Schon Komisch...oder!?

Re: Schon Komisch...oder!?

Was Peter Mayhew angeht: der Mann ist kein Schauspieler, und war abgesehen von seiner Chewie-Rolle auch nur in einem einzigen anderen Film zu sehen ("Sindbad und das Auge des Tigers" von 1977), wo er ein großes Monster unter einer Maske "spielte". Der Mann hat seinen Lebensunterhalt als Pförtner eines Krankenhauses verdient. Da kann man ihm doch wirklich keinen Vorwurf machen, wenn er durch Autogramme geben leichter mehr Geld macht.

Bezüglich Mark Hamill (und seine angebliche Talentlosigkeit): Er hat nach SW die Titelrolle in der Broadway-Inszenierung "The Elephant Man" übernommen. Das ist, wie man sich wohl denken kann, eine ziemlich anspruchsvolle Rolle, die er nicht bekommen hätte, wenn er als Schauspieler nichts drauf hätte. Und seine Reaktion auf Vaders Worte finde ich durchaus glaubwürdig gespielt, wie kann man diese Szene angreifen?
 
Re: Schon Komisch...oder!?

Wenn Marc den festen Willen gehabt hätte und sich angestrengt hätte und ma richtig alles durchgezogen hätte, dann hätte er es auch geschafft!
Gut...sicherlich hat er sich bemüht und es versucht...aber wohl nur mit halbem Herzen (oder so) ...ich glaube allein schon wegen seinem Bekanntheitsgrad hätte er viele Rollen haben können und richtig was werden werden können.
Und seine Bekanntheit...ich wollte gerade schreiben, dass die ihm vieles erleichtert hätte, aber da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher!
Genau wie ich sahen viele wahrscheinlich einfach nur Luke Skywalker und nichts anderes in ihm...da traute sich vielleicht auch keiner, ihn in eine andere große Rolle zu stecken.
...keine Ahnung ...

*leia*
 
Re: Schon Komisch...oder!?

Ich greife die Szene nicht an, ich fidne sie persönlich nur ziemlich komisch udn identifiziere Mark Hamil immer mit dieser Szene. Natürlich hat er es sehr überzeugend gespielt.

Was er auch einigermaßen gut gelöst hat, war in ROTJ, als der Imperator Feuerbefehl für den DS2 gibt und Luke sich vollkommen verzweifelt umsieht.
Ich habe mal probiert, da ichs elber Theater spiele, sowas nach zu empfinden, es ist relativ schwer...
 
Zurück
Oben