Schon mal aufgefallen, das...

Original geschrieben von menith
Das coole ist, dass in dem Film auchEwan McGregors Onkel mitspielt, der damals unseren Freund Wedge mimte (hab' Schauspielernamen vergessen).
Denis Lawson in Twister? Neeeeeee! Das wüßte ich. Es sei denn, es war ein so kleiner Cameo, daß er mir (trotzdem unverständlicher Weise) durchgegangen ist. Kannst Du bitte mal sagen, welchen Typen bzw. welche Szene Du meinst.

Ach ja, in einer Folge von Nash Bridges war auch mal was mit Star Wars, war ziemlich witzig, aber sorry, das krieg ich nicht mehr auf die Reihe :rolleyes:
 
Bei Poltergeist 1 gibt es auch viel Star Wars Zeugs im Zimmer der Kinder. Als dann der Geist alles unter Kontrolle hat fliegt ein TIE Fighter Spielzeug durchs Zimmer und es kommt der Original TIE Sound!

In welchem Film ist das nochmal in dem sich zwei Kerle darüber unterhalten ob Luke die Seite hätte wechseln sollen? :confused:
War das Resorvoir Dogs?
 
Ach! Und bei Assignement-Der Auftrag gibt es eine Szene in der sich ein CIA Boss (D.Sutherland) mit seinem Untergebenen streitet. Währenddessen (schreibt man das so?) vergleicht er dann die Situation mit Vader und Luke Gespräch bei EP5.
 
Bei der Ankunft der Deutschen Nationalelf,kurz bevor sie den Balkon betreten wird der Main title von SW gespielt.

Und E.T:Nach allem was ich hier gelesen habe gibt es nur einen Venünftigen Schluß auf seine Herkunft:Ihm ist es als erstes Lebewesen(bis auf die Yuuzhan Vong)gelungen in eine andere Galxis zu reisen.Also muß er wohl aus dem SWUniversum sein,was erklärt das er so schnell Basic lernt und den verkleideten Jungen im Yodakostüm erkennt und ihn anspricht.(Nicht umsonst hatte er ja wohl einen Auftritt im Senat)
P.S: Das war natürlich nicht ernst gemeint
;)
 
Okay... Aber dann ist noch die Frage zu klären wie es ET möglich ist als Vertreter seiner Rasse hier auf Abbilder "seiner" Galaxie zu treffen? ................... Ich habs!!!! : George Lucas ist der erste Besucher aus der Star Wars Welt!!!! Dozent für Geschichte an der corellianischen Akademie!!!:D
 
In einer "Futurama" Folge haben die während eines "Kamera" Flugs über "Neu-New York" auch ein Kino gezeigt.
Über dem Kino stand welcher Film grad läuft:
Das war wenn ich mich recht erinnere ( bin mir nich sicher ):
"StarWars Episode XXII - Yodas Rache".
Star Wars wars auf jeden Fall, aber ob jetzt Ep.: 22 oder 23 war weiss ich nich mehr, genau wie der Titel, da bin ich mir auch nich mehr sicher....


Ausserdem hat bei StarGate ein kleines Mädchen ( für die StarGate gucker: es war Casandra ) mit ihrer neu erlernten "Macht" Gegenstände per Gedankenkraft hochgehoben.

Auch in "Skorpion King" hab ich bei der Szene als der eine "Tyrann" während einer Schlacht Pfeile die auf ihn zufliegen mit seinem Schwert abwehrt.
Das sieht genauso aus wie wenn Jedis mit ihren Laserschwertern Laserschüsse abwehren !
 
Original geschrieben von menith
Entschuldige meine Unwissenheit, aber was sind die "Phantom Edit"?. Zufällig Alternativversionen von Ep.1? Hab mal so was gehört...

Ein Star Wars Fan, der beruflich auch Filme schneidet, hat einige Szenen, die seiner Meinung nach überflüssig waren rausgeschnitten. Z.B. wie schon gesagt der grösste Teil der Jar-Jar Szenen oder ein paar Yippihs von Anakin.
Die Version soll zwar durch die fehlenden Szenen etwas holprig sein, aber dunkler und "erwachsener". Ich hab den Phantom Edit noch nicht gesehen.
 
-Die Schlagstöcke der Polizei in Futurama leuchten nett ;)
-Der Wischmob von Stanley in UHF hört sich beim Schwingen 1x wie ein LS an
-Im Spiel Fallout 2 ist auf dem Vault-Tec Logo was nettes, nämlich 2x eine Buchstaben- und Zahlenreihenfolge: L5-AA23 und TK-421.

L5-AA23 ? Dort ist Leia in E4 festgehalten: Ebene 5, Inhaftierungsblock AA23 !

TK-421 ? "TK-421 warum haben sie ihren Posten verlassen ?" ;)

-Im Spiel Half-Life kommt man ein mal durch einen bekannten Raum von E4 ;)
-Im Spiel Desperado kann man im Tutorial vom Doc ein Easter Egg entdecken - John sagt bei einer bestimmten Aktion "Die Macht ist wirklich mit dir, Doc."
-In Blade Runner ist der Millenium Falcon als Gebäude zu sehen
 
Schon mal aufgefallen, daß....?

Mir fällt immer mehr auf, daß es zu fast jedem Film, den ich mag, einen SW-Bezug gibt:

- ich liebte als kleines Kind "E.T.", vor allem die Musik, da kannte ich SW noch gar nicht, hatte noch etwas davon gehört;
- ich liebe "Trainspotting", und was passiert, Ewan wird Obi-Wan;
-ich stehe total auf "Pulp Fiction", und auf einmal hab ich in diesem Film einen Jedi-Meister vor mir *g*;
-ich bin absoluter Sielberg-Fan, und mein Lieblings-Spielberg-Film ist "Schindlers Liste". Ok, nun werden die 1100 Juden eben von Qui-Gon Jinn gerettet. *g*
- ich mag "Ghost in the Shell", was erfahre ich jetzt? Der Regisseur/Autor von "Ghost in the Shell" hat in einem Interview zugegeben, daß er nur ins Anime-Geschäft eingestiegen ist, um seine eigene Version von SW machen zu können (ok, dieser Bezug ist nicht sehr groß);
- ich mag "Shakespeare in Love". Nun, wo ist da der Bezug? John Madden, der Regisseur von "Shakespeare in Love", war vor mehr als 20 Jahren der Regisseur des 13-teiligen SW Radio Dramas.
- ich LIIIIIIIEEEEBE den 4-Stunden-Film "Hamlet" von Kenneth Branagh. Wo ist da der Bezug? Brian Blessed (Boss Nass) spielt den Geist von Hamlets Vater.

Das macht mir echt Angst. :D Was wirklich gruselig ist: jeden einzelnen dieser Filme zählte ich schon zu meinen All-Time-Favorites, bevor die betreffenden Personen überhaupt in SW auftauchten, oder bevor ich von ihrer Beteiligung bei SW erfahren habe. Echt schlimm, man kommt sich als SW-Fan schon richtig verfolgt vor. :p
 
Wenn wir das ganze jetz mal betrachten, dann lässt das nur einen Rückschluss: Star Wars hat die Welt und die Filmwelt verändert. Wo man hinguckt sieht man Star Wars , Star Wars, Star Wars. Am coolsten find ich aber immer noch die Star Wars Auftritte bei den Simpsons, als da in den Wolken einmal Vader erscheint und dann irgendwas sagt, und dann nebendran in den Wolken erscheint James Earl Jones ( die Stimme von Vader) und sagt: This is CNN ^^
 
Austin Powers 2 hat ziemlich viele anspielungen auf star wars...z.b. der "t o d e s s t e r n":D
außerdem in armageddon und, natürlich, space balls =)!!!!
 
Original geschrieben von Wookie
Das is auch so in spielen in irgendeinem hab ich mal gesehen wie son Typ mit so ner art LS rumlief oder zumindest sah es so aus

Meinst du Rune, wenn du die Runepower benutzt und das lange Schwert hast ? Das leuchtet dann nämlich und sieht aus wie ein LS :D
 
Denis Lawson in Twister? Neeeeeee! Das wüßte ich. Es sei denn, es war ein so kleiner Cameo, daß er mir (trotzdem unverständlicher Weise) durchgegangen ist. Kannst Du bitte mal sagen, welchen Typen bzw. welche Szene Du meinst.

DOOOCHH! Er spielt den Typen´an der Landkarte, so eine Art Navigator! Sie nennen ihn so viel ich weiß "Rabbit".
Ist kein Cameo!
 
Original geschrieben von menith
DOOOCHH! Er spielt den Typen´an der Landkarte, so eine Art Navigator! Sie nennen ihn so viel ich weiß "Rabbit".
Ist kein Cameo!
Das ist nicht Denis Lawson, das ist der selbe, der auch in "Chaos City" mitspielt. Der, der in der Serie immer etwas Notgeil ist, Stuart glaube ich ;) . Der Kerl heisst Alan Ruck und viel ähnlichkeit mit Denis Lawson kann ich da auch nicht feststellen.
 
Weil's mir grad einfällt, in einem Buch von John Grisham, ich glaub es war "Die Jury", wird auch ein Typ des öfteren als Yoda bezeichnet.

Und ich weiß nicht, obs schon mal geschrieben wurde, aber in Armageddon unterhalten sich auch zwei über SW und streiten da drüber, wer von ihnen eher Han Solo ist und wer Chewbacca. :D :D
 
bei stefan raab haben sie auch schon des öfteren auf sw zurückgegriffen:
als er dieses eisschnelllaufduell hatte mit dieser einen sportlerin, da wollten sie beweisen, dass die gute dame ein alien ist und haben deshalb ein bild ihres vaters (=vader) gezeigt...
ich hab mich weggeschmissen...
als nächstes kam ein bild ihres bruders (nein, nicht luke): T1000 aka Robert Patrick... :D

beim zdf kam kurz vor ep2 frontal... es ging um bush und seine kriegspläne... kurzerhand wurde george w bush ein vader-helm aufgesetzt und er bekam einen neuen spitznamen: george w skywalker...
 
Zurück
Oben