Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schluss mit Spoilern

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Schaf, 15. März 2005.

  1. Darth Schaf

    Darth Schaf Podiumsbesucher

    Moin,

    Luke würde sagen, "Deine Gedanken verraten Dich, ich fühle Deinen Konflikt! Befreie Dich von den Spoilern!" ;) Es wäre für mich wohl wirklich einfacher, mit dem Rauchen aufzuhören (kann ich ja bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen ...), als mit dem täglichen Durchforsten jeglicher Ep III-Spoiler.
    Aber zumindest für die letzten 2 Monate ziehe ich jetzt einen Schlussstrich:

    Schluss mit den Spoilern!

    Was ich weiss, weiss ich - das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Aber hoffentlich wird dann doch der ein oder andere Dialog neu für mich sein.

    Also, betet, dass ich es schaffe - ich werde hier Bericht abliefern, und ehrlich sein ;)

    Greetz,
    Darth/Das Schaf
     
  2. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Und war deswegen jetzt ein ganzer Thread notwendig?;)
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nunja, ich verstehe dich schon.
    HAb mir auchmal vorgenommen keine Spoiler mehr zu lesen, aber soll ich dir was sagen?!

    ES GEHT NICHT!!!!!!!!

    Das wäre so als wenn man ein Alkoholiker sagt er würde morgen aufhören zu trinken.
     
  4. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Hmm? Is das wirklich so schlimm mit den Spoilern? :eek: Ich mein, ab und zu zieh ich mir auch mal n paar rein, aber zu ner "Sucht" wird das bei mir nich... :confused:
     
  5. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich hab mir auch bisher solche Mühe gegeben, und da zeigen die doch einfach Ausschnitte aus dem Trailer im Fernsehen! In den Abendnachrichten! Hallo? Wer rechnet denn damit? Ich hatte keine Zeit mehr rechtzeitig wegzuschalten, ganz abgesehen davon, dass ich wie gelähmt auf den Fernseher starrte.
     
  6. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    Spoilergegner

    Kein Problem!!!!

    ich habe mir bis auf den Tease-Trailer absolut nix von EPIII angeschaut - weder irgentwelche Bilder, noch den neuen Trailer - und weil ich weiß, dass ich dadurch den Film viel besser geniesen kann, macht mir das auch keine Probleme Spoilerfrei zu bleiben.
    Ich bemitleide die ganzen Fans, die sich jeden Spoiler saugen - sie tun mir wirklich leid :( , denn grad beim letzten SW-Film, der (voraussichtlich :rolleyes: ) jemals kommen wird, sollte man alles tun um den Film in vollen Zügen zu geniesen. und auch wenn einige meinen sie würden sich dadurch doch nix versauen, bin ich fest vom gegenteil überzeugt. Mir wird schlecht wenn ich in news-überschriften lese, was man schon alles zu wissen schient, und sogar schon erste Film-Kritiken da sind. Mir ist das alles absolut unverständlich weiso man sich das alles vor dem film schon anschaut. ......Ihr habt mein Beileid, ehrlich.
    Ich versuch das beste draus zu machen, da ich glaube dass der Film eh auf dem Niveau von EP1 und 2 bleibt (Was nicht schlecht ist, aber auch nix besonderes, und nur im Zusammenhang mir EP4-6 wirlkliche Qualität aufweist).
    In meiner haltung werde ich auch von einem Kumpel unterstützt, der noch nicht mal den Tease gesehen hat. So warten wir gespannt und unwissend auf diesen wohl möglich denkwürdigen Augenblick: EPIII. . . . . . . .
     
  7. Darth Schaf

    Darth Schaf Podiumsbesucher

    @Son of Odin
    Klar, könnte doch zu einer Art Selbsthilfegruppe werden ;) Möchte auch gerne die Erfahrungen anderer hören.

    @Marty Skytalker
    Naja ... die Newsüberschriften machen einen schon ganz schön heiss :( Da kann man einfach nicht widerstehen.

    P.S.: Bin seit Threaderstellung clean ;)
     
  8. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Schrecklich !

    Mir geht's auch so !
    Ep.3 wird der erste SW Film, den ich mir im Kino ansehe und ich kenn die Dialoge jetzt schon fast auswendig (Etwas übertrieben :D )!!
    Oft passiert es ja aus versehen (wie mit dem Fernseh-Programm) und man wird unvorbereitet mit Spoilern Vollgetextet, nur weil man im Netz STAR WARS angeklickt hat.
    ich hab mich jetzt ebenfalls für spoilerfreie Zeit entschieden. Bis auf die Trailer, die ich mir noch ansehe (Aber ohne Bildanalyse).
    Meist steht auf Seiten wie SWUnion.de "Spoiler-Warnung", was schon mal sehr nett ist, aber ich konnte bis jetzt trotzdem nicht widerstehen.
    Hab mir vor ein paar Wochen noch gedacht: Wie das wohl wird, wenn die ersten plakate hängen, wie sie aussehen usw.......
    Und dann wurde ich wieder vom Spoilinator überfallen und kenne das Plakat jetzt schon. :angry
    Schade eigentlich, aber ich werde mich bessern ! :alien
     
