Schnee(chaos)

Noch kein Chaos ^^
Fast genau 6 Monate später geht es wieder los mit Schnee :D
Die ersten Flocken sind heute bereits gefallen und meine Autoscheiben musste ich auch schon von Schnee befreien...
Die Eiszeit kann kommen, ich freu mich drauf :braue
 
Wo zum Geier wohnst Du ? :D Hier war heute ein Sonne Regen Mix bei 9 Grad....Schnee ? Was ist das ? ;)

Btw. Anfangs des Jahres haben einige nach dem Sommer geschrien....und der kam dann auch Hammerhart, oda ? ;) War das net ne klasse Entschädigung für den harten Winter ?

Anyway.....so langsam werden wir uns auf die Wetterkapriolen einstellen.....entweder hats diesjahr im Winter durchgehend 20 Grad Plus...oder wir versinken wieder Metertief im Schnee......wobei ich allerdings sagen muss....in meiner Gegend war rein gar nix los, was Schnee angeht.....mehr als 10-15 cm gabs net.

Was denkt ihr ? Wird es diesen Winter wieder soviel und so lang Schnee geben ?
Ich setze 10 Credits auf nein !! ;)
 
Ich durfte heute auch schon den ersten Schneeregen bestaunen. Ist nicht liegengeblieben, aber es waren schon dicke Flocken dabei - mein Gesichtsausdruck sprach Bände. :D

Was denkt ihr ? Wird es diesen Winter wieder soviel und so lang Schnee geben ?
Ich setze 10 Credits auf nein !! ;)

Ich sage nein. Wenn ich mich zurückerinnere, haben wir eigentlich nur noch alle paar Jahre mal einen schneereichen Winter. Vor dem Winter 2005/2006 war es zuletzt 2001 richtig schlimm. Ich erinnere mich, weil ich damals gerade den ersten Herr der Ringe gesehen hatte und nach dem Kino bis zu den Knien im Schnee stand und mich durch den Schneesturm kämpfen mußte.....
 
Heute bin ich auch schon im Schnee gejoggt ^^ mal schauen, wann der erste schnee wirklich liegenbleibt, soll ja eh die nächsten tage soweit sein.
 
jo.... bin gestern auch durch schnee-regen gefahren... liegengeblieben ist aber noch nichts, aber das wird wohl noch früh genug werden. Denke aber nicht, dass es so schlimm wird, wie letztes Jahr, aber so langsam wirds Zeit für die Winterreifen :verwirrt:
 
Anyway.....so langsam werden wir uns auf die Wetterkapriolen einstellen.....entweder hats diesjahr im Winter durchgehend 20 Grad Plus...oder wir versinken wieder Metertief im Schnee......wobei ich allerdings sagen muss....in meiner Gegend war rein gar nix los, was Schnee angeht.....mehr als 10-15 cm gabs net.

Wir leben aber auch in einer der gemäßigsten Wetterzonen Deutschlands. Hier fällt das Wetter generell wohlwollend aus und richtigen Schnee gibts hier selbst im Winter nur selten und wenig.
 
tjo... bei mir lag heut morgen auch schnee aufm auto... jetzt muss ich dann noch früher los, wegen dem eiskratzen am Auto morgens ^^
Aber schön aussehen tuts schon....

bin ma gespannt, ob morgen acuh was aufm Boden liegen bleibt, war heut unter tags schonmal kurz der Fall :kaw:
 
Argh. heute wars wirklich seeeeehr kalt. und geschneits hat auch häufig, aber viel liegen tut noch nicht. aber das kommt noch, das grosse schneechaos ^^
 
jo.... bin gestern auch durch schnee-regen gefahren... liegengeblieben ist aber noch nichts, aber das wird wohl noch früh genug werden. Denke aber nicht, dass es so schlimm wird, wie letztes Jahr, aber so langsam wirds Zeit für die Winterreifen :verwirrt:
Ich denke mal, was Du am wenigsten gebrauchen kannst ist so ei Schneechaos wie das Wochenende dieses Jahr, wo Du bei mir warst. DAS nenne ich mal "Schneechaos"! :kaw:
 
Ich denke mal, was Du am wenigsten gebrauchen kannst ist so ei Schneechaos wie das Wochenende dieses Jahr, wo Du bei mir warst. DAS nenne ich mal "Schneechaos"! :kaw:

Der Zug verspätet sich um 8 Stunden :konfus:
Das war wirklich ein heftiges WE...
Ich hoffe, das bleibt dieses Jahr aus. Es hat mir heute morgen schon gereicht, als die ganzen Sommerreifen-Fahrer rumgeschlichen sind ^^
 
Joa, bei uns bleibt der Schnee auch schon liegen, auf 315 Meter über 0!
Ist schon irgendwie komisch...Früher hats so früh nicht wirklich geschneit. Weihnachten war manchmal auch noch nichts. Und Gestern konnte ich noch im T-Shirt draußen die Sonne genießen. Es ging wirklich schneel :-)) )...
 
Meine Bessere Hältfe hat heute auch leichten Schneeregen fest gestellt, als er um halb 8 aus'm Haus ging. Ich hatte mich gestern zur Vorlesung verspätet, da der Zug aufgrund von Sturmschäden auf der Strecke a) zu spät angekommen ist und b) zu spät los gefahren ist. Als ich zurück gefahren war hatte ein IC von Leipzig ca. 90 Minuten Verspätung. Und auf dem Heimweg hatte ich noch mit den Ausläufern des Sturmes von der Nordsee zu kämpfen. Ich glaube ich hätte mir das mit dem Migrieren doch noch ein wenig überlegen sollen ^^

Termin zum Reifenwechsel habe ich am Dienstag. Da ich momentan mein Auto nicht wirklich oft bewege und wenn dann nur in der Stadt fahre verspürte ich noch keinen Bedarf zum Wechsel. Wenn ich weite Strecken oder halt über Land fahren müsste, wären die schon längst gewechselt gewesen.
 
"Schneeflöckchen, weiß Röckchen..." *sing*

Tja, heut Nachts hat's uns erwischt: In ganz Mittelfranken geht fast nix mehr. Auto sowieso net und Züge fahren auch nur mit großer Verspätung - wenn überhaupt. Grad bei meiner Zugverbindung geht seid heut morgen um 7 gar nichts mehr und das wohl auch auf längere sicht, also sitz ich jetzt zu Hause fest...

Richtiges Weihnachtswetter eigentlich - bloß um nen Monat verspätet *g*
 
Schnee????? In welchem Deutschland eigentlich??? Die Nachrichten überschlagen sich mit Bildern von Schneechaoszuständen auf der Autobahn.

Hier im Norden (Hannover) ist es nur kalt (minus 2 Grad) und die Pfützen sind spiegelglatt, aber Schnee gibs hier nicht :(
 
Hier ist auch für Stunden das ganze Busnetz ausgefallen. Die STraßen sind praktisch nicht befahrbar. Mit der Uni wird das heute also ebenfalls nichts.
Im Süden ;)
 
Also in der Schweiz schneit's (reimt sich). Chaos gab's bei uns aber nicht. Vielleicht kommt's noch. Wollen wir's aber nicht hoffen.

Von mir aus kann der Schnee aber gerne wieder wegschmelzen.
 
Hier ist auch alles weiß angezuckert, aber schneechaos gibt es wohl nur im westen. Aber Schneeräumfahrzeuge cruisen auch bei uns herum.

ich werde den schnee wohl dazu nützen mal endlich wieder mountainbiken zu gehen - fun deluxe.
 
Schnee????? In welchem Deutschland eigentlich??? Die Nachrichten überschlagen sich mit Bildern von Schneechaoszuständen auf der Autobahn.

Hier im Norden (Hannover) ist es nur kalt (minus 2 Grad) und die Pfützen sind spiegelglatt, aber Schnee gibs hier nicht :(

Hier bei uns (BW) ist alles zu spät. Ich hab heute morgen 1 Stunde gebraucht für eine Strecke, die ich sonst in 15 Min schaffe. Überall knallt es, Heilbronn ist komplett dicht.

Ich arbeite in nem Taxi-Unternehmen. Unser Lieblingsspuch heute: "Das mit dem Taxi kann ca. 30-45 Min dauern, wenn es überhaupt durchkommt."

Hier is alles zu spät ^^

In Berlin: -6°, kein Schnee in Sicht...
 
Zurück
Oben