Schnee(chaos)

hm.... Hier in Schwieberdingen (Nähe LB/S) hats über Nacht ca. 30cm geschneit, aber da die Leute und Lastwagenfahrer die Strassen blockieren, kommt der Räumdienst nicht durch... Schule hab ich heut morgen gleich abgesagt. Geh jetzt erstmal ne Schneefrau bauen.
 
Karlsruhe hat jede Menge Schnee. Zuviel wie man merkt. Die Straßen sind die Dicht, die Autobahnauffahrten waren heute morgen gesperrt. Die Bahnen hatten verspätung weil mehr Fahrgäste anfielen und viele Kollegen kamen zu spät zur Arbeit. Ich selber hab ne halbe Stunde länger gebraucht weil eine Weiche auf dem MArktplatz nicht richtig wollte. Ist wohl jedes Jahr das selbe....
 
Hier in der Nähe von Köln ist davon nicht das Geringste zu bemerken. Strahlender Sonnenschein und klirrende Kälte. Ich finds ganz gut, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, die in unseren Breiten gerne schon mal nicht kommen, wenn Schnee liegt.
 
hm.... Hier in Schwieberdingen (Nähe LB/S) hats über Nacht ca. 30cm geschneit, aber da die Leute und Lastwagenfahrer die Strassen blockieren, kommt der Räumdienst nicht durch... Schule hab ich heut morgen gleich abgesagt. Geh jetzt erstmal ne Schneefrau bauen.

Verflucht sei Schwieberdingen!!! Ich Arbeite in Möglingen und bin in Schwieberdingen stecken geblieben, hab ganze 1 einhalb Stunden zurück nach Hochdorf gebraucht (Bus ausm Graben schieben und laufen inklusive) :D
 
Es wird Zeit, dass der Frühling kommt!
Eine selten dämliche Aussage bei unseren momentanen Wetterverhältnissen... :rolleyes:
Der Klimawandel ist in vollem Gang, wir hatten NOCH NIE einen Winter, der acht Wochen lang Temparaturen jenseits der zehn Grad bot. Das IST Frühling! Anstatt die Bedrohung hinter diesen Phänomenen zu sehen denkt Ihr nur ans Sonnenflanieren... irgendwie krank! Noch dazu, wo Du vom Winter eh noch nicht den Anflug eines Hauches entdeckt hast... :o

@ Cat:
Bayrischer Wald ist mir ein Begriff. Ist das selbe typische Schneeloch wie auch Bad Reichenhall oder Sachrang im Chiemgau. Aber daß es so übertrieben viel Schnee gibt macht einem dennoch Sorgen. Irgendwas ist faul im Staate Dänemark...
Ich hoffe, daß sich die Situation bei Euch bald bessert, ich kann Dir gut nach fühlen. Letztes Jahr gings uns nämlich ebenso, ich mußte sogar drei Tage ohne Strom auskommen. Bei Minus 3 Grad im Wohnzimmer und ausfallenden Küchengeräten nicht unbedingt ein Traum. Schlimm wurde es, als alle Leitungen froren und wir kein Wasser mehr hatten - aber genau an dem Tag bekamen wir wieder Strom. War echt hart. Der Schnee hatte massenweise Strommasten und Leitungen zerstört.
Bei Euch scheint das ja noch zu funktionieren. Ich drücke Dir die Daumen daß es so bleibt.

Momentan ist es bei uns typisch bayerisch winterlich, eigentlich das Wetter, das wir vor acht Wochen schon erwartet hatten.
Etwas verspätet, aber dafür in Maßen.
Das einzig seltsame Phänomen hatten wir gestern, das habe ich noch niemals zuvor gesehen. Wir hatten eine Art "gefrierenden" Nebel, es war einfach nur neblig, aber sobald die Feuchtigkeit eine glatte Fläche traf fror sie in Sekunden. Mir ist gestern - unterm Fahren, bei voll aufgedrehter Heizung! - immer wieder die Frontscheibe eingefroren. Beim Aussteigen hatte ich "Eisplättchen" auf Kleidung und Händen. Und meine Brillengläser waren gefroren.
Irgendwie seltsam. Hat sowas schon jemand hier erlebt?
 
"Schneeflöckchen, weiß Röckchen..." *sing*

Tja, heut Nachts hat's uns erwischt: In ganz Mittelfranken geht fast nix mehr. Auto sowieso net und Züge fahren auch nur mit großer Verspätung - wenn überhaupt. Grad bei meiner Zugverbindung geht seid heut morgen um 7 gar nichts mehr und das wohl auch auf längere sicht, also sitz ich jetzt zu Hause fest...

