Schlechte Star Wars Spiele

Leutz ich hab recht. Ich meine aber das die Spiele wie Force Comander und Jedi Starfighter nicht mit anderen spielen mithalten können. Wenn sich jemand nicht für Star Wars interessiert diese spiele nicht spielen könnte. Die sind einfach nur lahm
 
Original geschrieben von Ligth Saber
Moinsen! Ich wolt da ma was los werden:
Ich hab jetzt so ziehmlich die meisten Star Wars PC Spiele gespielt und ich finde die sind alle bis auf Jedi Outcast und Jedi Knigth verdammt schlecht! Ich meine da hätten leute fehler gemacht bei der Lizenzvergabe an die Firmen. Die Spiele hätten meiner Meinung nach ausschließlich von Raven, ID, und von den EA Tochterfirmen programmiert werden sollen... oder was meint ihr... Nun ja die neuen Spiele sehen schonmal nicht schlecht aus siehe lá: http://www.lucasarts.com/products/galaxies
Was meint ihr dazu???



wer Rechtschreib fehler Findet darf sie Behalten :p


Die besten PC Spiele von STAR WARS (meiner Meinung nach):
JEDI KNIGHT II Outcast,STAR WARS STARFIGHTER,Battle for Naboo und SW GB die Klonkrieger Kampagne, Behind the Magic, Magie eines Mythos,
Schön zu haben muss aber nicht
SW Episode 1 Racer und Die dunkle Bedrohung, Roque Sqaudron,X-Wing Alliance, Dark Forces, Jedi Knight, JK Mysteries of the Sith
 
Also, ich weiß nicht. Auf dem PC spielen, ist doch nur was für Masochisten. Alle 2 Jahre muss man die Kiste upgraden, damit die neuen Spiele darauf laufen, die Programmierer schlampen oft und man muss sich irgendwelche Patches aus dem Internet runterladen und trotzdem gibt?s oft Kompatibilitätsprobleme mit der Sound- oder Grafikkarte.
Dann sitzt man verkrampft am Schreibtisch, 30cm vom Bildschirm weg und muss sich ca. 20 Befehle auswendig merken die man umständlich über die Tastatur eingeben muss.
Da sitz ich doch lieber entspannt auf dem Sofa vor meinem Fernseher mit dem ergonomisch geformten Pad in der Hand und erfreue mich bester Hard-/Software Kompatibilität.
Computer sind zum Arbeiten, Konsolen zum Spielen. Um aber auf das Thema zurückzukommen: Wenn ich kein Star Wars Fan wäre, hätte ich wahrscheinlich kein einziges SW Spiel zuhause. Es gibt auf jedem Sektor immer bessere Alternativen.
 
Konsolen sind nur was für Kidz oder hängen gebliebene Erwachsene. Also echt! Nach spätestens 3 Monaten ist das Teil Technisch total veraltet! Spiele sind lieblos gemacht, Grafik beschrenkt sich auf ein paar gezeichnete gerenderte Hintergründe und einige Aufgeklebten blassen Texturen. Man hatt n Pad mit 2 Tasten in der Hand bei dem es nur die Funktionen Richtung, Schießen und Nachladen gibt! Dazu Kosten Spiele 70 ? und man kann noch nicht mal mit dem Teil im Internet surfen! Und die Dinger kosten wie ein 1 Jahr alter PC mit dem man noch aktuelle Spiele zocken kann und im Internet surfen kann!
 
Original geschrieben von Batou
Alle 2 Jahre muss man die Kiste upgraden, damit die neuen Spiele darauf laufen,
Genauso, wie alle 2 Jahre wieder eine Next-Generation-Konsole rauskommt, für die dann die aktuellen Spiele rauskommen.

die Programmierer schlampen oft und man muss sich irgendwelche Patches aus dem Internet runterladen
Ok, daß viel Spiele Bugs etc haben stimmt ja (meistens weil sie wegen der wichtigen Aktionäre verfrüht herausgebracht werden). Aber im Gegensatz zu den Konsolen können die Programmierer hier Bugfixes herausbringen, die man sich dann downloaden kann. Außerdem kann man zu vielen Spielen Extra-Level, Skins und sonstige Erweiterungen, Verbesserungen und Add-Ons herunterladen. Das kann man bei den (bisher) Konsolen nicht. So kann ein Spiel auch nach langer Zeit noch Spaß machen (siehe Half-Life mit Mods und Leveln). Und Bugs gibts auch auf Konsolen. Bei Freunden hab ich da auch schon Spiele gesehen, die geruckelt haben.

