Schlussstrich unter Nazi-Vergangenheit: Ja oder Nein?

@Clyde_
Da du dich vom Thema (mal wieder) ordentlich entfernt hast, schlage ich dir vor, dass du das in "Jedihammers" Thread anbringst. Dort gehört es hin. ;)

EDIT

Clyde_ schrieb:
11 Mio ermordete des Holocaustes insgesamt. Stimmt. damit meine ich nicht nur die Juden sondern auch Sinti und Roma, die Sowejtischen Kriegsgefangenen und was sonst noch darunter fällt.

Was mich viel mehr interessiert warum gehst du nicht mal auf die 500.000 sinti und Roma ein, oder auf die 3 mio sowejts? ;-)
Hat er doch getan.
 
hat er nicht ;-)

Im übrigen, gehört es sehr wohl in diesem Thread. warum?

Na is doch ganz einfach, schlussstriche kann man auf mehrere Art ziehen. Entweder man leugnet die vergangenheit oder man verherrlicht sie und bei Jedihammer verherrlicht er leider viel zu oft die Taten der Generäle als große taktische Leistungen...

Und damit macht man Faschismus und die Geschichte des Dritten Reiches Gesellschaftsfähig... falls dir sowas entgangen sein sollte ;-)

War das alles was du noch dazu zu sagen hast oder kommt noch was auf das Post bezogen und sind dir einfach nur die ideen ausgegangen?
 
Clyde_ schrieb:
Oh entschuldige das ich mich mal falsch ausgedrückt habe :-)

Einmal ?
Soll ich Dir noch mehr Wiedersprüche aufzählen,die Du in den letzten Monaten losgelassen hast ?


Clyde_ schrieb:
Oh doch ich war dort. Warum bezweifelst du das? Tut mir leid wenn dein Intresse nur auf Militärgeschichte begerenzt ist und du diese Orte noch nie gesehen hast

Warum ich das bezwifele ?

Weil jemand,der soviel dummes Zeug von sich gibt,unmöglich in Ausschwitz gewesen sein kann.
Und selbst Du müssetst erkannt haben,daß sich mein Interesse nicht nur auf die Militärgeschichte bezieht,sondern auch auf das gesamte III.Reich.


Clyde_ schrieb:
Was mich viel mehr interessiert warum gehst du nicht mal auf die 500.000 sinti und Roma ein, oder auf die 3 mio sowejts? ;-)
.

Ich habe bei meiner Aufzählung der ermordeten von Menschen gesprochen.Also von allen Menschen,die dort ermordet wurden.Das kannst Du doret nachlesen(Du kannst doch lesen ?)
Daher schliesst das die von Dir genannten Volksgruppen ein.

Clyde_ schrieb:
Was mich viel mehr interessiert warum gehst du nicht mal auf die 500.000 sinti und Roma ein, oder auf die 3 mio sowejts? ;-)

Wenn du dort bist... stell dich mal in die Gaskammer... vielleicht kapierst du dann warum man Nazis keinen Fussbreit nachgeben sollte...



.

1. Wurden die Gaskammern nicht gesprengt ?
2.Wo habe ich je gesagt,man solle Neos einen Fußbreit Boden lassen ?

Clyde_ schrieb:
Oder mangelt es dir an Fantasie um dir vorzustellen wie man dort kleine Kinder reingetrieben hat? Babys, Frauen und Alte, Männer, kranke... Wie sie schrieen, weinten, jammerten? Wie sie sich verzweifelt an ihr Leben klammerten? Wie die SS-Männer das Zyklon B reingeworfen haben und diese Leute elendig verreckt sind? Deren einziges Verbrechen es war Jude zu sein... Mangelt es dir der Fantasie um dir das dann Vorzustellen? Mangelt es dir einfach nur an Fantasie dir vorzustellen wie man ganze Familien ausgelöscht hat?

.

Da ich selber Vater eines Sohnes bin mangelt es mir nicht daran,mir dies vorztustellen.


Clyde_ schrieb:
Du redest über die Militärs von Hitler als ob es große Menschen waren und vergisst für was sie gekämpft haben. GENAU DAFÜR! Nicht für ihr land, wie du so oft behauptet hast. Nicht für die Ehre die du in deiner Sig stehen hast. Nicht für Preusen. Sie haben für die Vernichtung von andern Menschen gekämpft. Und nein, der Befehlsnotstand ist keine Aussrede.



.

1. Ich habe auch oft erwähnt,daß ich Militärs wie Georgie Schukow,Sir Barnhard Montmomery oder Konstantin Rokkosowski(wenn Du wissen möchtest,wer diese Männer waren,siehe Google) für ihre militärischen leistungen ebenfalls bewundere.



Clyde_ schrieb:
Du redest über die Militärs von Hitler als ob es große Menschen waren .

Das waren sie aus militärischer Sicht auch.


Clyde_ schrieb:
.

Galt in der Preusischen Armee nicht auch das Gebot, das unmoralische Befehle nicht befolgt werden dürfen?

.

Genau das galt in der preussischen Armee.
Aber gerade Du kommst jetzt mit preusisscher Ehre ?
Und wiedereinmal wiedersprichst Du Dir(oder drückst Du Dich wiedereinmal "falsch" aus?

Vorgestern lehnst Du die Ehre also solche überhaupt ab,und jetzt kommst Du mit preussischen ehrbegriffen ?


Clyde_ schrieb:
.



Es gibt nichts gutes, schönes oder bewundernwertes am Krieg, nichts an einer Taktik die nur dazu dient andere Menschen umzubringen.
.

