Schlimmste Szene

Nein, bedauerlicher Weise nicht.
Jedoch hat Frau Carrie Fisher ihre Drogen - und Alkoholsucht bereits mehrmals dokumentiert und eine Vielzahl von Zeitzeugen und Artikeln legen diese Betrachtungsweise nahe.
Insofern fasse das als fundierte Vermutung auf.

ich weiß auch nur, dass die Schauspielerin von Prinzessin Leia drogen geliebt hat :D:zuck::klugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett auf Geonesis mit dem Kopf seines Vater an seine Stirn gelegt. Wer das nicht weiß:
Mit Helmen auf dem Kopf können die Mandalorianer sich ja schlecht küssen. Daher legen sie ihre Stirn aufeinander und das tut Boba auf Geonosis mit dem Kopf seines enthaupteten Vater. Sehr traurig *schnief*
Ich mag auch die Kaminszene garnicht
 
Schlimmste Szene ist aus RotJ als die Executor in den Todesstern rast ...das schöööhööööne Schiff :(


Und die nervigste is dieses Padme/Anakin Naboo Intermezzo in AotC :konfus:
 
Schlimm ist schwer zu definieren. Mir ging es richtig unter die Haut bei den Order 66 Szenen und Anakins Satz "Ich hasse euch!", was zweifellos zum größten Teil an der wirklich genialen Filmmusik liegt! Ich muss den Film nicht dazu sehen, es reicht der Soundtrack und ich sehe die Bilder vor mir.
Wobei ich auch Gänsehaut bekommen habe, war die Szene am Ende von Ep II, in der man die Klonarmee sieht, wie sie in die riesigen Kreuzer, ja, einmarschieren. Ich stelle mir so einen Raumhaven und besonders in dieser Szene unglaublich schrecklich vor, wenn man als kleiner Punkt dort unten zwischen den riesigen Schiffen steht, kommt man sich unglaublich klein vor.

Schrecklich peinlich und kitschig finde ich dagegen alle Liebesszenen, eigentlich egal zwischen wem, obwohl Anakin und Padmé auf jeden Fall in Grausamkeit weit vor Han und Leia stehen. (Und nein, es ist nicht Jar Jar, den ich peinlich finde. Im Gegensatz zu den meisten finde ich ihn einfach unglaublich niedlich)
 
Die schlimmste (emotionalste) Szene ist für mich der Tod Darth Vaders.

Die schlimmste (handwerklich) Szene sind dagegen alle Szenen mit C-3PO in der Droidenfabrik in Episode II (also da, wo er seinen Kopf verliert).
Ansonsten natürlich noch alle Szenen mit Anakin und Padmé in Episode II (sind zum Teil wirklich zum fremdschämen).
 
Emotional schlimmste Szene würde ich für mich die Sterbeszene von Vader nennen, nachdem er gegen Palpatine aufbekehrt hat, einen regelrechten Sinneswandel durchgemacht hat, und während seinem letzten Gespräch mit Luke dann wie ein Häufchen Elend da hockt.

Schlimmste Szene was gefühlte Geschmacklosigkeit anbetrifft ist für mich (wie bei vielen anderen auch) das Geschnulze zwischen Padme und Little Annie in Episode II.
Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen, wenn Filmcharaktere sich eineinander verlieben, Beziehungen beginnen oder oder (Hat bei Han und Leia ja auch funktioniert, ohne gleich den ganzen Film an die Grenze der Unerträglichkeit zu bringen XD), aber so viel Kitsch und Zuckerguss und überschwängliche Monologe von den beiden... Das ist einfach zu viel... (Die Zeit hätte man IMO mit etwas interessanterem auffüllen können ^^)
 
die szenen die mich am meisten am stärksten berührt haben:
- Order 66
- Oola (auch wenn ich erst in dem thread gelesen hab wie sie hieß *gg*)
- die szene in Episode 6, als die schlacht sich bereits gewendet hat, aber Luke an den Rand der dunklen Seite getrieben wird und sich auf seinen Vater stürzt.

Achja Wattos verfall fand ich übrigens auch traurig, ebenso wie Jabbas, Bobas (schein) und Dookus tod.

Die szenen die für mich die größte Folter darstellten:
- episode 2 techtelmechtel
- szenen mit jar jar binks
 
Als der Jedi-Tempel angegriffen wird und Anakin sich im Ratssaal befindet, wo sich die Jünglinge versteckt haben, als auch die Szene, wo Bail Organa auf der Landeplattform bei einem der Türme landet und der Padawan, der dort kämpft, zu Boden geschossen wird...
 
Ich empfand schon immer die verbrannten Leichen von Owen und Beru als schlimmste Szene... eben weil ich mir schon als Kind vorstellte, wie ihre letzten Momente haben sein müssen :/

Da musst du dir Troops anschauen, dann siehst du das Owen und Beru selber Schuld waren.:D


Die schlimmste Szene in jeglicher Hinsicht war der stumpfe Abgang von Boba Fett. :mad:
 
Besonders traurig finde ich zum einen wo Yoda stirbt aber auch wo Secura erschossen wird..

