Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schönstes Liebespaar in SW

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 7. September 2004.

?

Welches ist das schönste Liebespaar in SW ?

  1. Anakin und Padme

    60 Stimme(n)
    33,5%
  2. Han und Leia

    90 Stimme(n)
    50,3%
  3. Luke und Callista

    3 Stimme(n)
    1,7%
  4. Luke und Mara

    40 Stimme(n)
    22,3%
  5. Anakin Solo und Tahiri

    18 Stimme(n)
    10,1%
  6. Owen und Beru

    4 Stimme(n)
    2,2%
  7. Teneniel Dojo und Isolder

    4 Stimme(n)
    2,2%
  8. Leia und Isolder

    1 Stimme(n)
    0,6%
  9. Corran Horn und Mirax Terrik

    26 Stimme(n)
    14,5%
  10. Gariel Captison und Pter Thanas

    2 Stimme(n)
    1,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Welches ist das schönste Liebespaar in SW ?

    Mhm, wer wohl das schönste Liebespärchen ist ?

    Heiße Kandidaten sind ja sicherlich "Luke und Mara" und "Han und Leia", aber auch bei den Nebencharakteren gibt es ja schöne Pärchen.

    Nicht aufgeführte Pärchen können gerne erwähnt werden.
    Hab mal Mehrfachauswahl zugelassen, bin auf die Ergebnisse gespannt, Begründungen sind wie immer erwünscht :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  2. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    R2-D2 und C-3PO :D
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gar keines.
    In meinen Augen hat das nichts in Star Wars zu suchen.


    Aber wenn es denn sein muß : Owen und Beru aus ANH
     
  4. Detch

    Detch Gast

    Ich find Han & Leia sind da beste Liebespaar natürlich mit dem undefinierten Faktor Luke versehen:D
    Mir gefällt halt auch wie das zustande kommt. Jedenfalls halbwegs offen. Bei dem anderen Filmpaar war es ja irgendwie klar, wer mit wem zusammenkommt.
    Ich find Romanzen bei Star Wars durchaus schön.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    hm... welche wären denn da?

    Mara und Luke
    Calista und Luke
    Isolder und Teneniel
    Isolder und Leia
    Han und Leia
    Han und Bria
    Han und Salla
    Lando und Salla
    Lando und Tendra
    Anakin und Padmé
    Tahiri und Anakin
    Nomi und Andur
    Nomi und Ulic
    Kyle und Jan
    Corran und Mirax
    Tionne und Kam
    Wedge und Qwi
    Wedge und Iella
    Tycho und Winter
    Jaina und Jagged
    Soontir und Syal
    Chewbacca und Mallatobuck
    Gavin und Asyr
    Gavin und Sera
    Sola und Darred
    Owen und Beru
    Cliegg und Shmi
    Watto und Geld... äh ja [​IMG]


    Wen nehm ich denn, wen nehm ich denn? *grübel*

    Ich glaube ich wähle Farmboy... äh Luke und Mara als schönstes Liebespaar! Ja, das mache ich :)


    @Jedihammer: auch in einer Fiktion hat Liebe seinen Platz... oder ist es so unwichtig und themenfremd? In jedem Krieg hat es auch Liebe gegeben und dies muß in einer solchen Geschichte auch gezeigt werden imo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich hab' mal für Luke und Mara gestimmt. Die Entwicklung ihrer Beziehung von der ersten Thrawn-Trilogie bis hin zur Zweiten und zur NJO fand' ich schon interessant... :)

    Aber Watto und das Geld klingt doch auch innig... nur halt etwas einseitig, fürchte ich.:D
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Han und Leia... wobei ich die eher für das verständlichste Liebespaar wählen dürfte. Der Rest... pffff... besonders Luke und Mara finde ich ziemlichen Plück. Luke ist ein Einzelgänger und Mara eine harsche Kuh.
    Naja, und die Anakin/Padmé-Liason ist eben die Reinkarnation der in Titanic gefallenen Hollywood'schen Tragik-Liebesgöttin. Die Liebe zu einer Frau macht aus Anakin den gefürchteten Darth Vader... wer's glaubt...
    Und die Klone, äh, Corran und Mirax finde ich auch ganz schön daneben. Wedge/Luke-Kreuzung vermählt mit Leia/Mara-Kreuzung. Aha.
    Owen und Beru finde ich sehr okay. Sehr natürlich. Aber sind ja nur Nebencharaktere. Da muss man ja nicht aufbauschen. ;) :rolleyes:
     
  8. Ich beziehe mich hier nur auf die Movies und daher sage ich : Han und Leia !
    Diese Entwicklung ist am spannendsten, weil der Zuschauer ja nicht weiß, was passiert. Außerdem ist Harrison Ford einfach ein genialer Schauspieler.

    @Jedihammer : Starwars sind keine Kriegsfilme sondern...
    Fantasy bzw. Abenteuergeschichten. Liebesszenen gehören da hin !
    Wenn ich sinnloses Gemetzel sehen will schaue ich mir Rambo an.
    Aber selbst dort gibt es eine Liebesszene, wenn auch nur angedeutet.
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    StarWARS Nicht Starlove. ;-)

    Aber ich denke auch das die Liebe da nicht fehlen darf. Schlieslich ist es Kriegsphantasie auch da darf geliebt werden.

    Zum Thema:
    Han und Leia finde ich sind das hübscheste Paar.
     
  10. @Igel : es sind keine Kriegsfilme. Es sind Abenteuer bzw. Fantasy-Filme für Kinder. Wenn es Kriegsfilme wären könnten sie mehr härtere Sachen zeigen.

    Nur weil Wars drinsteht muß et noch lange keen Kriegsfilm sein.
    Verstehse ?
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Darth_Polo

    Es ist mir schon klar das es keine klassischen Kriegsfilme sind.
    Allerdings ist der Krieg auch mit ein Hauptthema in Starwars.

    Und die Kinderfilme, die sie Anfangs werden sollten sind es auch nicht.
    Die ganze Sache hat sich zu etwas grösserem entwickelt als Kinderfilme. Das muss man einfach so sehen.
     
  12. Wir haben wohl beide Recht. Trotzdem sind die Liebeszenen angebracht und tragen entscheidend zur Story bei.

    Edit : Der Krieg ist nicht das Hauptthema bei Star Wars.
    Die Geschichte dreht sich vielmehr um Anakin Skywalker.
    Seine Herkunft. Seine Jugend. Seine Ausbildung. Sein Verfall zur Dunklen Seite.
    Seine Bekehrung und Erlösung am Ende der Saga. Der Krieg ist das Nebenthema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2004
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bitte um baldige Rückkehr zum Thema ;)
     
  14. schon geschehen, Minza !
    Also nochmal erweitert :
    Schönstes Liebespaar allgemein in Starwars :
    Leia und Han genauso in der OT
    In der PT : Amidala und Anakin
    Im EU : Han und Bria Tharen
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1. Leia und Han
    2. Padmé und Anakin
    3. Owen und Beru (AOTC)
    4. Owen und Beru (ANH)
    5. Leia und Jabba
    6. Han und Chewie
    7. R2 und 3PO
    8. Cliegg und Shmi
    9. Luke und der Dianoga
    10. Yoda und Yaddle (reine Spekulation)
     
  16. lol...

    Leia und Jabba...grins

    Ist ein Gag von Dir , ne ?

    Oder ernstgemeint ( schauder, schauder ) ?
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hmmm...... ich denke, es hat zwischen den beiden geknistert. Gut, ich möchte nicht für Leia sprechen, aber Jabba war schon ziemlich scharf auf sie. Vielleicht hätte diese Beziehung eine Zukunft gehabt, wenn die beiden mehr Zeit füreinander gehabt hätten.....
     
  18. @Kenobi : Leia war Jabbas Sklave. Ein Gegenstand. Ei Gegenstand den man bei Nichtgefallen einfach entsorgen kann. So wie Leias "Vorgängerin" die dem Rancor zum Opfer fiel. Jabba hat sie nicht geliebt, er hat sie nur als Gegenstand, Sklave betrachtet. Liebe ist was anderes...
     
  19. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Anakin Solo - Tahiri sind ein gutes Paar, wie auch Hand un Leia.
    Und Minza hat mich dran erinnert: Gavin und Asyr waren eines der besten EU-Paare ... leider mit bekanntemEnde :(.
     
  20. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Myn Donos + Lara Notsil/Kirney Slane

    Da weiß man ja nicht (zumindest offiziell) wie es weitergeht :D
     

Diese Seite empfehlen