Das ist Ansichtssache.


Clyde_ schrieb:
.



. Es gibt nichts auf der Welt was das wegschauen in dieser Zeit rechtfertigt.
.

Dich hätte ich damals gerne mal gesehen.


Clyde_ schrieb:
.



. . Es gibt keine entschuldigung für die Nazis heute, durch unsere Strassen zu rennen und andere Menschen zu tote zu hetzen.

.

Wo und wann habe ich soetwas gerechtfertigt oder entschuldigt ?


Und jetzt will ich Roß und Reiter von Dir auf den Tisch haben.

Clyde_ schrieb:
War das alles was du noch dazu zu sagen hast oder kommt noch was auf das Post bezogen und sind dir einfach nur die ideen ausgegangen?

Gerade Du kommst mit Ideen ausgehen ?
Du,der nicht einmal auf die einfachsten Fragen antwortet,und sich,wenn er keine Argumente mehr hat,ins Persönliche und Unsinnige flüchtet ?
Geht es noch erbärmlicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clyde
Es gibt für mich keine Entschuldigung für Fanatismus Clyde. Weder den der politisch Rechten, noch der Linken, weder die idiotische Verleugnung noch die krankmachenden Versuche ewigbrabbelnder Gutmenschen, uns Nachgeborenen einen Schuldkomplex einzureden.

Ich war in Ausschwitz und Mauthausen, wenn dir die Vor-Ort Begutachtung so viel bedeutet und ich weiß zur Genüge was damals passiert ist... nein, lass es und korrekt formulieren: wir wissen was die Bücher uns sagen oder die letzten paar Augenzeugen auf dieser oder jener Seite. Such sie dir aus.

Wer hat mehr Leid erlebt oder ist im größeren verreckt? Hältst du die heutigen Geschichtsbücher wirklich für verlässliche Quellen? Dann bist du aber ganz gewaltig dem Zeitgeist aufgesessen.

Niemand von uns war dabei und deshalb sollten wir bei der Bewertung Wer was warum aus welchen Motiven getan hat oder nicht, nicht gar so aus unserer Zeit und unserem Denken heraus ins Volle gehen. Nachher ist man immer schlauer.

Und du verdeitigst sie noch,in dem du hingehst und die hälfte der Opfer einfach verschweigst
Mir persönlich ist es völlig egal ob jemand sagt, es waren halb so viele oder es waren doppelt so viele. Ein einziger ist genug, und zwar mehr als genug. Feilscherei um Opferzahlen ist eine billige Form der Argumentation. Ebenso wie das:
Oder mangelt es dir an Fantasie um dir vorzustellen wie man dort kleine Kinder reingetrieben hat? Babys, Frauen und Alte, Männer, kranke... Wie sie schrieen, weinten, jammerten? Wie sie sich verzweifelt an ihr Leben klammerten? Wie die SS-Männer das Zyklon B reingeworfen haben und diese Leute elendig verreckt sind? Deren einziges Verbrechen es war Jude zu sein... Mangelt es dir der Fantasie um dir das dann Vorzustellen? Mangelt es dir einfach nur an Fantasie dir vorzustellen wie man ganze Familien ausgelöscht hat?
Solche Dinge in einer Diskussion zu benutzen, das Sterben und Leiden von Menschen zu beschreiben um den Beitrag etwas dramatischer und bildhafter zu gestalten, das letzte Schärflein um jemanden doch noch ein schlechtes Gewissen einzureden. DAS ist pietätlos... und reinstes Gutmenschentum.

Ich finde es nicht schlecht empathisch zu sein. Man soll sich ruhig dem Leid der Menschen aussetzen, aber dann bitte allem...möglichst im Krieg um die Ecke und nicht immer nur zurück in der Zeit um sich bequem vom gerade eben stattfindenden Völkermord abzulenken. :mad:

Aber die ganze öffentliche Aufarbeitung ist mittlerweile ohnehin schon mehr in den Bereich des Entertainments abgeglitten, als anderswohin.
 
@Sol Deande

Wir beide sind ja selten einer meinung,aber hier stimme ich Dir mal zu 100% zu.

Aber unser sachlich und fachlich unqualifizierter Clyde wird wohl auch deien Post nicht einsehen wollen.
 
Jedihammer schrieb:
Warum ich das bezwiefele ?

Weil jemand,der soviel dummes Zeug von sich gibt,unmöglich in Ausschwitz gewesen sein kann.
Und selbst Du müssetst erkannt haben,daß sich mein Interesse nicht nur auf die Militärgeschichte bezieht,sondern auch auf das gesamte III.Reich.

Anscheind nicht, denn wäre dies so, wärst du wohl so intelligent und würdest erkennen das diese menschen gar nichts großes an sich haben.

1. Wurden die Gaskammern nicht gesprengt ?
2.Wo habe ich je gesagt,man solle Neos einen Fußbreit Boden lassen ?

1. Nicht alle. eine steht noch.. Nach wievor als "dusche" getarnt.
2. Du verdeitigst ihrer Generäle als große menschen. Macht einen Mensch sein Charakter oder seine Taten groß? In diesem Fall war weder das eine noch das andere groß. Auf solche Menschen wie dich steht die NPD... denn diese spielen ihr mit ihren AUssagen nur in die hand

Da ich selber Vater eines Sohnes bin mangelt es mir nicht daran,mir dies vorztustellen.

Anscheind doch.. denn man hört dich immer nur von den "großen Militärischen Leistungen" reden, niemlas von den Opfern... Ich hab in diesem Post eben sehr oft über die Opfer geredet, bei deine Betrachtungsweise scheint, wie eben schon erwähnt oft nur das Militärische im mittelpunkt zu stehen. Das wie und das warum es dieses Krieg gab, scheint beiläufig keine Rolle zu spielen. Auch darauf bist du hier nicht eingegangen... Und das ist mein hauptproblem mit dir...
Du bist einseitig. Damit jemand groß ist muss man beachten für was er kämpfte, und was er wußte. Nun im Bereich der Generalfeldmarschälle wissen wir ja was sie alles wußten und haben dennoch weiter gekämpft. Wenn du den Widerständlern vom 20 Juli feigheit vorwirfst, dann auch diesen die wußten was sache ist und nichts getan habe.. Aber sowas ist von dir nie zu hören. Kein Wort über die Opfer, das warum, oder wie mies die ganze Sache war.. immer nur "das war eine große taktische Leistung" Sry das kotzt mich an.. duz kannst nicht pber was reden und die hälfte vergessen und in diesem Fall macht genau diese Hälfte das schreckliche und das Verbrechen an der Geschichte aus. Und du redest nie drüber, es geht dir am arsch vorbei.

Genau das galt in der preussischen Armee.
Aber gerade Du kommst jetzt mit preusisscher Ehre ?


Vorgestern lehnst Du die Ehre also solche überhaupt ab,und jetzt kommst Du mit preussischen ehrbegriffen ?

Ich lehne die Ehre nach wievor ab... Aber du tust dies nicht und die Generäle von damals taten dies auch nicht. Für euch hat dies eine Bedeutung. Also warum haben diese Leute nicht damals nach dieser Ehre gehandelt?

Na verstehste nur warum ich mit Ehre ankam? ;-)

Wo und wann habe ich soetwas gerechtfertigt oder entschuldigt ?
Und jetzt will ich Roß und Reiter von Dir auf den Tisch haben.
[/Quote]


Siehe oben... wer die Helden der Nazis verherrlicht wie du es tust macht die NS-Idologie gesellschaftsfähig... Diskutiere ruhig über die Taten der Generäle, aber dann erwähn auch gefälligst für was sie kämpften, und was dies zur Folge hatte. Den sonst scheint es als ob siei wahrlich große Männer waren die für etwas gutes kämpften und nicht 11 Mio menschen, wegen einer irren rassenidologie, das leben kostete.
 
Clyde_ schrieb:
Und das ist mein hauptproblem mit dir...
Du bist einseitig. Damit jemand groß ist muss man beachten für was er kämpfte, und was er wußte. Nun im Bereich der Generalfeldmarschälle wissen wir ja was sie alles wußten und haben dennoch weiter gekämpft.

Weißt Du eigendlich noch was Du lallst ?
Du,der bisher keine spezifische Frage beantwortet hast,wirfst mir vor,ich würde Antworten ausweichen ?

Und was die Generalfeldmarschälle angeht,so weise ich Dich gerne an meine Antwort an Dich vom 16.01. dieses Jahres hin :


Jedihammer schrieb:
Dieser Ansicht muß ich zu 100% zustimmen.
In dieser Hinsicht haben die Marschälle versagt.
Sie hätten diesen Irren vernichten müssen,als es noch möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werfe dir nicht vor das du Ausweichst. Du beantwortest sie erst gar nicht, übergehst die Dinge die dir nicht passen und versteifst dich auf die Fehler andere ;-) Nette Taktik.

Aber wie man wieder sieht sagst du nichts zu dem was ich eben geschrieben habe. Du äußerst dich weder dazu was das Leid der Opfer angeht, noch wie schrecklich die ganze Sache und schon gar nicht für WAS gekämpft wurde...
Noch hast du dich von der mir angebrachten sache mit der Ehre gemeldet.

Warum eigentlich? Ein problem damit das man für einen Massenmörder kämpfte und aus feigheit nicht den Mut hatte, TROTZ besserem wissen, etwas gegen ihn zu unternehmen?

Warum äußerst du dich dazu nie? Wieso habe ich eigentlich immer dein Eindruck, das sobald ich dich darauf stoße für was man kämpfte du die scheuklappen aufsetzt?

Und bitte.. keine Sachen wie "das gabs in andern ländern auch"... nun wir sind keine andern ländern, es ist unsere Geschichte.


Und genau, wegen menschen wie dir, bin ich gegen einen Schlussstrich.. diese einseitge Beachtung ist zum kotzen. Sowas macht Nationalsozialismus Hofffähig.

Edit:

Siehst du... genau das meine ich. Warum kannst du nicht einfach darauf eingehen das damals so viele Menschen geopfert wurden? Warum siehst du diese Menschen als etwas großes an und versuchst immer sie in ein positives Bild zu rücken wo es einfach keins gibt? Es gibt nichts! rein gar nichts positives. Erklär es mir.

Was zur Hölle ist groß daran für einen Mörder zu kämpfen. Erklär mir das.

Und für mich haben alle ihr Urteil zu recht verdient. Was irgendwelche andere Generäle über unsere GFM sagen interessiert mich ziemlich wenig. Geb ich ganz ehrlich und offen zu. Willst du wissen warum? Ganz einfach Militär hält zusammen wo es kann. Gerade im Kalten Krieg.

Wieviele Offiziere der Nazis fanden sich denn in unserer Bundeswehr? Verdammt viele.

nein es darf einfach keinen schlussstrich geben solange die nazis die Wahrheit verbiegen wollen und solange es menschen gibt die hingehen und das Dritte Reich einseitig beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clyde_ schrieb:
Nein, ich werfe dir nicht vor das du Ausweichst. Du beantwortest sie erst gar nicht, übergehst die Dinge die dir nicht passen und versteifst dich auf die Fehler andere ;-) Nette Taktik.

Aber wie man wieder sieht sagst du nichts zu dem was ich eben geschrieben habe. Du äußerst dich weder dazu was das Leid der Opfer angeht, noch wie schrecklich die ganze Sache und schon gar nicht für WAS gekämpft wurde...
Noch hast du dich von der mir angebrachten sache mit der Ehre gemeldet.

Warum eigentlich? Ein problem damit das man für einen Massenmörder kämpfte und aus feigheit nicht den Mut hatte, TROTZ besserem wissen, etwas gegen ihn zu unternehmen?

Warum äußerst du dich dazu nie? Wieso habe ich eigentlich immer dein Eindruck, das sobald ich dich darauf stoße für was man kämpfte du die scheuklappen aufsetzt?

Und bitte.. keine Sachen wie "das gabs in andern ländern auch"... nun wir sind keine andern ländern, es ist unsere Geschichte.


Und genau, wegen menschen wie dir, bin ich gegen einen Schlussstrich.. diese einseitge Beachtung ist zum kotzen. Sowas macht Nationalsozialismus Hofffähig.

Ich habe Dir bis jetzt jede Frage beantwortet.
Du bist derjenige,der jedweder spezifischen Frage ausweicht.
Wenn Du möchtest,stelle ich hier jede Fragestellung ein,die ich in den letzten Tagen an Dich gerichtet habe,und die Du bis jetzt nicht beantwortet und übergangen hast.

Aber gut,jeder kann ja die letzten Tage in diesem Thread und im Militärgeschcite-Thread verfolgen,und überprüfen,wer hier ausgewischen ist.

Ich weiß sehr wohl,wofür man,leider, auf deutscher Seite im II.WK kämpfte.
Bzw. auch kämpfte.
 
Dann erklär mir mal warum diese Generäle noch groß sein sollten? Nur weil sie in riesigen Einkesslungsmanövern ganze Armeen vernichtet haben? Nur weil sie in weniger als 4 Wochen Frankreich erobert haben?

Was zur Hölle ist daran groß, wenn man für einen irren kämpft?

Wenn du diese Leute erwähnst, ihre Taten, dann bitte auch die Opfer die damit verbunden waren und für was diese menschen ermordet wurde.

Mir wurde eben vorgeworfen die Opfer zu missbrauchen, zu entehren, wenn man die Zahlen hochschraubt... Entehrt man diese Menschen denn nicht auch wenn man die Generäle, dank dennen diese Menschen erst in Hitlers reichweite gelangen konnten, für große Männer hält?

P.s. Ne ich weis ich bekomm von dir darauf sicher keine Antwort...
 
Clyde_ schrieb:
Anscheind nicht, denn wäre dies so, wärst du wohl so intelligent und würdest erkennen das diese menschen gar nichts großes an sich haben.
Sie waren gute Strategen und Taktiker, nichts anderes sagt Jedihammer. Wenn du hier was anderes behauptest würde ich gerne Quellen dazu hören.

Clyde_ schrieb:
Du verdeitigst ihrer Generäle als große menschen. Macht einen Mensch sein Charakter oder seine Taten groß? In diesem Fall war weder das eine noch das andere groß. Auf solche Menschen wie dich steht die NPD... denn diese spielen ihr mit ihren AUssagen nur in die hand.
1. Siehe oben.
2. Wäre es schön die Gesichter der NPD zu sehen, wenn sie versuchen mit Halbwahrheiten (und du bringst ebenfalls welche an, nur in die andere Richtung ;)) bei Jedihammer oder meiner Person durchzukommen.

Clyde_ schrieb:
Ich lehne die Ehre nach wievor ab...
Und man mekt auch an deinen Texten dass du keine hast.

Clyde schrieb:
Aber du tust dies nicht und die Generäle von damals taten dies auch nicht. Für euch hat dies eine Bedeutung. Also warum haben diese Leute nicht damals nach dieser Ehre gehandelt?
Hast du dir mal überlegt, welchen Preis das was du hier forderst gehabt hätte? Außerdem ist fraglich wieviele Offiziere von dem Genozid wussten; aber nehmen wir mal an bei einem Großteil der nicht 100% hinter Hilter stand wäre dies der Fall gewesen. Ein Staatsstreich selbst wäre unmöglich gewesen. Die logische Konsequenz wäre ein Bürgerkrieg. Tolle Idee! Mitten im Krieg! Und willkommen bei noch mehr unschuldigen Opfern!

Clyde_ schrieb:
Siehe oben... wer die Helden der Nazis verherrlicht wie du es tust macht die NS-Idologie gesellschaftsfähig... Diskutiere ruhig über die Taten der Generäle, aber dann erwähn auch gefälligst für was sie kämpften, und was dies zur Folge hatte. Den sonst scheint es als ob siei wahrlich große Männer waren die für etwas gutes kämpften und nicht 11 Mio menschen, wegen einer irren rassenidologie, das leben kostete.
Vielleicht solltest du den Thread Militärgeschichte genauer durchlesen. Und Jedihammer kann dir sicher einige Biographien schicken. Danach erkennst du vielleicht, was für einen Schwachsinn du da eben behauptest hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Sie waren gute Strategen und Taktiker, nichts anderes sagt Jedihammer. Wenn du hier was anderes behauptest würde ich gerne Quellen dazu hören.


1. Siehe oben.
2. Wäre es schön die Gesichter der NPD zu sehen, wenn sie versuchen mit Halbwahrheiten (und du bringst ebenfalls welche an, nur in die andere Richtung ;)) bei Jedihammer oder meiner Person durchzukommen.


Und man mekt auch an deinen Texten dass du keine hast.


Hast du dir mal überlegt, welchen Preis das was du hier forderst gehabt hätte? Außerdem ist fraglich wieviele Offiziere von dem Genozid wussten; aber nehmen wir mal an bei einem Großteil der nicht 100% hinter Hilter stand wäre dies der Fall gewesen. Ein Staatsstreich selbst unmöglich gewesen. Die logische Konsequenz wäre ein Bürgerkrieg. Tolle Idee! Mitten im Krieg!


Vielleicht solltest du den Thread Militärgeschichte genauer durchlesen. Und Jedihammer kann dir sicher einige Biographien schicken. Danach erkennst du vielleicht, was für einen Schwachsinn du da eben behauptest hast.

Gleiche Frage and ich wie an Jedihammer...

"Mir wurde eben vorgeworfen die Opfer zu missbrauchen, zu entehren, wenn man die Zahlen hochschraubt... Entehrt man diese Menschen denn nicht auch wenn man die Generäle, dank dennen diese Menschen erst in Hitlers reichweite gelangen konnten, für große Männer hält?" ;-)

Hast du dir mal überlegt, welchen Preis das was du hier forderst gehabt hätte? Außerdem ist fraglich wieviele Offiziere von dem Genozid wussten; aber nehmen wir mal an bei einem Großteil der nicht 100% hinter Hilter stand wäre dies der Fall gewesen. Ein Staatsstreich selbst unmöglich gewesen. Die logische Konsequenz wäre ein Bürgerkrieg. Tolle Idee! Mitten im Krieg!

"Ok leisten wir halt keinen widerstand.. lassen wir Hitler machen, es ist krieg, da ist das ok... Wir riskieren lieber keinen Bürgerkrieg und lassen zu das die SS weiter millionen menschen umbringt. wir haben ja nur befehlebefolgt.. uns kann nichts passieren... Adjudant! Bitte noch eine Flasche Wein, ich muss meinen nächsten Feldzugplanen..."

Ziemlich überspitzt, aber genau das war grade deine Aussage... ;-)

2. Wäre es schön die Gesichter der NPD zu sehen, wenn sie versuchen mit Halbwahrheiten (und du bringst ebenfalls welche an, nur in die andere Richtung ;)) bei Jedihammer oder meiner Person durchzukommen.

meinste etwa halbwahrheiten wie "Ausländer nehmen deutschen die Arbeitsplätzen weg" oder Dinge wie "alle Ausländer sind kriminelle"?
Falls ja.. damit versucht die NPD schon seit jahren durchzukommen ;-) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Clyde_ schrieb:
Gleiche Frage and ich wie an Jedihammer...

"Mir wurde eben vorgeworfen die Opfer zu missbrauchen, zu entehren, wenn man die Zahlen hochschraubt... Entehrt man diese Menschen denn nicht auch wenn man die Generäle, dank dennen diese Menschen erst in Hitlers reichweite gelangen konnten, für große Männer hält?" ;-)
Reden wir jetzt von allen Generalen, oder von bestimmten? ;)

Clyde schrieb:
"Ok leisten wir halt keinen widerstand.. lassen wir Hitler machen, es ist krieg, da ist das ok... Wir riskieren lieber keinen Bürgerkrieg und lassen zu das die SS weiter millionen menschen umbringt. wir haben ja nur befehlebefolgt.. uns kann nichts passieren... Adjudant! Bitte noch eine Flasche Wein, ich muss meinen nächsten Feldzugplanen..."

Ziemlich überspitzt, aber genau das war grade deine Aussage... ;-)
Ich bin mal so nett und formuliere es für dich um, da dein Blickwinkel etwas beschränkt ist, und jener Rest der in deiner Sicht liegt scheinbar auch noch getönt ist:

General: "So, Hitler vernichtet diese Menschen..."
Adjudant: "Jawohl, Herr General. Hier sind die Zahlen."
General: "Das konnten wir nicht wissen... Da gegen muss etwas unternommen werden."
Adjudant: "Sie meinen Bürgerkrieg?"
General: "Sind sie verrückt? Wenn wir das machen, wird der Russe einmarschieren, und dann sterben weit aus mehr Unschuldige. Schlimmer noch, unsere Familien sterben."
Adjudant: "Und was machen wir jetzt?"
General: "Wir versuchen diesen Krieg zu gewinnen, und kümmern uns dann um Hitler und die Totenschädelverbände."

meinste etwa halbwahrheiten wie "Ausländer nehmen deutschen die Arbeitsplätzen weg" oder Dinge wie "alle Ausländer sind kriminelle"?
Falls ja.. damit versucht die NPD schon seit jahren durchzukommen ;-) :-D
Jepp. Damit kämen die auch nicht besonders weit.
 
Talon Karrde schrieb:
Reden wir jetzt von allen Generalen, oder von bestimmten? ;)

General: "So, Hitler vernichtet diese Menschen..."
Adjudant: "Jawohl, Herr General. Hier sind die Zahlen."
General: "Das konnten wir nicht wissen... Da gegen muss etwas unternommen werden."
Adjudant: "Sie meinen Bürgerkrieg?"
General: "Sind sie verrückt? Wenn wir das machen, wird der Russe einmarschieren, und dann sterben weit aus mehr Unschuldige. Schlimmer noch, unsere Familien sterben."
Adjudant: "Und was machen wir jetzt?"
General: "Wir versuchen diesen Krieg zu gewinnen, und kümmern uns dann um Hitler und die Totenschädelverbände."

