Schlümpfe = Rechtsradikal

Original geschrieben von Lady Silverin
jaja.. das Silvie hat wieder am Wochenende Philosophiert.

Die Schlümpfe sind rechtsradikal!
Warum? Werd ich euch erklären. Ich zähl mal die Tadbestandsmerkmale auf:

1. Wie heißt der größte Feind der Schlümpfe?
-Gargamel, ein typisch Hebräischer Name
2. Wie heißt sein Gefährte?
- Azraeel, wieder ein typisch hebräischer Name
3. Wie sah Gargamel aus?
- so wie man sich früher einen typischen Juden vorgstellt hat.
4. Was wollte er immer mit den Schlümpfen machen?
-Gold, ein typisches Symbol für die Juden. man hat ihnen immer Habgier angedichtet weil sie sehr oft im Finanz und Kreditwesen tätig waren.
5. Wie sieht Schlumpfine aus?
-Blonde, lange Haare, schlank. So wie man sich ein typisches arisches Weib vorgstellt hat. (Die Hautfarbe mal ausser acht gelassen...
6.Was haben die Schlümpfe an? Insbesondere Papaschlumpf?
-weiße spitz zulaufende Hüte, der Anführer einen Roten. Wie die Organisation aus dem Mittelalter die die Juden verfolgt, gefoltert und getötet hatten. (Sorry weiß grad nicht ganz genau wie die hießen)

Was sagt und das ganze?

DIE SCHLÜMPFE SIND RECHTSRADIKAL!!!!!:eek:


Da muss ich Dir leider widersprechen. Ein Freund hat mir gerade den unwiederlegbaren Beweis dafür, dass die Schlümpfe in Wahrheit Kommunisten sind, geschickt.

http://www.moviebazaar.de/extra2.htm
 
Oh je, jetzt sind die Schlümpfe auch noch marxistisch-leninistisch :rolleyes: warum können wir sie nicht einfach als kleine süße blaue Dinger belassen, die uns unsere Kindheit versüßt haben? :)

Und wer mir die Fraggles schlecht macht, bekommt einen uffn Deckel :D

@Bounty:
Klar, Captain Future ist in der letzten Folge gestorben :( Ich habe damals Rotz und Wasser geweint....
 
Also nein!
Ich kanns nicht fassen!
Meine kleine Schwester kuckt sie!

"kind-schalt-um! Mach Batman an!"

Nein also Silverin, du bist ein Philosoph! Jetzt fählt nur noch das sie ein (gaanz kleines) drittes Reich gegründet haben!
 
Original geschrieben von amidalas_decoy


@Bounty:
Klar, Captain Future ist in der letzten Folge gestorben :( Ich habe damals Rotz und Wasser geweint....

In der letzten Folge von was? Von der Zeichentrickserie garantiert nicht. In der dritten Folge der dritten Episode (Das Geheimnis der sieben Steine), die bezeichnenderweise "Ein falscher Captain stirbt" betitelt ist, kommt einer von Kouluns Männern um, der sich als Captain Future ausgegeben hatte, und zunächst von der Future-Mannschaft für den wirklichen Captain gehalten wird. Die letzte Folge (zumindest nach der deutschen Sendereihefolge) war der dritte Teil der 13. Episode (Ein gefähliches Geheimnis), mit dem Titel "Die Höhle des Lebens". In dieser Folge stirbt aber weder der echte, noch ein falscher Captain Future.
Im Jahr 1995 erschien in dem Buch "The Year's best Science Fiction" die Geschichte "The Death of Captain Future" von Allen Steele, der dafür mit dem Hugo-Award ausgezeichnet wurde. Die Story handelt soweit ich weiß jedoch nur bedingt vom "wirklichen" CF, sondern von einem Sci-Fi-Fan, der sich für CF hält.

C.
 
@Crimson:
Öhm, was hab mich dann als Kind so erschüttert? Hab ich das geträumt? *ggg* Muss wohl :p Vielleicht kannste mir ja erklären, woher das Trauma kommt.
Aber danke, du hast mich gerade von einer tiefgreifenden Psychose geheilt :D ;)
 
Original geschrieben von phollow
@casta: beauty schlumpf war schwuuuuul???? den fand ich imma soooo cool :D

er war auch janem's lieblingsschlumpf *löl*

*Mich an das Gespräch von neulich erinner...* seitdem wundert mich nix mehr
poorme.gif
:D

Ich denke doch. Er stand den ganzen Tag vor dem Spiegel und hat sich frisiert und konnte manchmal nicht mit auf "Missionen", da seine Mütze nicht richtig saß...und er mochte manchmal Schmlupfine nicht, da sie hübscher war als er...also? :p
 
Original geschrieben von amidalas_decoy

Und wer mir die Fraggles schlecht macht, bekommt einen uffn Deckel :D


hm fraggles was soll ich dazu sagen, es gibt ja einige paralelen zu den schlümpfen, sie haben einen boss, und meistern fast alles gemeinsam und der opa geht auch hinaus in die große welt um sich alles anzusehn, vielleicht aber auch nur um diese dann zu beherschen?

*duckundrenn*
 
Nene :D Da findeste nichts. Die Fraggles vermitteln den Kindern sogar Toleranz:
Sie haben alle ne andere Farbe. Alle andere Charakterzüge und die Starken stehen für die Schwächeren ein. Sie leben in einer Symbiose mit den Doozern.
Sie haben keinen Anführer, sondern nur alte und erfahrene Ratgeber (wie die Müllhalde Malorie)
Und auch ihre Frisuren lassen auf kein machtbesessenes Staatsoberhaupt schließen :D
 
hast ja recht ich gebs ja schon zu hatten die Doozers nicht irgendwas süßes gebaut das die fraggles immer gefuttert haben?

Naja als kleines kind verliebte ich mich in eine fraggle dame und war immer hin und weg wenn ichj sie gesehn hab das war diejenige mit dem glaub gestrickten langen mantel. Heute liebe ich eine frau die noch viel lieber ist wie der character dieser fragle frau

*herzchen in den augen hatt*
 
Alles schön und gut... :D

Hier ein Zitat... ich weiss nich wo ich das abgeshrieben hatte aber ich habs abr so auf einem Schmierzettel stehen.NAja in Längerer form aber das Wsentliche schreib ich mal hin:
Die Schlümpfe sind Rechtsradikal...

Kommando Struktur:
Nicht nur deshalb geht man allgemein davon aus.Beispiel:Papa-Schlump.in eigendlich nett wirkender alter un weiser Schlumpf der alles regiert also führt.Wer hat sich nicht schonmal gefragt warum manche der Schlümpfe aus bestimmten Episoden nie wieder auftauchten?Sie hatten sich nict schnellgenug an das system angepasst,Papa-Schlumpfs meinung Kritisirt oder hatten eine andere und wurden deshalb vom Dorf-eigenen Henker,Klamsi-schlumpf (38) Exikutirt.

Vermehrung und Expandirung:
Die schlümpfe Stammen (Was ein Großvater-Schlumpf der von eben allen Großvater ist) alle von einer Person ab.Diese liegt aber zwei Generationen zurück,das heisst es ist ein Inzest Volk,was ein weiterer Beweis für ihre Rechtsradikalität wäre,den wie wir wissen stammen die Nazis doch alle vom selben,ebenfalls durch Inzest entstandenem,Bordel-Schrubtuch,auch als Adolf Hitler bekannt, ab!

Äußerlichkeiten und bezihungen:
Wie uns ein Ausgetretener Schlumpf (Torty S.) berichtete wurden mehere Schlümpfe wegen ihrer Haare umgebracht,genauso wie das kleine Rothaarige Mädchien gegen mitte der dritten Stafel.Sie war nicht nötig a Schlümpfine zu der Zeit noch Paarungsbereit war.Schlümpfine,die zuerst Schwarzhaarig war,bekam eine Außnahme da sie seit langem das erste weibliche Wesen war,und Homosexualität vorher langsam vorran kam.In der Dritten und bishier her bestehenden GEneration haben alle Schlümpfe die nicht Blond oder weißhaarig wahren,aus Angst die Haare abgeschnitten und mit Wachs engültig entfernt,damit niemand die Haarfarbe nachweisen konnte.Ebenfalls berichtete uns Torty S. das Tulouse,der Französische maler,nichts als ein Produkt für die Offentlichkeit sei um die Rechtsradikalität geheim zu halten.


Ein bischien krass aber ich finds immernoch komisch!
IS Glaub ich erst zwei Monate alt... :D
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
@Crimson:
Öhm, was hab mich dann als Kind so erschüttert? Hab ich das geträumt? *ggg* Muss wohl :p Vielleicht kannste mir ja erklären, woher das Trauma kommt.
Aber danke, du hast mich gerade von einer tiefgreifenden Psychose geheilt :D ;)

Ach, nichts zu danken! Wenn es um Captain Future geht, mach ich das doch gerne, und quasi im Vorübergehen. :D

Vielleicht war Dir ja eben jene Szene, in der der falsche Captain umkommt, besonders im Gedächtnis geblieben. Ich muß zugeben, daß ich damals, als ungefähr achtjähriger Pimpf, auch einen mächtigen Kloß im Hals hatte, besonders weil die Auflösung dieser Situation (Doppelgänger ist gestorben) eine Woche auf sich warten ließ. Tja, DAS waren noch Cliffhanger! ;)

C.
 
Zurück
Oben