Schöner Leben mit Drogen

Warum muss denn jetzt wieder alles auseinander genommen werden...
Wenn man nun anfängt nach bösen und gesundheitsschädlichen Dingen zu suchen können wir 500 Seiten vollspammen.
Es geht darum, dass eine Partei vor hat noch mehr Drogen zu legalisieren und soetwas alles andere als gut ist. Ich spreche nicht von kontrollierten Einnahmen durch Ärzte oder Apotheker, sondern freien Verkauf und Handel in unbegrenzten Mengen. Wir haben Rauschmittel die jährlich hunderte Verkehrstote und Gewaltopfer bringen, weil jeder sie konsumieren darf. Es reicht doch wenn betrunkene auf der Straße rumfahren, vollgepumpte Drogenkinder brauchen wir da nun nicht auch noch. Klar ist dies verboten, doch wo mehr Konsumenten sind, sind auch mehr Straftäter im Verkehrsbereich. Mit Sicherheit... Und nein ich habe dafür keine Beweise, dies sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Wo man aufhören soll? Am besten so früh wie möglich. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es nicht gut sein KANN noch mehr Versuchungen auf den freien Markt zu werfen?

Talon schrieb:
Mir kommt es so vor als ob es hier einige Leute gibt die zu vielen Themen einfach nur dagegenreden oder teilweise viel zu weit über das eigentliche Thema hinweg schreiben nur um überhaupt was zu schreiben oder aufzufallen.

Meine Beispiele zeigen finde ich sehr genau was ich meine. Man sollte versuchen Versuchungen jeglicher Drogen in Grenzen zu halten und nicht noch mehr Dinge auf den Markt werfen womit sich die Bevölkerung Unzurechnungsfähig macht.

Ist das so schwer zu verstehen? Warum sollte man sämtliche Drogen zum freien Verkauf anbieten? Welche positiven Auswirkungen hat das?
 
Luce Skywalker schrieb:
Von Alkoholleichen und Lungenkrebsrauchern doch wohl auch, sofern es eine Sozialversicherung gibt...

Wenn wir schon in einer Zeit leben in der 10jährige Rauchen und 12jährige besoffen durch die Strassen wandeln, dann ist Cannabis wohl doch das kleinste Problem.


Raucher bringen sowohl dem Staatssäckel als auch den Krankenkassen ein dickes fettes Plus in der Rechnung ein.
Raucher sterben statistisch gesehen einige Jährchen früher, sie sparen den Sicherungssystemen ( auch Rentenkasse ) sehr viel geld dadurch vor allem die letzten jahre des Menschen sind im Durchschnitt sehr ostenintensiv für Krankenkassen.
Raucher sterben meist an ihren Krankheiten relativ schnell, verursachen als nur über einen geringen zeitraum hohe Kosten.
Das ganze wurde mal vor ner Weile durchgerechnet, im Endeffekt macht der Staat richtig viel Asche plus durch Raucher und auch die Krankenkassen profitieren von den Rauchern.
Kanabis an sich macht nicht krank, es schlimmste daran ist der Tabak mit dem man das Rauchwerk streckt.
Ich finde die politische Diskussion um Drogenverbot etc. relativ müßg, denn jeder kommt an jedwede Drogen ran, wenn er sie denn will, ich kann von heute auf morgen die ganze Palette einkaufen wenn ich will, auch wenn es illegal ist, wernn es legal ist ist der einzige Unterschied, dass die kriminalisierung entfällt und der Staat mit verdient an dem Ganzen.
( klar wird es dann doch einig mehr geben die solche Sachen verkonsumieren, aber ich denke nicht, dass das bei korrekten Regelungen so gravierend sein würde )

Aber an sich bin ich auch gegen die Legalisierung von Drogen, vor allem als " Wahlprogramm " ist so was nix als dummer Stimmenfang ohne Hintergrund.
 
Ich finde auch folgendes Barometer höchst bedenklich

0,4145,2531625,00.jpg
 
Kann man machen. Dann sollen aber die Vertreter dieser Idee, auch für die Kosten von gesundheitsschäden der neu legalisierten Drogen aufkommen, für Unterhaltszahlungen von Familien die durch Drogen auseinanderbrechen, den zusätzlichen Strassenverkehrsunfalltoten, Arbeitsunfälle etc.etc. Da sie das aber nicht machen werden und sich sofort aus der Verantwortung ziehen werden wenns drauf ankommt, ist die Idee damit gestorben.
Wer eine Vision von einer Welt hat kann die haben, soll dann aber auch selber für die Umsetzung aufkommen und nicht andere mit reinziehen. Wäre aber bei legalisierungvon Drogen der Fall.
 
Wenn Eltern, LehrerInnen, SozialarbeiterInnen oder FreundInnen von Drogen sprechen und uns nahe legen, sich von diesen fern zu halten, reden sie von den illegalisierten Stoffen - wie Cannabis, Anabolika, Heroin etc. Diese Definition von Drogen, also nur ?Verbotenes? darunter zu verstehen, ist in unseren Augen verkürzt.
Meine Eltern haben mich neben den illegalen Drogen auch über die Folgen und Risiken von legalen Drogen aufgeklärt-also nix mit verkürzt.

Wenn wir schon in einer Zeit leben in der 10jährige Rauchen und 12jährige besoffen durch die Strassen wandeln, dann ist Cannabis wohl doch das kleinste Problem.
Diese Jugendlichen machen dies u.a. weil sie erwachsen und cool sein wollen. Bis jetzt kommen sie (unter großen und kleinen Umwegen) schon an Nikotin und Alkohol ran, dass sollte sich meiner Meinung nach nicht noch ausweiten.
 
Talon Karrde schrieb:
Allgemein gab es auch solche unter ihnen, die gegen Schwule waren, und selbt Männer bevorzugten. :rolleyes:

Es ist ein Unterschied,ob eine Partei Mitglieder hat,die schwul sind oder Drogen nehmen,und der Politik dieser Partei.Sicher gibt es in der NPD beides,so wie es in der NSDAP beides gab.Aber trotzdem machte bzw. macht keine dieser Parteien Politik für solche Menschen.Eher im Gegenteil.
 
Du kannst hier die NPD verteidigen wie Du willst Jedihammer, es ist beides Rotz und bekommt zu viel Aufmerksamkeit.
 
Darth sug schrieb:
Du kannst hier die NPD verteidigen wie Du willst Jedihammer, es ist beides Rotz und bekommt zu viel Aufmerksamkeit.

Was ist los ?

Wo habe ich die NPD verteidigt ?

Ich habe lediglich Uedjis Vergleich und das Verhältnis der rechten Parteien zur Drogenpolitik erläutert.


Dein versuch mich als NPDler zu dikreditieren geht nach hinten los.

Hier mal ein Post von mir über die NPD :

Jedihammer schrieb:
Man hat mir zwar die Ahnung abgesprochen,aber ich würde gerne mal was zu der
hier so gerne ins Feld geführten NPD sagen :
Dieser Bande von politischen Schwachköpfen und und geschichtlichen Dummköpfen wird einfach zuviel Beachtung geschenkt.
Diese Leute wissen meist gar nicht,wovon sie eigendlich sprechen,und fühlen sich
Idealen verbunden,von denen sie nichts verstehen.
Die meisten wären m.E. in den Jahren 1933 bis 1945 unter ihrem Idol geradewegs ins KL gewandert.


Hier ist eine Auswahl von Threads,in denen ich meine Meinung über die NPD geschrieben habe.Du wirst entäuscht sein :

http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=30096&highlight=Rechte+Partei


http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=27523&highlight=Rechte+Partei


http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=28450&highlight=Ritterkreuztr%E4ger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund, nicht die Grünen zu wählen... :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde gibt es doch schon zwei sehr starke, legale Drogen, da brauchen wir nicht noch mehr.
 
Zurück
Oben