Schnappi - das kleine Krokodil

Ha ich nutz das kroki auch aber anders,
wenn ich jemand foltern muss bind ich ihn fest das er sich nicht die ohren zuhalten kann und lass es mindestens 24 stunden auf repaet laufen :braue

@Soraya wie tanzt man das in den discos mach ma biitte vor :D
 
SorayaAmidala schrieb:
Aber das beste finde ich ja das Lied ist auf Platz 12 in den Deutschen Charts und in den Discotheken wird es auch schon gespielt.

Bei den CD verkaeufen im Moment ist das kein Wunder. Die haben noch nicht mal 10.000 Stueck verkauft! Wenn man es mit 186 verkauften Alben auf Platz 50 der Charts schafft bezweifle ich das die auch nur annaehrend 10.000 Stueck davon verkauft haben. Sieht komisch aus, ist aber so.

cu, Spaceball
 
Wenns sogar so ein Quatsch wie der Holzmichel in die Charts schafft, dann wundert mich das nicht.
Und irgendwelche I****** die sowas kaufen gibts immer.
 
Jace Gildeen schrieb:
Und irgendwelche I****** die sowas kaufen gibts immer.


wie mache ich mich unbeliebt, Punkt 1 :rolleyes:



Im Ernst: es muss ja nicht jedem gefallen, aber das Lied is nun wirklich kein Grund für Angiftungen.
Und es ist auch garantiert nicht an der Pisastudie oder dem Ölpreis schuld.

Es ist nur ein Lied, ein Kinderlied, zugegeben.

Aber warum nicht?
 
So ein süßes Kind, das das singt. Nur das Video hätte ich mir viel liebevoller gemacht vorgestellt...voll doof...

Ich find das so süß, daß ich glatt ganz Florstadt und umgebung in die Luft sprengen könnte...*heul schrei brüll*
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Reaktionen von den Postern hier nicht erwartet hätte. Was in Gottes Namen findet ihr an diesem Kinder-Liedchen gut.
 
Ich habs heute mal im Radio gehört....meine Mutter is gefahren und ich hab von dem Schund jez nochn Ohrwurm, ich hätte sie damit nicht nerven sollen :D ...ich hasse solche Lieder bei denen man denkt "OH GOTT NAAAIIIINNNN!!!!", sie dann aber nich merh ausm Kopf kriegt...
"Schni schna Schnappi" ARGGH!!!! :konfus:
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen , daß ich weder das Lied gehört habe , noch ein Video dazu gesehen habe (könnte daran liege , daß ich keine Musiksender gucke und auch ganz selten Radio höre :rolleyes: ) ... aber Schnappi , das kleine Krokodil ? Könnte der Freund sein von Holgi , dem dreibeinige Nashorn :konfus:


Naja , sowas sehe ich kritisch , bin davon wenig angetan . Aber mittlerweile schafft es ja alles in die Charts :confused:
 
Auf Zeit.de fand ich einen interessanten Artikel:


Lass den mal unkommentiert hier stehen:

Und wer nicht aufpasst, den frisst das Krokodil
Ein Kinderlied stürmt die Charts - und widerlegt so ganz nebenbei die Argumente der Musikindustrie
Von Stefan Steck für ZEIT.de

Seit seiner Veröffentlichung am vergangenen Nikolaustag ist die Welt der deutschen Single-Charts nicht mehr dieselbe. Mit Platz zwölf stieg das Lied am 20.12. in die Top 100 ein, in der folgenden Woche wurde es schon auf Platz drei notiert und seit Beginn des neuen Jahres schließlich führt es die deutschen Charts an: das Kinderlied "Schnappi, das kleine Krokodil". Mit seinem Erfolg hat es sogar die Retortenband und Popstars-Nachfolger Nu Pagadi vom vordersten Platz der Hitliste verdrängt.Dabei hatte zunächst niemand mit einer solchen Entwicklung gerechnet. Der Song wurde schon vor vier Jahren von der Komponistin Iris Gruttmann für ihre damals fünfjährige Nichte Joy, die das Lied auch selbst singt, geschrieben und aufgenommen. Eine Veröffentlichung erfolgte auf einem Album Gruttmanns und in der "Sendung mit der Maus", von wo das Stück 2003 seinen Weg auf einen Sampler fand. Von einer Erstürmung der Charts war zu diesem Zeitpunkt nichts zu spüren.Doch irgendjemandem gefiel es wohl so gut, dass er es als MP3 aufnahm und ins Internet stellte. Dort erfuhr es eine so immense Verbreitung, dass Radiostationen auf es aufmerksam wurden und es schließlich - vermutlich eher scherzhaft - in ihren Sendungen spielten, was von den Hörern begeistert aufgenommen wurde. Auch die Macher der "Sendung mit der Maus" und die Komponistin hörten vom Erfolg ihres Schnappis. Da die Begeisterung des Publikums immer noch anhielt und der Song in den Wunschprogrammen der Sender weiterhin ständig verlangt wurde, beschlossen sie, ihn noch einmal als Single zu veröffentlichen. Die Scheibe führt nun die deutschen Single-Charts an.Damit hat das Stück nicht nur den letzten Rest Glauben vieler an eine gewisse Seriosität des deutschen Musikmarktes zerstört, der ohnehin schon durch die zahlreichen Castingbands und auf Klingelton-Kompatibiliät hin konstruierten Songs schwer erschüttert worden war. Es widerlegte ganz nebenbei auch eines der wichtigsten Argumente der Musikbranche für ein strenges Vorgehen gegen so genannte "Raubkopierer" und die Verbreitung von MP3-Files in Tauschbörsen. Bisher wurde immer davon ausgegangen, dass ein im Internet kostenlos erhältliches Musikstück automatisch zu weniger verkauften Platten führte. Eine Katastrophe war es gar, wenn das Album eines Künstlers schon heruntergeladen werden konnte, noch bevor es in den Läden stand, wie es etwa bei dem US-Rapper Eminem mehrmals vorkam. Dass dieser Zusammenhang nur konstruiert ist, zeigt ebenfalls das Beispiel Eminem: Trotz Vorabversionen im Netz kann er noch immer mit sagenhaften Verkaufszahlen beeindrucken. Wie falsch die Argumentation des deutschen Ablegers des internationalen Verbands der Tornträgerhersteller (IFPI) ist, verdeutlicht nun eben auch Schnappi besonders klar. In der Logik der IFPI wäre ein Nummer-Eins-Hit nach der monatelangen freien Verfügbarkeit des Songs im Netz schlichtweg unmöglich.Offensichtlich müssen sich die Vertreter der Phonoverbände jetzt eine neue Begründung für ihre schlechten Umsätze einfallen lassen. Das Internet und die "Raubkopierer" als Alleinschuldige für die Misere verantwortlich zu machen, zieht nicht mehr. Vielleicht sollten sich die Plattenfirmen ein wenig mit ihrer Strategie auseinander setzen, die zahlreichen Retortenbands auf Massentauglichkeit und größtmöglichen Erfolg zu trimmen. Denn auch das hat das Kinderlied gezeigt: Erfolg lässt sich nicht planen. Man mag sich über die Qualität des Stücks streiten, aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es frischen Wind in die deutsche Musiklandschaft gebracht und die Pläne der Branchenriesen gehörig durcheinander gewirbelt hat.So bleibt zu hoffen, dass in Zukunft mehr Songs und Bands den Sprung aus dem Internet in die Charts schaffen, um den Umgang der IFPI mit dem Netz der Netze zu entspannen und die großen Plattenfirmen zum Nachdenken über das eigene Vorgehen zu bewegen. Es muss ja nicht gleich ein Kinderlied sein.
 
Ich finde das Lied gut. Klar, es ist nicht sehr geistreich. Aber es ist dank der gängigen Melodie unterhaltsam und macht gute Laune. Ich geniesse es jedenfalls sehr, dass ich mir "Schnappi" allenthalben völlig anstandslos in der Radio-Wunschsendung auf BayernMobil wünschen kann. Mehr noch als im Original von "Schnappi", gefällt mir dieser Song in der Metall-Version.

Gruss, Bea
 
@Alpha7
Ich weiß ja nicht... ich glaube dieser Zeit.de-Beitrag sollte nen eigenen Threat bekommen, oder?

Ich will nicht glauben, dass die Plattenfirmen so einfach umdenken, dazu müssten es noch ein paar "Freeware-Lieder" in die Charts schaffen imho.
 
Hahahaha lol rofl

Die arrogante Musikindusterie ist von ner 5 jährigen Vorgeführt worden. lol rofl lol rofl. Da werden sie sich Herren mit den hässlichen Krawatten in ihren feinen Büros sicherlich nicht schlecht gewundert haben das es ihnen immer schlechter geht und dann kommt ne 5 jährige und führt sie vor. Jetzt ist bewiesen das es der Musikindustrie wirklich schlecht geht. Wenn die sogar 5 jährige als Stars brauchen damit überhaupt noch jemand was kauft dann haben die ernsthafte Probleme.

Hiermit revidiere ich meine Aussage. Von der Compact Disc wurden mehr als 10.000 Einheiten abgesetzt. Ups da ist mir ja ein Fehler unterlaufen, laut den Industrienormen ist das ja gar keine Compact Disc...

Das gefällt der tollen, super, mega, bombastischen, genialen, irrotionalen usw. Musikindustrie so gut das sie wahrscheinlich auf neue Kinderlieder setzt und Kinderretorten Bands in Kindergarten Casting Shows heran züchtet. Ich sehe schon ganz andere seichte Stars auf uns zu kommen. Hüpfi das Kangaroo, Belli der Bernhardiner, Maunzi die Miezekatze, Stinky das Stinktier, Fauli das Faultier on Tour sponsort bei PS2 und Pempas Babywindeln. Oder MTV Masters: Schnappi vom unbekannten Internet MP3 zur legalen Zur Schau Stellung der Musikindustrie.

Feiern wir weitere Casting Flops der Musikindustrie!

Das ist mindestens genau so peinlich wie die Deutsch Quote!

Da haben die Musikverwurschlter millionen in den Aufbau neuer Charthits und Zielgruppenforschung gesteckt und völlig am Ziel vorbei gewirtschaftet. Dann haben sie den Gesetzgeber dazu gebracht das sie nicht nur an den CD verkäufen verdienen sogar an GEMA Gebühren die ihnen gar nicht mehr zustehen. Weil das noch nicht genug war haben sie auch noch alle Websites abgemahnt die Schnappi erst berühmt gemacht haben und ihnen die Winzigkeit von 250€ in Rechnung gestellt, als Dank für den neuen Chart Hit. Schließlich musste die Musikindustrie weder Werbung machen noch teure Studioaufnahmen bezahlen. Als Ausgleich für die nicht entstandenen Kosten müssen jetzt erstmal die nicht entstandenen Kosten den Leuten in Rechnung gestellt werden die dafür verantwortlich sind das die Musikindustrie mal eben ganz billig nen Hit landen durfte. Das betrachten die Herren mit den hässlichen Krawatten dann als Zivil das man den Leuten denen sie ihren Erfolg zu verdanken haben nur 250€ abgezockt haben. Wie kann man nur so böse sein ohne ein Manager bei der Musikindustrie zu sein das man hinterhältiger Weise einen Hit kreiert? Das darf man nicht. Das würde ja dazu führen das plötzlich jeder im Musikbusieness erfolgreich sein kann, auch die eben nicht die überbezahlten Manager sind. Dieses Recht haben aber die Manager der Musikindustrie gepachtet und nicht der einfache Pöbel. Da würde ja das etablierte Label System in sich zusammenbrechen. Das käme dem kollektiven Suizid gleich!

WIE TIEF SINKEN DIE EIGENTLICH NOCH? ICH KAUF NUR NOCH SECOND HAND CDs. ICH BLAS DENEN NICHT NOCH ZUCKER IN DEN ARSCH.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@space
heute habe ich in Viva oder MTV gehört das das lied nun in anderen ländern wie england und polen usw. in deren ihrer landessprache bald geben soll. Jo da haste schon recht, das lied (mal eines das nicht nachgemacht wurde, wie so oft diese aus den 80ern von von Bohlen und co.) hatt bei vielen kult status erreicht. Trotzdem isses nich mein fall. Ich würde mal sagen viele Produzenten von MGM wären selber froh wenn sie selber die idee hätten.

Ich geh weiter coden gut n8
 
Spaceball schrieb:
Dann haben sie den Gesetzgeber dazu gebracht das sie nicht nur an den CD verkäufen verdienen sogar an GEMA Gebühren die ihnen gar nicht mehr zustehen. Weil das noch nicht genug war haben sie auch noch alle Websites abgemahnt die Schnappi erst berühmt gemacht haben und ihnen die Winzigkeit von 250? in Rechnung gestellt, als Dank für den neuen Chart Hit.
DAS KANN DOCH WOHL NICHT WARSTEIN!
 
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