Schlimmste Modeerscheinung aller Zeiten?

Die hässlichste Mode aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    64
Mir gefällt die Hip Hopper Mode auch am wenigsten. Finde es auch irgendwie lächerlich, sich die Hosenbeine in die Socken zu stecken und alles mindestens 3 Nummern zu groß anziehen. Nicht vergessen darf man natürlich die 10kg Metall um den Hals und die in den Kniekehlen hängende Hose. Richtig affig siehts aus, wenn einer mit beschriebenen Klamotten rennt bzw es versucht :D. Ich respektiere diese Modeerscheinung zwar, verstehen und gefallen tut sie mir auf jeden Fall nicht.
 
Die Mode der Hip Hopper finde ich einfach lachhaft. Aber wenn jemand mit übergroßen Hosen herumlaufen will, so das es wie eine volle Windel aussieht, kann es von mir aus tun. ;) Raver finde ich optisch auch nicht gerade ansprechend. Hippies und Punks finde ich okay - jedenfalls solange sie in der dafür passenden Zeit lebten und so herumgelaufen sind.
 
Master Kenobi schrieb:
Die Mode der Hip Hopper finde ich einfach lachhaft. Aber wenn jemand mit übergroßen Hosen herumlaufen will, so das es wie eine volle Windel aussieht, kann es von mir aus tun. ;) Raver finde ich optisch auch nicht gerade ansprechend. Hippies und Punks finde ich okay - jedenfalls solange sie in der dafür passenden Zeit lebten und so herumgelaufen sind.

Du hast bei den Hip Hoppern vergessen das sie auch Tshirts tragen die man als Nachthemd benutzt tragen.^^ Ich selbst trag normale Klamotten ne mischung aus George Lucas style und normale Jeans halt.
 
ich finde Punk und Gothic Mode schrecklich... aber irgendwie amüsannt ich mein ich lach mich immer halb tod wenn iche in gothic oder punk auf der straße sehe. :D :D :D
Ich selbst oute mich als träger von Baggys und Baseballcaps (zumindest wenn meine freundin ned dabei is, die hat mir caps verboten) wobei ich ned so rumlaufe wie so en möchtegern "ich komm ausm ghetto" typ. Bei mir hat das noch niveu und absolut style :cool:
absolut cool finde ich Hippies oder Rock (70er) das finds ich echt cool :) vor allem wenn ich alte fotos meiner mama sehe in hippie klamotten. Das sieht sau cool aus :)
 
Gibt es etwas peinlicheres als das derzeitige Hüpfhopser-Auftreten?

trooper_01 schrieb:
also für mich ist der gothic-stil die modesünde nummero uno.
ich kann damit überhaupt nichts anfangen und finde es einfach nur peinlich so rumzulaufen.
vorallem verstehe ich nicht, was sie mir damit sagen wollen? vllt sowas wie, "ich bin frustriert, deprimiert, habe keine lust mich am tage unter menschen zu bewegen und trinke heimlich hühnerblut" . ;)

Dumdidum, sie sind uns soeben in die Falle gelaufen. :D
Deine Schlagworte entsprechen latürnich der üblichen Projektion der restlichen Befölkerung zu dem ganzen Thema. Aber, und jetzt kommt das große Geheimniss hinter dem ganzen: Diese Ablehnung ist gewollt! Denn eine der großen Schlagworte hinter der Gothicbewegung ist die Individualität welche sich über die Toleranz gegenüber dem eigenen Stil heraus ableiten läßt. Oder besser ausgedrückt: Die Intoleranz des Rests der Umwelt einem selbst Gegenüber ist ein sehr angenehmes Gefühl. Von daher ist das ganze Koketiere mit den üblichen Klischees unter dem Schlagwort "Ironie" zu verstehen, das ist die Schlichte Warheit der Schwarzromantik.
Ganz nebenbei gemerkt: Die Gothicszene ist die friedfertigste Szene überhaupt.

(Und mal ganz davon abgesehen: Die Welt ist, was sie ist. Kein Grund sie sich in bunten Farben schönzureden, die mit der Zeit eh verblassen, oder gerade ihre schlechtesten Eigenschaften auch noch zu heroisieren.)
 
Also die schlimmste Modeerscheinung ist mit Sicherheit die des Punks. Die sieht ******* aus, weil das selbstverständlich gewollt ist. Ich hab deshalb mal dafür gestimmt, obwohl ich aus der Szene komme. Aber nach ner Zeit geht das einem einfach extrem auf den Sack, wenn die ganzen "Individualisten", die trotzdem irgendwie gleich rumlaufen, einen anschaun als wär man nen Zombie, bloß weil man ne stinknormale Jeans undn T-Shirt trägt (ich geb pro jahr mit Sicherheit weniger für Klamotten aus als jeder Punk innem Monat!).
Der ursprüngliche Gedanke hinter dieser Kleidung ist mit den Jahren leider verloren gegangen. Die meisten Punks sind nur noch irgendwelche Kiddies, die wat zu f***en suchen und durch ihre Kleidung auf sich aufmerksam machen wollen. Mit dieser Kleidung sindse in ihrem Freundeskreis als "Rebellen" angesehn und können sich selbst über ihre unqualifizierten Schlipsträgerwitze totlachen. Nachdem man dann am Wochenende Rebell gespielt hat, gehts auf zu Mutti und Vatti, die einem das Geld in den Hintern pusten und einem den neuen teuren Nietengürtel im Wert von knapp 100 Oi!s finanzieren. DAS ist Rebellion!