Richtiges Weihnachtswetter eigentlich - bloß um nen Monat verspätet *g*

kann ich vollstens bestätigen..
auto geht null, jegliche ausfahrt is dicht. wenn man meint man kanns wetter unds chaos vermeiden in dem man die stadtautobahn nimmt, denkt nicht mal dran.. es ist ein unmögliches verfangen..
die supermärkte in der gegend südstadt haben noch immer keine lieferungen.. ^^
 
In München musste man sich bereits öffentlich rechtfertigen. Man wurde von den Schneemassen überraschend kalt erwischt. 500 Leute sind im Einsatz und für die nächsten Tage eingeplant - ausschließlich zum Schneeräumen! Jeder Verfügbare Mann wurde eingezogen um den Schneemassen Herr zu werden. Tja so schnell kanns gehen.

cu, Spaceball
 
Eine selten dämliche Aussage bei unseren momentanen Wetterverhältnissen... :rolleyes:
Der Klimawandel ist in vollem Gang, wir hatten NOCH NIE einen Winter, der acht Wochen lang Temparaturen jenseits der zehn Grad bot. Das IST Frühling! Anstatt die Bedrohung hinter diesen Phänomenen zu sehen denkt Ihr nur ans Sonnenflanieren... irgendwie krank! Noch dazu, wo Du vom Winter eh noch nicht den Anflug eines Hauches entdeckt hast... :o

Ähm Hallo? Es ist normal das sich viele im Winter den Frühling oder gar den Sommer herwünschen. Da musst du nicht in diesem herablassendem Tonfall die Leute anplärren, was sie sich einbilden nicht jede Sekunde am Tag an den schrecklichen Klimawandel zu denken. :rolleyes: Und mal ehrlich, der Wintereinbruch ist normal. Denn das ist es, was wir um diese Jahreszeit haben: Winter.


Zum Thema Schneechaos. Übern Tag hat es sich nicht verbessert, ganz im Gegenteil. Sämtliche Autobahnen und Zubring sind dicht. Teilorte sind zu. Ein Fahrer stand 6 Stunden um kam nicht vor noch zurück. Also es is heftig. Ich freu mich auf die Heim"fahrt".
 
Bei uns hat sich der Schnee (noch) nicht blicken lassen, obwohl uns die Wetterfrösche diesen für letzte Nacht versprochen haben. Im Moment steht das Thermometer draussen bei 0 Grad.

Gruss, Wookie Trix
 
In München musste man sich bereits öffentlich rechtfertigen. Man wurde von den Schneemassen überraschend kalt erwischt. 500 Leute sind im Einsatz und für die nächsten Tage eingeplant - ausschließlich zum Schneeräumen! Jeder Verfügbare Mann wurde eingezogen um den Schneemassen Herr zu werden. Tja so schnell kanns gehen.

cu, Spaceball

Das kann ich allerdings nicht verstehen.... Die haben seit einer Woche den Schnee für Dienstag/Mittwoch angekündigt, da kann es nicht sein, dass das einen "überascht".....

Aber hier waren auch keine Straßen geräumt heute morgen, meine S-Bahn hatte 30min verspätung, aber ansonsten....

Es ist eben Winter, da schneits... und jetzt hats grad mal 15cm.... nix ungewöhnliches eigentlich. :rolleyes:
 
Es ist eben Winter, da schneits... und jetzt hats grad mal 15cm.... nix ungewöhnliches eigentlich. :rolleyes:
Eigentlich nicht, aber nachdems noch vor 2,3 Tagen 15 Grad warm war irgendwie schon. Naja ich freu mich über die weisse Pracht, mein Herz hat heute Morgen Luftsprünge gemacht als ich aufgestanden bin und ganz Zürich bedeckt war :)
 
Hier hat's heut früh auch angefangen zu schneien. Gigantische 3cm liegen im Moment und es werden nicht mehr, da es seit heute Mittag nicht mehr geschneit hat. Die Straßen sind frei, und selbst mit nem Roller kann man noch recht gut fahren. Von einem Chaos ist hier nicht zu reden ;). Aber ich habe noch die Hoffnung, dass es die nächsten Tage noch ein wenig schneit...
 
Also bei uns liegen wirklich überdurchschnittlich viel schnee. Inzwischen sind es bestimmt 30 cm - und es schneit immernoch...

Für mich jetzt net weiter schlimm, weil ich als Student ohne Probleme mal zu Hause bleiben kann. Ärgerlich für alle Berufstätigen, weil das jetzt innerhalb von einer Woche der dritte Tag is, wo der öffentliche Nahverkehr zusammengebrochen ist (erst wegen dem Sturm, dann hatte die Bahn Probleme und jetzt wegen dem Schnee). Wer heut mit dem Zug unterwegs war, der musste echt Glück haben. 2 1/2 bis 3 Stunden wahren offensichtlich total normal.
Und wer es dann doch mit dem Auto versuchte, der kam auch net wirklich weit, weil alle Autobahnen zu waren und Landstraße fahren total hoffnungslos, weil die Räumdienste ja scho auf den Autobahnen net hinterherkamen (und wohl auch immernoch net kommen).

Also: Schneechaos total! *g*

(einzigen, die sich wirklich wieder über den Schnee freuen konnten waren die Kinder: Schule hier am Ort hatte "schneefrei" und wer mit dem Zug in die Schule musste (und das sind hier sehr sehr viele) hatte sowieso keine chancen (außer das "Taxi Eltern" is losgedüst)
 
Mich ärgerts dass bei dem Wetter unsere Satellitenschüssel wieder mal absolut nicht funktioniert und ich kein "24" sehen kann. :rolleyes:

Trotzdem finde ichs toll dass es endlich mal schneit!
 
Oh mein Gott, es ist weiß bei uns im Norden.

Die Schneedecke beträgt sage und schreibe einen, nein nicht kilometer, auch nicht meter und leider auch keinen zentimeter, sondern sage und schreibe milimeter stärke. :D
 
ich freu mich zwar, dass endlich schnee gibt, wenn auch vier wochen zu spaet. dadurch fahren allerdings die autofahrer dermassen uebervorsichtig, dass es so zu mehr unfaellen kommt, als wenn sie normal fahren wuerden *argh*

und natuerlich ist mir heute mal wieder jemand reingebrettert *argh*
 
Bei uns hier in Karlsruhe hat es net so arg geschneit wie in bayern, hat die leute trotzdem überfordert, allein fürn shice weg zur arbeit bin ich zu fuss schneller als wie wenn ich auto fahr. Naja zum glück war gestern der letze arbeitstag und nun erst mal urlaub^^ daher kann es mir egal sein wenn alle andern im stau stehn :p
 
Ähm Hallo? Es ist normal das sich viele im Winter den Frühling oder gar den Sommer herwünschen. ........ Und mal ehrlich, der Wintereinbruch ist normal. Denn das ist es, was wir um diese Jahreszeit haben: Winter.
.


Lesen scheint nicht Deine größte Stärke zu sein...
Es ging darum, daß SIE SELBST in ihrem Post behauptete, vom Winter noch nichts mitbekommen zu haben. Kein Schnee, keine Kälte. Und dann schreibt sie, sie wartet auf den Frühling. Sei mir mal nicht böse ja, aber wenn man NOCH KEINEN WINTER HATTE braucht man sich auch KEINEN FRÜHLING WÜNSCHEN.
Wir hatten die letzten acht Wochen Temperaturen wie im Frühling, scheinende Sonne, blühende Bäume und sogar die Zugvögel sind noch da gewesen. Wieso also "wirds Zeit daß der Frühling kommt"...?
Wenn DU diese Aussage nachvollziehen kannst gratuliere ich Dir zu Deiner abstrakten Denkweise. :konfus:
 
Lesen scheint nicht Deine größte Stärke zu sein...
Es ging darum, daß SIE SELBST in ihrem Post behauptete, vom Winter noch nichts mitbekommen zu haben. Kein Schnee, keine Kälte. Und dann schreibt sie, sie wartet auf den Frühling. Sei mir mal nicht böse ja, aber wenn man NOCH KEINEN WINTER HATTE braucht man sich auch KEINEN FRÜHLING WÜNSCHEN.
Wir hatten die letzten acht Wochen Temperaturen wie im Frühling, scheinende Sonne, blühende Bäume und sogar die Zugvögel sind noch da gewesen. Wieso also "wirds Zeit daß der Frühling kommt"...?
Wenn DU diese Aussage nachvollziehen kannst gratuliere ich Dir zu Deiner abstrakten Denkweise. :konfus:

Sorry aber nachdenken ist sicher nicht deine Stärke.

1) Verstehen andere Personen außer du vielleicht etwas anderes unter Frühling, als die Wetterkatastrophe der letzten Tage da draußen. Mal kalt mal warm, mal Eis, mal trocken. Mal stürmisch mal ruhig. Das war/ist Herbst/Winter-Wetter ;)

2) Habe ich keine Zugvögel gesehen. Die richten sich nämlich nach mehr Faktoren als dem Wetter aus. Und den Zugvögeln in Afrika wird es herzlich egal sein, was in Dtl. für Wetter ist, davon kriegen die da unten nämlich nichts mit. Macht Sinn oder? ;)

Und ja ich kann Ihre Denkweise völlig nachvollziehen, weil ich mir Mühe gebe und die User nicht gleich anpflaume. Mir gefällt das Wetter da draußen gar nicht. Ich will Frühling. Ergo beständig warmes Wetter und lange Helligkeit.

Ich wollte dich auch eher darauf hinweisen, dass deine Art und Weise zu wünschen übrig lässt. Vielleicht nimmste dir das mal zu Herzen...

Gruß Calli
 
Zurück
Oben