Schon wieder der "Auserwählte"!!!

Fakt ist doch, ANAKIN bringt das Gleichgewicht!!!
Er tötet Palpatine und Darth Vader (sein böses in sich selbst), daran gibt es doch gar keinen Zweifel. Dadurch bringt er das Gleichgewicht, da alle Sith tot sind. Was gewesen wäre, wenn... , ist hier doch gar nicht mehr wichtig.
 
Original geschrieben von nawara-ven
hübsche FAQ antworten aber woher wissen die was das gleichgewicht ist wenn es selbst die Jedis nicht wissen:D
Woher weißt du, dass Dooku in Wirklichkeit Darth Tyranus ist und nach seiner Flucht von Geonosis seinem Meister Bericht erstattet, davon haben die Jedi doch auch keine Ahnung :rolleyes:?

P.S.: Woher qissen die das Siddious, Palpatine ist wenn in alten Comics nur gesagt wird das Sidious verschwindet und niemand weiß woher Palpatine mit der Macht in Berührung kommt. Demnach hätte man das auch schon in TPM sehen können (Holos, Balkon).:D
Wer, "die"? Die Macher der FAQ?
Palpatine ist Sidious, auch wenn das offiziell nicht bestätigt ist. Alles andere wäre Schwachsinn...
Und wenn man drauf achtet, merkt man auch in TPM, dass der Senator und der Sith sich in Stimme, Gebaren und Aussehen (was man halt so sieht bei letzterem) verdächtig ähnlich sehen...

Nachdem er EP I abgedreht hatte sagte er das er keine Zeit und auch keine Lust mehr habe (ihm liegt kein interessantes Drehbuch vor) die EP's VII-IX zu drehen. Und nichts da von wegen er hätte es schon alles abgedreht.
"The first Star Wars movie was one of six original stories I had
written in the form of two trilogies. After the success of Star
Wars, I added another trilogy. So now there are nine stories.
The original two trilogies were concieved of as six films of which
the first film was number four."
- George Lucas, 1979

"STAR WARS is really three trilogies, nine films. The first trilogy
covers the fall of the Republic and the rise of the Empire, the
middle trilogy the fall of the Empire, and the last trilogy involves
the rebuilding of the Republic. It won't be finished for probably
another 20 years."
- George Lucas, 1980

"I never had a story for the sequels, for the last trilogy. That's
not really part of the plan at this point, and I'll be at the age
where to do another trilogy would take 10 years. I'd always
envisioned it as six movies. When you see it in six parts you'll
understand that it really ends at part six."
- George Lucas, 1999
 
Weil wir grade mal wieder bei dem Thema Palpatine=Sidious sind. Schaut euch doch nur sein Kinn an, mit dem Grübchen, ist doch unverkennbar, wann immer man Palpatine oder Sidious sieht. Hat mich in EPI auch schon fasziniert, sein markantes Kinn. ;)

P.S.: Sorry fürs vom Thema Abschweifen. :D
 
Ich leß hier immer das sich Anakin Darth Vader besiegte, aber wie denn. Er lag am Boden geschlagenschwach und besiegt. Muß dann mit ansehen wie der Imperator seinen Sohn quält, erniedrigt und kurz davor ist ihn zu töten, bekommt darüber so einen Freudentaumel das er den Zorn und den Haß gegen den Imperator verliert (den ohne Zorn und Haß ist er auf der hellen Seite), so daß er , der geschwächt ist, aufsteht, ohne die Macht als ein Werkzeug zu benutzen (denn sowas tun nur Sith), zu ihm hingeht ihn pakt und ihn ohne Mitgefühl tötet.:D Achja ich vergaß Exar Kun war ein Jedi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich eure Beiträge überflogen habe, irrt ihr alle.

Palpatine ist mächtiger als ihr denkt.
Laut der Thrawn Triologie können sehr starke dunkle Jedi-Meister (oder Sith) Kontrolle über Menschen (oder viele dienerhafte Menschen) übernehmen.
Dies geschieht, in dem Palpatine die Imperiale Flotte dirigiert. Er ist zwar nicht allmächtig, doch steuert er sie mit seinen Fähigkeiten in Erfolg oder Misserfolg. Er ist die treibende Kraft. Versagt diese, sind die Beeinflussten erstmal wie gelähmt.

Darum verliert die überlegene imperiale Flotte auch gegen die kleine Schar der Rebellen. Warum sonst ?
-Die Imperialen sind keine Newbies-
 
@ Aaron Spacerider

Ich finde deine Idee gar nicht schlecht, nur muss daraus eines folgen: Die Macht ist so allmächtig, dass sie das Schicksal selbst ist - und das du selbst tun kannst was du willst, dein Schicksal mußt du erfüllen. Das würde bedeuten, das du selbst deines freien Willens beraubt wirst. Obi-Wan sagt aber in ANH eindeutig das die Macht nur teilweise dein Handeln bestimmt. Teilweise. Nicht so vollkommen. Selbst ein Anakin Skywalker hat die Wahl gehabt zwischen gut und böse. Und in Ep2 weis er auch noch das der Weg des Hasses und der Wut der falsche ist. Das er in trotzdem gehen wird hat seine Gründe, es war aber nicht unausweichlich. Warum sonst haben die Menschen ihren feien Willen, wenn ihr Handeln sowieso vorherbestimmt ist? Anakin mag der Auserwählte sein (wobei ich davon noch nicht 100% überzeugt bin), das bedeutet aber nur, das die Macht ihn leicht auf den vorherbestimmten Weg führt, aber nicht, dass er diesen Weg zwangsweise gehen muss.
 
