Schreckliche Namen

Mein Vorname (Dennis) ist soweit in Ordnung.
Die Leute tendieren zwar dazu beim schreiben ein "n" zu vergessen, aber das kann ich verkraften :D

Mein Nachname ist dagegen ne andere Sache.
Ist zwar nen deutscher Nachname, wird aber trotzdem häufig falsch ausgesprochen. Ausserdem werden immer wieder gerne Witze darüber gemacht.

Aber dass gehört dazu und man gewöhnt sich dran :D
Ausserdem hab ich zumindest nen "hübschen" Spitznamen dank meines Nachnamens^^
 
Kaanath Tiran schrieb:
Mein Vorname (Dennis) ist soweit in Ordnung.
Die Leute tendieren zwar dazu beim schreiben ein "n" zu vergessen, aber das kann ich verkraften :D

Mein Nachname ist dagegen ne andere Sache.
Ist zwar nen deutscher Nachname, wird aber trotzdem häufig falsch ausgesprochen. Ausserdem werden immer wieder gerne Witze darüber gemacht.

Aber dass gehört dazu und man gewöhnt sich dran :D
Ausserdem hab ich zumindest nen "hübschen" Spitznamen dank meines Nachnamens^^
lol :D . Das kenn ich ^^. Mein Lehrer hat mich am anfang auch nur mit einen "n" geschrieben. Manche kamen dann auch auf die nette idee mich Denise zu nennen ^^.
Das gleiche mit meinem blöden nachnamen. Da weis man auch net so wirklich wie man den schreiben soll ^^.

Aber im Allgemeinen find ich den namen Dennis ganz in ordnung .
 
Ich heiß Christian.
Ich mag den Namen nicht so... Chris darf man mich ruhig nennen(, einige die mich seit vieeeeel früher kennen nennen mich auch Chrisi ^^)
Ich versteh nicht, warum mir meine Eltern nur einen Namen gegeben, der so.... christlich ist, obwohl sies und ich eigentlich nicht wirklich sind. Naja jetzt kann man nicht mehrs dagegen machen und es bringt eh nichts seinen Namen zu ändern. Manche Leute können oder wollen es sich eh nicht abgewöhnen denjenigen immer noch so zu nennen...
Ich würds auch nicht machen. Allerdings bin ich sehr froh, dass ich keinen 2. Vornamen habe, denn das nervt eigentlich nicht, vor allem wenn man eh schon einen so langen Namen hat.
 
Habe einen für meine Generation sehr seltenen, norddeutschen Namen. Durch die beiden U's wirkt der Name eigentlich zu wuchtig für meine Statur, aber durch die Bedeutung und Seltenheit finde ich den Namen ja ganz ok... Gibt Schlimmere, habe mich d'ran gewöhnt, gibt ja auch Spitznamen ;)
 
Eiskristall schrieb:
Habe einen für meine Generation sehr seltenen, norddeutschen Namen. Durch die beiden U's wirkt der Name eigentlich zu wuchtig für meine Statur, aber durch die Bedeutung und Seltenheit finde ich den Namen ja ganz ok... Gibt Schlimmere, habe mich d'ran gewöhnt, gibt ja auch Spitznamen ;)

Du wirst doch nicht Gudrun heißen ?
 
mein vorname wird bei ämtern immer falsch geschrieben.. grundsätzlich..
und wenn ich mich wo vorstelle wird er auch grundsätzlich falsch ausgesprochen.. zumindest bis zu dem zeitpunkt wo ich sage wie die hexe, oder der flaschengeist, dann sprechen sie ihn alle richtig aus.. :rolleyes:

mein nachname hingegen ist ziemlich einfach.. und daher lässt sich auch "biest" sehr leicht ableiten.. den hat bisher zumindest noch niemand falsch geschrieben
 
Mit meinen zwei Vornamen "Sven Thomas" bin ich zufrieden. Mit meinem Nachnahmen eigentlich auch, allerdings muss ich den oft buchstabieren, weil a.) ein Magenbitter genauso heisst (allerdings ist EIN Buchstabe anders) und b.) weil die Leute unfähig sind, genau hinzuhören. :rolleyes:
 
Mein Name gefällt mir nicht, aber damit muß ich wohl leben. Auf die Idee ihn zu ändern bin ich noch nicht gekommen, weil ich denke mal, wenn du alt genug bist um ihn ändern zu dürfen, hast dich zu lang dran gewöhnt. Namensgeberin ist eine bekannte Sängerin/Schauspielerin.

Grundsätzlich falsch geschrieben werde ich auch, entweder ists der Vor- oder der Nachname. Beim Vornamen bin ichs dann schon gar nicht mehr, weil die andere Schreibweise ein Kerl ist :D , ist besonders interessant, wenn man telefoniert hat und die betreffende Person schreibt einen trotzdem mit dem männlichen Namen an
teeth.gif


Und mein Name ist furchtbar selten, deshalb krieg ich keine Aufkleber, Handtücher, Namenstassen oder sonst irgednwas. Was ich wahnsinng doof finde.

Tolle Hänseleien gibts zu diesme Namen leider auch, da eine sehr bekannte Comicfigur auch so heißt, und die kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Dafür ist das Lieblingsgericht ihres freundes auch meines
teeth.gif


Na, kommt jemand drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hirnfrost schrieb:
Renée?

(Namen raten macht Spaß, nicht wahr, Jedihammer? ;))

Ich rate da weniger,als ich vermute.
Meine Vermutung setzt sich aus verschiedenen Punkten zusammen,über die einige wohl lachen würden.Aber gut,gehört nicht hierher.
Aber ich würde fast wetten,die Dame Namens Eiskristall heißt in Wirklichkeit Gudrun.
 
@ Tohaido
Romana vieleicht?
..obwohl kenne keine Comicfigur die so heißt...*hmpf


Ja mit den Namen ist immer so eine Sache.
Nen schicker Name ist Claire....

nur blöd wenn man Grube mit Nachnamen heißt. :D

mfg
 
Mitlerweile ist das hier eine Ratespielthread geworden,vielleicht sollten manche User weniger Spampost in diesen thread setzen,oder man verschiebt diesen thread in Club Obi-Wan.
 
Zurück
Oben