Schnappi nicht mehr Nummero Uno

alpha7 schrieb:
ich versteh so vieles bei dem Lied nicht und bei dieser Diskussion noch weniger.


ich mein, mittlerweile müßte bekannt sein, dass das Mädel 5 JAhre war, als sie die Aufnahme machte.
UND, dass das Lied erst drei Jahre durch's Netz kursierte, bevor die Single kam.


wieso is es dann die böse Musikindustrie? - in diesem Fall sind es doch eher die bösen I-Net-User.

-----------

Was mich aber nervt, ist das neue Album - DAS ist für mich (leider!!) Schlachten des Krokodils.


Der Witz an der ganzen Sache ist jedoch sehr viel interessanter :

Die Musikindustrie jammert wegen der vielen illegalen Downloads von MP3 Dateien.
Die Musikindustrie klagt über Umsatzeinbußen.

Das "Schnappi Lied" widerlegt alle bisherigen Theorien :

Es war vorher frei erhältlich und überall als MP3 verfügbar.
Aber eben diese enorme Popularität hat erst für die Verkaufszahlen gesorgt.

Von wegen MP3 Downloads schaden... :rolleyes: :D

Ich fand das ganze nur witzig - deswegen

Und bevor hier weitere Fragen aufkommen...
...ich bin weder Schnappi Hasser noch Befürworter.
 
Hm, ohne Schni- Schna- Schnappi hätte es Schri- Schra- Schrödi (falls das jemand kennt...) nicht gegeben, und das fand' ich als SPDler sogar witzig- also danken wir Schnappi!!! :D

Bliebe noch anzumerken, dass ich persönlich das Original-Schnappilied niemals gehört habe. Entweder NDR 2 hat das ohnehin nicht gespielt, oder nur immer dann, wenn ich weggehört habe. Folglich vermisse ich es auch nicht- erleichtert bin ich aber ebensowenig. Ihr seht, es gibt schon Wege, unliebsamen Liedern aus dem Weg zu gehen. (Ich fand' es urkomisch dass sich Leute über ein Lied aufgeregt haben, welches ich ohne ihr Lamentieren und die Parodien nicht einmal gekannt hätte...:D)
 
Warum freut man sich eigentlich dafür, dass das Lied aus den Charts weg ist?
Weil jetzt ein Album folgt.
Wir können uns also auf "das Lama im Flug nach Yukohama" und ähnliches freuen. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wißt ihr, was der Vorteil ist, wenn man sogut wie gar nicht Fernsehen schaut oder Radio hört? Man kriegt so einen Scheiß* wie Schnappi nicht mit.... :D Ich hab' es das erste mal (teilweise) am Sonntag in einer Reportage auf Pro7 gesehen und kann danach mit Fug und Recht behaupten, daß ich glücklicherweise solange verschont wurde. Das eine solche Kommerzionalisierung stattfindet, war doch klar.....

*nichts gegen das Lied als Lied von einem Kind für ein Kind - aber dieser Erwachsenenhype.... :rolleyes:
 
Neulich im Media Markt, an der Kasse waren einig Stapel Schnappi CDs.
Das erschreckende:
Einige Tage später waren die Stapel fast verschwunden.

@Talon: Nimm doch auch ein Lied auf, z.B.: den Ermänchenrap...
 
Talon Karrde schrieb:
rofl
Nee ich mag keinen Rap. :rolleyes:
Aber stell dir mal den Metall- oder Techno-Timon vor... :konfus:

... Techno bzw. Metall und dazu das Hakuna-Matata-Lied. :stocklol:

Du Timon, wir zwei müssen uns da was ausdenken ... * g *

Du Rapst, ich singe, und das ganze live in Gersfeld :D

Und schon sind wir die Größten ( Deppen ) :stocklol:
 
Zurück
Oben