Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

schon gewusst?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kukuGuY, 8. Mai 2003.

  1. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    icq chat mit n kumpel.

    was meint ihr zu der angelegenheit? eher der meinung, dass sie ja genug für das geld machen, oder das die bezahlung einfach nur ungerecht ist...? etc.
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Die hohen Gehälter haben schon ihren Sinn.
    Dadurch sind die Abgeordneten weniger anfällig für Bestechungsgelder.
     
  3. Darth Hadious

    Darth Hadious Musterfuchs der Franko Textoria

    Wirklich? :D
     
  4. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Och naja es gibt da vielleicht einige bei die wirklich arbeiten, aber es hocken da auch einfach nur viel zu viele rum, die einfach nur warten bis es zu ner Abstimmung kommt und sie für ihre Partei stimmen müssen.
    Soviel also zur Gerechtigkeit in diesem Lande. Andere Leute schuften sich wirklich ihre Gesundheit kaputt und verdienen gradmal genug um zu überleben und die kassieren fürs Nichtstun einen Haufen.
     
  5. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    Spendet das geld lieber für Jugendrente. :D :cool:
     
  6. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Darf man auch fragen woher Du das zu wissen glaubst?
     
  7. Luthien Tinuviel

    Luthien Tinuviel gefallener Engel

    also die Meinung, wer schon genug Geld bekommt, nimmt keine Bestechungsgelder an, ist doch etwas sehr blauäugig

    beweist uns die Welt nicht tagtäglich, wer Geld hat, will immer mehr?

    und daher bin ich gegen diese überzogenen Gehälter ... und vor allem gegen diese überzogenen Renten ... denn es ist ja nicht so, dass Bundestagsabgeordnete danach nichts mehr schaffen, die sitzen ja meist nur in irgendwelchen Vorständen und kassieren da auch noch jede Menge

    aber ... auf mich hört ja eh keiner ...
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Das Volk muss wieder auf die Straße gehen und die entsprechenden Leute müssen an die Wand gestellt werden.
    Solange sich das Volk nicht gegen die Politiker erhebt, werden die ewig so weitermachen.

    Den Politikern ist anscheinend die Bedeutung des Wortes Demokratie abhanden gekommen.
     
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Man darf doch ein Abgeordnetengehalt nicht mit einem normalen Arbeiter-/Angestellten Gehalt vergleichen. Wenn man schaut, was ein Manager oder Bereichsleiter in der Wirtschaft verdient, sind das ganz normale Gehälter und zu glauben, dass unsere Volksvertreter nichts arbeiten ist auch falsch.
    Von den tausenden Mitgliedern, die unsere Partein haben werden nur die wenigsten in einen bezahlten Posten gewählt und das sind in der Regel die, die am meisten bewegen.
    Ein Problem sind die aberwitzigen Abfindungen und hohen Rentenansprüche selbst nach kürzester Amtszeit, aber das gibt genauso wieder in der freien Wirtschaft. Wie sich ein Ron Sommer z.B. seine Millionenabfindung verdient hat, kann auch keiner beantworten.
     
  10. Remus

    Remus Gast

    Zitat eines ehemaligen Landtagabgeordneten aus Baden-Württemberg (in Normaldeutsch übersetzt):

    "Ich gehe ins Plenum, mach nen Zwischenruf und dann gehe ich heim."

    ....
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Es kann aber nicht sein, dass die Politiker dem Bürger immer mehr Geld abknöpfen und sich dabei gleichzeitig die Diäten erhöhen....
     

Diese Seite empfehlen