Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Schöne Story über Darth Imperius

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Quaid, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Forumianer,

    jetzt habe ich im Netz die schöne Story eines Fans gefunden, die noch nicht vollendet ist.

    Lt. dieser Story war Darth Imperius ein angesehener Geschäftsmann und Berater des Senats mit bürgerlichem Namen Adrian Evidos. Dieser Imperius hatte einen Schüler namens Zio-Rhan. Die ganze Story ist wohl dem Dark-Sider-Rollenspiel entnommen. Zio-Rhan wiederum war ein abtrünniger Schüler des Sifo-Dyas, mitdem er später auch kämpft.
    Und jetzt spinnen wir das ganze mal weiter:
    Angenommen, dieser Zio-Rhan stirbt im Kampf mit Sifo-Dyas, dann muß sich Evidos einen neuen Schüler suchen. Da er beste Beziehungen zum Senat unterhält, fällt ihm ein junger, aufstrebender Politiker namens Palpatine auf, der sich schon autodidaktisch mit den alten Sith-Schriften und archäologischen Überbleibseln befaßt hat. Imperius beschließt, ihn fertig auszubilden. Später, vielleicht im Kampf, tötet Palpatine/Darth Sidious Adrian Evidos/Imperius. Damit hätte man auch die Erklärung für diesen ominösen Darth Imperius, der nur auf einer Seite im Netz auftaucht. Die ganze Fangeschichte hat nur einen Haken, und paßt zeitlich nicht so ganz zusammen: Im Jedi-Rat sitzen bereits Mace Windu und auch von Qui-Gon Jinn ist schon die Rede. Aber was sollen diese Kleinigkeiten angesichts künstlerischer Freiheiten? :D
     
  2. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich halte diese theorie für Schwachsinn, warum kann ich dir auch nicht sagen, irgendwie hört sich das doof an.... Aber ingnorier mich ruhig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen