Schnee(chaos)

Die sollen aufhören zu jammern.
Überall auf der Welt passieren das Jahr über Katastrophen viel größeren Ausmaßes.
Alleine in den USA , da gibt es Blizzards, Tornados, verheerende Waldbrände etc pp.
Na und? Wenn alles kaputt ist, ist eben nochmal Arbeit da für die Leute, die alles wieder aufbauen müssen.
Davon mal abgesehen, dass Schnee eigentlich noch das geringste natürliche Übel ist.
 
Muahaha... Schnee!! Kälte!!! -> schön

aber zuviel davon ist auch nicht gut.
Bei uns schneits schon den ganzen Tag lang mehr oder weniger und ich hab schon mehrmals geräumt. Jetzt könnts von mir aus aufhören und dann einfach noch ohne viel neuen Schnee kalt bleiben. ^^
 
Ist schon ein schöner Schlamasel.
Gott sei dank ist es bei uns nicht mehr so Kalt.
Hier im Rhein-Neckar Kreis schneit es zum Glück nur sehr selten und wenn dann sind es nur wenige cm, aber dieses Jahr war es auch bei uns sehr Kalt und sehr weiß.

Ich bin froh das sich das bei uns in Grenzen hält. Nicht nur das ich ein echtes Sommerkind bin und den Winter mit seiner Kälte nicht ab kann, ich würde im Katastrophenfall auf jeden Fall im Schnee stehen und schaufeln.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Sollte das noch schlimmer werden, kann es sein das auch Helfer von uns angefragt werden.

Auf www.thw.de gibts dazu ein paar schöne Bilder.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HASSE SCHNEE....

Bei uns in Landshut etwa 50cm. Auserhalb bei meiner Freundin und bei menem Kumpellocker 120cm. Total ******* zum fahren die ganzen schneeverwehungen machen das fahren unmöglich.

Wenn es net bald wärmer wird flieg ich in den Süden.... hab echt kein bock mehr auf diesen Mist.
 
so, ich hab jetz auf meiner seite (die grade am wiederaufbau is, aber was solls) eine schneechaospage eingerichtet *g* Schaut mal rein. ich aktualisier auch mit bildern. außer schneeräumen und fotographieren kann i ja zur zeit nichts machen. wenn ma klug is, bleibt ma bei dem wetter daheim

Hexes Galaxy
 
Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mürzzuschlag (Steiermark). Bei uns ist auch die Hölle los. Kann kein Dach zum Abschaufeln mehr sehen. Katastrophenalarm gab es gestern. Zum Glück ist es noch nicht so arg wie in Mariazell (ein paar Kilometer von uns entfernt), allerdings hört es auch nicht auf zu schneien.

Bei Wintern wie diesem bekomm ich wirklich lust auf "Globale Erwärmung". :D
 
Ich glaube, das dicke Ende kommt noch.....wenn der ganze Schnee schmilzt.

Ich für meinen Teil bin froh in einer Gegend zu wohnen, wo 20 cm Schnee das höchste der Gefühle sind. Allerdings......schon bei 2 cm Schnee ist hier highlife....vorallem auf den Autobahnen, weil ich irgendwo das Gefühl habe, das die meisten Autofahrer es nicht auf die Reihe bekommen, sich den Gegebenheiten anzupassen.
 
@ "Hexe": "Coole" Homepage :D

Ist schon verrückt, wie viel Schnee so runterkommen kann. Bei uns liegt wirklich NIX!
Ich mache mir allerdings Sorgen, wohin das ganze Wasser abfliessen soll, wenn das Tauwetter einsetzt. Die Böden müssen doch bretthart gefrohren sein, Flüsse und Seen sind ebenfalls zu... Hoffentlich gibt das kein schlimmes Hochwasser!:eek:

Habe soeben noch gesehen, dass der Winter auch anderswo gut zugeschlagen hat: New York versinkt zur Zeit ebenfalls im Schnee:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,400585,00.html
 
So, hab die neuesten Bilder reingesetzt. Könnt sie auf der Seite ein paar Posts weiter oben finden. Und seit heut nachmittag schneit es schon wieder durch.. *kopfschüttel* furchtbar.
Also die Böden glaub ich, sind ned so sehr gefroren. Recht kalt war es ja nicht, aber an manchen Stellen hatte der Fluss "Regen" schon eine 40 cm dicke Eisplatte. Da haben sie gestern gesprengt - hat mir ein Feuerwehrler erzählt. Es ist zwar nicht viel Wasser im Regen, aber sie haben Angst, dass durch das ganze Eis sich irgendwo das Wasser anstaut und dadurch Hochwasser kommt
 
Heute Nacht hat es in Bayern/Schwaben angefangen zu regnen u. zu tauen. Und es taut mit einem erschreckendem Tempo, schon jetzt liegt nur noch ein viertel des Schnees rum. Wenn das so weiter geht is bis zum Abend nix mehr da (wir hatten hier allerdings auch nicht annähernd die Mengen wie in Zwiesel). Normalerweise versickert das Wasser hier in der Lechebne eigentlich sofort, da hier überall unter einem sehr dünnen Boden eine eiszeitliche Kiesschicht kommt. Aber im Moment is der Boden noch gut durchgefroren, und so kommt es zu ersten Problemen.
Die Augsburger-Allgemeine-Zeitung schreibt dazu:

In ganz Nordschwaben Straßen unter Wasser

Augsburg (AZ) - Starker Regen und die gefrorenen Böden sorgen in Augsburg Stadt und Land derzeit für überschwemmte Straßen (im Bild die Überflutung zwischen Ustersbach und Gessertshausen). Rund um Augsburg seien viele kleinere Straßen und Bahnunterführungen voll gelaufen, sagte ein Polizeisprecher. «Das Wasser kann nicht mehr versickern». Auch die Landkreise Aichach-Friedberg, Günzburg, Donau-Ries und Dillingen sind betroffen.

