Schreckliche Namen

Ljíara

Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla
Wie gefallen euch die Vornamen, die ihr von euren Eltern bekommen habt?
Bzw., würdet ihr eure Namen ändern lassen, wenn sie euch wirklich absolut nicht gefallen würden, wie zB Adelheid, Gottfried, Kunibert, .. ?
 
juhu.... das scheint ja ein Thread zu werden, in dem richtig lange Texte gepostet werden ^^ "ich bin mit meinem Namen zufrieden und würdeihn auch nciht ändern lassen." o_O

aber bei mir isses auch so :D
 
Ich bin auch zufrieden mit meinem Namen, ändern lassen würd ich ihn mir sicherlich, wenn ich so n Mist hätte wie " Maria " o.Ä. ich hasse Namen, die net eindeutig einem Gesclecht zuzuordnen sind *g*
Ach davon abgesehen mag ich auch Doppelnamen garnet, wen ich so was hätte ( so ne französische Unistte ), dann würd ich mir den auch ändern lassen.
 
Na ja.. ich find ihn ziemlich -.- langweilig -.- prüde..kA

ch hätte mich jedenfalls nicht so genannt. Aber ich werd mich auch nicht umbennen, denn für meine Eltern hat es sicher ne Bedeutung, das ich so heiße, wie ich heiße. Und mittlerweile habe ich genug gute Spitznamen, sodass mein eigentlich kaum noch genannt wird..und wenn, auch nicht lange, denn derjenige würde das nicht überleben -.- :D
 
Früher hat mir mein Name nicht sonderlich gut gefallen, aber mittlerweile finden ich ihn gut. Bloß meinen zweiten Vornamen kann ich überhaupt nicht leiden und werde ihn auch nie leiden können. Aber ihn zu ändern kostet zu viel und geht nur wenn man explizite Gründe angibt warum man ihn ändern lassen will.
Aber ich kenn einen der hieß Adolf (is schon älter) und er hat ihn verständlicherweise ändern lassen. Aber in welchen Namen-bescheuerter gehts meiner Meinung nach nicht. Der Name steht so wirklich in seinem Perso drinnen. Achtung, jetzt kommt->ALF, ja genau wie der Außerirdische. :konfus:
 
Ich mag den mittleren meiner drei Vornamen nicht.... aber da er für meine Familie eine größere Bedeutung hat und er ja auch nich mein Rufname ist hab ich noch nie drüber nachgedacht, da was ändern zu lassen...
 
Ich liebe meinen Namen, generell meine gesamte Namensfolge ^^... ich würde nie daran denken sie ändern zu lassen... die Länge stimmt, die Namen sind (imho) recht selten und auch sonst stimmt alles^^.
 
Mein Name ist absolut miserabel, da er ein Jahr nach meiner Geburt zu einer Art Modename wurde (nein, ich heiße nicht Sarah oder Julia), und ich dementsprechend in einer Ballettklasse mit sieben anderen meines Namens war!

War auch mal kurz davor, ihn ändern zu lassen. Was mich daran allerdings abschreckt, sind die horrenden Kosten.
 
mein name ist okay... kein deutscher name (darum bin ich froh ;) ) und eigentlich jeder merkt ihn sich, weil er "recht selten" ist.

was ich noch zu den "horrenden" Kosten für eine Namensänderung sagen wollte:
Ich finde das gar nichtmal soo schlecht. Mir geht es ja schon auf den Zeiger, wenn im Chat oder hier im Forum Leute sind, die meinen dass alle 2 Monate ein neuer Name her müsste...

Wenn ich mir das im RL vorstelle :Konfus:
"Hi Thomas"
"nein ich hab mein namen ändern lassen... ich heiß jetzt markus"
...

@Thrawn:
du meinst die französische Vorliebe, die die deutschen so gern kopieren, weil ihnen nix kreativeres einfällt? :rolleyes:

p.s.: behalt doch nächstes mal einfach deine vorurteile für dich... inzwischen wissen wir, dass du sie hast.
 
Ich mag meinen Namen und mochte ihn schon immer.
Mein zweiter Vorname Maria ist auch nichts besonderes, aber ich mag ihn, da ich ihn von meiner Uroma bekam. Daher bedeutet er mir sehr viel.

Eine Namensänderung käme daher für mich nie in Frage, ich mag meinen Namen viel zu sehr ^^ und wenn ich bedenke, wie die zweiten Vornamen meiner Eltern und Tanten so sind, kann ich verdammt glücklich sein, dass ich Maria bekommen habe ;D .

Schrecklich finde ich es, heute seine Kinder noch Brunhilde oder sowas in der Art zu nennen.. ich weiß, schöne, alte , deutsche Namen, aber da sträuben sich bei mir die Nackenhaare :eek: ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Namen auch zufrieden. "Julius" ist ein ganz normaler deutscher Name und außerdem trägt den kaum einer, also gibt es auch nie Verwechslungen. :) Mein Bruder hat einen Modenamen abbekommen, das geht so weit, dass seine beiden besten Freunde genauso heißen wie er. Tja, der kann einem Leid tun... :D
 
Ich bin mit meinem Namen (Julia) auch sehr zufrieden, obwohl tausende andere ebenso heißen, wie ich. Das macht mir aber nichts, im Gegenteil, so muss ich mir keine Sprüche anhören oder den Namen buchstabieren.
 
Ich hab drei Vornamen. Von daher kann ich mir aussuchen wie ich angesprochen werden möchte. :braue

Meinen Namen würde ich nicht ändern lassen. Warum auch. Meine Eltern haben sich ja drei einigermassen anständige Namen für mich einfallen lassen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben