Schreckliche Namen

Nicht wirklich... man muß einen "plausiblen" Grund nennen, warum du deinen Namen ändern willst. Wenn das nicht als Härtefall anerkannt wird und das psychologische Profil (!) nicht hergibt, daß du darunter leidest, kannst du die Namensänderung vergessen. Der Kampf mit den Ämtern ist auch nicht ohne ^^
 
Minza schrieb:
Nicht wirklich... man muß einen "plausiblen" Grund nennen, warum du deinen Namen ändern willst. Wenn das nicht als Härtefall anerkannt wird und das psychologische Profil (!) nicht hergibt, daß du darunter leidest, kannst du die Namensänderung vergessen. Der Kampf mit den Ämtern ist auch nicht ohne ^^

Danke für die schnelle Info , habe ich mir gedacht war mir aber nicht sicher. Ist vielleicht auch ganz gut so das man seinen Namen nicht so einfach ändern lassen kann.
 
nun ja mein Name is zwar nix besonderes und besonders mögen tu ich ihn auch net. Inzwischen werd ich schon von allen freunden Doom genannt. (Nein ich bin kein Doom 3 spieler) das ergab sich da Doom(engl. = verhängnisvolles Schicksal) und der Anfang meines Vornamens Dominik nur in O unterschied ist. :)
Weiters heißen bei mir in der Klasse noch 2 andere Dominiks - und haben inzwischen auch schon Spitznamen sodass niemand mehr auf Dominik hört :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Name ist nicht wirklich der aller beste, trotzdem gibt es noch schlimmere Namen. (Ich würde gerne Erik heißen XD)
Aber Robin ist auch ok, wenigstens gibt es meinen Namen nicht so oft wie Christian oder Michael.
 
Minza schrieb:
Nicht wirklich... man muß einen "plausiblen" Grund nennen, warum du deinen Namen ändern willst. Wenn das nicht als Härtefall anerkannt wird und das psychologische Profil (!) nicht hergibt, daß du darunter leidest, kannst du die Namensänderung vergessen. Der Kampf mit den Ämtern ist auch nicht ohne ^^
Kommt drauf an wie man heisst...:D, manchmal geht's dann au für umme
aber @top:
Namen sind Schall und Rauch, wichtig ist was man tut, nicht was man denkt oder wie man im innern ist *naa...Film erkannt?*... :konfus:
Najo, also ich bin froh nicht ganz so nen durchschnittlichen bzw. häufigen Namen zu haben. Das fänd' ich irgednwie bescheuert. Da geht die Individualität verloren, wenn man 3 Markus, 4 Melanies, 2 Daniels und 2 Fabians in der Klassen hat...
Von daher Lob ich mir Namen wie 'Emma Penelope' (so wurde die Neugeborene von einer Lehrerin bei mir an der Schle genannt) oder ähnlich....
 
Also ich kenn über 2 Ecken jemand der Henry Cäsar Ding heisst. Soetwas muss man einem Kind eigentlich nicht antun. Aber unbedingt Namensänderung, weiss nicht.

Ich bin mit meinem Namen nicht sonderlich Glücklich, ich fand den Namen den mir mein alter Herr geben wollt, nämlich Ivanhoe, besser als Sascha ;)
 
Also ich find meinen Namen "Katja" ganz okay. Ist zwar nicht grade nen seltener Name, aber passt schon...

Viel schlimmer find ich es wie manche Eltern heute ihr Kinder nennen. Meine Mutter hatte mal eine Patientin die ihren Sohn "Angelus Gwydeon" genannt hat.
Genauso wie eine Frau die ihre Kinder "Scarlet", "Mary" und "Charles" genannt hat... besonders schön, weil sie die Namen so wunderschön kölsch ausgesprochen hat "Skahlätt" "Märrie" und "Schaaaals".
Das ist faast so schön wie die ganzen "Schantall"s und "Samenta"s.
Auch Salome (so heißt die Tochter von ner Bekannten) ist nicht ganz so toll, vor allem nicht wenn der Rufname "Mini" ist.
Wobei... besser als "Serafina" auf jeden Fall...
 
mein zweiter vorname muuli is der geilste und vor allem selten, dank meines finnischen vaters. isch mag den.. grade auch als rufnamen.
 
Also ich bin mit meinem Namen (Jakob) ganz zufriedn. Nur mag ich bestimmte dialektmäßige Rufformen (z.B. "Jogl") davon überhaupt nicht. Deswegen nennen mich meine Freunde auch Jimmy. Namen wie Kunigunde, Waltraud, Engelbert find ich wirklich schrecklich. Und außerdem die neue Unart in unserem Bezirk, diesen übertriebenen Anglizismus. Ich finde englische Vornamen schon okay, aber man kanns übertreieben (z.B. vor drei Manaten getauf "Kimberley-Joy Dorfstetter" zwei Tage später "Kimberley Salzer"). Das ist echt zuviel des guten.
 
Ich heiße Sarah und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Das Einzige, was mich stört, ist, dass bei mir in der Schule KEINER den Namen richtig schreiben kann. Die schreiben alle "Sahra". So selten ist der Name doch gar nicht, wieso kann ihn dann kein Mensch schreiben?
 
Sarah Kenobi schrieb:
Ich heiße Sarah und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Das Einzige, was mich stört, ist, dass bei mir in der Schule KEINER den Namen richtig schreiben kann. Die schreiben alle "Sahra". So selten ist der Name doch gar nicht, wieso kann ihn dann kein Mensch schreiben?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie jemand gesehen der Sahra schreibt :verwirrt:
 
Höchstens Sara ... :verwirrt:

Hmm hab hier wohl noch nich gepostet, dann mal los :o

Ich heiße ganz normal Kay (coolere Schreibform von Kai :D ) und dann hab ich noch den ersten "Vornamen" (kann man das so nennen?) von meinem Vater bekommen: Dietwulf - kA wie meine Großeltern auf den Namen für meinen Vater gekommen sind :verwirrt:

Naja in Kombination mit Kay gehts ja noch,... so alleine :konfus:
Aber hey, muss man mit leben :braue
 
Meine name ist Dennis ^^. Hm Eigentlich finde ich den namen ganz ok. Das problem ist nur ich kenne wirklich SEHR SEHR viele die Dennis heißen xD.
 
Ich hätte viel lieber so geheißen wie mein Vater mich nennen wollte - Sophie. Aber nein, meine Mutter hat sich durchgesetzt und jetzt habe ich so einen furchtbaren norddeutschen Namen...
 
Ladyjedi schrieb:
Ich hätte viel lieber so geheißen wie mein Vater mich nennen wollte - Sophie. Aber nein, meine Mutter hat sich durchgesetzt und jetzt habe ich so einen furchtbaren norddeutschen Namen...
wie lautet der furchtbar norddeutsche Name denn? :D

Ich bin mit meinem zufrieden, aber leider hats Markus viel viel zu oft :eek:
 
engelz schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt noch nie jemand gesehen der Sahra schreibt :verwirrt:

Vielleicht gibt es in unserer Schule einfach nur dumme Schüler. Ich verstehe auch nicht, wie jemand auf die Idee kommen kann, den Namen so komisch zu schreiben. Aber bei mir in der Schule machen das leider alle :angry
 
So meine zweit name (esther) find ich voll ok weil er selten ist und den würde ich auch auf keine fall eintauschen *g*. Auf meine erst namen kann ich dafür voll und ganz verzichten Andrea. Ich komme mir mit dem Namen immer so alt vor
 
Ich finde meinen Namen (Sebastian) in Ordnung, obwohl es wirklich schönere gibt. Mit meinem Nachnamen habe ich mehr Probleme. Der kommt aus dem Polnischen (weiß Gott woher ich den habe) und keiner weiß, wie man das schreibt oder ausspricht.

Zum Glück habe ich keinen zweiten Vornamen. Mit 21 Buchstaben ist mein Name schon lang genug. :D
 
andrews schrieb:
So meine zweit name (esther) find ich voll ok weil er selten ist und den würde ich auch auf keine fall eintauschen *g*. Auf meine erst namen kann ich dafür voll und ganz verzichten Andrea. Ich komme mir mit dem Namen immer so alt vor
War das vielleicht ironisch gemeint oder kommt nur mir Esther altmodischer vor als Andrea ? :verwirrt:
 
Zurück
Oben