Schnallt ihr Euch an?

Schnallt ihr euch im Auto an?

  • Ja, weil es einfach sicherer ist! ;)

    Stimmen: 60 89,6%
  • Nein, (grund steht im post)!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manchmal, (grund steht im Post)

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Anschnallen? Natürlich!! :o

Wer das nicht macht ist doch bescheuert! :rolleyes:

(Ist jetzt vielleicht ein bischen krass ausgedrückt, aber wer nicht in der Lage ist sich anzuschnallen, kann nicht genug Verantwortungsbewusstsein haben um einen Führerschein zu besitzen....)
 
Anschnallen muss einfach sein. Ich fahr meist nicht mal los, wenn wer nicht angeschnallt ist, klingt vielleicht blöde, aber anders fahr ich nich los.
 
Immer! (im Auto)
Das war schon immer so und wird auch so bleiben! Ohne Gurt fühl ich mich irgendwie... nicht sicher...

Original geschrieben von Darth Foley

Ich schnall mich eigentlich nur bei längeren Fahrten auf der Autobahn oder so an. Bei kurzen Fahrten in die Stadt bin ich nie angeschnallt, is mir zu unbequem.
Stell dir folgende Situation vor:
In der Stadt. Ein Fußgänger läuft über die Straße. Vollbremsung. Dann klebst du an der Scheibe oder liegst draußen (kA, wie viel die scheiben aushalten).
Auf einer Autobahn ist eine solche Situation im realen Leben sehr, sehr unwahrscheinlich...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei gute Freunde von mir sind letztes Wochenende bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen! Sie sind mit 50 Km/h gegen einen Baum gefahren!!

Sie waren nicht angeschnallt!!!!!!!!!!!!!!

Der Fahrer (mein bester Freund) liegt im Künstlichen Koma, er war angeschnallt!! Das hat ihm wohl das Leben gerettet!!

Ich frage mich was hier einige gegen das "lästige" anschnallen haben! Ist das uncool, oder was?????:mad:
 
oh man, das tut mir echt leid für dich.... :(

Ich schnalle mich immer an. Warum sollte man das auch nich tun, okay, man wird ein wenig in der Bewegungsfreiheit gestört, aber das ist doch nicht so wichtig... Ich mein, es geht um mein Leben.
 
@Trinity:
Wo wird die Bewegungsfreiheit gestört? Dann zieht man einfach ein bisschen am Gurt. Zumindest in den letzten 15 Jahren und paar Monaten hat das mir nix ausgemacht...

@halcyon:
tut mir leid...:(
 
auf längeren Fahrten stört es dann doch ein wenig, man kann sich halt nicht total frei bewegen wie man es ohne Gurt könnte. Aber was solls - schließlich steigt man ja irgendwann aus.
 
Ich schnalle mich grundsätzlich an und wenn jemand bei mir mitfährt, hat er das auch zu tun, weil der Fahrer im Falle eines Unfalls stehts haftet. Das heißt, ich bin verantwortlich, wenn sich jemand in meinem Auto nicht anschnallt und verletzt wird. Und das muss nicht sein, finde ich. Außerdem weiß ich wirklich nicht, warum man sich nicht anschnallen sollte. Soviel Umstand ist das wirklich nicht, sollte selbst für die Faulen unter uns machbar sein ;)
 
Original geschrieben von halcyon84
Zwei gute Freunde von mir sind letztes Wochenende bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen! Sie sind mit 50 Km/h gegen einen Baum gefahren!!

Sie waren nicht angeschnallt!!!!!!!!!!!!!!

Der Fahrer (mein bester Freund) liegt im Künstlichen Koma, er war angeschnallt!! Das hat ihm wohl das Leben gerettet!!

Ich frage mich was hier einige gegen das "lästige" anschnallen haben! Ist das uncool, oder was?????:mad:

anscheinend.
aber fast das selbe ist mir zugestoßen..
vor 5 wochen meinte mein angedrunkener kumpel nach nem dissenbesuch noch selbst autofahren zu können und fuhr kurzer hand mit 2 weiteren richtung home. ende vom lied war das er in einer sachten kurve gradeaus gegen ein baum gehämmert ist, sofort tot war.. wie der beifahrer.. beide nicht angeschnallt. das mädel hinten drin war angeschnallt und hat es leicht verletzt überlebt.

anschnallen is pflicht..
 
Mal so ne Frage an die Nicht-Anschnaller. Viele haben gesagt, dass sie es seit frühester Kindheit gewöhnt sind, und es deshalb kein Prob für sie ist.
Was macht ihr also wenn Kiddis dabei sind. Kids vor denen ihr (teilweise) als Vorbild wirkt. Die sich denken "hey der/die Große schnallt sich nicht an, wieso also ich?"
Ich mein klar ist es euer Leben, aber eben in dem Fall hättet ihr auch Einfluß auf andere.

Axo, ich gehör natürlich auch zu den traumatisierten, die sich als Kind immer anschanllen mussten... von daher ist es Gewohnheit... lebensrettende Gewohnheit.
 
ich schnall mich immer an a) weil ich keine Lust hab meinen Führerschein zu verlieren und b) weil es einfach sicherer ist. Ich musste mich auch als kind immer anschnallen daher ist es gewohnheit
 
Ich schnall mich immer an. Wenn ich in ein Auto einsteige ist das für mich selbstverständlich, ich denke nicht nach und greife nach dem Gurt. Auch wenn ich der Fahrer bin schaue ich, ob alle angeschnallt sind.

Aber es überrascht mich doch, wieviele sich nicht oder nur selten anschnallen.
 
JA, ich schnalle mich immer an. ausserdem muss jeder mitfahrer sich, egal ob vorne oder hinten, grundsätzlich auch anschnallen. das ganze übrigends aus dem einfachen grund, das er mich bei einem unfall, egal ob von mir verursacht oder nicht, auf schadensersatz und schmerzensgeld verklagen kann.
 
JA!!!!!!

Ich war einmal unangeschnallt und hatte auch prompt einen crash! Ich hatte zwar nen AirBag aber son Ding tut auch ganz schön weh! Seit dem schnall ich mich nur noch an!
 
bin immer angeschnallt, ist schon automatisch drin. Wurde als Kind immer festgeschnallt, schnall mich heute selbst und bevor nicht jeder Beifahrer angeschnallt ist, bewegt sich mein Auto kein Millimeter ...
 
Natürlich!!

Ich bin doch nich blöd..... Mich nervts nur immer wenn ich seh, das sich irgendwer nich anschnallt, egal jetzt warum.

Am ärgsten ist es allerdings wenn bei Autos mit 2 Erwachsenen die Kinder irgendwo drinnen rumhüpfen, manchmal sogar am Vordersitz. Ich frag mich echt was das für eine Art von Verantwortung ist? Ist den Eltern egal, das ihre Kinder bei einer Kollision durch die Windschutzscheibe geknallt werden könnten? Und auch wenn der Gurt allein unbequem ist: Es gibt spezielle Kindersitze, da spürt das Kind das nicht, und es gibt ja auch solche Gurtpolster. Auch wenn die halt teuer sind, Sicherheit geht vor, und ich werde meine Kiner IMMER anschnallen!
 
Zurück
Oben