Gwildor müssen sie auf der Flucht vor Skeletors Schergen durch Raum und Zeit reisen und landen zufällig auf der Erde des Jahres 1987.

Trailer

Man muss den Film einfach gesehen haben als Kind der 80iger. Man muss ihn auch gesehen haben, um zu sehen wie ******* Verfilmungen sein können. Man muss ihn auch gesehen haben, weil Dolph Lundgren seine beste Rolle als Spielzeugpuppe hatte. Er agiert genau so hölzern wie die Puppe und hat genau so viele Gesichtsausdrücke wie eine Puppe. Die perfekte Besetzung : :D
Das einzige Coole am Film war Skeletor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Coole am Film war Skeletor.
Stimmt nicht *gg* der Soundtrack von Bill Conti ist auch genial ;)

@Batou - war Ninja Eliminator nicht auch der Film in dem die Ninjas beim Angriff (vermutlich aus Geldmangel) keine Schwerter bei sich hatten und deshalb einfach nur die Hände seltsam nach hinten halten ?
 
UNDEAD (2003)

Worum geht's:

Ich klaue mal die Zusammenfassung von imdb.com, weil ich den Film vor zu langer Zeit gesehen habe.
imdb.com schrieb:
Peaceful, rustic Berkeley is a charming fishing community where life is sweet and the people friendly. All that is about to change. After losing her childhood farm to the bank, local beauty Rene decides to leave town and head for the big city. Suddenly, an avalanche of meteorites races through the sky, bombarding the town and bringing an otherworldly infection. Departing is going to be much more difficult than she had planned. The living dead are awakened and Rene is now caught in a nightmare of zombies hungry for human flesh. She manages to find salvation in a small isolated farm house owned by the town loony, Marion. There she is met with four other desperate survivors. Together they battle their way through a plague of walking dead and discover that there is more transpiring than just an infection.

Warum man den Film gesehen haben muss:

Es ist einfach unfreiwillig komisch, wenn ein Zombie mit einer Wegfahrsperre (!) halbiert wird und jemand wildgewordene Zombiefische beim Angeln aus dem Boot boxt.
 
@Batou - war Ninja Eliminator nicht auch der Film in dem die Ninjas beim Angriff (vermutlich aus Geldmangel) keine Schwerter bei sich hatten und deshalb einfach nur die Hände seltsam nach hinten halten ?

Genau ? der tolle Film mit dem Toni alle seine Bekannten erfreut. Hab wirklich selten mehr gelacht, als bei diesem Film :)
 
Ich hab den Film noch als VHS daheim und krieg ihn einfach nicht los...wenn Du das Porto bezahlst schenk ich ihn Dir sogar, ich will das Ding nicht mehr sehen! :konfus:
 
Blue Tornado

Thriller, Militär
Italien 1991, ca. 87 min.
FSK: ab 12

mit Dirk Benedict, Ted McGinley, Patsy Kensit, David Warner


Die Testflieger Alex und Philip werden für eine Mission ins Unbekannte ausgewählt und dabei mit UFO-Phänomenen konfrontiert. Als Philips Maschine abstürzt, schenkt man Alex zunächst keinen Glauben. Er muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten und wird freigesprochen, aber vorerst vom Dienst suspendiert. Ihn lässt das Erlebte nicht los, er sucht Kontakt zu Philips Vater, der seinen Sohn nicht für tot hält, aber auch nicht weiterhelfen kann. Bei seinen Recherchen über UFOs lernt er die attraktive Isabella kennen, die ihn sehr unterstützt. Beide verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich ineinander. Erst als ein Privatjet in demselben Gebiet verschwindet, erhält Alex den Auftrag, mit seiner Tornado-Staffel das Geheimnis zu ergründen. Auch sie werden von den grellen Strahlen geblendet, die Alex schon einmal begegnet sind, und schließlich von Lichtkugeln umzingelt, die sie zu einer bestimmten Stelle zu führen scheinen ...


Es ist schon sehr lang her, dass ich den Film gesehen habe aber meine Erinnerungen an dieses Werk sind Lacher. Es ist einfach ein klarer B-Movie mit einem skurill banalen Ende - ganz eingänig - der Satz nach der letzten Bild Sequenz. Dort wird Goethe zitiert :verwirrt:
 
RAMBO III :konfus:

Darum geht's:
Rambo, der mittlerweile in einem thailändischen Kloster lebt, muß noch mal ran, als sein Kumpel in Afghanistan den Russen in die Hände fällt, als dieser den dortigen Talib....äh Freiheitskämpfern Waffen liefern wollte.

Sollte man gesehen haben...

....wegen der grandiosen Dialoge natürlich:

- Was ist das?

-Blaues Licht.

-Und was macht es?

-Es leuchtet blau.

Interessant ist auch, wie sich Uncle Sam's Feindbilder in den vergangenen 19 Jahren gewandelt haben. Kämpfte Sly anno 1988 noch auf Seiten Turban tragender Gotteskrieger gegen die bösen Russen, so würde er anno 2007 wohl eher seinen damaligen Mitstreitern in den Hintern treten.

C.

1. Kritisiere nicht eines der genialsten Film-Zitate der Welt! :)
2. Find ich es fast schon schändlich solche Kult-Filme in nem Schlechte Filme Thread zu verwigen :(
3. Bevor unqualifizierte Kritik in Verbindung mit starkem Anti-Amikanismus laut wird muss gesagt werden: Die ZEiten ändern sich, im Kalten Krieg war (fast) jedes Mittel Recht um zu verhindern,d ass sich die Sowjets ein Land nach dem Anderen einverleiben und betrachte die Geschichte wenn schon ausnahmsweise Ehrlich und genau, wer fing an wen zu verteufeln und anzugreifen nachdem man von ihnen geholfen bekommen hat? Die Amis die Thaliban etc. oder umgekehrt?



Spielt da nicht auch Kyle Minogue? Der Film war aber auch echt mies :D

Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts


Story:
Die Sowjets haben mit modernsten Methoden den Boxer Drago zu einer wahren Kampfmaschine ausgebildet. In den USA tritt dieser im Ring gegen Rockys Freund Apollo Creed an und tötet ihn. In der UdSSR will es Rocky Drago heimzahlen.

Selten so einen lustigen Schwachsinn gesehen , der sich ernst nimmt.

Drago einziger Dialog ist glaube ich "I must break you". :D

Der Film wird auch von der " Kultfilm-Klausel " geschützt :)

DIE ROTE FLUT / RED DAWN

YouTube - Red Dawn

Die Russen überfallen mit Südamerika die USA.
Also sagen sich Patrick Swayze und Jennifer Grey schluss mit "Dirty Dancing",
ab heute wird zurückgeschossen. Und Charlie Sheen hat sie aus Ferris macht Blau gleich mitrekrutiert.

Neben vielen Parolen,Pathos und Action gibts die gesammelte Riege des 80s Brat Pack und das erste PG-13 Rating aller Zeiten (ja noch vor Tempel des Todes).

Der 300 / Tal der Wölfe des Neon-Hairspray Jahrzehnts.

Darauf geb ich mir nen Vodka und warte auf ein Remake.

WOLVERINES!!!

P.S.: Noch ne frage an die älteren Semester. Gab es damals wirklich Bombendrohungen und Massenproteste wegen diesem Streifen in Deutschland?


Ich muss ganz ehrlich sagen ich fand den Film mal echt geil, zwar unrealistisch hoch 10 aber naja, darum ist es ja n Film und keine Reportage ^^
 
Spione wie wir

Worum gehts?


Emmett Fitz-Hume nimmt seinen Job als Pressesprecher einer US Behörde recht locker. Sein Vater und Grossvater waren Agenten also wird ihm das schon im Blut liegen. Für den Auswahltest lernt er trotzdem nicht. Austin Millbarge arbeitet im Pentagon in einem Keller. Er soll für seinen Chef die Arbeit machen damit der sich profilieren kann.

Beide sitzen beim Auswahltest nebeneinander. Emmett versucht mit jedem Trick zu betrügen um den Test zu bestehen. Dummerweise lässt sich Austin darauf ein ihm zu helfen. Natürlich fallen beide durch den Test. Allerdings steht ihnen eine weit höhere Aufgabe bevor denn ein US General will ein geheimes Atombombenprogramm testen mit dem russische Atombomben im Flug zerstört werden können. Da langsam alle Spitzenagenten ausgehen sollen diesmal zwei Teams losgeschickt werden. Das eigentliche Team, welches den Auftrag ausführt, und ein Team von Trotteln die man mal eben verheizen kann. Da Emmett und Austin eine Glanzleistung beim Auswahltest abgelegt haben werden sie als Ablenkungstrottel ausgewählt.

Dummerweise halten sie als Ablenkungsköder nicht viel her. Austin hat doch mehr auf dem Kasten als die feinen Generäle dachten. Sie werden zum Einsatzziel des eigentlichen Teams geschickt, mit der Gewissheit das sie es bis dorthin sowieso nicht schaffen würden. Allerdings schaffen sie es dort hin. Ihr Auftrag ist einen nuklearen Sprengsatz ab zu feuern damit das Abwehrsystem getestet werden kann. Allerdings geht auch dies schief. In 40 Minuten geht die Welt unter.

Warum muss man diesen Film gesehen haben?

Dan Aykroyd und Chevy Chase bilden in diesem Film einfach ein Super Team. Nebenbei spielen noch einige hochkarätige Stars mit, auch wenn nur in kleinen Nebenrollen. Namen wie Bob Hope, Terry Gilliam und Frank Oz klingen jedenfalls nicht schlecht. Daneben gibt es noch etwas derben Humor, den man sich nicht entgehen lassen sollte und Aktion kommt in dieser Agentenklamotte auch nicht zu kurz.

cu, Spaceball
 
@ Thrawn

Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß diese drei Streifen als Kultfilm gelten, eben weil sie so schlecht sind? ;)
Ich habe alle 3 Filme zu Hause auf DVD, und kenne sie, seit sie das Licht der Filmwelt erblickten. Das ändert jedoch nichts daran, daß die Filme objektiv gesehen eher schlecht sind, und ich glaube, das ist auch das Thema dieses Threads: Filme, die für gewöhnlich in der Kritik schlecht wegkommen, die aus irgendeinem Grund jedoch was haben, was sie sehenswert macht. Nostalgie, unfreiwilliger Humor, was auch immer, somit ist eine Erwähnung in diesem Thread nichts negatives, wage ich mal zu behaupten.

3. Bevor unqualifizierte Kritik in Verbindung mit starkem Anti-Amikanismus laut wird muss gesagt werden: Die ZEiten ändern sich, im Kalten Krieg war (fast) jedes Mittel Recht um zu verhindern,d ass sich die Sowjets ein Land nach dem Anderen einverleiben und betrachte die Geschichte wenn schon ausnahmsweise Ehrlich und genau

Diese Gleichung funktioniert allerdings auch andersherum, da den Sowjets wohl daran gelegen war zu verhindern, daß sich der Kapitalismus ein Land nach dem anderen einverleibt. Sowas hängt immer vom jeweiligen Standpunkt ab. Obwohl es mir persönlich natürlich lieber ist, daß der Westen den kalten Krieg für sich entscheiden konnte, muß man zugeben, daß sich beide Machtblöcke nichts geschenkt und sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben, wenn es darum ging, ihre Claims abzustecken.

C.
 
@ Thrawn

Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß diese drei Streifen als Kultfilm gelten, eben weil sie so schlecht sind? ;)
Ich habe alle 3 Filme zu Hause auf DVD, und kenne sie, seit sie das Licht der Filmwelt erblickten. Das ändert jedoch nichts daran, daß die Filme objektiv gesehen eher schlecht sind, und ich glaube, das ist auch das Thema dieses Threads: Filme, die für gewöhnlich in der Kritik schlecht wegkommen, die aus irgendeinem Grund jedoch was haben, was sie sehenswert macht. Nostalgie, unfreiwilliger Humor, was auch immer, somit ist eine Erwähnung in diesem Thread nichts negatives, wage ich mal zu behaupten.



Diese Gleichung funktioniert allerdings auch andersherum, da den Sowjets wohl daran gelegen war zu verhindern, daß sich der Kapitalismus ein Land nach dem anderen einverleibt. Sowas hängt immer vom jeweiligen Standpunkt ab. Obwohl es mir persönlich natürlich lieber ist, daß der Westen den kalten Krieg für sich entscheiden konnte, muß man zugeben, daß sich beide Machtblöcke nichts geschenkt und sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben, wenn es darum ging, ihre Claims abzustecken.

C.



Ok, da kann ich dir dann doch in beiden Belangen zustimmen, hast schon recht.

@Space: Oh ja, sehr trashig aber gut der Film, Spione wie wir,....., man man wenn ich in dem Thread schmökere verlängert sich meine DVD Wunschliste doch gleich wieder,...., muss wenn meine Klausuren vorüber sind dringend wieder auf Schnäppchenjagd durch die einschlägigen Geschäfte tingeln ^^
 
Kampf um den verlorenen Planeten
(auch bekannt als "Galaxy Destroyer" oder "Battle for the Lost Planet")


mtmitler2.jpg

Inhalt: Der Industriespion Harry Trent klaut wichtige Informationen, wird dabei aber entdeckt und flüchtet in eine Halle, in der gerade ein Raumschiff herumsteht. Also rein in das Ding und ab ins All. Kaum in den unendlichen Weiten angekommen, wird Harry Zeuge, wie mehrere unbekannte Raumschiffe auf die Erde zufliegen und schließlich vernichten. Aus irgendwelchen Gründen (meiner Meinung nach Strahlung auf der Erde, laut Google defekte Steuerung...) muß Harry aber erst mal fünf Jahre durch das All gondeln, ehe er wieder auf die Erde kann. Dort angekommen bekommt er es mit Aliens und vor allem mit wilden Menschen (wer jetzt an einen vierklassigen Abklatsch von Mad Max denkt, liegt richtig) zu tun.

Warum man diesen Film sehen muß: Weil es unglaublich ist, daß diese Gurke tatsächlich einen Abnehmer für den Videomarkt gefunden hat und es sogar ins deutsche Fernsehen schaffte. Es gibt viele billige Filme, aber "billig" trifft bei diesem Trash nicht mehr zu. Fangen wir mal mit den FX an. Die Tricks sind laienhaft, die unbeschreiblich schlechten Alienmasken (Quälitat und Design) sind unfertig und bedecken nicht einmal das ganze Gesicht der Schauspieler. Die Stop-Motion FX ruckeln lustig vor sich hin. Am besten ist die Vernichtung der Erde, die mit - bitte anschnallen - aus Karton ausgeschnittenen, zweidimensionalen Hochhäusern und ein paar blinkenden Lichtern gemacht wurde!
Die Story ist nach der Rückkehr zu Erde kaum vorhanden und besteht aus schlechten Actionszenen. Ähnlich unterirdisch sind auch die Dialoge. Was jetzt kommt, muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

OBERFÖRSTER: Nach der Alieninvasion kamen viele Menschen zu uns in die Wälder gerannt, weil sie Schutz suchten.
HARRY TRENT: Und du hast sie aufgenommen und gerettet.
OBERFÖRSTER: Nein, ich hab' sie abgeknallt. Das ist mein Wald. Hier kann doch nicht jeder kommen.
HARRY TRENT: Aber du lebst doch hier mit anderen Leuten zusammen?
OBERFÖRSTER: Ja, da ist mir die Munition ausgegangen.
HARRY TRENT: Und warum hast du Dana und mich gerettet?
OBERFÖRSTER: Ihr saht so bescheuert aus, wie ihr da nackt auf dem Baum gehockt seid, da konnte ich euch nicht abknallen.

(Quelle der Dialoge: mannbeisstfilm.de)

Da könnte zwar auch in der Synchro entstanden sein, aber ich behaupte einfach mal, der Dialog ist im Original auch nicht besser.

Regie führte ein gewisser Brett Piper (der anscheinend nur solchen Trash wie "A Nymphoid Barbarian in Dinosaur Hell" dreht), auch wenn nicht genau zu erkennen ist, wo er denn Regie geführt haben soll. Auch der Name des Hauptdarstellers könnte man schon als schlechtes Omen deuten, denn der Mann heißt Matt Mitler - der Nachname reimt sich auf.... nun ja, lassen wir das.

Ich habe den Film mal rein zufällig im TV gesichtet und war dermaßen entsetzt, daß ich nicht mehr wegschauen konnte. Gut, nach knapp einer Stunde habe ich dann das Handtuch geworfen, aber wenn der mal wieder laufen sollte: Die ersten 30 Minuten sollte man sich mal antun und staunen.
 
Kampf um den verlorenen Planeten
(auch bekannt als "Galaxy Destroyer" oder "Battle for the Lost Planet")


mtmitler2.jpg

Inhalt: Der Industriespion Harry Trent klaut wichtige Informationen, wird dabei aber entdeckt und flüchtet in eine Halle, in der gerade ein Raumschiff herumsteht. Also rein in das Ding und ab ins All. Kaum in den unendlichen Weiten angekommen, wird Harry Zeuge, wie mehrere unbekannte Raumschiffe auf die Erde zufliegen und schließlich vernichten. Aus irgendwelchen Gründen (meiner Meinung nach Strahlung auf der Erde, laut Google defekte Steuerung...) muß Harry aber erst mal fünf Jahre durch das All gondeln, ehe er wieder auf die Erde kann. Dort angekommen bekommt er es mit Aliens und vor allem mit wilden Menschen (wer jetzt an einen vierklassigen Abklatsch von Mad Max denkt, liegt richtig) zu tun.

Warum man diesen Film sehen muß: Weil es unglaublich ist, daß diese Gurke tatsächlich einen Abnehmer für den Videomarkt gefunden hat und es sogar ins deutsche Fernsehen schaffte. Es gibt viele billige Filme, aber "billig" trifft bei diesem Trash nicht mehr zu. Fangen wir mal mit den FX an. Die Tricks sind laienhaft, die unbeschreiblich schlechten Alienmasken (Quälitat und Design) sind unfertig und bedecken nicht einmal das ganze Gesicht der Schauspieler. Die Stop-Motion FX ruckeln lustig vor sich hin. Am besten ist die Vernichtung der Erde, die mit - bitte anschnallen - aus Karton ausgeschnittenen, zweidimensionalen Hochhäusern und ein paar blinkenden Lichtern gemacht wurde!
Die Story ist nach der Rückkehr zu Erde kaum vorhanden und besteht aus schlechten Actionszenen. Ähnlich unterirdisch sind auch die Dialoge. Was jetzt kommt, muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

OBERFÖRSTER: Nach der Alieninvasion kamen viele Menschen zu uns in die Wälder gerannt, weil sie Schutz suchten.
HARRY TRENT: Und du hast sie aufgenommen und gerettet.
OBERFÖRSTER: Nein, ich hab' sie abgeknallt. Das ist mein Wald. Hier kann doch nicht jeder kommen.
HARRY TRENT: Aber du lebst doch hier mit anderen Leuten zusammen?
OBERFÖRSTER: Ja, da ist mir die Munition ausgegangen.
HARRY TRENT: Und warum hast du Dana und mich gerettet?
OBERFÖRSTER: Ihr saht so bescheuert aus, wie ihr da nackt auf dem Baum gehockt seid, da konnte ich euch nicht abknallen.

(Quelle der Dialoge: mannbeisstfilm.de)

Da könnte zwar auch in der Synchro entstanden sein, aber ich behaupte einfach mal, der Dialog ist im Original auch nicht besser.

Regie führte ein gewisser Brett Piper (der anscheinend nur solchen Trash wie "A Nymphoid Barbarian in Dinosaur Hell" dreht), auch wenn nicht genau zu erkennen ist, wo er denn Regie geführt haben soll. Auch der Name des Hauptdarstellers könnte man schon als schlechtes Omen deuten, denn der Mann heißt Matt Mitler - der Nachname reimt sich auf.... nun ja, lassen wir das.

Ich habe den Film mal rein zufällig im TV gesichtet und war dermaßen entsetzt, daß ich nicht mehr wegschauen konnte. Gut, nach knapp einer Stunde habe ich dann das Handtuch geworfen, aber wenn der mal wieder laufen sollte: Die ersten 30 Minuten sollte man sich mal antun und staunen.

Das klingt ja schon eher nach Parodie... vorallem der Rollenname "Matt Mitler":rolleyes: Du bist dir aber schon sicher, dass der Film als solches nicht gedacht ist? :D
 
Das klingt ja schon eher nach Parodie... vorallem der Rollenname "Matt Mitler":rolleyes: Du bist dir aber schon sicher, dass der Film als solches nicht gedacht ist? :D

Über den Film läßt sich wenig finden (ich weiß, warum :D ), und manche sagen, die ganze Produktion würde sich nicht ernst nehmen. Aber meiner Meinung nach ist der Film aus einem Grund, wie er ist: Das Budget von ca. $29,99 und die Inkompetenz der Beteiligten.

Die Hauptperson heißt Harry Trent, Matt Mitler ist der Name das Schauspielers. Irgendwie glaube ich nicht, daß das ein Künstlername ist.... ;)
 
Zurück
Oben