Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schnallt ihr Euch an?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D.Skywalker, 21. April 2003.

?

Schnallt ihr euch im Auto an?

  1. Ja, weil es einfach sicherer ist! ;)

    60 Stimme(n)
    89,6%
  2. Nein, (grund steht im post)!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Manchmal, (grund steht im Post)

    7 Stimme(n)
    10,4%
  1. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

  2. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Manchmal NICHT!

    Denn es gibt Situationen in denen muss alles schnell gehn!
    Zum Beispiel bei einer Verabredung, wenn man spät dran ist.

    Ja, das ist meine Meinung,... ?! :p
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Manchmal schon,aber meistens eher nicht............
     
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    Laut deinem Profil bist du noch ein paar Jahre vom Führerschein entfernt, was hast du also während einer eiligen Autofahrt so wichtiges zu tun, dass du nicht die 2 Sekunden aufbringen kannst, dich anzuschnallen?

    Ne, also ich schnall mich definitiv jedesmal an, egal ob als Fahrer oder Beifahrer. Und ich finde diejenigen, die es nicht tun, absolut unverantwortlich!
     
  5. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich bin immer angeschnallt. Unfälle passieren viel zu schnell und es ist ja auch wirklich kein großer Zeitaufwand oder irgendwie umständlich sich anzuschnallen. Ich schnalle mich sogar an, wenn ich das Auto nur aus unserem Hof auf die Straße fahre und es dort abstelle. :rolleyes: Sicher ist sicher.

    Außerdem ist mir mein Geld zu schade, für den Fall, dass die Polizei mich anhalten sollte, weil ich nicht angeschnallt bin oder wie auch immer.

    @ dunkler Lord:

    Kann mich dir nur anschließen!!
     
  6. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Bei uns muss man sich sowohl vorne als auch auf den hinteen Plätzen anschnallen. Da die Bussen recht heftig sind wird brav angeschnallt.
     
  7. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Das ist nicht nur bei euch so. ;) Und das "lustige" daran ist ja, dass der Fahrer die Buße bezahlen muss, wenn irgendeiner der Mitfahrer nicht angeschnallt ist. Ich spreche da aus Erfahrung... :rolleyes:

    Seitdem darf man nur noch bei mir mitfahren, wenn man sich schön brav anschnallt. Oder man läuft. So einfach geht das.
     
  8. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich schnalle mich immer an. Das haben mir meine Eltern von kleinauf so beigebracht und falls wirklich mal ein Unfall passiert werd ich sicher froh darüber sein dass ich mich angeschnallt habe. Dieser eine Handgriff (oder mit abschnallen auch zwei Handgriffe) sind mir das auf jeden Fall wert.
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Als Autofahrer hab ich darauf zu achten, dass immer alle angeschnallt sind. Und wenn jemand meint faxen machen zu müssen, darf er laufen.

    Anschnallen ist ein absolutes Muss bei mir.
     
  10. xAmidalax

    xAmidalax Zivilist

    Ich gebe euch recht, anschnallen ist schon wichtig! Heut zu tage fahren ja schon sehr viele betrunken durch die gegend.
    Aber sicher ist sicher, so braucht man nachher nicht im Krankenhaus oder im Grab zu liegen und man braucht nicht strafe zu zahlen!

    Bye bye
    xAmidalax
     
  11. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Einsteigen, hinsetzen, Gurt packen, anschnallen. Alles ein Bewegungsablauf, und sollte mal in einem seltsamen Auto kein Sicherheitsgurt da sein, dann bin ich eingeschnappt.
     
  12. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich schnall mich immer an ist routine.

    Freund von mir ist das krasse gegenteil der schnallt sich nie an.

    Aber das is ma egal. Is ja sein Leben.
     
  13. Darth Foley

    Darth Foley Blood Demon

    Ich schnall mich eigentlich nur bei längeren Fahrten auf der Autobahn oder so an. Bei kurzen Fahrten in die Stadt bin ich nie angeschnallt, is mir zu unbequem.
     
  14. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm... können nicht gerade auch in der Stadt viele Unfälle passieren?
    Was ist an einem solchen Gurt so sonderlich unbequem?
    Naja... ist ja dein Leben wie auch schon gesagt wurde. Mich interessieren nur deine Antworten auf diese Fragen.
     
  15. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Also sorry, aber bei solchen Aussagen kommt mir echt das ko****!! WAS ist denn bitteschön an einem Gurt unbequem? Ich meine.. ok, ist dein Leben, aber ich finde das schon mehr als leichtsinnig, sich nicht anzuschnallen, nur weil es "unbequem" ist! Glaubst du eigentlich, dass nur auf der Autobahn gefährliche Unfälle passieren?? Also tut mir ja leid, aber so eine Einstellung kann ich echt nicht verstehen. Beim besten Willen nicht.
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    irgendwo habe ich mal gelesen, dass die meisten unfälle auf kurzstrecken passieren:rolleyes:
     
  17. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Anschnallen ist das erste was ich nach dem Einsteigen mache. Würde niemals unangeschnallt fahren.
     
  18. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ich bin auch immer angeschnallt.

    Auch wenn ich es unbequem finde, da ich meistens hinten sitze, und dort der Gurt nicht verstellbar ist, schlitzt er mir immer in den Hals. Ich bin halt zu klein *fg*

    Nichtsdestotrotz finde ich anschnallen eins der wichtigsten Sachen überhaupt.
     
  19. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also ich schnalle mich auch immer an alleine wegen der Sicherheit schon. Was sind das für Antworten bitte wenn man sagt ich hatte es eilig anschallen dauert ja wohl keine halbe Stunde.
     
  20. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich schnalle mich an seit ich denken kann, bei uns im Auto wird alles angeschnallt was sich nicht wehren kann, oder zumindest sicher hingestellt, zB Katzenkörbe, oder Einkäufe.

    Wenn ich Kinder oder auch Hunde (genauso ein Risiko) sehe, die unangeschnallt im Auto herumhüpfen, frage ich mich immer wie dumm der Fahrer ist, besonders wenns dann die Eltern der Kinder sind. Kinder mögen es vielleicht nicht immer angeschnallt zu sein, aber das ist doch noch lange kein Grund es nicht zu tun! Und im richtigen Kindersitz ist das auch kein Problem, er kostet vielleicht ein bisschen, aber es ist besser als wenn man dann um das Kind am Grab trauern darf.
     

Diese Seite empfehlen