Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schon mal aufgefallen, das...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Gavin, 1. August 2002.

  1. Gavin

    Gavin Gast

    So, vielleicht füllt sich dieser Thread ja etwas.

    Hier könnt ihr reintexten, wo euch überall inm TV, und NUR IM TV oder KINO StarWars schon mal begegnet ist. Sprich in anderen Serien, anderen Filmen etcx.

    Halt sowas wie z.B. damals bei ET (oder war's Joey) wo der Rasende Falke und die AT AT's als Modelle von alleine rumliefen

    Mir ist gerade bei ERKAN UND STEFAN GEGEN DIE MÄCHTE DER FINSTERNIS aufgefallen, das dort immer eine Musik aus Episode6 gespielt wird.

    Ich spreche von der Musik aus dem Thronsaal des Imperators, als er Luke verkündet, das er die Allianz der Rebellen in einen Hinterhalt gelockt hat.

    Das Musikstück heißt: THE EMPEROR'S THRONE ROOM und ist auf dem Soundtrack von ROTJ auf der zweiten CD, Lied 4.

    Das Lied kommt bei Erkan und Stefan vor, als die Bösen das erste Mal versuchen, diesen Dolch zu beschwören.

    Habt ihr auch so lustige, kuriose Entdeckungen gemacht, dann postet sie hier einfach rein.
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Den Thread hatten wir schon mal aber das macht nix.

    Im Film Hackers meint einer der Jungs: "Möge die Macht mit dir sein"

    In Zurück in die Zukunft meint Marty: "Ich bin Darth Vader vom Planete Vulkan".

    Bei den Simpsons gibbts ne Menge Star Wars und Star Trek Zeuchs.

    cu, Spaceball
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Twister: Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation !
     
  4. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    Hat gestern jemand zufällig Star Gate gesehen? Da meinte doch Jack O?Neill wirklich zu einer der Tok?ra ?Willkommen auf der dunklen Seite? als die davon sprach alle Anführer der Goa?uld auf einen Schlag zu erledigen.

    Soe
     
  5. moses

    moses Botschafter

    im enimem video "without me" benutzt er zum schluss die macht und in einer sprechblase steht: must use power.
     
  6. Ja habe ich gesehen.

    In den Asterix & Obelix Film der Anfang dieses Jahres im Kino gelaufen ist, war auch mal eine kleine Szene, in der einer einen Helm in der Form von Darth Vaders aufhatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2002
  7. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Das coole ist, dass in dem Film auchEwan McGregors Onkel mitspielt, der damals unseren Freund Wedge mimte (hab' Schauspielernamen vergessen).

    Ansonsten Jay & Silent Bob:"Don't fuck with the Jedi Master"
    oder dieselben in Dogma: "Ich komm' mir vor wie Han Solo in dieser beschissenen Bar. Und du bist Chewbacca!" (oder so ähnlich) - die beiden scheinen Fans zu sein.
    Oder auch Harte Jungs: Hab' ich zwar nicht gesehen, mir aber erzählen lassen, dass da zwei mit Lichtschwert-Pimmeln kämpfen.
     
  8. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ja, Kevin Smith (Silent Bob und Regisseur der beiden Filme) ist ein grosser Star Wars Fan. Er wurde daher auch mit den mysteriösen "Phantom Edit" in Verbindung gebracht.
    In "Jay & Silent Bob" haben sowohl Carrie Fisher (erkennt man nicht unbedingt auf den ersten Blick) als auch Mark Hamill (erkennt man schon eher, durch den dezenten Hinweis;)) einen Cameo Auftritt.

    Mir fällt auf die schnelle nur ein Zitat aus "Sieben" ein.
    Brad Pitt meint: "Nur weil der Kerl [John Doe] einen Ausweis für die Leihbibliothek hat, macht ihn das nicht zu Yoda!"
     