Bei Goths findich eigenltich nur dieses Make-Up und Nagellackzeux bei Männern extrem..nunja..pussig. Hiphopper findich schon fast wieder lustig wie die so rumlaufen (aber die meisten meinens ja ernst..das gibt mir zu denken :D ). Letztendlich isses mir aber wirklich Wurst, wie Leute rumlaufen. Hab aus jeder Szene schon supernette Leute kennengelernt, wos einfach nur schade wär, wenn man die nach ihrem Äußeren beurteilen würde. Und irgendwo isses auch schön, dass es auf der Straße ne Bunte Mischung aus verschiedenen Moden gibt...
 
Schlimm finde ich die Fascho-Glatzen. Gut dass in meiner Stadt in den 90er Jahren eine andere Glatzenbewegung nämlich die der Sharp-Skins, Scooter Boys, Rude Boys usw. eine Verbreitung der Faschos verhindert hat.

Gangsta Rap und wie er von dt. Jugendlichen "praktiziert" wird halte ich für total lächerlich. In einer Autobahnunterführung meines Kaffs lese ich ein Graffitti:" Kill all Crips, Bloods was here." Davon abgesehen, dass das auch noch falsches Englisch ist, muss ich auch über den Inhalt den Kopf schütteln. Den Typen, der das hingeschmiert hat sollte man mal über einem Crips- oder Bloodsgebiet der USA mit einem Fallschirm abwerfern und dann wetten, wielange der Kerl überlebt. Und letztens hab cih so einen Spacko gesehen, wie er aus dem Autofenster ganz obercool einen Arm aus dem Fenater baumeln lassen hat mit einer Schreckschuss-Knarre in der Hand. Solche Leute sollte man gleich auf´s Maul hauen. Die Glorifizierung von Gewalt ist eh das letzte.

Peinlich finde ich auch die 99 % der Leute, die sich als Satanisten bezeichnen und nicht den geringsten Schimmer haben, was Satanismus überhaupt ist, und denken, da müsse man schwarze Klamotten tragen, Tieropfer gehören auch dazu, und wenn man Stimmen hört, dann ist das keine Schizophrenie oder drogeninduzierte Psychose, für die man eher Medikamente braucht, sondern da spricht der Leibhaftige zu einem.:rolleyes:

Rockabillies (Classic Style nicht Psycho-Billies) finde ich hingegen ganz witzig, auch wenn hier viel rechtes Pack zugegen ist. Da macht die Musik aber wenigstens Spaß.

Ich hab nie einer Jugendmode angehangen, hab aufgrund meines (teils ehemaligen) Freundeskreises aber einen guten Einblick in alle möglichen Szenen und war überall öfter mal dabei. Ob Raver, Punks, Reaggae-Muffins oder Metaller oder sonstwer, überall gibts nette Leute aber auch A-Löcher. Eine ganze Subkultur zu verurteilen ist nicht ganz OK, es kommt eben immer auf die Leute an, nur die extremen Faschos kann ich nicht abhaben, weil sie prinzipiell ausgrenzen und andere diskrimmieren.

Ich hab schon seit Urzeiten lange Haare, ohne damit kulturell oder politisch irgendwas ausdrücken zu wollen. Ich bin aber öfter mal gefragt worde:" Ey bist du ein Hippy, ein Metaler, ein was weiß ich?" Meine Antwort lautete dann manchmal:" Nein ,ich bin ich", "Nein ich bin beim ADAC", "Ne, ich mach auf Indianer" :rolleyes:
Ich verstand nie, warum man unbedingt sich mit einer Sub-Kultur identifizieren muss, eine Mode mitmachen muss, für mich war das immer befremdlich. Na ja, wer´s zur eigenen Identitätsfindung braucht.
 
HipHopperMode ist bei mir mit Abstand die Modesünde Nummer 1. Die Hosen sehen aus wie durchgeschi***n und total durchnässt, sind mindestens 3 Nummern zu groß, dann immer noch diese idiotischen Riesenanhänger, Ringe (wenn Männer neben dem Verlobungsring Ringe tragen kommt das imo ziemlich seltsam rüber) und vor allem diese komischen Basketballcaps, die dazu unmögliche Farben haben geben dem ganzen noch die Krone ._.
 
Darth Mund schrieb:
Eine ganze Subkultur zu verurteilen ist nicht ganz OK, es kommt eben immer auf die Leute an, nur die extremen Faschos kann ich nicht abhaben, weil sie prinzipiell ausgrenzen und andere diskrimmieren.

Auch bei extremen Linken kriegt man was aufs Maul, wenn man nicht deren Meinung hat. Es ist auch interessant zu beobachten, dass all die Leute, die andere aufgrund irgendner Sache ausgrenzen und umbedingt dann vermöbeln müssen, meist einfach nur Nullen in der Gesellschaft sind und es deshalb an anderen Leuten auslassen müssen. Hier in Berlin kriegste als Deutscher von irgendwelchen Türkengangs auch gern nen paar aufs Maul, nur weil du Deutscher bist. Derweil wirste am besten noch als Nazi beschimpft...
Die sozialen Hintergründe solcher Leute sind meist ähnlcih wie die von irgendwelchen Nazi-A-löchern aus Großbeeren.
 
Ich persönlich kann mit der Gothic -Mode nicht wirklich was anfangen. Ich finde es lächerlich wenn manche nen Nietenhalsband tragen nur damit sie gefährlicher aussehen. Ich mag die schwarze Kluft ausserdem nicht, ist mir halt zu düster. Wobei ich hier nicht alle über einen Kamm scheren will.
 
Schlimm:
Hip Hopper, 95% aller farbigen Klamotten, Flip Flops,

Vieles ist aus heutiger Sicht "schlimm."
Oft sinds auch nur einzelne Dinge.
Gothics find ich wohl noch am wenigsten "schlimm" auch wenn da schon einiges rumläuft was den Normalbürger der sich evtl. auch nicht auskennt etwas schocken kann.
Auch weil ich da mehr oder weniger dazugehöre.
ABER: Das wird einem nicht so aufgedrängt wie dieser Hip-Hop-Quark
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch immer am Verstand der Leute zweifeln lässt ist, wenn ich Hip Hopper sehe, die bei warmen Temperaturen mit ner Woll-Mütze rumlaufen. Selbst im Hochsommer hab ich das schon beobachten können. Tja, wer cool sein will muss leiden.
 
Interessanterweise muß ich feststellen, daß je jünger/neuer die Modeerscheinung ist, ich umso weniger damit anfangen kann....ich scheine wirklich alt und konservativ zu werden! :D

HipHopper finde ich dabei aus diveren hier schon genannten Gründen am schlimmsten, gefolgt von den Ravern (die ich jetzt einfach mal als "Techno-Szene" zusammenfasse ;) ). Disco und Gothic entsprechen zwar sicherlich auch nicht meinem Geschmack, sind aber "erträglich" und nur eine Gewöhnungssache... ;)

Das bisherige Ergebniss spricht ja eigentlich für sich.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptorholland schrieb:
Hi!

Schade, dass man nicht mehr als eins ankreuzen konnte ^^. Für mich sind die Raver in jeder Form, ob heute oder früher einfach zum k...... . Ich kann mit dieser, Musik nix anfangen. Ist das überhaupt Musik oder doch nur ein Brechmittel füs Hirn ;) ?

Gruss

Ha

Allerdings geht es hier um MODE-Erscheinungen, nicht um Musikgeschmack... ;)
 
Nun ja- wenn eine Modeerscheinung definitiv nicht zu einer Person passt, oder wenn diese Person bestimmte Klamotten nur deshalb trägt,um "dazuzugehören", dann kann jede Modeescheinung grottig aussehen.

Mir gefallen diese ganzen extremen Typen nicht sonderlich, aber es gibt Leute, denen z.B. ein Punkoutfit durchaus steht. Ich selber würde so nie herumlaufen wollen, weilo es auch nicht meiner Einstellung entspricht und an mir lächerlich aussehen würde.

Habe jetzt aber mal für Hip-Hop gestimmt, da mir diese ganzen "krassen Checker" voll auf den geist gehen. Diese überweiten Hosen sehen wirklich dämlich aus! Aber gut- jedem das seine...

Schlimm finde ich ja momentan diesen trend, Miniröcke und Leggins zu tragen. Leute, das sieht dermaßen sch**** aus, mir fehlen die Worte!
 
Ich stelle erfreut fest, daß jede Modeerscheinung von manchen cool gefunden wird, von anderen total lachhaft.
Die Mischung macht's.
Das ist wahre Individualität. Es wär traurig, wenn alle das Gleiche toll finden würden!
 
In den 80ern hat man sowas schonmal getragen. Am besten noch in neon-gelb oder pink.

Ich weiß-war damals in der Grundschule und trug Leggins im Sportunterricht.... *lol*
Aber wieso muss man jeden Mist neu auflegen? Wo bleiben die Innovationen in der Modewelt? *Kopfkratz-grübel*
 
Das schlimmste zur Zeit für mich? Flip Flops... Vor allem bei Männern. Das sieht so peinlich aus wie bei Männern eh Schlappen immer peinlich aussehn wenn sie auf der Straße getragen werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben