Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schokokuss vs. Negerkuss

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 8. April 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wie seht Ihr das? Ist Negerkuß rassistisch und diskriminierent? Haltet Ihr Schokokuß für angebrachter? Oder nennt Ihr das Ding sogar Mohrenkopf?

    Meiner Meinung nach ist ein Negerkuß ein Negerkuß und er wird auch ein Negerkuß bleiben (falls Ihr mir keine vernünftigen Argumente bietet ).

    Ich empfinde Negerkuß nicht als Schimpfwort, denn ich habe noch nie zu jemandem gesagt "Du alter Negerkuß Du!"
     
  2. Schwarzafrikanischesliebkosungsgebäck bzw. -gebäckIN...

    ^^
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für mich wird dieses Ding immer ein Negerkuss bleiben.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    *lol*


    also ich sag immer noch "Negerkuß"... ich sehe in diesem Wort keine Diskreminierung, solange man es nicht direkt als Beleidigung verwendet...
    wenn man will, kann man ja sogar "Polizist" als Schimpfwort hinbekommen ;) kommt immer auf Betonung und Situation an...

    Negerkuß ist für mich etwas außerordentlich positives und ich hatte selber farbige Freunde, die "Negerkuß" sagten also was soll der ganze Aufstand :D
     
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Afroamerikanisches Waffelschaumgebäck heißt das *gg*
    Nee, Negerkuss bleibt Negerkuss, das heißt eben so. Hat für mich nix mit Diskriminierung zu tun.
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Dem kann ich mich nur anschließen. "Schaumkuß" oder "Schokokuß" finde ich ganz blöde Wortschöpfungen. Das Ding hieß früher Negerkuß und wird es für mich immer bleiben.

    Es ist einfach eine Bezeichnung (wie "Schweineöhrchen" oder sonstwas). Eine Diskriminierung kann ich darin auch nicht finden. Ein Negerkuß ist doch was leckeres... ;)
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    jetzt hat sie auch noch was gegen Schweine *wein*
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Soll ich Dir noch ein ";)" dahintersetzen? :D
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    das wäre schööön :D
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Kommt ein Mann in eine Konditorei und schlägt dort alle Negerküsse kaputt.
    Fragt ihn der Konditor entsetzt, was er denn da tue. Darauf der Mann:

    "Man muss sie kaputt schlagen, bevor sie geschlüpft sind!" *ggg*

    Naja, also in anderen Ländern werden auch Berliner, Hamburger, Wiener, Frankfurter gegessen und da regt sich auch keiner drüber auf....zumal ich einen Mohrenkopf, wie man bei uns dazu sagt, nicht unbedingt mit einem Menschen mit schwarzer Hautfarbe assoziiere.
     
  11. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Bei uns in Florschd heißt des MOOOOOHRNKOPP!!!
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    eben
     
  13. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    ich sag auch mohrenkopf und mit negerkuss verbinde ich au nix rassistisches.
     
  14. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich sage entweder Negerkuss oder Dickmann. Was mir halt gerade eher auf der Zunge liegt.
     
  15. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Ich nenne das ding "Dickmann". Aber nur weil es so Dick macht ^^

    =^.^= Miau
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich sag immer Mohrenkopf...
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schaumkuß. Negerkuß halte ich für überholt.
     
  18. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Also im Osthessischen Kulturraum nennt man das ding Mohrenkopf.

    Politische Korrektheit kann man auch zu weit treiben!
     
  19. Negerkuss für immer und ewig.
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Im Sinne der Political Correctness? ;)
    Man kann es auch übertreiben..... ;)

    Also für mich bleibt ein Negerkuß ein Negerkuß!
     

Diese Seite empfehlen