Schönstes Liebespaar in SW

Welches ist das schönste Liebespaar in SW ?

  • Anakin und Padme

    Stimmen: 60 33,5%
  • Han und Leia

    Stimmen: 90 50,3%
  • Luke und Callista

    Stimmen: 3 1,7%
  • Luke und Mara

    Stimmen: 40 22,3%
  • Anakin Solo und Tahiri

    Stimmen: 18 10,1%
  • Owen und Beru

    Stimmen: 4 2,2%
  • Teneniel Dojo und Isolder

    Stimmen: 4 2,2%
  • Leia und Isolder

    Stimmen: 1 0,6%
  • Corran Horn und Mirax Terrik

    Stimmen: 26 14,5%
  • Gariel Captison und Pter Thanas

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    179

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
Welches ist das schönste Liebespaar in SW ?

Mhm, wer wohl das schönste Liebespärchen ist ?

Heiße Kandidaten sind ja sicherlich "Luke und Mara" und "Han und Leia", aber auch bei den Nebencharakteren gibt es ja schöne Pärchen.

Nicht aufgeführte Pärchen können gerne erwähnt werden.
Hab mal Mehrfachauswahl zugelassen, bin auf die Ergebnisse gespannt, Begründungen sind wie immer erwünscht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Han & Leia sind da beste Liebespaar natürlich mit dem undefinierten Faktor Luke versehen:D
Mir gefällt halt auch wie das zustande kommt. Jedenfalls halbwegs offen. Bei dem anderen Filmpaar war es ja irgendwie klar, wer mit wem zusammenkommt.
Ich find Romanzen bei Star Wars durchaus schön.
 
hm... welche wären denn da?

Mara und Luke
Calista und Luke
Isolder und Teneniel
Isolder und Leia
Han und Leia
Han und Bria
Han und Salla
Lando und Salla
Lando und Tendra
Anakin und Padmé
Tahiri und Anakin
Nomi und Andur
Nomi und Ulic
Kyle und Jan
Corran und Mirax
Tionne und Kam
Wedge und Qwi
Wedge und Iella
Tycho und Winter
Jaina und Jagged
Soontir und Syal
Chewbacca und Mallatobuck
Gavin und Asyr
Gavin und Sera
Sola und Darred
Owen und Beru
Cliegg und Shmi
Watto und Geld... äh ja
what.gif



Wen nehm ich denn, wen nehm ich denn? *grübel*

Ich glaube ich wähle Farmboy... äh Luke und Mara als schönstes Liebespaar! Ja, das mache ich :)


@Jedihammer: auch in einer Fiktion hat Liebe seinen Platz... oder ist es so unwichtig und themenfremd? In jedem Krieg hat es auch Liebe gegeben und dies muß in einer solchen Geschichte auch gezeigt werden imo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal für Luke und Mara gestimmt. Die Entwicklung ihrer Beziehung von der ersten Thrawn-Trilogie bis hin zur Zweiten und zur NJO fand' ich schon interessant... :)

Aber Watto und das Geld klingt doch auch innig... nur halt etwas einseitig, fürchte ich.:D
 
Han und Leia... wobei ich die eher für das verständlichste Liebespaar wählen dürfte. Der Rest... pffff... besonders Luke und Mara finde ich ziemlichen Plück. Luke ist ein Einzelgänger und Mara eine harsche Kuh.
Naja, und die Anakin/Padmé-Liason ist eben die Reinkarnation der in Titanic gefallenen Hollywood'schen Tragik-Liebesgöttin. Die Liebe zu einer Frau macht aus Anakin den gefürchteten Darth Vader... wer's glaubt...
Und die Klone, äh, Corran und Mirax finde ich auch ganz schön daneben. Wedge/Luke-Kreuzung vermählt mit Leia/Mara-Kreuzung. Aha.
Owen und Beru finde ich sehr okay. Sehr natürlich. Aber sind ja nur Nebencharaktere. Da muss man ja nicht aufbauschen. ;) :rolleyes:
 
Ich beziehe mich hier nur auf die Movies und daher sage ich : Han und Leia !
Diese Entwicklung ist am spannendsten, weil der Zuschauer ja nicht weiß, was passiert. Außerdem ist Harrison Ford einfach ein genialer Schauspieler.

