Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schon wieder PC Problem

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Ryoga, 30. November 2003.

  1. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    :mad: Hallo!

    Ich stehe mal wieder auf Kriegsfuß mit meinem PC!Ich hab ja öfters Pc Probleme mit diesme dämlichen Aldis schrotthaufen aber langsam so gegen ende setz sich das ding die Krone auf,wirklich!

    Ich kann seit heute mittag keine Programme mehr öffnen!Zumindest kein einzieges Spiel!Mein PC macht zwar stehts die Autoplays und anfangs menüs,sollte es aber ins spiel gehen,zeigt er (wenn vorhanden) den Setup-banner,und hört dann einfach auf zu arbeiten!Das mit dne spielen ist aber nichtmal das nervigste!

    Seit einiege rZeit meint mein freund der Drecks-Pc nämlich sich mal einfach so enzustellen wie es ihm passt!Bei Darstellung kann ich ja die Farben veärndern,für die Leisten udn fenste retc. egal wie ich das einstelle,mache ich irgendwas auf,wie nen Ordner oder den Explorer,springt dieses ding wieder auf diesen Hesslichen Blau-grau standart zurück.... das siht natürlich besonders dämlich aus und es nervt!

    Das ist aber auch nicht das schlimmste!Wenn ich dne PC neustarte oder überhaupt starte melden zwei merkwürdige DLL dateinen die tonbalbalbla.dll und wlablabla.dll oder so heißen jedesmal einen fehler!Wenn cih da nich ganz schnell die meldungen wegdrücke kracht der PC zusammen und startet nicht! :angry

    Scnadisk habe ich inerhalb der letzten Stundne mindestens 4000 mal gemacht jedesmla labert er es wären keine Fehler gefunden worden!

    Ich würde jetzt gerne wissen ob irgendwer tatsächlich fähig ist meinen PC zu verstehen!(Obwhol ich ja glaube da sman verrückt wird wenn man dasversucht) Und mir irgendwie helfen kann dieses Monster aus Schrott wieder in dne griff zu kriegen!

    Falls es von bedeutung ist ich hab nen 866 mhz rechner mit win Me,P 3,128 mb ram und 36gb speicher.



    Michinteresirt aber auch,ob eure PC eigentlich genauso austicken,und was ihr dann denkt und am liebste mit denen machen würdet!Manchmal frag ich mich nämlich ob und warum ausgerechnet ich diesen Albtraum von PC gekriegt hab und ob ausgerechnet ich dne scheisesten von allen erwischt hab,oder ob andere genauso maken drin haben!
     
  2. slain

    slain junger Botschafter

    Naja, meist sitz leider doch der größte Fehler vor dem PC ;)
    Nimm mir das nicht übel, aber es ist zu 80% der Fälle echt so, dass man sich dummerweise entweder was einfängt oder einfach "ausversehen" was verstellt oder verhudelt.

    Die Aldi PCs sind immer top, dass kann ich auch ohne ComputerBild sagen, denn einige Kumpels haben welche und die PCs sind echt klasse. Es sind ja auch nich irgendwelche Noname-Teile eingebaut, sondern normalerweise Markenware (damit meine ich nicht Tevion oder Medion :D)

    Das OS ist wohl schrott. ME ist das schlechteste Windows überhaupt. Da kann ich dir echt nur empfehlen den Rechner formatieren und dann bei eBay Win98 oder so zu kaufen.

    Formatieren ist übrigens auch mein Vorschlag um dein Problem zu beheben. Leider is ein PC doch noch so komplex, dass man nicht einfach an bestimmten Merkmalen sagen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel) was kaputt ist.

    MfG slain

    PS:Ach ja und wenn dll-Dateien beschädigt sind, dann is das immer schlecht :D. Entweder es is nen Virus oder das Win is halt im Eimer und kein PC löscht von alleine seine dlls ;)
     
  3. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Das mit den dll´s stimmt nur bedingt..win98 hat die unangenehme eigenschaft 3 dll´s zu löschen wenn man eine neue netzwerkverbindung einrichtet.nicht immer,aber es kam ziemlich häufig vor.

    ansonsten schau mal hier hin.Eine wirklich sehr gute Site die man besuchen sollte.


