Schlussszene in Episode 6

Jedimeister Kenobi

Meister des Auserwählten
In der Endszene in ROTJ werden mehrere Planeten gezeigt, auf denen die Befölkerung feiert. Als Coruscant gezeigt wird, sieht man im Hintergrund den Jeditempel. Der wurde aber doch in ROTS zerstört. Ist das ein Fehler von George Lucas oder was?
 
In der Endszene in ROTJ werden mehrere Planeten gezeigt, auf denen die Befölkerung feiert. Als Coruscant gezeigt wird, sieht man im Hintergrund den Jeditempel. Der wurde aber doch in ROTS zerstört. Ist das ein Fehler von George Lucas oder was?


Er wurde zerstört? :verwirrt: Der Tempel wurde verwüstet, und es gab auch ein paar kleinere Brände, aber das komplett zerstört wurde das Gebäude nicht.

C.
 
Also als Yoda und Obi-Wan in den Jeditempel kommen, ist doch zumindest der Engang total zerstört. Aus dem EU gibts auch noch was: In "Star Wars-The Force Unleashed" sind die Türme des Tempels eingerissen.
 
Der Temple am Ende von ROTJ sieht aus als wäre nie etwas passiert. Der wird ja sogar mit Flutlichtscheinwerfern beleuchtet. Das ist wohl eher als idealisiertes Bild des Tempels zu verstehen weil das Böse besiegt wurde. In den pre SE Fassungen fehlt dieser Quark zum Glück.

cu, Spaceball
 
Das der Tempel zerstört wurde, ist zu der Zeit mittlerweile ca. 23 Jahre her! Das heißt, dass der Jedi-Tempel bis dahin auch längst wieder aufgebaut sein könnte!:)
 
Naja der Imperator könnte den Innenraum mit Sithartefakten besudelt haben...also verwendung hätt ich schon dafür gehabt...so ne art Museum mit Propaganda...
 
Besudeln in dem Sinne das man den achsotollen Jeditempel umgestaltet...als Privaten
Sandkasten...hat den keiner von euch Fantasie^^??

Ansonsten wäre es eine Schande um den Platzverlust wenn man sowas nicht einfach nutzt...egal wie


EDIT:Abreissen ist sogar auf coruscant Tagesordnung...das machen riesen Maschienen...ist recht einfach
 
Zurück
Oben