Schlussszene in Episode 6

Vermutlich wurde der Tempel wärend dem Start der Lusankya oder bei der Eroberung Coruscants durch die Imperialen Splittergruppen und des zurückkehrenden Imperators zerstört, da bereits 20 nach Yavin das Jedi Headquarter über den Ruinen des alten Tempels aufgebaut war (siehe "Union")...

Während der Eroberung von Coruscant durch die Vong wurde auch das Jedi HQ zerstört und die Ruinen des Tempels wurden zum Schauplatz von Skywalkers kleiner Mission, wie hier ja schon angesprochen wurde.

Insofern wurde im EU nie wirklich gesagt, wann und [/i] wie der Jedi Tempel zerstört wird... es ist eben nur sicher, daß er zwischen 4 nach Yavin und 11 nach Yavin sein Ende fand.
 
So weit ich mich erinnere wird er doch in der Buch Reihe der "Letze Jedi" zerstört oder? Ich weiß nur nicht mehr in welchem teil,werd gleich mal nachschaun...
 
So weit ich mich erinnere wird er doch in der Buch Reihe der "Letze Jedi" zerstört oder? Ich weiß nur nicht mehr in welchem teil,werd gleich mal nachschaun...

Da kannst du lange nachschauen, der Tempel wird in dieser Reihe nämlich nicht komplett zerstört, nur ein bisschen angekratzt. Ansonsten könnte er zur Zeit der Schlacht um Endor ja garnichtmehr stehen und wir sehen ihn ja in RotJ...
 
Wie Spaceball ja schon angemerkt hat ist der Tempel und glaube auch der Senat, wie auch der Prequel Anakin erst in der Special Edition auf Dvd eingefügt worden. Im original ist das nicht zu sehen, bzw auch nciht in der 97er Special edition (bzw eben in dem jahr in dem Dreh wo sie rauskam) Da wollte einfach nur nochmal auf den Putz gehauen werden um eben die Vernichtung des Bösen zu unterstreichen bzw den Neuanfang mit "alten werten" (?!) betonen. Pure "Dramatik"Steigerung zum Schluss nochmal.
 
Mich wurmt an der Szene was anderes. Die vielen jubelnden Menschen. Gut de Imperator ist tot, dennoch hatte das Imperium sogar einige Jahre danach noch die absolute Kontrolle über Coruscant. Abgesehen davon existierte das Imperium weiterhin, zwar unorganisiert, aber eben mit Führern wie Thrawn und Ysanne Isard . Und wenn es vorher nicht möglich gewesen wäre eine Statue des Imperators umzuschmeisen, weil da ja achsoviele imperiale Sicherheitskräfte sind, warum dann wenn immer noch das Imperium den Planeten beherscht, und genau soviele Sturmtruppen stationiert sind wie zuvor? Einfache Naivität? "Imperator tot, die können nichts mehr?"
 
Wurde nicht auch schon im Post-RotJ-EU von der zerstoerten Tempelanlage geredet, als Luke Coruscant besucht? Da gab es glaube ich aber noch keine SE.... ;)
 
Wahrscheinlicher jedoch ist, dass einfach ein paar Festivitäten abgehalten wurden und sich der Zeitpunkt nur zufällig überschneidet.

In den X-Wing Büchern wird direkt erwähnt, daß das wirklich feiernde Palpatine-Gegner sind, die gerade die Nachricht von seinem Tod über Allianz-Kanäle zugespielt bekommen haben und innerhalb weniger Minuten von Truppen des Imperialen Geheimdienstes niedergemäht wurden... Isard ist da nicht gerade zimperlich vorgegangen ^^

Wurde nicht auch schon im Post-RotJ-EU von der zerstoerten Tempelanlage geredet, als Luke Coruscant besucht? Da gab es glaube ich aber noch keine SE.... ;)

Du meinst die Bücher der NJO Reihe... und ja, die kamen vor 2004 raus.
 
Sie hätten einfach NICHTS daran herumpfuschen sollen. Die originalen drei Star Wars Filme einfach restauriert 1:1 auf DVD und fertig...irgendwann mal hoffentlich eeendlich auf Blu-Ray.

Der ganze Mist mit der abgewandelten Ewok Musik...

YouTube - Return Of The Jedi (Original 1983 Ending) hier das original, ich kann mich schon fast gar nicht mehr daran erinnern :mad:
 
Stimmt....doch fand ich die Szenen mit den Planeten irgendwie logischer im Endeffekt da man mit dem Originalen Ende irgendwie das Gefühl bekommt die Galaxie sei an dem Sieg nicht mal interessiert...Doch darf man nicht drüber hinwegsehn das der Tempel ruhig etwas angekratz sein hätte können.
 
Und abreißen ist auf Corruscant vieleicht etwas schwierig umzusetzten...

Wenn man einen ganzen Stadtteil abreißen kann, um darunter einen SSZ zu verbergen, dürfte so ein Popelgebäude kein Problem sein. ;) So ganz hinterm Mond sind die in SW auch nicht. In Imperial City dürfte so manches im Lauf der Zeit eingerissen, neu gebaut oder einfach überbaut worden sein.
 
Jup...X-Wing Mission der Rebellen kann man sogar einige Zeilen davon lesen ....sag ich ja die ganze Zeit...Alltag auf Coruscant
 
Wenn man einen ganzen Stadtteil abreißen kann, um darunter einen SSZ zu verbergen, dürfte so ein Popelgebäude kein Problem sein. ;) So ganz hinterm Mond sind die in SW auch nicht. In Imperial City dürfte so manches im Lauf der Zeit eingerissen, neu gebaut oder einfach überbaut worden sein.


Woher weißt du das unter der Stadt ein SSD gebaut wurde und wie soll der dann an die Oberfläche gekommen sein.
 
Woher weißt du das unter der Stadt ein SSD gebaut wurde und wie soll der dann an die Oberfläche gekommen sein.

Das steht in den X-Wing Romanen und die Lusankya ist beim Start einfach durch die Häuser gebrochen und hat damit unzählige Opfer gefordert.

Zudem wurde der SSD nicht unter der Stadt gebaut, sondern nach seiner Fertigstellung dort gelandet und in die Stadtstruktur eingemauert.
 
Zurück
Oben