@Jedihammer : Starwars sind keine Kriegsfilme sondern...
Fantasy bzw. Abenteuergeschichten. Liebesszenen gehören da hin !
Wenn ich sinnloses Gemetzel sehen will schaue ich mir Rambo an.
Aber selbst dort gibt es eine Liebesszene, wenn auch nur angedeutet.
 
Darth_Polo schrieb:
@Jedihammer : Starwars sind keine Kriegsfilme sondern...

StarWARS Nicht Starlove. ;-)

Aber ich denke auch das die Liebe da nicht fehlen darf. Schlieslich ist es Kriegsphantasie auch da darf geliebt werden.

Zum Thema:
Han und Leia finde ich sind das hübscheste Paar.
 
@Igel : es sind keine Kriegsfilme. Es sind Abenteuer bzw. Fantasy-Filme für Kinder. Wenn es Kriegsfilme wären könnten sie mehr härtere Sachen zeigen.

Nur weil Wars drinsteht muß et noch lange keen Kriegsfilm sein.
Verstehse ?
 
@Darth_Polo

Es ist mir schon klar das es keine klassischen Kriegsfilme sind.
Allerdings ist der Krieg auch mit ein Hauptthema in Starwars.

Und die Kinderfilme, die sie Anfangs werden sollten sind es auch nicht.
Die ganze Sache hat sich zu etwas grösserem entwickelt als Kinderfilme. Das muss man einfach so sehen.
 
Wir haben wohl beide Recht. Trotzdem sind die Liebeszenen angebracht und tragen entscheidend zur Story bei.

Edit : Der Krieg ist nicht das Hauptthema bei Star Wars.
Die Geschichte dreht sich vielmehr um Anakin Skywalker.
Seine Herkunft. Seine Jugend. Seine Ausbildung. Sein Verfall zur Dunklen Seite.
Seine Bekehrung und Erlösung am Ende der Saga. Der Krieg ist das Nebenthema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon geschehen, Minza !
Also nochmal erweitert :
Schönstes Liebespaar allgemein in Starwars :
Leia und Han genauso in der OT
In der PT : Amidala und Anakin
Im EU : Han und Bria Tharen
 
1. Leia und Han
2. Padmé und Anakin
3. Owen und Beru (AOTC)
4. Owen und Beru (ANH)
5. Leia und Jabba
6. Han und Chewie
7. R2 und 3PO
8. Cliegg und Shmi
9. Luke und der Dianoga
10. Yoda und Yaddle (reine Spekulation)
 
Master Kenobi schrieb:
1. Leia und Han
2. Padmé und Anakin
3. Owen und Beru (AOTC)
4. Owen und Beru (ANH)
5. Leia und Jabba
6. Han und Chewie
7. R2 und 3PO
8. Cliegg und Shmi
9. Luke und der Dianoga
10. Yoda und Yaddle (reine Spekulation)

lol...

Leia und Jabba...grins

Ist ein Gag von Dir , ne ?

Oder ernstgemeint ( schauder, schauder ) ?
 
Darth_Polo schrieb:
lol...

Leia und Jabba...grins

Ist ein Gag von Dir , ne ?

Oder ernstgemeint ( schauder, schauder ) ?

Hmmm...... ich denke, es hat zwischen den beiden geknistert. Gut, ich möchte nicht für Leia sprechen, aber Jabba war schon ziemlich scharf auf sie. Vielleicht hätte diese Beziehung eine Zukunft gehabt, wenn die beiden mehr Zeit füreinander gehabt hätten.....
 
@Kenobi : Leia war Jabbas Sklave. Ein Gegenstand. Ei Gegenstand den man bei Nichtgefallen einfach entsorgen kann. So wie Leias "Vorgängerin" die dem Rancor zum Opfer fiel. Jabba hat sie nicht geliebt, er hat sie nur als Gegenstand, Sklave betrachtet. Liebe ist was anderes...
 
Anakin Solo - Tahiri sind ein gutes Paar, wie auch Hand un Leia.
Und Minza hat mich dran erinnert: Gavin und Asyr waren eines der besten EU-Paare ... leider mit bekanntemEnde :(.
 
Zurück
Oben