Na ja sagte ich doch, feiglinge.. hätte nur noch der Spruch gefehlt "wir können nichts machen, wir sind dem führer verpflichtet." Oh entschuldige.. der wäre erst später gekommen, nachdem gewonnen Krieg. Denn Mut zum Staatstreich hatten die nie. Dieses Gespräch zeigt höchsten die Gleichgültigkeit, die intoleranz der Opfer gegenüber... Erst ging es ihnen um den Krieg, dann um ihre Familien. Die Opfer spielten keine ROLLE. Es zeigt nur wie Feige sie waren. Es zeigt das ihnen alles wichtiger war als die Gerechtigkeit. Und sowas hälst du für groß?

P.s. ja ja ich weis schon ;-) Ich hab von nix ne ahnung. Tut mir Mega leid, ich halte diese menschen eben nicht für was großes.

Lass mich überlegen ob ich damit alle meinte die in diesem Krieg für Hitler kämpften, ihm Juden, Sinti und Roma, Slaven u.s.w. in die Hände spielten... Ja, verdammt nochmal...

also nochmal.. entehrt ihr nicht diese menschen genauso indem ihr hingeht und diese Generäle für große Menschen haltet? Doch genau das tut ihr... Und das wollt ihr nicht verstehen... Ihr versucht, wie du grade eben selbst so schön dargestellt hast, ein positives Bild dieser Menschen zu zeichen. Es gibt aber nichts positives und damit entehrt ihr diese Menschen... Schon mal darüber nachgedacht?

Also was ist groß an ihnen? Sie haben Hitler erst die möglichkeiten zur Vernichtung gegeben... Und ihr sagt es waren große strategen? Also ok, wenn meine Sicht eingeschränkt ist, und ich nur das böse und das verbrechen sehe... was zur Hölle seht ihr dann? Dann habt ihr auch ne eingeschränkte sicht.. nur in die andere Richtung... und bei allem respekt... das entehrt die Opfer mehr als alles andere... Und eh die Ehre spielt für euch doch so ne große Rolle.

Nette ehre die zulässt das man menschen umbringt und den krieg für wichtiger erachtet... Nun entehrt ihr diese Opfer oder nicht mit eurem gerede von den großen taktikern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clyde_ schrieb:
Na ja sagte ich doch, feiglinge.. hätte nur noch der Spruch gefehlt "wir können nichts machen, wir sind dem führer verpflichtet." Oh entschuldige.. der wäre erst später gekommen, nachdem gewonnen Krieg. Denn Mut zum Staatstreich hatten die nie
Warum?

Clyde_ schrieb:
Lass mich überlegen ob ich damit alle meinte die in diesem Krieg für Hitler kämpften, ihm Juden, Sinti und Roma, Slaven u.s.w. in die Hände spielten... Ja, verdammt nochmal...

Jetzt hast du dir aber ne Augabe aufgebrummt. Fang mal an Nachzuweisen was du behauptest.

Clyde_ schrieb:
Also ok, wenn meine Sicht eingeschränkt ist, und ich nur das böse und das verbrechen sehe... was zur Hölle seht ihr dann? Dann habt ihr auch ne eingeschränkte sicht.. nur in die andere Richtung... und bei allem respekt... das entehrt die Opfer mehr als alles andere...
Haben wir das? Wo denn? Wo leugnen Jedihammer und ich Opfer ab?

Clyde_ schrieb:
Und eh die Ehre spielt für euch doch so ne große Rolle.
Jepp. Meine Ehre ist mir wichtig. Es gibt nicht viel, wofür ich diese Opfern würde. Ausgenommen meine Frau und meine Kinder (wenn ich welche hätte). Und so wie ich Jedihammer einschätze gilt das auch für ihn.

Clyde_ schrieb:
Nette ehre die zulässt das man menschen umbringt und den krieg für wichtiger erachtet...

Nette Antiehre die zulässt das noch mehr unschuldige Menschen, zudem noch die eigenen Familien umgebracht werden.

Clyde_ schrieb:
Nun entehrt ihr diese Opfer oder nicht mit eurem gerede von den großen taktikern?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Warum?



Jetzt hast du dir aber ne Augabe aufgebrummt. Fang mal an Nachzuweisen was du behauptest.

Also bekomm ich noch ne Antwort auf die Frage oder hab ich dich grad irgendwie in die Ecke gedrängt? Ich mein.. is schon schwer wenn man von ehre redet und anderen vorwirft die Opfer entehren, während man es eigentlich selbst tut, in dem man die Menschen verherrlicht, die erst dafür gesorgt haben das diese Menschen in die Mühlen der SS kamen...

Jeder General der für Hitler kämpfte, der Polen, Frankreich, halb Europa eroberte, brachte Juden in die Reichweite der SS. Du willst einen nachweis? Na ganz einfach. Die Geschichte des zweiten Weltkriegs...

Willst du immer noch die Opfer entehren in dem du behauptest dies wären große Männer gewesen?
 
Talon Karrde schrieb:
Zitat von Clyde_
Nun entehrt ihr diese Opfer oder nicht mit eurem gerede von den großen taktikern?.


Talon: Nein.

Lügner

Und wie ihr sie entehrt. Ohne diese "großen" Männer hätte Hitler seinen Krieg nie führen können. SIE sind mit dafür verantwortlich das soviele Menschen in die Reichweite der SS kamen und du sagst das ihr die Opfer nicht entehrt?

Wie Pervers ist den dies?

Was soll das? Willst du unbedingt recht behalten und willst nicht zugeben das was wahres dran ist? Wer hat den den Krieg geführt, wer war den in den Hauptquatieren und hat den Krieg geplant, ausgeführt, länder erobert und der SS damit die Leute in die Handgebegen? EURE GROßEN GENERÄLE!! und du sagst du entehrst diese Menschen nicht?

Ziemlich Pervers...

Also nein, keinen schlussstrich... man sieht ja das es immer noch menschen gibt die versuchen diese dinge zu verherrlichen, die angeben das es große männer im dritten reich gab und diese dabei diesem Regime erst den Massenmord ermöglichen. Solange es sowas gibt, darf es einfach keinen schlussstrich geben...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Clyde_ schrieb:
Also bekomm ich noch ne Antwort auf die Frage oder hab ich dich grad irgendwie in die Ecke gedrängt? Ich mein.. is schon schwer wenn man von ehre redet und anderen vorwirft die Opfer entehren, während man es eigentlich selbst tut, in dem man die Menschen verherrlicht, die erst dafür gesorgt haben das diese Menschen in die Mühlen der SS kamen...

Jeder General der für Hitler kämpfte, der Polen, Frankreich, halb Europa eroberte, brachte Juden in die Reichweite der SS. Du willst einen nachweis? Na ganz einfach. Die Geschichte des zweiten Weltkriegs...
Ach darauf willst du hinaus. Lächerlicher gehts wohl nicht mehr. Doch halt, ich kanns noch lächerlicher machen:

Ohne Kriegserklärung Frankreichs gegen Deutschland, wäre Frankreich nie erobert worden und somit in die Reichweite der Mühlen der SS gekommen.

Clyde_ schrieb:
Willst du immer noch die Opfer entehren in dem du behauptest dies wären große Männer gewesen?
Lesen Hilft. ;)
Meine Behauptung war, sie seien gute Strategen und Taktiker gewesen.

Clyde_ schrieb:
Was soll das? Willst du unbedingt recht behalten und willst nicht zugeben das was wahres dran ist? Wer hat den den Krieg geführt, wer war den in den Hauptquatieren und hat den Krieg geplant, ausgeführt, länder erobert und der SS damit die Leute in die Handgebegen? EURE GROßEN GENERÄLE!! und du sagst du entehrst diese Menschen nicht?
Den Krieg haben die Achenmächte, Alliierten und Sowjets geführt.

Und vermutlich gibst du einem Polizisten der an Fall A arbeitet und dann zufällig über Marterial über Fall B stolpert, was ihm aber gar nicht auffällt sondern einem anderen, der damit dann in Fall B den Angeklagten schwer belastet auch die Schuld am Urteil.

Clyde_ schrieb:
Also nein, keinen schlussstrich... man sieht ja das es immer noch menschen gibt die versuchen diese dinge zu verherrlichen, die angeben das es große männer im dritten reich gab und diese dabei diesem Regime erst den Massenmord ermöglichen. Solange es sowas gibt, darf es einfach keinen schlussstrich geben...!
Zu diesen Leuten zählen Jedihammer und ich gewiss nicht. Aber man kann es trotzdem machen, denn Leute wie du wiegen das ja wieder auf.

Im übrigen lege ich dir nahe nach Möglichkeit nicht zu pauschalisieren. Denn nichts anderes machst du in diesem Einheitsbrei.

EDIT

Und unterlass diese Doppelposts. Dafür gibt es die Editfunktion.

EDIT2

Und hier wirst du zu deinem letzten Vorwurf noch ein paar Dinge finden. Passt finde ich gut zum Thema oder eher ins Offtopic in dass du es so schön gezerrt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da schon vor Jahren den Schlusstrich gezogen. Das heisst noch lange nicht das man die Opfer damit entehrt. Ich habe nicht in diesem Krieg gekämpft. Ich habe die Nazis nie unterstützt und ich werde sie nie unterstützen. Was hab ich damit bitte schön zu tun? Alles was ich tun kann ist zu verhindern das sich die Geschichte nochmal wiederholt und das tue ich! Das sieht wohl der grösste Teil der Bevölkerung ebenso. Ausserdem hat jeder Mensch auf diesem Planeten die Verpflichtung solches zu verhindern und nicht nur wir Deutschen!

Ich erkläre alle zwei Tage meinen Gästen in der Arbeit wie sie zum KZ Dachau kommen. Dabei erklären ich ihnen auch noch etwas über das KZ. Manche Gäste, vorwiegend US Bürger kommen ausschließlich wegen dieser 12 Jahre Vergangenheit nach Deutschland. Für die gibts weder die Möglichkeit das Land kennen zu lernen noch besoffen am Strand zu liegen für die gibts nur the Gread colorful and entertaining Third Reich Tour. A Tour into the heart of facism. Die haben auch noch keinen Schlusstrich gezogen. Wir fahren in ein anderes Land weil wir entweder was von diesem Land sehen wollen oder weil wir besoffen am Strand liegen wollen. Die besuchen Deutschland weil es das dritte Reich gab. Wir haben Fyler im Hotel auf denen die KZ Dachau und die Munich Third Reich Tour beworben wird als würde man ins Disneyland München fahren und lauter Mickey Mouse in schwarzeen MM Uniformen lustige Lagertouren machen würden! Das ist richtig pervers. Erst wenn sie das Krematorium sehen und die Bilder an der Wand der Gaskammer dann fällt ihnen plötzlich auf das sie sich mit einem ernsten Thema beschäftigen und das sie zwar einen as usual Trip gebucht haben der dann doch ganz andere Eindrücke hinterlässt. Eben doch keine MM Toons sondern SS Realität!