Schlimm dagegen ist jede Szene wo Jar - Jar den Mund auf macht... :)
 
Das schlimmste und grauenvollste war zweifellos die an Peinlichkeit nicht zu überbietende " Ich liebe Dich,Nein ich liebe Dich weil Du so schön blind bist vor Liebe" Szene.

ACK, die war zum einen wirklich peinlich, weil sie zum anderen irgendwie Filmklischee ist - und dann dabei noch die überzogen neckische Schauspielerei von Natalie Portman... *Puh!*

also ich denke mir das ich es mit am schlimmsten fand, wo die Klon Krieger vor den Augen von Sentaor Organa den jüngling niedergeschossen haben....

ACK, die fand ich auch schlimm - und irgendwie auch eigtl. die ganze "Order-66-wird ausgeführt"-Szenerie, in der die Jedi so grausam skrupellos ermordet werden. Ich glaube , ich finde die schlimm, weil das mehr als perfide ist, was dort geschieht. Die Jedi hatten sich durch den Klon-Krieg an die Klone gewöhnt, betrachteten sie wahscheinlich daher vor allem außerhalb der Macht als lebende, atmende und fühlende Wesen, als Brüder und Waffenbrüder. Die Jedi vertrauten ihnen - oder zumindest darauf, dass sie und die Klone auf einer Seite kämpften und plötzlich, ohne jede Chance, dass zuvor zu erfahren oder wissen zu können - und dabei auch noch mitten im Kampfgeschehen, wo wie wir seit Andur Sunraider wissen, die Aufmerksamkeit eines Jedi auf den sozusagen eindeutigen Feind gerichtet ist, werden sie fast schon hinterrücks arglos ermordet.
 
Emotional schlimmste Szene würde ich für mich die Sterbeszene von Vader nennen, nachdem er gegen Palpatine aufbekehrt hat, einen regelrechten Sinneswandel durchgemacht hat, und während seinem letzten Gespräch mit Luke dann wie ein Häufchen Elend da hockt.

Schlimmste Szene was gefühlte Geschmacklosigkeit anbetrifft ist für mich (wie bei vielen anderen auch) das Geschnulze zwischen Padme und Little Annie in Episode II.
Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen, wenn Filmcharaktere sich eineinander verlieben, Beziehungen beginnen oder oder (Hat bei Han und Leia ja auch funktioniert, ohne gleich den ganzen Film an die Grenze der Unerträglichkeit zu bringen XD), aber so viel Kitsch und Zuckerguss und überschwängliche Monologe von den beiden... Das ist einfach zu viel... (Die Zeit hätte man IMO mit etwas interessanterem auffüllen können ^^)

Liebe ist normalerweise was tolles in einem Film wenn sie glaubwürdig dargestellt wird aber das was Hayden "Frankenstein" christensen und die kleine natalie P. geboten haben war echt mies! fast schon fanfilm schauspielerei..

ich hatte immer das gefühl das anakin "ani" Skywalker sich eigentlich nur selbst liebt und padme gar nicht weiß warum und weshalb sie diesen seinen eigenen bizeps küssenden widerling liebt..lol :verwirrt::kaw:

tja manchmal helfen auch die besten effekte nicht bei miesem schauspiel..

------

die emotional bewegendste szene war als Luke vader angreift wenn er droht das man lukes schwester bekehren werde. die musik (episch) das emotionale gefecht (die schauspielerei eines mark hamil auf dem höhepunkt) und wie er vader den arm abschlägt..einfach klasse! :thup:
 
@Lord Barkouris
Man muss doch dem Klischée entgegenkommen.

Außerdem zeugt die Mitgliedschaft in einem Star Wars-Forum, schon von einem gewissen Maß an Nerdigkeit^^
 
...sind wir nich alle ein klein wenig nerd... :)

...Tja, also das finde ich wahrhaft diskussions- und eindeutig erörterungswürdig, in wieweit sich ein solchen Phänomen innerhalb eines out-universe-fiktiv-online-Forums auf die Essenzialität der SW-Fan-Existenzialität und philosophisch auf das Weltgeschehen, so wie in-universe auf die Fiktivität von dort bereits etablierten oder irgendwann nerdigungswürdigen Implementierungen potenziell auswirken könnte ... (;) :D)

@Lord Barkouris
Man muss doch dem Klischée entgegenkommen ...

... *Moment, mache nur mal eben einen Schritt bei Seite*: "Er kann passieren... Weiterfahren, weiterfahren!" :-)D :D :D)
 
Ich finde die 2 schlimmsten Szenen aus Star Wars sind:
1. Wo Darth Vader in "Die Rache der Sith" erfährt das Padmé tot ist und sein "NEEEEIIIIIN..."
2. Wo Vader in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter stibt & verbrannt wird.
 
Zurück
Oben