  9. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Warum überhaupt Spoiler??
    Die Handlung von EP III ist jedem Fan seit Jahrzehnten bekannt. Genau das wird auch das Problem von EP III sein.Jeder weiß was passieren wird,nur nicht wie es aussehen wird.Und ob das für einen Klassiker reichen wird ist wohl mehr als fraglich.
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Bezüglich III sehe ich es mit den Spoilern auch eher locker. Ich schaue mir nun nicht jedes Bildchen an, dass im Vorfeld ans Licht kommt, aber die Trailer, Poster und einige Storybeschreibungen finde ich eher erbauend als störend.
    Wie Riker schon postete: Die Story ist größtenteils bekannt, nur wie genau es ablaufen wird, steht noch in den Sternen.
    Meine Spoiler-Politik wird sich bis zum Kinostart nicht ändern und wenn ich das ganze Drehbuch kenne, sitze ich trotzdem staunend im Kino.
     
  11. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Jetzt im Nachhinein betrachtet, bereue ich es schon ein bisschen, dass ich so verspoilert bin. Ganz jungreulich ins kino zu gehen und sich völlig überaschen lassen ist sicher was ganz tolles. Dieses Erlebnis hatte ich bei Ep. 1 als ein Freund mit ner Videokassette vorbeikam und meinte, dass er den in den USA aber noch nicht in Deutschland kinoerschienenen Film hat. Trotz schlechter Camcorder-Qualität war das ein besonderer Filmgenuss.

    Ich kenn leider schon den genauen Ablauf der Geschichte, etliche Dialoge und andere Details, das Schicksal der einzelnen Charaktere, Bilder ohne Ende usw. aus ROTS.
    Wie aber hält man aber die lange Zeit als SW-Junkie sonst durch?

    meine Grenze: den ROTS-Roman werde ich (hoffentlich) nicht lesen.
     
  12. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin


    Mh? Sag mal, wie alt bist du denn???



    Spoiler hin spoiler her, ich mach mir da keine Gedanken rum, ich lese die Dinger und das wars. Muss ja nicht wirklich alles richtig sein was uns "erzählt" wird...... naja..... vielleicht..... ist das alles auch nicht hier so real.... :braue
     
  13. Darth Schaf

    Darth Schaf Podiumsbesucher

    Sooo .. habe heute schon ein paar Neuigkeiten widerstanden ;)
     
  14. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    habe seit drei tagen den spoilern widerstanden ...

    ruhrpottler an die macht!!!

    may the force be with you !!! euer Ulic Katarn
     
  15. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Es ist wie eine Droge... ich hab einfach mal aus Neugier angefangen... und jetzt steck ich einmal drin... da komm ich nicht mehr raus.. Ahhhh! :D
    Allerdings hab ich mich bei Ep1 und 2 zurückgehalten... da kann ich das diesmal ruhig machen ... hihi
     
  16. jedi_master2611

    jedi_master2611 Senatsbesucher

    Da muss ich widersprechen. Ich meine bei Titanic hat auch jeder gewusst, dass das Schiff untergeht, trotzdem ist es ein Riesenerfolg geworden.

    gruß ;)


    Jedi_Master2611
     
  17. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Oh,Ich zweifle nicht daran das EPIII ein Erfolg werden wird.SW hat immer noch eine Riesenfangemeinde,auch wenn nicht alle Fans wirklich etwas mit der PT anfangen können.Also wird es auch genug Zuschauer geben.

    Trotzdem glaube ich nicht das der Film ein Klassiker im Sinne des Wortes wird.Seien wir ehrlich von TPM spricht heute kein Mensch mehr,ausser wenn es um die Daseinsberechtigung von JarJar geht :D .
    Der Vergleich mit Titanic hinkt auch ein klein wenig,da der Untergang des Kahns letztlich nur als Background für die Love Story zwischen Leo und Kate diente.
    Anders bei EP III wo nun wirklich das Handlungsgerüst der Story,oder sagen wir besser die Eckpunkte der Geschichte seit laaanger Zeit feststehen.
     
  18. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich sehe das ähnlich wie Riker: Alles im Detail ist zwar noch nicht bekannt, aber viele wichtige Geschehnisse, die einfach kommen müssen. Von daher... *shrug*
     
  19. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Mich hat es auch erwischt. Ich bin schon zum Psychologen gerannt aber es hat nichts genützt.
    Aber ab heute bin ich nicht mehr allein.
     
  20. Nergal

    Nergal Immortal

    Jaja die Spoiler, hab am anfang auch einfach gelesen un gelesen dann hab ich ausversehen nem kumpel so en bissl was erzählt und der nur "Echt?! Woher wießten das?" Naja und als ich dann die letzten Tage zeug gelesen habe wovon ich mich überraschen lassen wollte wies im Film wird, hab ich mich für die Abstinenz entschieden. Somit lebe ich jezz auch schon seit etwa 7-8 Tagen in Spoilerabstinenz.

    Wie wär es denn mit einer Spoilerbeghandlungsgruppe, sowas wie Die Anonymen Spoilers oder Die Anonymen Spoilerleser :D
    Ohhh man was ich hier wieder schreib......

    Mfg b00n
     

Diese Seite empfehlen