Schluss mit der Abendschule!!

Darth_Doc

Abgesandter
So nach 4 Jahren habe ich es gestern endlich geschafft!! Hab meine mündliche Matura bestanden, und kann das Kapitel Abendschule nun beenden.

Eigentlich sollte ich mich freuen, doch habe ich seit gestern ein irrsinniges Tief. Ich komm aus dem Weinen nicht mehr raus, und weiß einfach nicht wieso???

Wenn ich versuche über die 4 Jahre nachzudenken, schießen sofort die Tränen in die Augen. Ich weiß nicht was das ist, aber es macht mich fertig.
 
Vermisst du dei Schule so sehr? *mitfühl*

Aber lass dich beruhigen: auf dich wartet nun bald ein erfülltes Leben von viel zu kurzen Pausen (aber das kennst du ja schon), tyrannischen Chefs und lächerlichen Löhnen.
Falls du überhaupt n Job kriegst!

(so oder ähnlich wird mir der Arbeitsalltag immer von arbeitenden Bekannten geschildert)

Also Kopf hoch!:D
 
Herzlichen Glückwunsch, zu deinem Abschluß.
Du kannst stolz auf dich sein!!!! Eine Abendschule nebenbei zu besuchen ist eine ziemliche anstrengende Angelegenheit.
Vielleicht bist du ja nur traurig, das diese Zeit jetzt vobei ist ?!
 
Danke für eure Beiträge!

@Low
Ich hab einen guten Job. Hab ja die Schule immer nebenher gemacht!

@Nomi
Ich weiß nicht, es ist irgendwie anders. Wenn ich versuche darüber nachzudenken und es zu verarbeiten, geht es sofort los. Ich bin glaub ich nur einfach überglücklich, dass ich diese 4 Jahre der äußersten Entbehrung überstanden habe.
Das letzte Semster war einfach nur noch Nerven-Terror. Wenn ich es nicht sofort beim ersten mal geschafft hätte, wär ich glaub ich daran zerbrochen.
 
Dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Job! Hast ja jetzt wohl bessere Chancen im Job... Was hast du denn gemacht, auf der Abendschule?
 
Lowbacca schrieb:
Dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Job! Hast ja jetzt wohl bessere Chancen im Job... Was hast du denn gemacht, auf der Abendschule?


Schultyp ist die HAK = Handelsakademie. Ist eine berufsbildende höhere Schule für Handel und Wirtschaft, mit abschließender Diplom- und Reifeprüfung.
 
Herzlichen Glückwunsch, hab auch 4 Jahre Abendschule (HTL) hinter mir. Nur war ich sehr froh als ich es hinter mir hatte. Anfangs wusste ich zwar abends nicht was ich machen soll, weils ungewohnt war wieder Zeit zu haben. Hört sich vielleicht blöd an, war aber so.
 
Hallo!
Ich kann dich verstehen, nachdem ich meine Prüfung geschrieben hatte, war ich auch niedergeschlagen. Vorher hatte man die ganze Zeit etwas worauf man hin arbeiten kann, bei dir sogar vier Jahre lang, und dann muss man sich wieder was Neues suchen und alles ist vorbei. Bleibt dir nur ein neues Ziel zu suchen worauf du hinarbeiten kannst und nach einer Weile ist man dann doch froh über die mehrgewordene Freizeit. Und:
Herzlichen Glückwunsch :-) neben der Arbeit noch Abendschule zu machen ist eine ganz schöne Leistung.
 
Auch von mir Glückwunsch!

Ich bin damals nachm Abi auch in ein Loch gefallen. War echt ätzend. Zum Glück konnte ich (bis jetzt und wohl auch noch für weitere 3 Jahre) an der Uni bleiben und bin noch nicht mit der "richtigen" Berufswelt konfrontiert worden. (Ich arbeite als wiss. Angestellter an der Uni)

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben