Schreckliche Namen

Hm, warum sollte ich meinen Namen ändern lassen, habe doch nur einen. (Ja, auf solche Extravaganzen wie Doppel- und Dreifachnamen kann ich verzichten! :p ;) )

Jedenfalls gefällt mir der Name (obwohl er sehr geläufig zu sein scheint, weit verbreitet und mit einer Anfangssilbe ausgestattet ist, die sich in tausend anderen Namen wiederfindet)... nicht auszudenken, wenn ich PK, AK oder gar KK wäre... :D
 
Ljíara schrieb:
wie zB Adelheid, Gottfried, Kunibert, .. ?

Was is wenn im Forum jemand so heist und der mit seinem namen zufrieden is? :D

RE zum Thema:
ich mag meinen namen, aber er kommt a bissl zu oft vor für meinen geschmack..
aber.. .nein ändern würd ich ihn nicht lassen
 
Spaceball schrieb:
Ich hab drei Vornamen. Von daher kann ich mir aussuchen wie ich angesprochen werden möchte. :braue

Willkommen im Club! :D Meine Eltern haben sich auch drei Namen für mich ausgedacht, einen für mich, einen von meinem Vater, einen von meinem Patenonkel. Der Zweit- und Drittname sind zwar nicht so die Knaller, aber mit meinem ersten Namen, unter dem mich auch alle kennen und mit dem mich alle anreden, bin ich schon ganz zufrieden.
Außerdem hat man garantiert immer die Lacher auf seiner Seite, wenn man auf einer Party seinen Personalausweis aus der Tasche ziehen und mit gleich drei Vornamen aufwarten kann. :konfus:

C.
 
drei Vornamen sind doch noch harmlos.
Ein Junge aus meiner alten Kasse hatte -mom, muss nachählen-
6 oder 7 Vornamen! (ich bin mir nicht sicher, ob ich alle noch im Kopf habe )

von jedem Anverwandten einen Namen mitbekommen.. das war für mehr als nur einen Lacher gut. Er nahm es aber irgendwann mit Humor und konnte neue Lehrer immer herrlich ver##, indem er stur darauf beharrte, dass man ihn mit seinem KOMPLETTEN Namen ansprach :D
 
Ich habe kein Problem mit meinem Namen. Mein zweiter Vorname ist zwar eher altmodisch, aber zum Glück vollkommen harmlos und nicht peinlich. Hauptsache, ich wurde nicht Adolf genannt. ;)
 
Laubi schrieb:
juhu.... das scheint ja ein Thread zu werden, in dem richtig lange Texte gepostet werden ^^ "ich bin mit meinem Namen zufrieden und würdeihn auch nciht ändern lassen." o_O

aber bei mir isses auch so :D


Naja... nicht jeder wäre mit Laubert glücklich o_O
Du trägst das aber mit Würde und Achtung gegenüber der Entscheidung deiner Eltern :)
 
Also ich heisse Kevin.
Das find ich lustig, weil einige bekannte Leute auch Kevin heissen ( wenn´s auch nur ihr Künstlername ist ^^ ):
Kevin Costner, Kevin Cline, Kevin Spacey , Kevin Bacon, Kevin Keegan, Kevin allein zu Haus oder in New York....usw usw.

Andererseits, heißen alle Arschlochkinder Kevin :D , ich hoffe mal, dass ich da nicht drunter falle *hehe*

Wirklich schlimme Namen sind dagegen:
Sören, Malte und diese ganzen alten Namen wie Karl-Heinz, Hans-Jürgen usw ( die passen echt nur auf ältere Menschen )


EDIT: Ähm, da ich erst nach dem Posten den Thread gelesen habe, mal ne Frage:

Warum sagt hier keiner, wie er denn nun im RL heisst? Paranoid? Verfolgungswahn? Angst vor Stalking durch PSW User?
Ich meine, so ein Post ergibt schon viel mehr sinn, wenn man denn weiß, wie einer heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meinen Namen. Da er sowohl in meinem ICQ Profil, sowie in den PSW Steckbriefen steht, sieht man das ich wohl keine Angst vor "PSW Stalkern" habe ;) :D
Er lautet Manuel hat spanischen Ursprung und kommt jetzt nicht unbedingt so oft vor wie die ganzen Michaels, Stefans, Christians oder Lauberts :-)D :o)
 
Bin zufrieden mit meinem Namen "Kevin" würde aber lieber noch einen zweitnamen haben. Kane, oder Seth zum Beispiel. Ich find aber gerade meinen Nachnamen nicht berauschend "Behrendt" klingt irgendwo öde. Hätte lieber was mit "von" zum Beispiel drinnen oder was mit Burg. Aber kann man nichts machen (ausser wenn man viel Geld hat).
Richtig schlimm find ich eigentlich keinen Namen, nichtmal Adolf (ja ja immer der pöse diktator). Viel schlimmer find ich Namen wie "Gertraude" oder "Gieselbert"

Ps.Richtig Heulläufer mein Namensvetter^^
 
Crimson schrieb:
Willkommen im Club! Meine Eltern haben sich auch drei Namen für mich ausgedacht, einen für mich, einen von meinem Vater, einen von meinem Patenonkel. Der Zweit- und Drittname sind zwar nicht so die Knaller, aber mit meinem ersten Namen, unter dem mich auch alle kennen und mit dem mich alle anreden, bin ich schon ganz zufrieden.
Außerdem hat man garantiert immer die Lacher auf seiner Seite, wenn man auf einer Party seinen Personalausweis aus der Tasche ziehen und mit gleich drei Vornamen aufwarten kann.

Jep stimmt. Immer ein erstauntes: "Ahh sowas gibts?" :D

@Luthien Kenobi

Das ist noch gar nix. Ein Freund von mir hat gleich ein ganzes Rudel Namen. Ist ja auch kein Wunder nachdem sein Vater Ägypter ist. Bei denen ist das halt so tradition wenn man adelig ist. :D

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marvel: Ich dachte immer Manuel käme aus dem Hebräischen :confused: ?
Also ich bin mit Carsten notgedrungenerweise auch zufrieden. Die alternativen Namen (zweiter und dritter) sind noch schlimmer - Claus und Philipp. Klingt irgendwie alles so altbacken...
 
Ich finde meinen Namen ziemlich gut: Marcel. Kommt nicht so häufig vor und klingt nicht dumm.Er stammt von römischen Kriegsgott Mars...auch cool
 
@Loki

Manuel ist die spanische Form von Emanuel, einer Nebenform von Immanuel. Im Alten Testament ist Immanuel der durch den Propheten Jesaja vorhergesagte Name des kommenden Messias.

Im Grunde haben fast alle Namen entweder einen lateinischen oder hebräischen Ursprung. Meist durch die Bibel oder andere religiöse Schriften. Da ich nicht religiös bin, orientiere ich mich eher an der Landesherkunft des Namens ;)
 
Zumindest weiß ich jetzt, was mein Name bedeutet...

"Carolin" kommt von Karl= der Starke.

Trotzdem, meine Eltern haben, mit mir beginnend, die Tradition, mindestens zwei Namen zu verschwenden, gebrochen, und mir nur einen zugesprochen.
Und dann noch einen, der Mode wurde.

Tja, und den Fehler begingen sie zwei Jahre später bei meinem Brüderchen gleich noch mal: Der heißt nämlich Benjamin.
 
Hm, von seiner Sprachwurzel ist Christian wohl der christliche Name schlechthin. Das ist so schlimm, dass ich mich bei "Christianisierung" immer angesprochen fühle... :D
(Gut, bei meiner Schwester hatten unsere Eltern Sinn für Ironie. Annkathrin = "die reine Gnade Gottes". Ja klaaar...)
 
Ich bin bin meinem Namen auch zufrieden. Nils ist kein typisch deutscher Modename sondern eher was seltenes. Das es auch die Kurzform von "Nikolaus" ist ist mir eigentlich schnuppe.

Namen ändern lassen ? Nur wenn es was extrem blödes wie "Kunibert" oder so ist :rolleyes:

Achja, Angst vor "Stalkern" habe ich nicht. Mein Vorname steht in jedem Profil. :D
 
Mein Name "Gilbert" ist zwar extrem ausgefallen (ich kenne nur zwei andere persönlich, und einer davonist mein Vater :D) aber ich bin hochzufrieden mit ihm.
Er bedeutet auch wie Luzifer und Clearence "Lichtbringer".
 
Andererseits, heißen alle Arschlochkinder Kevin
:angry
Hey, mein Freund heißt auch so. Der ärgert sich immer wenn er Kiven ausgesprochen wird.
Aber stimmt schon irgendwie- natürlich nicht bei meinem Freund. Ihm ist des immer irgendwie peinlich wenn man im Fernsehen so "Problemkinder" sieht, die Kevin heißen. ;)

Es hat natürlich auch Vor- und Nachteile wenn man einen Namen hat, den fast jeder dritte hat.
Ein Nachteil ist, dass man in der Schule nie weiß wer gemeint ist (wir hatten 7 Katharinas in der Klasse). Ein Vorteil ist allerdings, dass man richtig geschrieben wird (was ich schon für Schreibweisen von meinem Namen gelesen hab-aua). Ein weiterer ist auch, welchen ich persönlich nie genießen durfte ist, dass wenn man Namensstempel oder Namenssticker kaufen will, sein eigener Name nie dabei ist.

Aber ich finde Hauptsache der Vor- und Nachname passen vom Stil her zusammen.
 
Zurück
Oben