und trotzdem gibt?s oft Kompatibilitätsprobleme mit der Sound- oder Grafikkarte.
Eigentlich nicht. Wenn man aktuelle Treiber drauf hat, kommt es selten zu Problemen (Ausnahmen bestätigen die Regel;))

Dann sitzt man verkrampft am Schreibtisch, 30cm vom Bildschirm weg
Wieso verkrampft? Da sitzt man auch nicht anders als bei ner Konsole. Und wenn du nur 30 cm vor dem Bildschirm hockst, stimmt entweder etwas mit deinem Bildschirm nicht oder du brauchst eine Brille. Der empfohlene Abstand beträgt um einiges mehr.

und muss sich ca. 20 Befehle auswendig merken die man umständlich über die Tastatur eingeben muss.
Was für Befehle meinst du? Die Bedienung geht elegant mit Maus (einfacher als mit einem Gamepad). Und versuch mal im Multiplayer-Chat etwas mit Gamepad einzutippen :)

Es gibt eben einfach Spiele, die sind auf Konsole mit Gamepad kaum spielbar. Z. B. Strategiespiele wie Starcraft. Und auch Ego-Shootern kann man mit einer Tastatur-Maus-Kombination um einiges besser spielen als mit Gamepad, und vor allem genauer, wenn man nicht unbedingt auf Auto-Aiming benutzen will.


Craven
 
Also Battle for Naboo ist immer noch Star Wars Game # 2, aber man muss es auf dem N64 zocken, das ist das ware fealing. Gleich nach Rouge Leader it is the best. Das schlechteste war das Ep II game für den GBA, hat ganze 35% in der N-Zone abgestaubt. Ich fand Yoda auch nicht viel schlechter als die meisten anderen PC-Games, die Star Wars Games sind auch die einzigen die mich lange am PC fesseln können, den KONSOLE rulez einfach!!!
 
Original geschrieben von Ligth Saber
Nach spätestens 3 Monaten ist das Teil Technisch total veraltet!

genau wie die pc hareware!!


Spiele sind lieblos gemacht, Grafik beschrenkt sich auf ein paar gezeichnete gerenderte Hintergründe und einige Aufgeklebten blassen Texturen


genau wie es beim pc auch ist wenn sich die programmierer keine mühe geben.

Man hatt n Pad mit 2 Tasten in der Hand bei dem es nur die Funktionen Richtung, Schießen und Nachladen gibt!

ich weiss nicht, das xbox pad hat 8 tasten, 2 sticks die man ebenfalls drücken kann und ein steuerkreuz. gamecube pad hat 7 tasten und 2 sticks + steuerkreuz. das ist nicht grad wenig. für bond und halo reicht das föllig aus!!

Dazu Kosten Spiele 70 ?

irgendwie müssen die doch den "günstigen" preis der konsole wider einholen

und man kann noch nicht mal mit dem Teil im Internet surfen

kann man wohl, mit der xbox jedenfalls, und es sind für alle konsolen online projekte geplant!!
 
Also absolute Spitze sind nach wie vor XWA und JK II und eben die alten X-Wing und TIE Fighter. Mir machts spaß rumzufliegen und ein "Held" (soll keine Anspielung auf Thema im Sonstiges Bereich sein) zu sein. Vor allem erinnerts mich immer an die X-Wing Bücher die ich gern gelesen habe und dort konnte ich mir vieles auch genauer vorstellen da ichs manövermäßig aus den games kannte. JK I will ich mal endlich haben!!! Grummel, nirgendwo find ichs mit der Zusatz CD.

Schlecht finde ich die uralten Gameboy SW Spiele (kennt die überhaupt noch wer?), Yoda Stories (gab es den Quark nciht auch mal mit Luke oder wars Indy?), Rebel Alliance (das alte nicht II), SW racer hat mich nicht grad vom Hocker gehauen.

Konsole ist nicht mein Ding schon deswegen, weil mir ein PC Reicht und die Glotzkiste nur zum Video und Fernsehen da ist. Gute Rollenspiele wie NWN und BG gibts auf Konsolen eh nicht und die RS dort sind mir zu actionlastig. Pads mag ich nicht, Maus is bequemer. Gegen Joystick hab ich nichts, im XW gibts schließlich auch kein Pad. Strategiespiele sind auf Konsolen auch zu umständlich und allgemein sind mir die Kosten für KSpiele viel zu hoch. Die mangelnde I-Net Fähigkeit kommt noch dazu und bei Anschaffungskosten und den Spielpreisen ist ein PC dann auch nicht mehr teuerer. Zumal alla Jahre wieder ne neue Konsole rauskommt und jede ihre eigenen ganz besonderen Spiele hat die dann auf der anderen Konsole nicht gehen (oder hat mal jemand auf ner Playstation Zelda gesehen?). Auf nem PC lassen sich mit einigen Emulatoren sogar die zum laufen bringen.
 
in letzter zeit sind das ziemlich wenige spiele die nur auf einer konsole rauskommen.
höchstens so bekannten spiele der konsolen firmen wie mario/zelda bei nintendo!! ein gutes beispiel ist spiderman the movie, ist für jede konsole erhältlich sogar für den gameboy!!

so zurück zum thema.
ich find die jk spiele und die larry holland spiel am genialsten.
sote und rouge squadron spielen sich auf dem n64 besser als am pc!!

@Dark hunter: das war eher indy was du gemeint hast, da luke bei yoda stories dabei ist!! und es heisst rebel assault. die fand ich auch ganz gut. war mein erstes starwars game überhaupt!!
 
@invader

Als Konsolenzocker würde ich das auf jeden Fall bestätigen. Das Problem ist nur das wenn man einen PC neben der Konsole hat sollte man die N64 Spiele auf jede Fall auf dem PC spielen sollte wegen der besseren Grafik. Ansonsten auf jedem Fall auf der Konsole.

cu, Spaceball
 
@spaceball: stimmt schon wenn möglich sollte man schon konsolen spiele am pc zocken, rouge squodron und racer sind gute beispiele, aber nicht sote ich habs für den pc und habe grosse mühe um das 1. level zu schaffen auf dem n64 is das kein problem.
 
Das Problem an den Konsolen ist doch das man bei einer neueren Konsole die beste Grafik hat. Ist die Konsole dann ein Jahr auf dem Markt ist der PC besser.

Ich hab den Game Cube und bin absolut überzeugter Konsolenzocker. Na ja ich hab ja auch vom Saba Videoplay über Master System bis Super Nintendo und Game Cube so ziemlich das meiste was rang und Namen hatte in der Konsolenwelt.

cu, Spaceball
 
Ups, ich meinte natürlich Rebel Assault :rolleyes:

Rebel Alliance ist ne RS Gruppe, bei der ich mitmache, irgendwie steckt der Name so drin. Nicht dass ich die mies find ich würde da ja sonst net dabei sein.

Edit: Stimmt sind selten, aber solche Komerzgames wie Spiderman mag ich auch nicht, da die nur des Filmes wegen vorschnell auf den Markt geschmissen werden. Die meisten Konsolen haben aber eben ältere Spielreihen die man mit der und der Konsole oder Firma verbindet und manche wie Zelda find ich gut. Nur gibts die nicht auf der PS und die alten teiel davon auch nicht auf den neuen Nintendokonsolen. Die Spiele die es auf PC und allen Konsolen gibt sind mir auf PC eben lieber, da billiger und ich hatte fast nie Probs mit Kompatibilität. ich muss aber sagen ich rüste eh selten auf und das was auf PS2 geht und dann mal auf PC kommt läuft auch bei mir zur Zeit. daher PC, da ich den eh schon habe und im Wohnzimmer neben nem Videorecorder und nem DVD player mir nochn son Teil zu Blöd und platzaufwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Hunter
Schlecht finde ich die uralten Gameboy SW Spiele (kennt die überhaupt noch wer?), Yoda Stories (gab es den Quark nciht auch mal mit Luke oder wars Indy?), Rebel Alliance (das alte nicht II), SW racer hat mich nicht grad vom Hocker gehauen.

Als Rebel Assault rauskam war es der Hit schlechthin. Du darfst nicht vergessen das die damalige Technik mehr oder weniger für den Arsch war. Die tollen Kompremierungstechniken kamen erst danach.

Konsole ist nicht mein Ding schon deswegen, weil mir ein PC Reicht und die Glotzkiste nur zum Video und Fernsehen da ist. Gute Rollenspiele wie NWN und BG gibts auf Konsolen eh nicht und die RS dort sind mir zu actionlastig. Pads mag ich nicht, Maus is bequemer. Gegen Joystick hab ich nichts, im XW gibts schließlich auch kein Pad. Strategiespiele sind auf Konsolen auch zu umständlich und allgemein sind mir die Kosten für KSpiele viel zu hoch. Die mangelnde I-Net Fähigkeit kommt noch dazu und bei Anschaffungskosten und den Spielpreisen ist ein PC dann auch nicht mehr teuerer. Zumal alla Jahre wieder ne neue Konsole rauskommt und jede ihre eigenen ganz besonderen Spiele hat die dann auf der anderen Konsole nicht gehen (oder hat mal jemand auf ner Playstation Zelda gesehen?). Auf nem PC lassen sich mit einigen Emulatoren sogar die zum laufen bringen.

Emulation ist für tote Systeme wie dem C64. Moderne Systeme emulieren ist was für Masochisten.

Zum Thema Zelda kann ich nur sagen das man das dann Stolz nennt. Der Nintendo Zocker ist auf Zelda und Marios stolz, der Sega Zocker war früher auf Sonic stolz und der Playstation Zocker ist auf Crash Bandicoot stolz.

Übrigends ist das offizielle XBox Maskotchen der Blue Screen, da sind die Microsoft Masochisten mächtig drauf stolz! MUHAHAHAHA

cu, Spaceball
 
RA hat mir ja schon nicht gefallen als es rauskam und damals war ich TF und XW gewohnt. RAII fand ich etwas nbesser, habs übrigens das erste mal bei nem Kumpel auf der PS gezockt. Da gings.

Bei mir gehen die Emulatoren eigentlich ganz gut, Für die XBox und die ganzen sehr neuen Konsolen habe und brauche ich erstmal keine. Stolz auf das Nintendoding war ich nicht ich gehe danach welches Game mir gefällt. Wenns das auf der Konsole nicht gibt ärgerts mich aber ich kaufe mir dann nicht die andere deswegen. Vor allem nicht wenn es dann geklappt hat sich die Spiele für den PC zu besorgen wo es möglich war versteht sich, Zelda war leider nicht auzutrieben und ich schwelge da gern in Erinnerungen oder hol meinen alten gameboy raus (leider mit blöden Streifen auf den Display und Wackelkontakt).
 
@dark hunter

die einzigen wirklich brauchbaren Handhelds sind das Gamegear und der Lynx. Ausserdem werden für das Lynx immer noch neue Spiele entwickelt und rausgebracht. Tja leider gibts nur das den Gemaegear zwei Star Wars Spiele, und zwar Star Wars für Gamegear und das fürs Mastersystem das über Adapter läuft weil der Gamegear nichts anderes ist als ein tragbares Mastersystem, und halt für den Gameboy.

cu, Spaceball
 
Was will ich noch mit nem tragbaren Spieleteil? Mein GB is jetzt zehn Jahre alt und seit ca. 6 jahren hab ich keine neuen Spiele mehr dazu gekauft. Lediglich aus Nostalgiegründen dadel ich noch ab und an drauf rum. Irgendwie bin ich dann doch etwas zu alt dafür um in der Straßenbahn und dem Bus damit rumzusitzen und den Leuten mit dem nervtötenden "Musikvergnügen" auf den Wecker zu gehen. ;) Das überlasse ich lieber den heutigen Kids mit ihren Handyspielzeugen.
 
also JK 2 ..a fand ich nur den Mutliplayer richtig geil,aber auch nur wenn man nur mit Lichtschwerten kämpft ! ich find das voll scheiße wenn man bei nem star wars game mit nem Raketenwerfer rumrennt..:rolleyes:

Rouge Leader2 aufer Game Cube is auch ganz geil,is nur bißczhen schwer,besonders die schlacht um Endor spiel ich ziemlich gern... aber richtige abwechslung hattes auch nicht unbedingt gegeben wenn man schon Rouge Leader 1m gezockt hat...und die jäger in teil 2 sind scheiße ! zum beispiel kann man nur beschleunigen wenn man die s-flügel einklappt und es gibt keine lenkttorpedos...die slave 1 is auch richtig schlecht umgesetzt ..soooooo langsam..

Rebellion hab ich auch bei mir liegen...abe ich hab keine anleitung und irgendwie is mir das zu kompliziert ! :D

und ich freu mich auf Bounty Hunters ! :eek:
 
Zurück
Oben