schönster Planet in Episode 3

Welcher ist der schönste Planet in Episode 3?

  • Utapau

    Stimmen: 11 12,1%
  • Kashyyyk

    Stimmen: 22 24,2%
  • Coruscant

    Stimmen: 21 23,1%
  • Mustafar

    Stimmen: 15 16,5%
  • Alderaan

    Stimmen: 20 22,0%
  • Tatooine

    Stimmen: 4 4,4%
  • Felucia

    Stimmen: 10 11,0%
  • Naboo

    Stimmen: 16 17,6%
  • Mygeeto

    Stimmen: 2 2,2%
  • Cato Neimoidia

    Stimmen: 1 1,1%
  • Saleucami

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Hab die Umfrage mal etwas bearbeitet - auch hinsichtlich der Rechtschreibung. Polis Massa ist übrigens kein Planet, sondern eine Ansammlung von Meteoriten.

Ich zitiere wörtlich aus der Star wars Enzyklopedie:
Dunkle Geheimnise ranken sich um die Überschwemmungskatastrophe, die den inzwischen als Polis Massa registrierten Planeten im Äusseren Rand dereinst ereilt hat.

Polis Massa ist also ein Planet.
 
Ahriman schrieb:
Ich zitiere wörtlich aus der Star wars Enzyklopedie:
Dunkle Geheimnise ranken sich um die Überschwemmungskatastrophe, die den inzwischen als Polis Massa registrierten Planeten im Äusseren Rand dereinst ereilt hat.
Und in er offiziellen Datenbank auf sw.com steht:

A jumbled collection of lazily floating asteroids...

Polis Massa war vielleicht mal ein Planet, aber jetzt ist es eine Ansammlung von Asteroiden. ;) Oder du hast da was verwechselt.
 
Nein sorry ich hab das Buch vormier und dort steht es sei ein Planet.
Dan mus was in der Datenbank nicht stimmen.
 
irgendwie habt ihr beide recht, denn polis massa war vor jahrhunderten (wenn nicht jahrtausende) mal ein planet, wurde aber aufgrund von irgendwelchen geschehnissen zu einem fast leblosen klotz, also einem asteroiden.

aber bevor die SW.com datenbanken falsch sind, ist eher das buch fehlerhaft, denn nicht immer stimmt das was da drinn steht 100% ig.
 
Ahriman schrieb:
Nein sorry ich hab das Buch vormier und dort steht es sei ein Planet.
Dan mus was in der Datenbank nicht stimmen.
Die offizielle Datenbank ist verlässlicher als jede Print-Veröffentlichung. Es kann auch gut sein, dass die Enyplopädie fehlerhaft übersetzt wurde. Das wäre bei SW-Büchern nix Neues...
 
Darüber kann man sich streiten was nun verlässlicher ist.
Gibt wohl in beiden fehler.
Ich denke aber das du recht hast und es falsch übersetzt wurde.
 
habe mir das nochmal durch gelesen in der enzyklopädie.das ist ein fehler ;)Polis Massa ist kein Planet.
es steht ja in der enzyklopädie drinnen"Die Polis Massa" , und ich nehme mal an das dass heißt , dass es eine Ansammlung von Asteroiden ist , oder?

wenn ja , dann habe sie die überschrift(Die Polis Massa) richtig geschrieben und den text bissl falsch übersetzt :D
 
ja, mir als großstadtbärchen gefällt coruscant am liebsten... erinnert mich an die heimat.
der schönste planet ist aber wohl naboo. das ist ein wirklich nettes fleckchen. da könnt mans aushalten. obwohl kashyyyk wohl auch ganz cool ist, für die naturfreaks unter den sw-fans. ;)

aber wa sbitte hat mustafar in der umfrage zu suchen? :D^^
 
Am schönsten fand ich immernoch Alderaan und Naboo. Der Planet der Wookie ist nicht so, wie ich ihn aus den Bücher kenne und sieht ziemlich beschießen aus im Film.
 
Und daß man Alderaan aus den Büchern auch "anders" kennt (bzw die Teile, die gezeigt und beschrieben wurden) stört dich nicht? ^^
 
Ich hab mal Naboo genommen, da der planet einfach schnucklig ist und so nach schön mediteranem klima aussieht^^ ausserdem steh ich auf wasserfälle
 
Alaine Aren schrieb:
Am schönsten fand ich immernoch Alderaan und Naboo. Der Planet der Wookie ist nicht so, wie ich ihn aus den Bücher kenne und sieht ziemlich beschießen aus im Film.
Der Planet heißt Kashyyyk und besteht nicht nur aus dichtem Wald (wie es in EU-Romanen vielleicht manchmal den Anschein hat). Im Film wurde eben eine Art Küstenregion gezeigt.

Trotzdem hoffe ich, in Zukunft noch mehr "Live Action" vom Heimatplaneten meiner Lieblingsspezies sehen zu können - ich sag nur TV-Realserie. :braue

*hoff*
 
Ich habe mich jetzt mal für Coruscant entschieden, weil ich ihn am interessantesten finde. Das Wort "schön" benutze ich hier weniger gern. Ein Planet, der vollkommen zugebaut ist und aus einer einzigen Stadt besteht, die Idee ist schon genial!! Auch optisch ist das sehr eindrucksvoll gemacht.:D
 
Alderaan ist so gesehen der schönste, aber am "schönsten" dargestellt ist ganz klar Mustafar für mich!

@polis massa dikussion: Ich hab' "Star Wars Universum von A bis Z". Dort steht ebenfalls das Polis Massa ein/mehrere Asteroiden ist/sind.
Nur um der Wahrheit nochmal die Ehre zu geben!
 
Killer schrieb:
Ich finde Utapau am besten.

Jaaaaa, und zwar weil.....? Hmmm?

Nachdem ich eben nicht gerade wenig Spam von Dir gelöscht habe, darf ich Dich mal freundlich darauf hinweisen, diesen einzeiligen "XY ist am besten" Spam zu unterlassen. In Zukunft begründest Du Deine Meinungen bitte. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben