Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlechte Pränataldiagnostik im Starwarsuniversum...?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Allande, 6. Oktober 2004.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    In Episode VI sagt Vader zu Luke "...du hast also eine Zwillingsschwester...".

    Das bedeutet, er hat in Episode III keine Ahnung davon, dass Padme Zwillinge bekommt...?!?

    Bis jetzt deuteten alle "Bauchfotos" darauf hin, das Padme auch vor der vermuteten Attacke von Anakin hochschwanger war, die Kinder also nicht im Koma "austrägt"...

    Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ihr zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, dass es Zwillinge werden, da ja die Medizintechnik im Starwarsuniversum nicht so schlecht ist...

    Oder wie...!?! :confused:


    C U
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Medizin der GFFA ist uns in vielen Aspekten überlegen, in anderen aber etwa auf gleicher Stufe. Somit kann es gut möglich sein, daß das zweite Kind schlichtweg übersehen wurde... oder Padmé wollte garkeine Diagnosen hören. Auch das gibt es immer wieder... weder Geschlecht des Kindes noch sonstige Hinweise. Hauptsache es lebt und es geht ihm gut.
    Oder aber Padmé weiß sehr wohl, daß es sich hier um Zwillinge handelt, will aber entweder Anakin damit überraschen (diese Theorie klingt dann doch sehr fragwürdig) oder sie hat schlichtweg Angst, ihm die Sache zu erzählen... Vorahnung kommt hier ins Spiel.

    Es gibt also viele Gründe, warum die ganze Sache so abgelaufen ist, daß Vader erst 23 Jahre nach der Geburt seiner Kinder von der Tatsache erfährt, daß er zweifacher Vater ist.
     
  3. irgendwie bin ich bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, dass Padmé das nicht gewusst hat... Ich bin eigentlich der Ansicht, dass sie schlicht und einfach Angst hat, es ihm zu sagen... Mal sehen, was dann am Schluss sein wird...
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Anakin wird in EP III vorraussichtlich auch mehr Zeit damit verbringen, hochschwangere Mütter zu würgen, als ihnen in den Bauch zu gucken. :p

    im Ernst: Ich denke auch, dass Padmé es einfach geheimhält. Ani weiß eben, dass sie schwanger ist, und das reicht ihm auch. Er ist eben, wie gesagt, sehr beschäftigt. ;)
     
  5. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Anakin müsste es als Jedi doch spüren wenn seine Frau zwei Kinder bekommt. Soweit ich mich noch erinnere, konnte Luke in einem Buch von der Zahn Trilogie spüren, dass Leia Zwillinge in ihrem Bauch trägt. :)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Luke konzentriert sich auf Leia und Luke ist in einer ganz anderen Situation. Anakin hingegen driftet in dieser Situation immer mehr auf die Dunkle Seite und ist mit anderen Sachen beschäftigt...
    was du auch noch bedenken mußt: nicht jeder Jedi kann die gleichen Dinge gleich stark empfinden und spüren. Genauso wie nicht jeder User hier gleich gut hören kann. Das ist individuell und nur weil einer keine Probleme damit hat, bedeutet es nicht, daß der nächste sich etwas mehr anstrengen muß. Das gleiche kann mit Anakin und Luke der Fall sein...
     
  7. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Mag ja sein das Anakin andere Dinge im Kopf hat, aber er ist immerhin ein Jedi mit einer sehr starken Begabung, wenn er nicht sogar der machtintensivste Jedi ist. :) Ausserdem, wenn er fähig ist zwei Würmer in Padmes Schlafzimmer zu spüren, dann muss er doch in der Lage sein zwei mit der Macht verbundene Lebewesen in ihrem Bauch zu spüren. ;P
     
  8. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Also nur weil du normalerweise einen Hühnergeier auf 10 Kilometer beim Kacken beobachten kannst, fällt dir auch im Streit auf, wenn irgendwo in 8 1/2 Kilometern Entfernung im Hintergrund so ein Vogel seinen Pflatsch macht?

    Wie schon gesagt wurde: nicht in jeder Situation konzentriert man sich auf dasselbe. In E2 war Anakin auf alle negativen Dinge rund um Padme konzentriert. Wenn sie sich in E3 streiten sollten bzw die Stimmung generell auf Sturm steht, wird er da keinen Nerv für haben und nix merken.
     

Diese Seite empfehlen