Wir werden von der 5. Klasse bis zum ende der Schule mit dem Thema konfrontiert. Dabei wird uns erklärt wie es dazu kommen konnte und wie eine handvoll Halbirrer Millionen Menschen in ihren Bann ziehen konnte. Die hatten nämlich auch ihre MM Toon Paraden. In den USA wird einem in der Schule erstmal beigebracht das die Ruhmreiche US Army das böse Deutschland besiegt hat. Die Hintergründe werden denen oft gar nicht erklärt. Ein Bekannter von mir der grade bei der US Army ist und demnächst zum zweiten mal in den Irak geschickt wird hat mir letztens gesagt das viele US Schüler glauben das wir Deutschen alle böse Nazis sind. Erst wenn sie älter sind merken sie den Unterschied von alleine oder sie kriegen ihn dann doch in der Schule erklärt. Da sollte man auch mal was ändern und uns Deutschen nicht immer vorwerfen wir sind die bösen Nazis.

Die USA hat Deutschland von der bösen faschistischen Diktatur befreit weil laut deren Verfassung jeder Mensch gleich ist. Schwarze durften am Anfang ja noch nicht mal helfen die Welt vom Faschissmuss zu befreien weil die US Army halt doch einen Unterschied zwischen weiss und schwarz gemacht hat. Nach aussen hin die gute Nation die die armen Menschen von ihrer bösen Diktatur befreit aber hinter den Kulissen selbst faschistisch angehaucht.

Wir sollten endlich mal einen Schlusstrich ziehen und zwar in allen Bereichen und nicht nur zum Thema drittes Reich. Wir sollten uns die Hände reichen und uns gegenseitig respektieren. Der einzige Grund warum wir das personifizierte Böse sind liegt doch daran das man sich da viel besser dran errinnern kann, das mehr Leid verbreitet wurde und das die Nazi Propaganda selbst heute noch Menschen anzieht. Keiner errinnert alle 10 Jahre an die systematische Vernichtung von native americans, die selbst heute noch anhält. Niemand errinnert alle 10 Jahre an das Leid der Aboriginis weil Australien halt doch am Arsch der Welt liegt und nicht in good old powerfull and mighty Europe. Es würde ja noch nicht mal jemand auf die Idee kommen und daran errinnern das die Römer, die katholische Kirche, die Sowejtunion, die roten Khmer und vie sie alle heissen millionen Menschen auf dem gewissen haben. Hauptsache man kann sich als Deutscher so schön schuldig fühlen selbst wen man 50 Jahre nach diesem Krieg geboren wurde und aufgrund dieser Tatsache ja noch nicht mal schuldig sein kann!

Es ist vor 50 Jahren passiert. Es darf nicht mehr passieren aber ich bin nicht dran schuld und ich tue alles was in meiner Macht steht um zu verhindern das sich sowas wiederholt!

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Für die gibts weder die Möglichkeit das Land kennen zu lernen noch besoffen am Strand zu liegen für die gibts nur the Gread colorful and entertaining Third Reich Tour. A Tour into the heart of facism. Die haben auch noch keinen Schlusstrich gezogen. Wir fahren in ein anderes Land weil wir entweder was von diesem Land sehen wollen oder weil wir besoffen am Strand liegen wollen. Die besuchen Deutschland weil es das dritte Reich gab. Wir haben Fyler im Hotel auf denen die KZ Dachau und die Munich Third Reich Tour beworben wird als würde man ins Disneyland München fahren und lauter Mickey Mouse in schwarzeen MM Uniformen lustige Lagertouren machen würden! Das ist richtig pervers.

Wunderbar formuliert Spacy, genau das habe ich mit Entertainment angesprochen. Das und die zig Fernsehserien, Filmchen, Bücher von und/oder über Hitlers 2 oder 3 oder zigste Sekretärin. Man wird mit dem Stoff mittlerweile in einer Qualität und Masse malträtiert, der nicht mehr weit entfernt ist vom Niveau eines Dreigroschenromans, so lange bis er sogar einem so ausgesprochen an Geschichte und Zeitgeschichte interessiertem Menschen wie mir, bis ganz oben steht. :mad:

Niemand verherrlicht hier irgendetwas, bis auf ein paar Ewiggestrige... aber bitte: wer denen überhaupt zuhört ist selber schuld.
Wer nicht begreift, dass das Böse im Menschen immer auch ein "zivilisiertes" Gesicht hat weil sonst das Phänomen Massenwahn niemals funktionieren würde... wer nur herumsteht und schreit, dass er nicht versteht, wieso solche Menschen an die Macht gekommen sind ohne sich in das Denken und die Rahmenbedingungen dieser Zeit zu versetzen... wer immer nur auf dem geschichtlichen Erbe und dem Mythos vom bösen Deutschen herumpocht und die Schuldfrage bis in die hinterletzte Generation mitschleppen möchte...
der ist auf seine Art nichts anderes als ein wenig informierter Plattitütdendrescher, oder wie man diese unschöne Spezies auch bezeichnet: ebenfalls ein astreiner Fanatiker.

Es ist vor 50 Jahren passiert. Es darf nicht mehr passieren aber ich bin nicht dran schuld und ich tue alles was in meiner Macht steht um zu verhindern das sich sowas wiederholt!
Den Satz unterstreich ich doppelt und dreifach.
 
Zurück
Oben