  9. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    'Die Wilden 70er'. Da gabs eine Folge, in der Eric und Co. sich Star Wars ansehen und Eric dann später davon träumt: Er ist Luke, son Kerl der Donna angräbt ist Vader, Donna ist Leia, Kelzo und Hyde sind Chewie und Han (Kelzo (nimmt Chewie Maske ab): "Jetzt will ich aber auch mal Han sein!") und Jackie und Fez sind Sturmtruppen ("Kommt auch auf die Dunkle Seite, das ist viel besser." - "Ja, da gibts Würstchen!" ;) (oder so ähnlich)). Das ganze wird dann kompletiert durch Erics Mutter, die im Rebellen-Piloten Outfit die Gänge des Todessterns mit einem R2-Staubsauger reinigt :D. Ich hab mich bei der Folge weggeschrien. Sein Vater kommt glaub ich auch noch vor, kann mich aber nicht mehr genau dran erinern (Ich glaub er war Ben und hat ihn immer voll niedergemacht). Auserdem Bricht Eric dem Typen der Donna anbaggert später noch die Nase, und raten mal wie der dann spricht. :D
    Dann fällt mir auch noch eine Folge von 'Hinterm Mond gleich links' ein: Da wurden die 'Solomons' nicht an ihren Stammtisch im Restaurant gelassen, weil Mark Hammil ihn reserviert hatte. "Er soll nicht glauben das er das mit uns machen kann nur weil er Darth Vaders Sohn ist!" - "Er ist Darth Vaders Sohn?" - *nick* - "OOOOHHHHHH!!!!" :D . Ausserdem legt sich Sally glaub ich dreimal mit ihm an: einmal in dem Restaurant, bei einer Autogrammstunde in einem Comicshop und in Marks Hotelzimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2002
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Denis (nicht Dennis!) Lawson.

    Zum Thema: In "Zurück in die Zukunft" sagt Michael J. Fox "Ich bin Darth Vader vom Planeten Vulkan".

    Oder wer früher "Eine schrecklich nette Familie" angesehen hat, konnte ein TIE Fighter Modell in Bud's Zimmer sehen.
     
  11. Im zweiten Indy-Film, die Bar, in der die Schlägerei am Anfang stattfindet, heisst "Club Obi-Wan" und die Neonröhren innen und aussen haben eine ziemlich ähnliche Farbe wie Bens LS.

    Hot Shots 2 braucht keine grosse Erklärung;)

    ET: Da kommen irgendwo ein Yoda-Kostüm und einige SW-Action-Figuren vor.

    Auch in "American Pie 2" und in "Roadtrip" gibt es kleine Anspielungen auf SW.


    Greetz, Vodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2002
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    hmm, lange her , als ich zum letzten mal HOT SHOTS 2 gesehen, hab, was kommtn da von Star Wars vor??
     
  13. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Der US-Präsident und Saddam Husein liefern sich ein erbittertes Lichtschwertduell.
     
  14. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ja, da zeigt er doch ET dann die Figuren und sagt (ungefähr): "Das ist Boba Fett und das ist... Man kann die auch gegeneinander kämpfen lassen, siehst du?..."
    Und in seinem Zimmer steht ein Tie-Fighter.
    Zu dem Typen mit dem Yoda-Kostüm:
    Als ET ihn sieht, läuft er auf ihn zu und sagt "Nach Haus..." oder so...:D
     
  15. Wookie

    Wookie X-Wingpilot

    Das is auch so in spielen in irgendeinem hab ich mal gesehen wie son Typ mit so ner art LS rumlief oder zumindest sah es so aus
     
  16. In "Curse from Monkey Island" sieht man im Sumpf vercshwommene Umrisse von einem X-Wing ... !
     
  17. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was sind die "Phantom Edit"?. Zufällig Alternativversionen von Ep.1? Hab mal so was gehört...
     
  18. Alle Szenen von JarJar wurden entfernt !
     
  19. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Cool!! Hat das nachher noch einen Sinn ergeben, oder war's nur 'ne Art Witz?
     
  20. Eher ein Witz. Aber der Verfasser war ein notorischer JaJar Hasser, ich glaube das war dem gerade scheissegal ...:rolleyes: :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen