Schöönsten Explosionen

Meine Lieblingsexplosion ist eine, die ich noch nie gesehen habe, sondern davon gelesen. Und zwar die der beiden Gasometer in "Biedermann und die Brandstifter". Wenn ich daran zurückdenke, kickt mich das irgendwie total.
 
für Bad Boys 2 soll es auch eine ziemlich fulmineante Explosion geben, also laut Foxpressesprecherin, na mal abwarten- aber ich finde Explosionen sind Teil von Filmen, und wir staunen doch jedesmal wieder, wenn wir sie sehen-oder???
 
-Jangos Seismische bomben dieses schöne:

*PHATTTTTT*

und die Fight Club Explosion am schluss als die 2 am fenster stehen und seelenruhig den Hochäuzsern zu sehen, und diese in sich zusammen sacken, das sieht echt Schier aus.
 
hör mir auf von Matrix zu reden- schau dir Blade an- da haste fast die selbe Szene drin- genauso wie die "ach so tollen Zeitlupeneffekte"- die gabs bei Blade zuerst, und der kam ja bekanntlcih 2 Jahre vorher raus:D
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
hör mir auf von Matrix zu reden- schau dir Blade an- da haste fast die selbe Szene drin- genauso wie die "ach so tollen Zeitlupeneffekte"- die gabs bei Blade zuerst, und der kam ja bekanntlcih 2 Jahre vorher raus:D

Ich weiß nicht aber zwischen Blade und Matrix, liegen Welten! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
welche denn???? Also Blade is cool- Matrix is einfach nur geklaut- sogar ganze Szenen- und vom technischen her, hat Blade finde ich mehr bewirkt

Die Bullettime-Technik. Bei Blade handelt es sich um einen statische Kamera, bei "Matrix" ist es eine völlig neue Technik. So Effekte wie bei "Blade" gab es schon "Natural Born Killers", nur ohne CGI ;).
Zu sagen das "Matrix", die CGI Technik, nicht revolutioniert hat, ist fast töricht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt mit dem 3D-Standbild (den ich besonders cool fand) gab's vor Matrix schon in 'nem Musikvideo. Allerdings gefällt mir der Film nicht nur wegen der Effekte. Blade finde ich nicht ganz so gut, obwohl ich auf Vampir-Filme stehe (aber mehr auf die klassische Richtung). Die Effekte sahen z.T. etwas unausgereift aus, hätten besser ILM engagiert :p !
Zum Thema: Ich fand eine Explosion in Ep.1 besonders "schön" (bin eigentlich Pazifist, sieht aber geil aus), die in der gewaltigen Effektflut gar nicht so auffiel: Das Kommando-Föderationsschiff! Erst so lässig von innen, dann die Kugel in der Mitte und zuletzt bricht's auch noch geilo auseinander!
 
Zurück
Oben