Sogar Autobahnen und Fernstraßen sind betroffen. Die Autobahn A 8 ist nach Polizeiangaben zwischen Odelzhausen und Sulzemoos (Landkreis Dachau) teilweise überschwemmt, es musste eine Fahrspur in Richtung MÜnchen gesperrt werden. Auch an der Abfahrt Augsburg-West (Kreuzung zur B17) steht unter der Brücke auf dem Seitenstreifen das Wasser.

Im Landkreis Aichach-Friedberg und Landkreis Augsburg, vor allem westlich von Augsburg, gibt es zahlreiche überschwemmte Straßen. Dort ist die unter anderem Bundesstraße 300 Richtung Memmingen bei Ustersbach betroffen. Mehrere Unterführungen mussten bereits gesperrt werden.

Massive Behinderungen gibt es auch in Nordschwaben rund um Donauwörth - dort stehen teilweise in Ortschaften Straßen unter Wasser. Im Landkreis Dillingen musste die Staatsstraße 2028 zwischen Binswangen und Eppisburg gesperrt werden. Im Landkreis Günzburg wurden zahlreiche kleinere Straßen überschwemmt.

Die Polizei warnt die Autofahrer auch vor extremer Aquaplaninggefahr.
Qelle

Ich drücke den Leuten in den betroffenen Regionen die Daumen das alles gut geht, ganz besonders in Zwiesel.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. bei uns hats gestern geschneit und heut erst zu regnen begonnen. nachmittag hat die sonne geschienen und jetz... sind nur wolken am himmel. Mal sehn wie es weitergeht. jedenfalls tropfts überall von den dächern... es taut also. aber es soll bei uns bald wieder kälter werden und nochmal schneien, wenn man dem wetterbericht glauben schenkt jedenfalls
 
Ich kann nur sagen die Gemeinde bzw. BH meines "Heimatdorfes" hätte bei der akutellen Schneekatastrophe nicht mehr versagen können. Zum einen haben sie trotz Warnungen der Feuerwehr VIIIIEL zu spät reagiert, kein Bundesheer eingeschaltet usw. Dazu kommt nun eine extrem Vertuschungsaktion. Während über die Katastrophe in Mariazell überall berichtet wird, wird über Mürzzuschlag kein Wort verloren. Nicht einmal über den FuB-Zug am Donnerstag wurde berichtet.
 
Darth_Seebi schrieb:
Ich kann nur sagen die Gemeinde bzw. BH meines "Heimatdorfes" hätte bei der akutellen Schneekatastrophe nicht mehr versagen können. Zum einen haben sie trotz Warnungen der Feuerwehr VIIIIEL zu spät reagiert, kein Bundesheer eingeschaltet usw. Dazu kommt nun eine extrem Vertuschungsaktion. Während über die Katastrophe in Mariazell überall berichtet wird, wird über Mürzzuschlag kein Wort verloren. Nicht einmal über den FuB-Zug am Donnerstag wurde berichtet.
@Darth_Seebi
Ja dann berichte du halt hier.
Was für ein Fuß-Zug?

mfg
colonelveers
 
Also ich kann euch sagen. hochwasser ist noch nicht gekommen. aber im moment schneits schon wieder *handgegenkopfklatsch* hab ich schon mal gesagt, dass ich schnee hasse?
 
*thread wieder ausgrab* (im wahrsten sinne des wortes)

Der ***** Schnee ist wieder da, seid Samstag geht hier in München garnichts mehr, der öffentliche Nahverkehr (oberirdisch) wurde gestern so gegen 9:00 abends komplett eingestellt; wir waren gerade in einem der letzten Busse unterwegs die noch stadteinwärts gefahren sind. Nachts wieder nachhause zu kommen war ein echtes Abenteuer, wie bei Sylvester waren wirklich alle Taxen besetzt, an jeder Strassenecke waren verzweifelte Leute die auch ein Taxi haben wollten. Nach 45 Minuten haben wir dann mit viel Glück eins erwischt und durften dann eine halsbrecherische Fahrt im Schneechaos und vor allem um die ganzen armen Irren die auf den Strassen verzweifelt nach Taxis suchten erleben.

So ein krankes Wetter habe ich hier in München noch nie erlebt (die Stadt ist ja eigentlich ein Wärmeloch) ... und es schneit immer noch.

Der öffentliche Nahverkehr ist immer noch stillgelegt :(
 
Hier mal ein paar Impressionen von heute Nachmittag in der Münchner Innenstadt. Das ist der krasseste Winter an den ich mich errinnern kann. Ich kann mich nicht errinnern wann in München das letzte mal solche Schneemassen lagen. Da ich auf dem Land aufgewachsen bin weiss ich wie viel Schnee liegen kann aber für München ist das extrem krass.

winter010gv.jpg

winter028mr.jpg

winter033nr.jpg

winter046hs.jpg


Wie man sieht liegt auf den Bäumen so viel Schnee das man aufpassen muss nicht von einem Ast erschlagen zu werden!

cu, Spaceball
 
Ach du meine Güte.... Sieht ja echt heftig aus.
Bei uns (Stuttgart) fängts grad schon wieder an zu tauen. Letzte Woche hab ich gedacht, dass es jetzt aus ist mit Winter. Aber gestern hats bei uns ununterbrochen geschneit. Kann mich nicht erinnern, hier mal so lange so viel Schnee gesehen zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn morgen der nächste Kälteeinbruch kommen würde.
Allerdings ist es hier nicht ganz so krass, wie in München.
 
Zurück
Oben