Schreckliche Namen

Ich kann mcih über meinen Namn net beschweren. Is eben 'n Aller-Welts-Mitte-80er+ Name...

Und wenn cih bedenke, dass meine Mutter mich Tristan nennen wollte, dann bin ich überglücklich mit meinem Namen :D

Und mit so'nem Gedöhns wie umbenenen lassen würd cih im Leben net anfangen...
 
Mein Name, Hares, is zwar etwas ungewoehnlich, aber ich find ihn gut. Ich kennen niemanden der so heisst wie ich, wuerds nich so gern haben wenn ich denselben Namen wie x andere Personen aus meinem Bekanntenkreis haette. Einige wenig raffen es nich wie man ihn ausspricht, dabei einfach wie mans schreibt, allerdings is da bei meinem Nachnahmen schon chronisch ;) . Aber naja, ich wuerd ihn nie aendern lassen wollen.
 
Hätte eine Urgrossmutter von mir vor dem Krieg es noch geschafft zu heiraten, dann hiesse ich heute Gatzke. Wenn mein Vater sich bei meiner Namensgebung durchgesetzt hätte, hiesse ich heute "Archibald".

"Archibald Gatzke"... Ich bin froh, dass DAS nicht sein musste.
 
klar jederzeit am liebsten in - Action Jackson - oder so ^^

nee, scherz. den namen aendern auf keinen fall, aber ich waer schon gluecklich wenn mein nachname einwenig kuerzer und fuer deutsche besser auszusprechen waer.. :D
 
Ich bin mit meinem Vornamen mehr als zufrieden. Er ist der hollandischen Königin abgeschaut für die ich grosse Sympathien hege. Der Name ist weder zu selten noch zu häufig im Umlauf, steht für "die Glückliche" und ist sowohl im Französischen, Spanischen wie auch im Deutschen und im Italienischen im Gebrauch. Ich denke, bei meiner Namenswahl haben meine Eltern ein gutes Händchen bewiesen. Meine Schwester heisst Piroschka. Ob sie das so freut?

Gruss, Bea
 
Ich kann meinen Vornamen absolut nicht leiden.
Meine Eltern haben sich ein paar schöne Gedanken dazu gemacht, dafür bin ich ihnen dankbar...
Mein Dad ist Slowene, meine Mutter Kroatin und ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie haben sich niemals die Illusion gemacht, daß ich eines Tages "nach Hause zurück" ziehen würde, sie haben's kapiert, daß logischerweise München mein Zuhause ist und bleibt.
Der Familie zuliebe hätte es ein slawischer Name sein sollen, sie wollten mir aber nicht "zumuten" hier dann wegen des Namens Schwierigkeiten zu haben, und wenn's nur ne für Deutsche schwierige Aussprache wäre.

Sie wählten also einen Namen, der international verwendet wird, den man in beiden Sprachen richtig schreiben und aussprechen kann.

Der Name meiner Patentante wäre aufgrund der Kriterien auch in Frage gekommen, war aber für meinen Vater absolut tabu, weil er ihn häßlich fand. Ich mag meine Tante Veronika und es tut mir leid, daß meine Eltern sie wegen mir beleidigt haben, aber ich bin auch dafür, daß sie ihren Namen behält. :p

Die Wahl fiel also auf Patricia.
Ich verbinde mit diesem Namen aber inzwischen viele Dinge, die ich hinter mir haben will, deshalb mag ich ihn nicht mehr.
Der Vorname ist nur noch für Ämter, Chefs und Kollegen.

Privat habe ich mir einfach einen neuen Namen gegeben, mit dem ich mein "neues" Dasein identifiziere. Angela, kurz Ange. Ich hab einfach keinen Bock mir den offiziell eintragen zu lassen... vielleicht mach ich das, wenn ich zuviel Geld und Zeit habe, aber nur dazu, nicht anstatt. Mal sehen, ist nicht wichtig. Meine Freunde nennen mich Ange, des baßtscho.

Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich mich als Engel sehe. Ich helfe gerne auf verschiedenste Arten und habe aber auch meine dunklen Seiten. Ich bin ein Schutzengel und ein Racheengel.

...und ein Würfel. :D
 
Ich hatte mit meinem Namen eigentlich Glück gehabt. Der Rufname ist schön und den Zweitnamen (den ich von einer Patentante habe) unterschlage ich einfach, weil ich ihn nicht so mag.

Umbenennen würde ich mich vielleicht nicht, denn wenn man von klein auf an den Namen gewöhnt ist, empfindet man das evtl. nicht mehr so schlimm - aber kann ich ja nicht wirklich beurteilen. *shrug*

Aber es gibt schon wirklich fürchterliche Namen...
 
Padme Naberrie schrieb:
Aber es gibt schon wirklich fürchterliche Namen...

Yep. Man braucht nur mal einen Kalender mit den Namenstagen durchzulesen....

Eine Schulkameradin meiner Mutter trägt den Namen Scholastika. Habe mich immer gefragt, was die wohl für einen Rufnamen hatte: Kati, Scholi oder Lasti....


Gruss, Bea
 
Meine Name gefällt mir, vor allem weil er für Frauen nicht oft in Frage kommt.
Ändern lassen würde ich ihn also auch nicht...
 
Ich hasse meinen voll ausgesprochenen... den kurzen auch, wobei ich das nicht ändern lassen würde. Gibt Phasen, da iser vollkommen ok, die sind leider viel zu selten...
Nur mal um nicht einen zu kurzen Beitrag zu haben - ich hab beim Überfliegen nicht gesehn, dass das beantwortert wurde -, wieviel würde denn eine Namensänderung durchschnittlich kosten?
 
-Sh4dow- schrieb:
Ich hasse meinen voll ausgesprochenen... den kurzen auch, wobei ich das nicht ändern lassen würde. Gibt Phasen, da iser vollkommen ok, die sind leider viel zu selten...
Nur mal um nicht einen zu kurzen Beitrag zu haben - ich hab beim Überfliegen nicht gesehn, dass das beantwortert wurde -, wieviel würde denn eine Namensänderung durchschnittlich kosten?

Wenn das was hier steht stimmt um die 800 ? :rolleyes:
 
Hmm, bin eigenbtlich eh recht zufrieden mit meinem vornamen, meine eltern hättens schlimmer erwischen können
 
Mein Name ist zwar voll in Ordnung, aber ich habe mich schon so an meinem Spitznamen gewöhnt, dass ich ihn praktisch als Künstlernamen annehmen würde.
 
Auch wenn ich rein von der Bedeutung, zweimal den gleichen Namen habe, *kopfschüttel* und demnach an einem Tag gleich zweimal Namenstag habe
( wie wichtig ) bin ich zufrieden. Ich würd ihn schon deshalb nicht ändern lassen, weil daraus manchmal die komischsten Sachen werden, und im Telefonbuch gibt auch nur mich ;) ( mit dem Namen )
 
Na, an meinen Rufnamen hab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber der zweite Vorname ist immer noch der reinste Horror....auch wenn andere das vielleicht nicht verstehen, aber ich finde Susanne einfach gruselig! Liegt vielleicht daran, dass ich früher sone furchtbar hässliche Puppe hatte(orange Strubbelhaare, Riesenplastekopf und dünner Stoffkörper), die hat meine Oma immer Sanchen genannt. Und ich wollte alles, nur nicht so sein wie diese Puppe des Grauens!
 
Ich heisse Carina Nadine...Carina deshalb, weil meine Mama aus Italien ist und der Name dort ein Adjektiv ist und soviel wie "hübsch" heisst. Nadine gefiel meinem Papa gut...und so einigten sie sich...bin eigentlich zufrienden...am schlimmsten hätt mich getroffen, wenn sie mich Katrin, Miriam, Julia, Martina, Jennifer oder so n 0815 Namen gegeben hätten :D
 
Zurück
Oben