Schluss mit Spoilern

Ich bin doch froh, keine Spoiler zu lesen. Klar, die Trailer habe ich schon gesehen (konnte nicht widerstehen) und bereue es auch nicht, da sie wirklich IMO absolute Spannungssteigerer sind. Trailer sagen eben noch nicht allzu viel über das Endprodukt selbst aus, da sie aus dem Zusammenhang geschnitten sind (bestes Beispiel: der Episode 2-Trailer mit Jango; am Schluss ist eine Großaufnahme von Jango, wie er den Arm hebt und seinen Flammenwerfer ein wenig Feuer spucken lässt. Wo im Film dann ein Schnitt zu Mace Windu kommt, der in die Arena runterhüpft, wird im Trailer zu einer Szene des späteren Flugs geschnitten, als gerade eines der Republikanischen Schiffe explodiert und abstürzt. So, als hätte Fett das mit seinem Baby-Feuerzeug am Arm gemacht... ).

Aber ansonsten bin ich doch recht spoilerfrei. Und ich freue mich darüber. Ansonsten würde es mir so vorkommen, als würde man einen Krapfen essen, bei dem schon jemand die Marmelade rausgesaugt hat... im Nachhinein ärgere ich mich ja furchtbar darüber, dass ich den Episode 1-Roman durchgeblättert und die Fotobeschreibungen gelesen habe. Der Kampf mit Darth Maul wäre sicher spannender gewesen, wenn ich NICHT gewusst hätte, dass Qui-Gon stirbt...
 
Minza schrieb:
Aber das hat ja LFL ordentlich mit dem Soundtrack versemmelt o_O Wieviele tausend Fans sich da wohl unfreiwillig spoilerten?

Zum Glück hatte ich den Roman vor Film und Soundtrack gelesen. Das Buch is es übrigens auch Schuld, dass ich heute noch Jar-Jar mag. Ohne den Roman wär er mir wohl auch ein wenig "bekloppt" erschienen. :rolleyes:
 
Riker schrieb:
Warum überhaupt Spoiler??
Die Handlung von EP III ist jedem Fan seit Jahrzehnten bekannt. Genau das wird auch das Problem von EP III sein.Jeder weiß was passieren wird,nur nicht wie es aussehen wird.Und ob das für einen Klassiker reichen wird ist wohl mehr als fraglich.

Stimmt.
Wenn man sich mal überlegt, was alles vorkommen muss, wenn man nur die Filme kennt und was, wenn man ein paar Klonkriegsbücher gelesen hat, bleibt da nicht mehr viel Spielraum übrig. Ein paar Sachen kann man natürlich nicht wissen, aber im großen wird da bestimmt nichts sein, wo ich jetzt sagen werde, dass mich das jetzt total überraschen würde. Aber vielleicht und hoffentlich ja doch. Aber solange die wichtigen Szenen stimmungsvoll und gut sind, bin ich auch zufrieden.

Ich halte mich aber trotzdem so gut es geht von Spoilern fern.

Ich weiß allerdings noch nicht so ganz, ob ich das Buch gleich am 2. April lesen soll oder doch auf den Film warten soll.
 
Also ich hab noch garkeinen Spoiler gelesen... Ich hab auch nur den Teaser mal kurz gesehen, aber den auch schon wieder vergessen. Den Trailer hab ich auch net gesehen. Aber da bin ich wohl irgendwie anders ^^
 
@Furia Lynn
Das heißt, du weißt noch gar nicht, dass Jar Jar Binks (alias Darth Sidious) der Vater von Anakin Skywalker ist?
Oh, hätt ich das wohl verspoilern sollen? Sorry. ;)

Mal im Ernst, ich beneide alle spoilerfreien Fans, wie ich schon mal hier geschrieben habe. Sich der totalen Überaschung ab dem 19. Mai auszusetzen, dieses Vergnügen werde ich leider nicht mehr erleben, weil mir viel zu viele Details bekannt sind. Außerdem bewundere ich euren starken Willen. Ich bin leider zu schwach gewesen und werde weiterhin spoilern, ist jetzt eh schon zu spät.
 
Also ich habe eigentlich kein allzu großes Problem mit Spoilern! Ich gehe ihnen wenn es geht aus dem Weg! :)

Ok ab und zu lese ich auch mal einen, aber eigentlich denke ich, dass ich EPIII im Kino in vollen Zügen genießen kann! :D
 
Minza schrieb:
Aber das hat ja LFL ordentlich mit dem Soundtrack versemmelt o_O Wieviele tausend Fans sich da wohl unfreiwillig spoilerten?
Ich gebe allerdings nicht LFL die Schuld, sondern den Fans (bzw. mir) selbst. Schließlich ist keiner gezwungen, sich Roman oder Soundtrack zu kaufen, bevor man den Film gesehen hat.
Ich hätte mir eben gewünscht, dass ich meine Neugierde besser zu zügeln vermocht hätte...

Ich bin leider zu schwach gewesen und werde weiterhin spoilern, ist jetzt eh schon zu spät.
Es ist nicht zu spät, erlöse dich von den Spoilern! Ich spüre deinen Konflikt... :p
 
Es ist nicht zu spät, erlöse dich von den Spoilern! Ich spüre deinen Konflikt...

Zu stark die dunkle Seiter der Spoiler ist. Sie der einfache und schnelle Weg für Ungeduldige sind, aber dich zerstören sie können... ;)
Wasted by the Dark Side Minza has become... :D :D :D
 
Kaat schrieb:
Der Kampf mit Darth Maul wäre sicher spannender gewesen, wenn ich NICHT gewusst hätte, dass Qui-Gon stirbt...

Ne, spannender ist er nicht unbedingt, wenn man es vorher nicht weiss, da man davon ausgeht, das die Hauptperson sowieso nicht stirbt. (Mir gings zumindest so)
Der Schock ist grösser, als Qui Gon stirbt, wenn mans nicht weiss, aber spannender ist es, wenn man weiss dass er demnächst ins Gras beisst.

Hat mich schon etwas aus den Socken gehauen, die Szene. Ich sass da so, Maul erstach Qui-Gon, und ich dachte so: "Nanu?" :eek:
 
Hi,

ich habe vor Episode I nicht das Buch gelesen, aber ich habe den Fehler gemacht, dass Videospiel zu spielen. Dann kam ich in den letzten Level und dann sehe ich wie Qui-Gon von Darth Maul getötet wird! :eek:
Bei Attack of the Clones habe ich mich überraschen lassen. Und bei Episode III werd ich mich auch überraschen lassen. Das ist einfach besser, als vorher schon den ganzen Film auswendig zu kennen. Denn es gibt im Film auch Überraschungseffekte, aber wenn man ins Buch oder ins Spiel rein geschaut hat, dann sind die futsch.

Viele Grüße


Jedi_Master2611 ;obi
 
Hmm... der Roman ist schon erschienen... nächsten Samstag erscheinen die neuen Action Figuren...
Das wird eine harte Zeit werden.Ich hoffe, dass ich es zumindest diesmal schaffe so spoilerfrei wie möglich zu bleiben. ;)
 
Es ist soweit.

Der Roman zu ROTS ist im Handel erhältlich, das Comic kann man im Millenniumfalcon-Board lesen.
Ich werde das Spoiler-Unterforum nun bis zum Filmstart nicht mehr betreten, da ich den Film nun wirklich nicht gesehen haben will, bevor ich ihn gesehen habe (wenn ihr versteht, was ich meine ;) ).

Irgendwie schade, da ich im Spoiler-Forum immer sehr aktiv war. :(
 
Ich find's sehr mühsam, wenn man teils durch Medien und Marketing mit Spoilertum bombardiert wird. Ich meine... Hallo!? Wir haben März! Es sind noch zwei Monate hin bis Episode 3, was hat der Roman schon in den Läden verloren? Ich find' das echt unmöglich... man muss auch schon im Internet seit Wochen total aufpassen. Wenn man bei Google Bildersuche "Star Wars" eingibt, hat man fast nur noch PT-Bilder; ein Drittel davon sind E3-Shots...
Ich hoffe, ich stehe die Zeit halbwegs unspoilered durch. :(
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man scheinbar immer und überall aus der Tatsache, dass man sich keine Spoiler ansehen möchte eine derartige Show inszenieren MUSS.
Da gibt es Usertitel, die das feiern, Signaturen und jetzt sogar ganze Threads... nur um zu sagen "ich spiel nicht mit"


na und?

Dafür gibt es ja die Zweiteilung des Episode III Bereiches, dafür gibt es die Spoilerregeln usw. Es wird Rücksicht genug genommen, da muss denen, die es nicht spannungsraubend finden, vorher schon Details zu erfahren, nicht noch dauernd unter die Nase gerieben werden, oder?


Mir persönlich hben Spoiler noch nie was ausgemacht. Ich sehe einen Film wenn er denn gut gemacht ist sowieso Dutzende von Malen, wieso soll da das erste Mal spannender sein als Nummer 13 oder 44?
Man entdeckt sowieso immer wieder neue Dinge, neue Blickwinkel und neue Informationen, die einem vorher verborgen geblieben sind, da kommts auf die paar Dinge, die von Spoilern "verdorben" werden kaum noch an.

Wer sich ernsthaft den Spaß an etwas davon nehmen lässt, dass er Details kennt, tut mir wirklich und absolut leid, denn er wird NIEMALS ein Buch unbesorgt zum zweiten Mal lesen, enen Comic ein weiteres Mal ansehen oder einen Film mehrmals schauen können.

Das ist schlimmer als jede Allergie, das ist Folter und Qual, eben bemitleidenswert.


Ich freu mich schon auf Episode III und das auf jeden Kinobesuch und jedes Gucken der DVD. Das jedesmal aufs Neue wieder schönes bereit halten wird an dem ich mich erfreuen werden kann. Schöne Aussichten! Aber kein Spoiler sondern eine Verheissung!
 
Ich verkünde hiermit stolz, dass ich seit dem 15.03.2005 keinen Spoiler mehr gelesen habe, geschweige denn irgendwelche Bilder gesehen habe (Pro7-Doku ausgenommen). Irgendwie macht es doch so mehr Spaß :) Die 26 Tage halte ich jetzt auch noch aus.
 
Zurück
Oben