Nun, ich habe nie bezweifelt, daß Anakin Wahlmöglichkeiten hat. Er hätte die Tusken nicht niedermetzeln müssen, es war auch nicht unbedingt seine Bestimmung, seinen Arm zu verlieren, einen Sohn zu haben, oder den Helm zu tragen. Er hat die Wahl. Aber nur im Rahmen des Augenblicks, nicht auf sein Leben bezogen. Er wurde geboren - nein, er wurde geschaffen - um die dunkle Seite zu vernichten. Diesem Schicksal kann er nicht entkommen, genausowenig, wie Luke einer letzten Begegnung mit Vader hätte entkommen können. Anakin hat auch in einer anderen Hinsicht keine Wahl: er muß der dunklen Seite verfallen, um sie von innen heraus zu vernichten. Auch diesem Weg kann er nicht entgehen.
Die Wahl dagegen hat er bis zu diesem Punkt. Er hätte alles über die Jedi lernen können und alles über die Macht. Dann wäre es ihm vielleicht gelungen, Palpatine in dem Moment zu vernichten, in dem er sich ihm anschloß. Die wahre Tragödie Anakins ist nicht die, daß er Darth Vader wird. Es ist die Dauer dieses Sündenfalls. Sein Schicksal war es, für einen Moment dem Bösen zu dienen, um es dann auszulöschen. Er aber dient ihm sein halbes Leben lang.
Ohne Luke hätte er ihm wohl noch länger gedient, aber irgendwann wäre er aufgewacht. Wodurch auch immer.
Darin liegt Lukes Größe: er hat den letzten Rest an Gutem in seinem Vater wiedererweckt und ihm die Möglichkeit gegeben, in relativer Würde sein Schicksal zu besiegeln. Das macht Luke nicht zu einem Auserwählten. Nur zu einem Retter, zu einem Erlöser - zu einem Jedi.
 
@ Aaron Spacerider

Dann führt aber jede Wahl, jede Entscheidung deiens freien Willens zum selben Ziel. Das ist nicht möglich. Anakin hätte auch im Podrenen in Ep1 draufgehen können. Er muss sein Schicksal nicht erfüllen und ich glaube wir irren uns wenn wir behaupten er würde es als Vader bzw. als die Rückkehr von ihm zu Anakin erfüllen. Wir wissen einfach zu wenig über die Prophezeihung. Sonst hätte Obi-Wan doch Luke in ROTJ auch von eben dieser Prophezeihung erzählt. Er glaubt aber der einzige Weg ist, Vader zu töten - das sei Lukes Aufgabe. In Ep2 wissen die Jedi selbst auch zu wenig über die Propheziehun und was es denn meint, das Gleichgewicht zu bringen. Ich vermute, in Ep3 wird GL das eindeutig klären. Vielleicht erfüllt Anakin seine Bestimmung ja und in diesem Augenblick verschwindet in ihm eine Barriere, die seine unbändige Wut sonst so gutr wie möglich zurückhielt, so, dasss er dann wirklich zu Vader wird.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wir wissen einfach zu wenig über die Prophezeihung. Sonst hätte Obi-Wan doch Luke in ROTJ auch von eben dieser Prophezeihung erzählt. Er glaubt aber der einzige Weg ist, Vader zu töten - das sei Lukes Aufgabe. In Ep2 wissen die Jedi selbst auch zu wenig über die Propheziehun und was es denn meint, das Gleichgewicht zu bringen.
Du hast ganz recht... die Jedi wissen nicht sonderlich viel über die Prophezeiung. Eben nur, dass es sie gibt.
Wir sind aber nicht die Jedi...
 
@AaronSpacerider

Ich kann dir nur zustimmen, besser kann man es nicht ausdrücken.

Aber in einem bin ich doch anderer Meinung, ich denke nur Luke also sein Sohn (oder Leia als Tochter, aber ich denke ihr Glaube an noch eine gute Seite in ihm war gleich 0) konnte ihn dazu bringen, aufzuwachen, nichts anderes. Daher war auch seine Entscheidung zu heiraten und Kinder zu bekommen richtig, obwohl die Jedi das zu der Zeit sicher anders sahen.
 
Bin erstaunt wie einige Star Wars in seinen tiefsten Tiefen begriffen haben und dem entsprechend schreiben.
 
-

man kann es ja auch so sehen:

Vielleicht gibt es ein Gleichgewicht zwischen gut und böse, dadurch dass Luke seinen Vater bekehrt ist er wieder auf der guten Seite und das Gleichgewicht stimmt wieder
Jedis sind ja nach dem Tod nicht einfach weg, sondern erscheinen als Lichtgestalten, vielleicht ist den sith ähnliches Möglich, etwas was Luke dann bei seinem Vater verhindert hat.
 
Zurück
Oben