    *greetz*
    Riker
     
  4. slain

    slain junger Botschafter

    Warum ist das denn dann falsch? Alleine hat er sie ja nicht gelöscht :D

    BTW bei mir ist das noch nich passiert. :p
     
  5. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out


    Ich hab auch schon überlegt was zum geie rich wohl angestellt hab das dass alles so rumspintAber außer das ich ST:Armada 2 Installirt hab habe ich in dne letzten Monat überhaupt nichts gemacht!Ich hab nichtmal was runter geladen bis aufn Patch der geich in dne Müll flog...

    Und Me ist definitive das schlechteste Windows!Würde mich wundern wenn wir uns da nich alle einig währen!:rolleyes:

    Das DLL prob hat scih scheinbar gelöst!diese Datei gehörte zu T-Online!Ich war so sauer das cih sie einfach gekillt hab!Jetzt gibst keinen Fehler mehr wenn ich dne Pc starte!XD

    Die andern sind aber immernoch da!*ächtz*
     
  6. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Oh, Pc Probleme kenn ich nur zu genüge und auch wenn ich das Problem sein sollte, habich auch keinen Plan was ich dagegen machen sollte, weil ich nie weiss was ich denn so falsch mache bzw. was ich den überhaupt falsch gemacht haben könnte. Bei deinem Fall würd ich spontan auch zu ner Formatierung raten. Vieleicht könntest du auch ma den Registry Scan machen, ich hab keinen PLan ob das helfen würde, aber ich mach das immer, einfach im Dos Scanreg eingeben. nasonsten habbich auch keine HAnung, bin auch nih so deer Experte, das ist nur etwas was ich immer mache wenn mal meiner rechenr wider spinnt.
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Also:
    Alle Windows 95 (98; 98 SE und Me) basierende Betriebssysteme haben üble Kinderkrankheiten. Man konnte zum Beispiel Win95 direkt nach einer Neuinstallation 24 Stunden laufen lassen und es ist einfach so abgestürzt! Mehr brauche ich dazu nicht mehr zu sagen. Das dlls flöten gehen, wundert da auch keinen mehr. Auf Spiele reagieren diese Betriebssysteme ganz allergisch, da Win95 öfter mal die angewohnheit hat, irgendwas komisches anzustellen, sei es, den Speicher mit Datenschrott zuzumüllen oder eine unverständliche Fehlermeldung auszuspucken und tadellos weiterzufunktionieren(!). Hab ich alles schon erlebt. Scandisk kannst du sowieso vergessen, da eh nix passiert ausser, dass Verzeichnispfade überprüft werden.
    Auf das System selbst hat es jedenfalls keine Auswirkung.

    Tu dir selbst einen gefallen und investiere 120 ? in Windows XP oder Win2000! Das ist zwar immer noch nicht super, aber immerhin das Beste, was Microsoft auf den Markt geworfen hat!

    Ansonsten mußt du alle 3 Monate dein Betriebsystem neu installieren, weil es sich wieder mit Datenschrott zufrisst und elendslangsam wird!
     
  8. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich hab Windows 98 was eigentlich meiner Meinung nach sicherlich besser als alle anderen bis auf vielleihct XP ist....aber sagen wir so würde mir ein PC von dir gleichen Qualität geboten würde ich den Vogel zeigen und sagen , dass ich so einen Schrott nicht kaufe ... :mad:****** Monopol...
    ICh kann mich dem Tipp neuzuinstallieren nur anschließen , denn ein Reperaturversuch dauert sicherlich viel mehr Zeit und die Chance, dass es klappt ist wenn du nicht wirklich ein Experte ist meiner Meinung nach mäßig... dagegen neuinstallieren ist verhältnismäßig unkompliziert und schnell, du musst halt voerher wichtige Daten sichern, d.h. entweder auf einem anderen Bercih der Festplatte ablegen oder noch besser auf Diskette oder CD-RW speichern, da es sonst immer noch Probleme mit den alten Programmen gibt...desweiteren würde3 ich empfehlen die ganze Festplatte zu formatieren(alle Partitionen) damit nicht noch irgendein Windowschrott übrigbleibt ;)
     
  9. Lokideluna

    Lokideluna Gast

    Nabend

    Hast Du Eigentlich einen Virencanner drauf? Ich hatte die gleichen Probleme. Na hatte eine zu alte Virusdefinition und schon hatte ich einen Lümmel auf der Festplatte.

    MFG
    Locki
     
  10. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Jep, neuformatierung ist da das einzige Mittel .... und Windows ME "Mega Error" würd ich auf jeden Fall weghauen; allerdings für ich dir bei deinem Rechner nicht zu XP raten ... mit 128 MB RAM hast du daran keine Freude.

    Persönlicher Tipp: Hol dir Win 98 SE, hab ich auch und mein System läuft seit ner Ewigkeit stabil ... der Trick ist halt: regelmässig defragmentieren, Scandisk laufen lassen, Virenscanner aktuell halten, und regelmässig TEMP-Ordner leeren ... dann hat man keine Probleme und muss auch nicht auf so Zeug wie Linux zurückgreifen.

    @Lokideluna: Oh, ein neues Gesicht: Herzlich willkommen! :)
     
  11. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    MUUUUUUUUUUUAHAHHAAHHAHAHA Sorry, tut mir Leid, aber ich hab diese GANZEN probs 2 JAHRE LANG DURCHHALTEN MUESSEN MIT DEM VERDAMMTEN WIN ME!! Jetzt bin ich total WUGGaagaga:D Aber jetzt hab ich neuen Rechner, XP und alles ist prima! Man, merk dir eins fuer's Leben: KEINE ALDI ODER SIEMENS, ODER SONSIRGENDWELCHE PC'S, DIE NICHT DARAUF SPEZIALISIERT SIND! Wenn du dir nen PC holst, dann entweder Toshiba, oder Sony! Kapishi? Die beiden Marken halten alles durch...und wenn mal was schrott ist, dann laeuft's flott und wird wieder in Ordnung gebracht.
    Zum Rechna: Jo, ich mein auch formatieren und n anderes windoof drauf. Wenn's gar net geht, dann halt Linux ausprobieren. Sind Schaeden an der Platte, dann probier Knoppix von CD aus...das sollte dann alle probs erledigen. Wenn's gar nemmer geht, dann Knoppix! Man mein alter Rechner ist selbst mit ME bei der neuinstallation von XP abgekackt*g*3 mal oda so...und sonst ist der mindestens 4 mal am Tag abgekackt, ihr koennt euch also vorstellen, dass das ziemliche Psychische Schaeden bei mir hinterlassen hat:D
    Viel Glueck!! Aldi...du wirst sehr viel Glueck brauchen*g*:D
     
  12. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Danke bis hier hin an jede hilfe!Ich werd mich um alle Tipps bemühen!Die schon aufgetauchten,wie noch kommende!^^

    @Lokideluna:Willkommen!*g*


    Rekord:Ich habe heute zum Sechsten mal meinen PC binnen einer Woche formatiert!


    Jedesmal nach der Meldung "Explorer konnte nicht geladen werden!Windows muss neu Instalirt werden!":D

    @Mortaki: Denk ich mir!Auf ME-Rechnern sollte ne Warnung stehen: "Achtung!Me benutzen gefährdetdie benutzer!" Die hätten damals als ME neu war auf jede Packung so einen Gesundheitshinweis auf jede Packung kleben sollen!Von genanntem spruch bis "Bei benutzung von Windows Me kann starker Psychischer stress auftauchen der in verbindung mit Waffen zur gesundheitsgeäfhridung für sich und andere fühgrne kann" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2003
  13. slain

    slain junger Botschafter

    Hast du nicht anstatt zu formatieren mal versucht nen anderen Brwoser zu benutzen? :eek:

    ...das wäre jedenfalls einfacher :D
     
  14. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Wenn das kommt sobald ich den PC startete,und nichts anderes mehr machen kann,auch im abgesicherten Modus?:D Ich red nich vom I-Net Explorer! ;)
     
  15. slain

    slain junger Botschafter

    oh, :rolleyes: das is natürlich was anderes. ganz schön krass dein PC :D
     
  16. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Sagen wir mal so bei meinem PC gibts auch immer Pobelme wenn ich Windows und alle Treiber nicht in einer bestimmten Reihenfolge installiere oder auch nur wenn ich zu früh versuche etwas zu installieren (z.B. netzwerktreiber ausversehen vor CD-ROm treiber angeklickt---> Netzwerkfehler ----> Neuinstalation), aber man kennt die Macken nach ein paar Versuchen.... z.B. legt mein Windows immer die Festplatte und die Soundkarte auf den gleichen EA- und den gleichen Speicherbereich und dadurch klappt der Sound nicht und ich kann bis ich den Speicherbercih im Gerätemanager geändert habe nix mehr installieren(tritt immer nach Installation der Audiotreiber auf ;) ):rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen